|  |
 |
smbUP
member
Reg.: Jul 2005
Aktuelle Superhits
was sind den eure aktuellen lieblingstracks, die gerade auf powerrotation im flex/arena zu hören sind. die zeiten von slam und vodoo people sind langsam vorbei. baron / at the drive in ist für mich ein neuer topschlager. aber auch sometimes von aphrodite bekommt immer mehr beifall bei mainframe... was sind eure favs?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-02-2006 - 13:36 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Re: Aktuelle Superhits
quote: Originally posted by smbUP
auf powerrotation

.............................................................................
|
25-02-2006 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Re: Aktuelle Superhits
baron / at the drive in ist für mich ein neuer topschlager.
stimmt, das hört sich an wie schlager
then will you find that money cannot be eaten
|
26-02-2006 - 13:11 |
|
|
|  |
 |
gan:jah
board resistance
Reg.: Oct 2002
Schon bemerkt dass gerade diese typischen "Charthits"
auch Personen die keinen DnB hören/hören wollen sehr gut gefallen?
Der "wahre" Geist einer Musikrichtung stirbt an dem Tag an dem sie jedem gefällt.
stoppt die POPifizierung des DnB!!!
26-02-2006 - 17:54 |
|
|
|  |
 |
smbUP
member
quote: Originally posted by gan:jah
Schon bemerkt dass gerade diese typischen "Charthits"
auch Personen die keinen DnB hören/hören wollen sehr gut gefallen?
Der "wahre" Geist einer Musikrichtung stirbt an dem Tag an dem sie jedem gefällt.
stoppt die POPifizierung des DnB!!!
stimmt. ich hab mal ein paar freundinen eine dnb-cd mit einem mischmasch von allen dnb-styles gegeben. natürlich hat ihnen pendulum am besten gefallen... und bei der mainframe zucken alle vor allem bei diesen hits aus... ein dj der bei der neuen "masse" gut ankommen will braucht einfach nur slam und voodoo people spielen... gute übergänge und sonstige skillz sind oft gar net nötig
aber welche von den schlagern findet ihr den nun wirklich gut produziert / leiwand?
|
26-02-2006 - 18:01 |
|
|
|  |
 |
gan:jah
board resistance
Reg.: Oct 2002
Keine
- wobei s natürlich drauf ankommt was alles unter die TOP10 gehört... den Aphrodite Track kenn ich zB garnet
26-02-2006 - 18:41 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
pfff
"popofizierung"
was auch immer das sein mag... ich halts für bullshit! ich hab nichts dagegen..... find tunes wie "chase&status-still in love" oder ähnliche mördergeil... und sogar meine oma hat der jenna ne tolle stimme zusprechen müssen, aber der rythmus war ihr dann doch zu schnell... und wievielen leuten was gefällt ist für mich kein maßstab für gute musik.... entweder mir gefällt was oder mit gefällt es nicht und wie weit das was mir gefällt vermarktet wird ist mir wurst!!!
aber das soll jeder sehen wie er will.
lg
ps: beistrichfehler inbegriffen! *g*
26-02-2006 - 20:16 |
|
|
|  |
 |
twenty_freeze
>> MAINFRAME <<

Reg.: Sep 2004
quote: Originally posted by ferengi
entweder mir gefällt was oder mit gefällt es nicht und wie weit das was mir gefällt vermarktet wird ist mir wurst!!!
aber das soll jeder sehen wie er will.
WÖAD!! ...seh ich genau so!!
Geschmäcker sind eben verschieden!!!!

|
27-02-2006 - 00:59 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
Reg.: Sep 2001
geist der musik
ich glaub das war ein wenig anderes gemeint ...
denk was ganjah damit sagen wollte ist, dass musik in ihrem kern wegen der musik gemacht wird; weil der künstler das bedürfnis hat sich in dieser nummer auszudücken - wenn es aber nur mehr dahingehend ist, dass das gleiche procedere immer und immer wieder (zB pendulum und konsorten) angewandt wird, um den geist der masse zu treffen, verliert die musik schon einen kleinen teil dessen was sie ausmacht ...
ich will jetzt nicht unbedingt unterstellen dass diese herrschaften nur mehr sound machen um kohle einzustreichen - aber ihre einstellung hat sich an der der masse orientiert und wird auch dahingehend weitergeführt ...
wer weiß ... wäre vault nicht so gut angekommen, vielleicht würde pendulum heute nur mehr mellow machen ...
trotzdem: um zum thema zurückzukehren ...
ich bin auch ein mensch der sagt pendulum is nicht meins ...
genauso wie baron, aphrodite und andere "heavy rotation" tunes ... ich kann die meisten wobble + mellow platten nicht mal mehr unterscheiden weil sie sich imo alle gleich anhören ...
wir sind gottseidank schon ein wenig toleranter geworden
heavy rotation:
limewax - everything
spl - black solstice
photek - baltimore (dylan + tech itch rmx)
das is meine HEAVY rotation !!!

|
27-02-2006 - 09:34 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
und inwiefern hat die motivation des producers was damit zu tun ob bzw dass es jedem gefällt?
bob marley gefällt auch vielen - meinst der hat musik nur wegen der kohle gemacht?
und ohne das bös zu meinen - die drei tracks die du als deine heavy rotation angegeben hast hören sich auch alle ziemlich ähnlich an... 
irgendwie ists schon traurig sich darüber die angeblich coolere, undergroundigere musik zu hören definieren zu müssen!!! aber das scheint halt für manche einfach notwendig zu sein! vielen ists halt wichtigere saucoole musik für total megahippe insider zu hören als wirklich guten stuff! in soziologie haben sie mir mal erzählt dass elitarismus was für leut ist die probleme mit ihrem selbstwertgefühl haben! aber ich halt ja nicht viel von soziologie!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
27-02-2006 - 10:06 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
quote: Originally posted by mat
und inwiefern hat die motivation des producers was damit zu tun ob bzw dass es jedem gefällt?
bob marley gefällt auch vielen - meinst der hat musik nur wegen der kohle gemacht?
und ohne das bös zu meinen - die drei tracks die du als deine heavy rotation angegeben hast hören sich auch alle ziemlich ähnlich an... 
irgendwie ists schon traurig sich darüber die angeblich coolere, undergroundigere musik zu hören definieren zu müssen!!! aber das scheint halt für manche einfach notwendig zu sein! vielen ists halt wichtigere saucoole musik für total megahippe insider zu hören als wirklich guten stuff! in soziologie haben sie mir mal erzählt dass elitarismus was für leut ist die probleme mit ihrem selbstwertgefühl haben! aber ich halt ja nicht viel von soziologie!
1. bob marley
hat von seinem oberrasta-führer erfahren dass er zu höherem berufen ist und er mit musik erfolg machen wird und es deswegen machen soll ... außerdem sieht man ja bei der restlichen noch lebenden marley familie (vor allem miss marley) dass es nur mehr um die kohle geht ... aber egal offtopic ...
2. wir hören ja eh alle "den wirklich guten stuff"
3. vielleicht hätt soziologie für dich doch mehr zukunft ?
aber mich freuts dass du die tech itch , spl und limewax nummern hörst 
|
27-02-2006 - 10:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
...vielen ists halt wichtigere saucoole musik für total megahippe insider zu hören als wirklich guten stuff! in soziologie haben sie mir mal erzählt dass elitarismus was für leut ist die probleme mit ihrem selbstwertgefühl haben!
Und genau das is imo das Problem vieler Leute die sich in "alternativen" Szenen bewegen... Diskussionen wie Pendulum/VoodooPeople gehn mir einfach schon so am Zeiger... "Gemma ins Flex, oida. Des is cool" - "Geh, ins Flex geht eh schon jeder Oasch, des mocht kan Spaß mehr"... 
Um wieder zum Ursprungszitat zurückzukehren:
...elitarismus was für leut ist die probleme mit ihrem selbstwertgefühl haben!...
WORD! 
27-02-2006 - 10:26 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
Reg.: Dec 2004
also mir geht dieses:" ich hör nur underground gequatsche" echt auf die nerven. ein guter tune ist ein guter tune. ganz egal ob er in den oe3 top 40 lauft oder nur in meinem mp3-folder liegt. natürlich haben pendulum ein gewisses prozedere ihre tracks zu machen aber genau das macht sie ja aus. ihre produktionsweise hat wiedererkennungswert und sie sind unglaublich gut im produzieren. das soll nicht heissen das ich jeden pendulum track mag, aber technisch kann man daran einfach nichts aussetzen. als die ersten sachen von ihnen rausgekommen sind hat noch jeder gemeint: boh fett! jetzt wo sie halt ziemlichen erfolg schimpfen die leut auf einmal.
das problem liegt halt eher an den dj's die solche tunes totspielen aber nach ein paar monaten gibts neue hits und dann werden halt die wieder gespielt.
das reguliert sich eh von selber. wie bei x-ray. den hat man glaub ich ein jahr lang auf jeder party gehört und jetzt überhaupt nicht mehr. jetzt is es halt voodoo people.
also meine favorites ändern sich immer je nach tagesverfassung und daheim hör ich im moment nur system of a down und the clash.
27-02-2006 - 10:30 |
|
|
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
Also, mal so aus DJ-Sicht gesehen...
...scheiss ich echt auf die paar Hansl die sich herstellen "mah, pendulum mag ich nicht, das find ich kacki, und das auch..."
Solange auf den Dancefloors 1000e headz herumhoppeln die den tune geil finden, drop ich ihn natürlich! Da sind dann die paar genervten einfach in der Unterzahl, sorry folks! 
Ein Hit heißt ja nicht um sonst so...
Btw.:
Ich bekenne mich übrigens nach wie vor als Voodoo People RMX Fan! 
27-02-2006 - 10:37 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ab wievielen leuten denen ein tune gefällt ist der geist der musik eigentlich tot? 2? 17? 39? 174? 233? 379?
oder kommts eher drauf an wie cool die leut sind? oder kommts vielleicht eher drauf an wie cool es ist das was die coolen leut cool finden cool zu finden?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
27-02-2006 - 11:06 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
ab dem zeitpunkt an dem sich die 10. nummer gleich anhört und von 95% der djs als supercool empfunden wird ...
woher soll denn die crowd viel was anderes kennen wenn die meisten djs immer das gleiche spielen ? bzw die einschlägig bekannten internetseiten wie breakbeat.co.uk ihren schwerpunkt fast ausschließlich auf breakbeatchaos und ähnliches legen ...
das was cool is kann ich nicht sagen ... sind ja keine flexveranstaltung oder ein mainframe 
|
27-02-2006 - 11:19 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
naja, wenn einige dnb producer selber sagen, dass sie gewisse tracks machen, nur weil sie sich gut verkaufen, dann ist es komplett wurscht, wieviel leute ihre tracks mögen...
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
27-02-2006 - 11:27 |
|
|
|  |
 |
coda
original wobblist
Reg.: May 2002
ab wievielen leuten denen ein tune gefällt ist der geist der musik eigentlich tot? 2? 17? 39? 174? 233? 379?
LMFAO!! 
Coda - Shodan - Audio Danger
Zen & Coda - Joints // Big Up - Switch!
Coda - Shodan Pt 2 (The VIP) - Audio Danger / DNB ARENA Anthology 2
Forthcoming:
Coda & Skore - Everything - Flip Audio
|
27-02-2006 - 11:50 |
|
|
|  |
 |
smbUP
member
also ich hab auch nichts gegen powerrotierende superhits. bei einem (rock)konzert oder festival is das auch nicht anders. alle warten auf die singles, die am erfolgreichsten waren und die jeder kennt. solange bei voodoo people superstimmung is, darf es gerne gespielt werden. is übrigens einer der best produzierten dnb tracks meiner meinung nach.
|
27-02-2006 - 12:11 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
also ich hab auch nichts gegen powerrotierende superhits. bei einem (rock)konzert oder festival is das auch nicht anders.
is irgendwie kein guter vergleich ...
wenn slayer, korn ,slipknot und fuckhead auf einem festl spieln spielen auch nicht alle die hits des anderen ... nämlich 4mal roots von sepultura ...
bzw bands die keine eigenen sachen machen werden auch nicht so schnell bekannt ... die meisten djs machen so gesehen ja nichts selber - sie mixen 'nur' ...
|
27-02-2006 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
quote: Originally posted by Subcode
ab dem zeitpunkt an dem sich die 10. nummer gleich anhört und von 95% der djs als supercool empfunden wird ...
woher soll denn die crowd viel was anderes kennen wenn die meisten djs immer das gleiche spielen ? bzw die einschlägig bekannten internetseiten wie breakbeat.co.uk ihren schwerpunkt fast ausschließlich auf breakbeatchaos und ähnliches legen ...
das was cool is kann ich nicht sagen ... sind ja keine flexveranstaltung oder ein mainframe
ich versteh dieses "gleich anhören" nicht.... schau dir blink182 an die hören sich schon seit 10 jahren gleich an! und? seinem "sound" treu zu bleiben hat für mich nichts schlechtes....
und meiner meinung haben sehr viele leute auf ner dnb party sehr viel ahnung von den aktuellen tunes.... und breakbeat.co.uk find ich nicht so bbk lastig. find aber auch nicht, dass es ne gute page is... ausserdem denk ich, dass die dnb hörer sich eher tracklists ihrer lieblingssets anschaun als die charts auf drum&bass arena...
und dein letzter satz rundet den bullshit den du so von dir gibst schön ab....
27-02-2006 - 12:27 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

und was hat das jetzt damit zu tun ob bzw dass es jedem gefällt? oder meinst du den leuten gefällt etwas nur wenn es sich "gleich" anhört? wie kanns dann sein dass lk in den charts war und pendulum? ich kann da die gleichheit nicht wirklich erkennen!
das ist wohl ein anderes problem (wenn mans als eines sehen will - ferengi hat das ja eh sehr schön widerlegt) als dass producer tracks machen die vielen leuten gefallen!
|
27-02-2006 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 00:00 (CET) |
 |
|
 |
|