Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > spiele leben
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

spiele leben

schon wer gesehen?

mmn ein super film. und das sag ich nicht nur als georg friedrich "fan"!

(hihi @ szene, wo sie ins roxy aufstellen geht und die beiden danach ins flex krachen.. )

dostojewskis "der spieler" lässt grüssen. prädikat sehenswert!!

>>> <<<

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-01-2006 - 00:51
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Re: spiele leben

quote:
Originally posted by T.S
schon wer gesehen?

mmn ein super film. und das sag ich nicht nur als georg friedrich "fan"!

(hihi @ szene, wo sie ins roxy aufstellen geht und die beiden danach ins flex krachen.. )

dostojewskis "der spieler" lässt grüssen. prädikat sehenswert!!

will ich auch sehen... werde diese woche in´s kino starten...

... strength through unity ...

Old Post 30-01-2006 - 06:07
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wurzel;flo
der "kleine" flo

Reg.: Sep 2003

same !

jarhead will ich auch noch sehen.........

Old Post 30-01-2006 - 10:43
wurzel;flo is offline Click Here to See the Profile for wurzel;flo Click here to Send wurzel;flo a Private Message Click Here to Email wurzel;flo Find more posts by wurzel;flo Add wurzel;flo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
montz
anal freak

Reg.: Sep 2001

yeah kewl, worum gehts da so, oder soll ich googlen ?

Old Post 30-01-2006 - 15:40
montz is offline Click Here to See the Profile for montz Click here to Send montz a Private Message Click Here to Email montz Visit montz's homepage! Find more posts by montz Add montz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by montz
yeah kewl, worum gehts da so, oder soll ich googlen ?

ein österr. film mitm georg friedrich (bekannt aus nordrand und hundstage) und der birigit minichmayr.

die handlung ist eigentlich recht simpel erklärt, aber nachdem ich schreibfaul bin , verweise ich auf die homepage, da stehts natürlich am besten beschrieben.

>> <<

der film ist zum teil auf das buch von fjodor dostojewski angelehnt, ein russischer autor, der selber spielsüchtig war.

alea iacta est!

>>> <<<

Old Post 30-01-2006 - 16:05
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003

puhh klingt verdammt interessant der film, den spielts noch im kino ??? primiere is ja schon etwas länger her , glaub ich hol man dann eher auf dvd !

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 30-01-2006 - 16:48
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by crazie
puhh klingt verdammt interessant der film, den spielts noch im kino ??? primiere is ja schon etwas länger her , glaub ich hol man dann eher auf dvd !

der film hatte seine premiere auf der viennale und ist erst seit 20.1 im kino.

ich hab ihn mir gestern im apollo angesehen; ansonsten spielts den film noch im gartenbau und in der milleniums city.

ist aber ein film fürs kino! ich fand auch hundstage um länger "intensiver" im kino, als danach zu hause auf der couch im tv.

hier übrigens noch eine kurzbeschreibung:

quote:
Kurt ist ein manischer Systemspieler ohne Glück und mit dem fehlenden Maß an Disziplin. Er lebt in den Tag hinein und macht Schulden, und die Beziehung zu seiner Freundin Manu ist aufgrund seiner Spiel-Sucht äußerst gespannt. Eines Tages lässt er in einem Glücksspiel einen Würfel für sich entscheiden, inspiriert von Mozarts Würfelsymphonie einem Kuriosum der Musikgeschichte, dass von der Annahme ausgeht, dass bei allen zufälligen Zusammensetzungen immer eine Harmonie bestehen bleibt.

Dieser Moment ist der Anfang eines Sogs, der Kurts Leben in der Folge bestimmt: Er lässt den Würfel seine alltäglichen Entscheidungen fällen und glaubt, ein persönliches System im Spiel und in seinem Leben gefunden zu haben. Manu jedoch kann Kurt nicht mehr als den Partner, zu dem er sich entwickelt hat, ertragen, und das drohende Scheitern wird zur Gewissheit.

Spiele Leben handelt von der Sucht nach Leben. Wonach sucht man aber eigentlich in seinem Leben? Loser sind out, einzig die Gewinner lassen sich vermarkten. Ich wollte eine Gegenwelt zeigen, in der Antihelden sich nicht mehr um das «Mitmachen» bemühen. Nicht die Integration in ein scheinbar funktionierendes Korsett ist das Ziel, sondern die Frage nach den eigentlichen Bedürfnissen. Da hilft es, einem Würfel seine Lebensentscheidungen zu überlassen, und weil «Hingeben» oft mit Aufgeben verwechselt wird, steht dieses spielerische Moment im Mittelpunkt meines Films.
(Antonin Svoboda - Regisseur)

>>> <<<

Old Post 30-01-2006 - 17:06
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003

Ups,

hab da wohl bisschen das Kinostart-Date übersehen, werd ihm mir heute gleich anschauen, freu mich schon drauf

Österreichisches Kino for life

quote:
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 31-01-2006 - 11:37
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by crazie

Österreichisches Kino for life

absolut!

>>> <<<

Old Post 31-01-2006 - 11:44
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

mhm, der regisseur hat betongräser gmacht - fettes ding! gatsby 4ever!

Old Post 31-01-2006 - 15:58
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
freemind23
junior member

Reg.: Aug 2004

wirklich sehr guter film. meine erwartungen wurden absolut erfüllt.

big respect to birigit minichmayr (bin schon sehr gespannt auf ihre nächste rolle) und natürlich auch an georg friedrich.

edit:
beide sind in barbara alberts neuem film "wir leben" (arbeitstitel) zu sehen, der gerade gedreht wird und hoffentlich ganz bald ins kino kommt

Last edited by freemind23 on 02-02-2006 at - 21:03

Old Post 02-02-2006 - 20:45
freemind23 is offline Click Here to See the Profile for freemind23 Click here to Send freemind23 a Private Message Visit freemind23's homepage! Find more posts by freemind23 Add freemind23 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
himalaya2
K II

Reg.: Jul 2003

wird natürlich angeluagt!

Old Post 02-02-2006 - 21:53
himalaya2 is offline Click Here to See the Profile for himalaya2 Click here to Send himalaya2 a Private Message Visit himalaya2's homepage! Find more posts by himalaya2 Add himalaya2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

hab den film erst heute gesehen...

aber...

WOW!

falls ihn jemand noch nicht gesehen hat: bellaria kino ist eine super location und da läuft er jetzt noch

ez, g.

... strength through unity ...

Old Post 10-03-2006 - 23:07
wenshiz is offline Click Here to See the Profile for wenshiz Click here to Send wenshiz a Private Message Click Here to Email wenshiz Visit wenshiz's homepage! Find more posts by wenshiz Add wenshiz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ghoul
bassboss...bäääs´

1 guter film...
2 sehr guter film
.
.
.

quote:
Originally posted by freemind23

big respect to birigit minichmayr (bin schon sehr gespannt auf ihre nächste rolle) und natürlich auch an georg friedrich.

würd sagen...die neue n. proll...sehr gute schauspielerin

eine empfehlung wert !

g

quote:
Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.

quote:
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Last edited by ghoul on 11-03-2006 at - 17:06

Old Post 11-03-2006 - 17:03
ghoul is offline Click Here to See the Profile for ghoul Click here to Send ghoul a Private Message Click Here to Email ghoul Find more posts by ghoul Add ghoul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:56 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > spiele leben