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intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801 |
TeeBee's DOA - Drama | piracy in d'n'b
quote: Originally posted by TeeBee
I've walked into clubs,and the dj has been playing 128 mp3's that he's been looping ,having made his own versions of upfront tunes,hell.Once i even encountered someone playing My new tunes that i just finished a week before,right as i am about to go on!!Obviously i dint think he recognised me,so radio sets of decent quality IS aproblem when it leads to this..
discuss...
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12-07-2005 - 16:26 |
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Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001
Location: bass place
Posts: 1368 |
jo das drama gabs schon mal...
siehe
die artists haben halt alle "angst" dass sie dann von den anderen artists keine tunes mehr bekommen, wenn die im netz auftauchen und sie gegenteiliges versprochen haben. eh verständlich... und aus dem neuen teebee statement kann man eh schon irgendwie rauslesen, dass er schon gar keine fremden unreleasten sachen spielt, wenn/falls mitgeschnitten wird..
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Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab
for bookings, write me a PM!
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12-07-2005 - 18:21 |
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ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164 |
teebee scheint ein sicheres händchen für drama @doa zu haben! 
well, in diesem fall versteh ich den mann!
subtitles kriegt von mir prinzipiell vorschußlorbeeren.
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mach dunkler, dreh's lauter.
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12-07-2005 - 19:09 |
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SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867 |
das erinnert mich irgendwie an eine gewisse party wo ich tatsächlich den "do you see the light" tune von d.kay ghört hab.
dachte mir noch "hmm... die einzigen die den tune haben sind doch die trife.life jungs".
dann hörte ich einen MC... in der aufnahme wohlgemerkt!
und danach war mir alles klar
set downloaden -> tune rauscutten -> und fertig ist die dubplate 
krank!
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quote: "eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"
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......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
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12-07-2005 - 19:16 |
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Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175 |
quote: Originally posted by SilentWolf
das erinnert mich irgendwie an eine gewisse party wo ich tatsächlich den "do you see the light" tune von d.kay ghört hab.
dachte mir noch "hmm... die einzigen die den tune haben sind doch die trife.life jungs".
krank!
*offtopic* kurze korrektur: die trifelifejungs und plak und die denen er ihn gegeben hat, da er ihn ja mit d.kay produziert hat! *offtopic ende*
ansonsten, ja versteh ich, aber anderersseits eben: du kannst die technologie nicht aufhalten, die leute werden sich nicht selber zügeln... 
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12-07-2005 - 19:23 |
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d4mnFU
board freak
Reg.: Apr 2003
Location:
Posts: 372 |
Re: TeeBee's DOA - Drama | piracy in d'n'b
quote: Originally posted by intoxicated
discuss...
Was denn?!?! Recht hat er ... 
Aber das
quote: teebee scheint ein sicheres händchen für drama @doa zu haben!
is echt schon extrem auffällig, der is anscheinend sehr leicht zu verärgern der Mann, bzw. scheint er ziemlich paranoid zu sein. Ich mein, der braucht doch echt keine Angst zu haben, seine Platten verkaufen sich doch eh gut (?) und das wird sich ned JETZT auf einmal ändern, nur weils anscheinend wirklich so komplette Vollidioten gibt, die auf Quali und einen gewissen "Anstand" scheißen ... wer sich als solcher DJ nennt, kann mir sowieso egal sein ...
imo

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12-07-2005 - 20:35 |
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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049 |
stimmt genau, wo kämen wir denn da hin wenn jeder scheißdj in uganda dieselben platten haben könnte wie die "big names"
wer sollt denn dann noch jenseitige preise für die ganzen tollen "uk acts" zahlen, wenn das eh jeder depp kann 
mhm, intressant daß teebee (!!!) der meinung is sich nur mit dubplates von anderen djs abgrenzen zu können
und mehr als intressant daß er sowas auch noch selber als argument bringt...großes drama, ganz großes drama
irgendwer, schenkts dem menschen ein bissl selbstvertrauen, bitte, grad er könnt sich mehr selbstvertrauen ja eigentlich echt leisten
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dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom
it takes a teenage riot to get me out of bed right now
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12-07-2005 - 20:45 |
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Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
Location:
Posts: 175 |
quote: Originally posted by Jubilee
stimmt genau, wo kämen wir denn da hin wenn jeder scheißdj in uganda dieselben platten haben könnte wie die "big names"
wer sollt denn dann noch jenseitige preise für die ganzen tollen "uk acts" zahlen, wenn das eh jeder depp kann 
mhm, intressant daß teebee (!!!) der meinung is sich nur mit dubplates von anderen djs abgrenzen zu können
und mehr als intressant daß er sowas auch noch selber als argument bringt...großes drama, ganz großes drama
irgendwer, schenkts dem menschen ein bissl selbstvertrauen, bitte, grad er könnt sich mehr selbstvertrauen ja eigentlich echt leisten
naja, das is ja generell das drama find ich, dass sowieso nur noch versucht wird, sich über dubs abzugrenzen.. daran erkennt man dann die DJ`s die mehr Produzenten als DJ`s sind 
dann gibts auch die die sich tatsaechlich noch bewusst um selection, einen Aufbau kümmern, ungeachtet dessen, ob der Track heiss, top und schwer zu kriegen ist.. die DJ`s halt 
zumindest für mich so zu beobachten.., vielleicht irr ich mich ja
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12-07-2005 - 21:08 |
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ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Location: brighettonau
Posts: 2164 |
quote: Originally posted by Jubilee
mhm, intressant daß teebee (!!!) der meinung is sich nur mit dubplates von anderen djs abgrenzen zu können
und mehr als intressant daß er sowas auch noch selber als argument bringt...großes drama, ganz großes drama
irgendwer, schenkts dem menschen ein bissl selbstvertrauen, bitte, grad er könnt sich mehr selbstvertrauen ja eigentlich echt leisten
wennst dir die tracklist des mitschnittes vor augen führst und dann auch noch den standpunkt hast - okay, deine meinung, eh klar, aber hast du die threads gelesen?
teebee is ein wahnsinns produzent, wenn er nicht will, daß seine tracks im netz rumgeistern bis sie halt endlich nach acht monaten rauskommen, dann is das sein recht, verdammt seine tunes sind sein eigentum!!! und wenn sichs um dubs handelt von artists, die einiges auf seinem label veröffentlicht haben und werden (noisia - the tide), dann is das auch einfach nur sein gutes recht, zu schauen, das die dinger wenn sie perfektioniert sind, immer noch nicht totgerinsed sind. verhindern kann ers eh nicht, niemand kann das, aber probieren wird er ja dürfen. wo is das scheiß problem?!
"dubplate-elitarismus" is a anderes thema, und das drama, das ganz große drama, jo mei, doa halt.
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mach dunkler, dreh's lauter.
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12-07-2005 - 21:49 |
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SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867 |
quote: Originally posted by Pandora
naja, das is ja generell das drama find ich, dass sowieso nur noch versucht wird, sich über dubs abzugrenzen.. daran erkennt man dann die DJ`s die mehr Produzenten als DJ`s sind 
dann gibts auch die die sich tatsaechlich noch bewusst um selection, einen Aufbau kümmern, ungeachtet dessen, ob der Track heiss, top und schwer zu kriegen ist.. die DJ`s halt 
zumindest für mich so zu beobachten.., vielleicht irr ich mich ja
amen! word drauf!
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quote: "eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"
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......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
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12-07-2005 - 22:09 |
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mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
was ich wirklich nicht versteh - wieso spielt er ein radioset mit tunes die nicht getaped werden sollen und wundert sich dann dass das set im internet ist? der kann doch nicht ernsthaft nicht gewusst haben dass auch ein fm set jeder am computer aufnehmen kann - noch nie was von soundkarten gehört??? 
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There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
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12-07-2005 - 22:14 |
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G3ORG3
.
Reg.: Feb 2005
Location: VIE
Posts: 15 |
das set bleibt sicher für einige zeit das gefragteste set seit langem
ich persönlich bin der meinung dass das wegnehmen von dem set eigentlich ziemlich überflüssig war; wenn die tunes nicht gehört werden sollen, dürfen sie eben einfach auch nicht gespielt werden - jetzt bringts teebee und noisia nur noch mehr promotion weil plötzlich wirklich jeder die tunes hören will
zu der *djs rippen den clip und spielen ihn paranoia* würde ich eigentlich nur sagen, dass kann immer passieren - und die leute die das wirklich tun, bleiben wahrscheinlich eine ausnahme...
und verkaufen werde sich die tunes hoffentlich so oder so wenn sie gut sind - wer hört sich nicht ein set an und kauft sich dann letztendlich die platten die einem gefallen haben - ist doch gute promotion?
doa drama as usual aber doch einige überraschende aussagen
Teebee:
quote: Think about it...If your local dj had all the upfront tunes,would you even bother to come out and see a "big" name one?..most likely no,as in this day and age,even my little sister know how to beatmatch. So this is in all honesty,kind of a reward given to those who try extra hard in pushing the music forward and make up the foundation of the scene.
ist schon klar dass es teilweise um exklusivität geht aber irgendwie reduziert teebee da jeden dnb? dj auf dubplates - hört sich so an als ob ein dj ohne dubz wertlos/arbeitslos/uninteressant wäre - dnb und die dubplate obsession.... eigentlich sehr arm
quote: Well, we should take a look at the Techno scene where all djs have an equal chance to suceed. A local DJ has the same chance to get new tunes as f.ex Adam Beyer does. Dubplates do not exist at all. However the technokids still want to listen to Adam Beyer. So what makes mr Adam Beyer a Big Name Techno DJ? Well, he's unaturally good in mixing, he has a great taste of combining tracks [...] and his way of building up his set is exceptional compared to a local dj.
robotone:
quote: just curious @ Teebee:
you said before, quite vocally, for people to d/l your lp if they can't afford it etc. etc.
did you see good sales numbers for your LP?
if the stealing mp3s theory is true about dropping sales....
you should not have sold very many LPs then
just curious if you were satisfied with the sales numbers of your LP
this may have been brought up somewhere else)
teebee:
quote: robotone-no i am actually very pleased with my album sales.

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13-07-2005 - 05:11 |
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intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801 |
ich weiß selber immer noch nicht genau, was ich von dem ganzen halten soll... einerseits versteh ich den teebee, andererseits kann ichs dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
z.B. als er damals im wuk die permission gegeben hat mitzuschneiden unds dann wieder runter nehmen ließ "because i thought it's just streamed" ...
weiß er wirklich so wenig über die technischen möglichkeiten eines jeden heimusers heutzutage??
er begründet das dann so:
quote: Originally posted by TeeBee
Now,i admit i should have taken my precautions,but sometimes i get lost in the music like the next man,and i just wanna enjoymyself brocking out .... Looks like thats a luxury i have to be without having to watch my back at any given minute...
wenn er sich im radio ausbrocken will, dann sollte er sich das bei der attitüde wirklich 2x überlegen.
und: was ja wirklich auch sehr unverständlich an der ganzen dub-culture ist, ist die schnelle verfügbarkeit von 320er dubs in tauschbörsen. da kriegt jemand "exklusiv" vorab einen tune und hat dann nix besseres zu tun, als das dann zu rippen und zu sharen. "kampf" gegen exklusivität hin und her, das ist einfach nur scheisse.
btw: warum ist die dubplate-culture eigentlich so ausgeprägt im drum'n'bass?? vergleichbares in anderen genres gibts ja wohl kaum, oder?
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13-07-2005 - 12:14 |
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jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
Location: on road
Posts: 378 |
quote: Originally posted by intoxicated
btw: warum ist die dubplate-culture eigentlich so ausgeprägt im drum'n'bass?? vergleichbares in anderen genres gibts ja wohl kaum, oder?
doch, in uk garage, wo es ähnliche und schlimmere probleme gibt - es kommt oft vor, dass die tracks nicht nur von irgendwelchen djs gespielt, sondern auch auf white labels illegal released werden. teebee könnte auch davor angst haben.
und dubplate culture kommt vom dancehall.
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"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
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13-07-2005 - 12:38 |
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Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
Location: 1160
Posts: 664 |
quote: Originally posted by mat
was ich wirklich nicht versteh - wieso spielt er ein radioset mit tunes die nicht getaped werden sollen und wundert sich dann dass das set im internet ist? der kann doch nicht ernsthaft nicht gewusst haben dass auch ein fm set jeder am computer aufnehmen kann - noch nie was von soundkarten gehört???
True dat...!
IMO is der Teebee schon ein ziemlicher Depp wenn er annimmt dass keiner sein Radio-Set aufnimmt... 
Und ich mein - wenn ich von Artists tunes bekomm check ich schon ab wie ich sie verwenden darf, oder!?
Geht mir einfach nicht ein wie man so "dumm" sein kann... Und sich dann auch noch öffentlich aufregen so dass es wirklich zum most-wanted-set wird... Ziemlich beschränkt IMO...
Irgendwer auf DOA hat's find ich sehr passend formuliert:
"Worst PR move ever....!"
Just my opinion! 
add offtopic:
Echt cooler tune! Ham sie eigentlich rechtlichen Stress gekriegt wegen dem Remix?
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13-07-2005 - 12:45 |
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Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
Location: 1160
Posts: 664 |
quote: Originally posted by jay-s
...es kommt oft vor, dass die tracks nicht nur von irgendwelchen djs gespielt, sondern auch auf white labels illegal released werden...
Also, DAS is glaub ich in der D'n'B Szene noch nicht passiert! Zumindest nicht so, dass es missbraucht wurde.
Ich hab (seinerzeit) mal den D.Kay gefragt ob ich mir den Bad Bones Remix zum eigengebrauch cutten darf, weil die Nummer soo geil is. Halt einige Zeit bevor er released war... Er hat natürlich gemeint dass das nicht passieren sollt, was ich zuerst nicht verstanden hab. Mittlerweile isses mir (nonaned) auch klar... 
Aber auf White Labels ein tune illegal released??? Heftig...!
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13-07-2005 - 12:49 |
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intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
Location: MUC
Posts: 1801 |
quote: Originally posted by jay-s
doch, in uk garage, wo es ähnliche und schlimmere probleme gibt - es kommt oft vor, dass die tracks nicht nur von irgendwelchen djs gespielt, sondern auch auf white labels illegal released werden. teebee könnte auch davor angst haben.
aha das wusste ich zum beispiel nicht...
quote: Originally posted by jay-s
und dubplate culture kommt vom dancehall.
im prinzip kann man sichs eh zusammenreimen wie's dann so extrem wurde im dnb (v.a. mit technischen neuerungen, instant messengern & co.) - auffallend ist halt, dass es gerade im dnb so ausartet...
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13-07-2005 - 13:02 |
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SNUB
junior member
Reg.: Nov 2004
Location:
Posts: 39 |
@ozenfant
Noisia - The Tide, wird nicht auf subtitles erscheinen 
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VISION001 Noisia - The Tide / Concussion
--
Vision ist noisias eigenes label.
--
[klugscheisser-mode/off]
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13-07-2005 - 13:33 |
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confuzed
zive.at

Reg.: May 2002
Location: Linz
Posts: 658 |
quote: Originally posted by Splinta
"Worst PR move ever....!"
oder.. best?!- immerhin gibts wohl nirgends ein brisanteres thema.. jeder will jetzt die tunes hörn und den mix haben 
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...
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13-07-2005 - 13:42 |
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wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 145 |
Ich möchte dazu auch ein Grundsatz-Statement abgeben:
Mir geht die mp3 sharerei der "big names" in drum&bass schon ziemlich auf den Keks. Und ich freue mich wie ein Christkind, dass sich jetzt endlich mal einer dieser selbt ernannten Elite wie ein Rumpelstielzchen ärgert.
Oft ist es schon das einzige Argument einen DJ aus UK zu holen, dass man die tunes auf seiner Party hört, die im Freundeskreis der "big names" getradet werden. DJing skills (aufbau, selection, mixing, ...) sowie stage appearance und charisma stehen im Hintergrund. Drum&Bass entwickelt sich von einer Szene die durch DJ Kultur geprägt ist, zu einer Szene wo es um Top10-mp3s geht.
Im Prinzip ist es ja so: Die Members der Schulterklopfer-Partie spielen die Exclusives rauf und runter und veröffentlichen den Müll dann wenn er eh nicht mehr "cool" ist. Dann können die zig tausenden Bedroom-DJs in den Shop ihres Vertauens rennen und sich "Tarantula" kaufen, wenn den Tune eh keiner mehr hören will. Die Kids werden von vorne bis hinten verarscht.
Wirklich unsympathisch, was sich hier die meisten DJs erlauben und richtig lächerlich, wie alle versuchen ein Teil dieser Gruppe von DJs (oder eigentlich Producer, denn viele haben nicht mehr so viel mit DJing zu tun) zu werden.
Außerdem... zum konkreten Fall: wenn sich ein DJ die Mühe macht und einen 128 kbps mp3-stream rippt, zurecht schneidet und dann zu einem Track zusammen stöpselt - fair play - normalerweise sollte sich der Typ darüber freuen. Und: wenn jemand ein 128 kbps mp3 im Club spielt ist er eh selber schuld
Zusammenfassend: DJ Kultur anstatt CD-Player-Freunderl-Partie. Gute releases anstatt alte, totgespielte Scheiben.
ez, gerald
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>>> e-lastic crew <<<
... strength through unity ...
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13-07-2005 - 14:47 |
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ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Location: #drumandbass.at
Posts: 555 |
quote: Originally posted by wenshiz
[..]
So im grossen und ganzen: WÖAD.
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13-07-2005 - 15:11 |
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mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
die dubplateculture ist aber in drumandbass definitiv ein solches thema weil drumandbass halt nunmal fast mehr djs als hörer hat!
auch techno oder house acts und andere (zb jazzanova oder buggz in the attic oder ähnliche) spielen unreleaste sachen von cd oder dub - da botherts halt keinen weil halt nur die wenigsten die sich solche acts anhören djs sind und tunes möglichst schnell brauchen!
anstatt sich zu freuen und abzufeiern denkt sich der bedroomdj halt - scheisse - warum hab ich das nicht und wie kann ichs kriegen! nicht dass das jetzt schlecht wäre - ist schön dass sich grad mit drumandbass wirklich viele leut intensiv befassen - nur hat halt jede medaille zwei seiten!
quote: mhm, intressant daß teebee (!!!) der meinung is sich nur mit dubplates von anderen djs abgrenzen zu können
ich will jetzt nicht für teebee sprechen und ich find einiges was er sagt auch sehr seltsam, aber in dem fall hat er praktisch gesehen recht - wär natürlich super wenns nicht so wär aber überlegt dir mal - würdest du also 8 stunden auf einer party abfeiern wo alle djs die gleichen tunes spielen nur halt anders gemixt? kann ich mir nicht vorstellen! ein dj grenzt sich natürlich UNTER ANDEREM durch seine selection, also seine tracks ab, dass mixing unwichtig wäre weils eh jeder kann, wie teebee sagt ist dann wieder eher lächerlich!
quote: Im Prinzip ist es ja so: Die Members der Schulterklopfer-Partie spielen die Exclusives rauf und runter und veröffentlichen den Müll dann wenn er eh nicht mehr "cool" ist. Dann können die zig tausenden Bedroom-DJs in den Shop ihres Vertauens rennen und sich "Tarantula" kaufen, wenn den Tune eh keiner mehr hören will. Die Kids werden von vorne bis hinten verarscht
du widersprichst dir mmn und bestätigst teebee in wahrheit mit dem was du sagst!!! oder meinst nicht tarantula würd noch viel früher keiner hören wollen wenn ihn jeder wiener dj monatelang vor release spielen würd? deshalb versucht teebee halt seine tunes tight zu halten, damits eben nicht so ist dass bei release keiner den tune mehr hören will!
...und um das vorweg zu nehmen - musik braucht halt nunmal promotion und promotion braucht zeit - und da hat er wohl wieder recht mit dem was er sagt über sinkende verkaufszahlen bei sehr schnellen releases!
quote: Wirklich unsympathisch, was sich hier die meisten DJs erlauben und richtig lächerlich, wie alle versuchen ein Teil dieser Gruppe von DJs (oder eigentlich Producer, denn viele haben nicht mehr so viel mit DJing zu tun) zu werden.
sorry aber das ist lächerlich! wenn du versuchst teil der gruppe zu werden dann wird das nie funktionieren - da gehts um respekt für leistungen (produktionstechnisch und djtechnisch), vertrauen und darum dass producer wollen das sie von bestimmten djs represented werden! das ist nicht lächerlich das ist meiner meinung nach absolut nachvollziehbar! wenn du heut ein bild malst dann darfst ja wohl auch entscheiden in welcher gallerie es hängt und musst es nicht jeder gallerie geben weil das sonst unsympathisch ist!
quote: Außerdem... zum konkreten Fall: wenn sich ein DJ die Mühe macht und einen 128 kbps mp3-stream rippt, zurecht schneidet und dann zu einem Track zusammen stöpselt - fair play - normalerweise sollte sich der Typ darüber freuen.
nein - genauso ists nicht cool bei dir einzubrechen und dir deine decks zu fladern, auch wenn man sich total viel mühe gemacht hat! tracks sind nicht mehr und nicht weniger als jedes andere eigentum!
quote: Zusammenfassend: DJ Kultur anstatt CD-Player-Freunderl-Partie.
das heisst wer cd s spielt ist kein dj?
quote: Gute releases anstatt alte, totgespielte Scheiben
ich glaub genau darum gehts teebee in seinem statement!!!
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13-07-2005 - 15:41 |
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SNUB
junior member
Reg.: Nov 2004
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Posts: 39 |
das ominöse set gibts hier nochmal, aber bitte nicht downloaden 
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13-07-2005 - 16:42 |
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