Mrs.Neville
member
Reg.: Sep 2002
STIL
Der Text liest sich als hätte eine Lehrerin dir die Aufgabe gestellt: "Schreib über deine Hobbies und was du später einmal werden willst."
Hast du den Text über dich selbst verfasst? Oder wer schreibt so was? Da steht kein Name des Verfassers.
Wenn man schon in so jungen Jahren eine Biographie schreiben lässt dann bitte -merke-
es gibt da Unterschiede:
BIOGRAPHIE
Eine Biografie (Biographie) (griechisch βιογραφία, von βíος - das Leben und γραφή - die Schrift) ist die Lebensbeschreibung einer Person.
Den Lebenslauf zu beschreiben ist auch Sinnkonstruktion. Dies führt weiter zur Frage nach dem subjektiv gemeinten und dem objektiv stattgefundenen Leben.
IM GEGENSATZ zu:
Eine Autobiographie liegt vor, wenn sie von dem betreffenden Menschen (großteils) selber geschrieben wurde oder er zumindest als Autor gilt. Im Buchhandel gibt es viele Autobiographien von Prominenten, deren Wahrheitsgehalt in weiteren Büchern angezweifelt wird. Im Familienverbund werden Autobiographien manchmal dem Testament beigefügt. Es soll vom Leben eine Spur übrig bleiben - die Nachkommen sollen wissen, was war.
()
---
"Mit bereits 7 Jahren sammelte er erste Erfahrungen auf dem Keyboard und einige Jahre später hatte er auch einen Abschluss in Musiktheorie in der Tasche. Im zarten Alter von 13 Jahren entdeckte MC Sinista seine Liebe zu Drum’n’Bass, die bis heute nicht erloschen ist."
----
Mit bereits 7 Jahren sammelte ICH erste Erfahrungen auf dem Keyboard und einige Jahre später hatte ICH auch einen Abschluss in Musiktheorie in der Tasche. Im zarten Alter von 13 Jahren entdeckte ICH Meine Liebe zu Drum’n’Bass, die bis heute nicht erloschen ist.
----
FAZIT:
Wenn BIOGRAFIE: WER HAT DIE GESCHRIEBEN
SONST AUTO BIO:
MIT ICH HAB, ICH MAG, ICH WILL, ICH KANN;
-----
Meine Kritik,
yours
Mrs.Neville
DIE SPRACHPOLIZEI
Report this post to a moderator | IP: Logged
|