|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
eines tät mich mal interessieren...
nicht nur ich frag mich, wieso der liebe und werte captain sich hier so gehen lassen darf?
isses, weil er einen oder mehrer moderatoren persönlich kennt?
oder gibts noch andere gründe?
ein zeiterl fand ich seine internetpräsenz ganz amüsant, aber mittlerweile nervts (mich) gewaltig...
|
25-03-2006 - 13:42 |
|
|
|  |
 |
montz
anal freak

Reg.: Sep 2001
ich denk mal er findet viel anklang bei ein paar usern, ich find nur er hat zuviel zeit und seine chitchat posts überles ich sowieso =D
i dont care
25-03-2006 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
the kid
aka electra
Reg.: Feb 2004
weil das board (ausser der wichtigen event section) tot is und nüsse content related input kommt, weil die sozus. pragmatisierten (kann ma sehen, wie ma will) dumm genug sind, newbie bashing zu betreiben, was sich der entwicklung von diskussionen / heranzüchtung gegenüber sehr negativ auswirkt und weil alle halt ein bisserl zu gschissen cool sind?
zive.at is nicht so gschissen wienerisch, nicht so präpotent und dogsonacid is lustiger und mehr content related (wenngleich auch größer) - d.h. leute mit genuine interest sind halt ab und zu da, schauen vorbei, sehen, dass sich nix tut und hauen wieder ab.
is aber eh klassisch wienerisch...alles dissen, was von ausserhalb kommt, von jemand, den man ned kennt und sich dann wundern, wo der input bleibt - wuhuu!
und anstelle, dass ma den cpt. dezitiert fragt, was seine beweggründe sind, stellt man klagend eine frage an die moderatoren in den raum, die aber von dem kindergartenbiz (siehe logo - most appropriate thing ever) nicht allzu angetan sind und deswegen drauf scheissen.
antwort genug? it´s not one of the most moving boards ever, i s´pose. und die leut, die auf die parties noch zum feiern und tanzen gehen, sind abgeschreckt von den zuständen hier, posten im event board (gottseidank), aber das wars dann. anficken von irgeneinem typ, der glaubt, er is die macht, weil er 500000 postings hat, will sich keiner lassen.
schönen tag noch 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-03-2006 - 14:03 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by the kid
antwort genug? it´s not one of the most moving boards ever, i s´pose. und die leut, die auf die parties noch zum feiern und tanzen gehen, sind abgeschreckt von den zuständen hier, posten im event board (gottseidank), aber das wars dann. anficken von irgeneinem typ, der glaubt, er is die macht, weil er 500000 postings hat, will sich keiner lassen.
mit deine paar posts taet ich die goschn ned so weit aufreissn, sonst kommt aner daher und fuehlt sich bemuessigt ein bissl newbie-bashing zu betreiben. 
ansonstn eh wöad und so, aber der war aufglegt. 

|
25-03-2006 - 14:10 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
@ the kid: ah ja., alles klar. der captain darf sich gehen lassen, weil das board tot is und das ist passiert, weil wiener es machen...
wo ich dir aber recht geben muss: das newbie bashing ist extrem hier.
und die frage hab ich desegen in den raum gestellt, weil ich mir vom ahab beim besten willen keine vernünftige antwort erwarte.
aber bitte: was los, captain? was treibt dich zu solch schurkenhaften verhalten?
eigentlich könnts mir ja wurscht sein. es is nicht mein board und ich bin zum glück auch kein moderator hier. wenn die der meinung sind, es passt eh alles, dann hab ich das natürlich zu akzeptieren. aber eine frage kann ich mir schon stellen: man schimpft, und zum teil auch die moderatoren, darüber, daß das board tot is, aber dagegen wird nix bis wenig unternommen....
aber die diskussione is hier eigentlich eh schon uralt...
ich mag´s board ganz gern, is ein netter austausch mit ein parr leuten die ich gut kenn und mit ein paar leuten die ich leiden mag und daher fänd ich es schad, wenn es noch weiter den bach runter geht.
und deswegen stell ich solche frage in den raum
|
25-03-2006 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
karten aufn tisch: wer is hier überhaupt noch moderator?
nur mehr der baxter und der def.bringa...?? sonst schon ewig niemanden mehr gesichtet....
und ich find das n00b-bashing gar nicht mal so ausgeprägt hier... und ansich auch ned wirklich "präpotent" oder scharf. okay a bissl klugscheißerisch samma schon, bisl weniger ernst nehmen sollten sich einige. 
*scheiß internet übrigens*
25-03-2006 - 14:30 |
|
|
|  |
 |
the kid
aka electra
falsch ausgelegt. zum anfang, wie das board vom ronnie, vom aziz, vom defbringa und von den anderen, die ich jetzt vergessen hab (dubrider auch, glaub ich.. (lo siento!) gemacht worden is, war halt fetter spirit da, alle leut, die was in der szene gemacht haben, haben auch gepostet, weils was tolles war - das board is zu einem grossen teil dafür verantwortlich, dass die szene in österreich so gross is und auch sehr gut informiert war. leute in österreich sind, wenngleich nicht sehr music conscious (zum anfang schon), zumindest event/act conscious.
dann haben sich wegen unterschiedlicher vorkommnisse (uninteressiertheit an der szene, der musik, aber auch an den leuten, die teilweise reingstolpert sind und andere, interessierte leute durch dummheit etc.) die mainleute, die für ein funktionierendes, musikbezogenes board sehr wichtig waren, geschlichen. is auch klar, dass sowas passiert, aber durch die blasiertheit und präsenz mancher leute, durch die vernetzung untereinander und gruppenbildung gegenüber neuen leuten und schlicht auch wegen der absoluten verdrängung des themas (remember...drumandbass?) sind halt hauptsächlich leut übrigblieben, die -wie du sagst- das board als unterhaltungsmedium benützen.
aber die event section is eh no immer fett, also no worries - den rest kannst halt (bis auf ein paar ab und zu aufkommende diskussionen) eh schmeissen..ausser, du kennst die leut, die gepostet haben, dann kannst zumindest noch eine gewisse information rauszuzeln.
|
25-03-2006 - 14:36 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
dogsonacid is lustiger und mehr content related
lustiger und mehr content related als was? vielleicht lustiger als ein herzinfarkt und mehr content related als ein hundstrümmerl 
then will you find that money cannot be eaten
|
25-03-2006 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
dnb.at hat moderatoren????
ich kenn kein zweites board, wo man dermaßen viel scheisse schreiben kann, ohne dass man verwarnt oder gebanned wird, wie auf dnb.at.
ich mein, ok, einen kasperl pro board gibts wahrscheinlich immer. aber wenn man sich die chit-chat seite zur zeit ansieht, sollt man sich ernsthaft überlegen, das subforum zu schließen, wenn man schon keine moderatoren hat, die dem kompletten unsinn ein bisschen einhalt gebieten.
mir sind die ahab posts egal, schließlich gibts ja eine ignore funktion. ob das der sinn der sache ist, ist eine andere frage.
>>> <<<
|
25-03-2006 - 14:40 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
@ the kid: der argumentation kann ich schon besser folgen. danke fürs detaillierte erklären... und unrecht hast du auch nicht.
edith: den rest, den ich dazu zu sagen hab, kann man getrost herrn t.s postings entnehmen
Last edited by kontext on 25-03-2006 at - 14:43
|
25-03-2006 - 14:41 |
|
|
|  |
 |
the kid
aka electra
quote: Originally posted by ottello
lustiger und mehr content related als was? vielleicht lustiger als ein herzinfarkt und mehr content related als ein hundstrümmerl
hehe, lustiger vergleich
dogsonacid had its classic moments, and still has them..sometimes. stimmt aber schon, dass die beweggründe der poster nur mehr zu einem kleinen teil dnb sind.
|
25-03-2006 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
the kid
aka electra
quote: Originally posted by T.S
dnb.at hat moderatoren????
ich kenn kein zweites board, wo man dermaßen viel scheisse schreiben kann, ohne dass man verwarnt oder gebanned wird, wie auf dnb.at.
ich mein, ok, einen kasperl pro board gibts wahrscheinlich immer. aber wenn man sich die chit-chat seite zur zeit ansieht, sollt man sich ernsthaft überlegen, das subforum zu schließen, wenn man schon keine moderatoren hat, die dem kompletten unsinn ein bisschen einhalt gebieten.
mir sind die ahab posts egal, schließlich gibts ja eine ignore funktion. ob das der sinn der sache ist, ist eine andere frage.
true, technoboard.at is ziemlich cool dagegen...alles sehr geregelt, viel content..auch viel mehr leut.
aber wennst den ahab auf ignore hast, siehst du dann eigentlich noch irgendwelche threads?
|
25-03-2006 - 14:48 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
aber wennst den ahab auf ignore hast, siehst du dann eigentlich noch irgendwelche threads?
leider blendet die ignore-funktion nur die postings aus, aber keine threads
|
25-03-2006 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

true, technoboard.at is ziemlich cool dagegen...alles sehr geregelt, viel content..auch viel mehr leut.
findest? dort würd ich mir den ignore button (den ich bei dnb.at bisher noch nie benötigt habe) oft mal wünschen
|
25-03-2006 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by anafey
aber bitte: was los, captain? was treibt dich zu solch schurkenhaften verhalten?
wahrscheinlich liegts daran, dass ich doch so ca. 10 mal am tag oder öfter ins netz schau und dann halt immer auf dnbat schau eh kloa nun ja und wenn ich dann seh, dass sich die seiten am board und im chitchat was meiner ansicht nach sowieso zamglegt ghört nicht ändern seit ein paar tagen nun ja dann geb ich meinen senf dazu und dann gibts halt immer wieder etwas von meinem leben oder auch nicht oder irgendeinen schrott den man irgendwo gesehen hat den ich halt teilen will und zwar mit euch allen obs euch passt oder nicht 
25-03-2006 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

findest? dort würd ich mir den ignore button (den ich bei dnb.at bisher noch nie benötigt habe) oft mal wünschen
waunst du da ned boid dein awataa einschoitst, hau i di so auf die ignore-listn, daßd mim oasch aufd ua schaust.  
25-03-2006 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by cpt. ahab
obs euch passt oder nicht
die crux, genau da liegt sie begraben! aber wenigstens weisst du es auch...
seitenweise alte threads ausgraben is nervig...
über deine aussage, das board und den chit chat zusammenzulegen, werd ich nochmal nachdenken, bevor ich dir unrecht geb.
na wenigstens bin ich jetzt meinen ärger über dein spamming, und nichts anderes ist es, los geworden. und wie´s scheint, steckt hinter dieser diskussion eh noch viel mehr und dürft nicht nur mich interessieren.
bin mal gespannt,w as da noch kommt an meinungen.
|
25-03-2006 - 15:10 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by ozenfant
waunst du da ned boid dein awataa einschoitst, hau i di so auf die ignore-listn, daßd mim oasch aufd ua schaust. 
des loss i maa ned zwoamoi sogn 
|
25-03-2006 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
the kid
aka electra
glaub ned, dass da noch viel kommt. es is halt so, das wird sich nicht mehr allzusehr ändern.
board und chitchat zusammenzulegen, is der tod für dieses forum, da dann die belanglosigkeiten überhand nehmen. die paar threads, die sich mit dem hauptthema beschäftigen, sind dann sofort weg.
aber wo ich dem cpt. recht geb, is, einige der sammelthreads zu begraben und sterben zu lassen. jedes event, auch wenns nix mit dnb zu tun hat, ist einen eigenen thread wert. das allein aus dem respekt für den act, den veranstalter a.s.o. (concerning the nondnbeventsthread)
keine ahnung, die anderen threads kenn i ned, aber fuck them anyway..movement and freshness is more important than filling a bloated pig, innit
|
25-03-2006 - 15:33 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

nun ja das mit den alten threads is halt so
nochmal die ganzen polls machen is mir zu zach und nun ja da kommen halt die alten rauf....
da bewegt sich dann ständig was weil immer irgendwer quotet da kann man die f 5 taste ein paar mal drücken und hat quasi ein animated gif übern ganzen bildschirm dass nicht jedem taugt is mir klar aber wenn ich mich um jeden kümmern würd .....
25-03-2006 - 15:33 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

VOTED!"!!
ach ja wär geil wenn der thread auch 4 seiten kriegen würd so wie rassismus im flex oder hundescheisse auf wiens strassen
also haltets euch ran jungs und mädls
25-03-2006 - 15:37 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

des loss i maa ned zwoamoi sogn

|
25-03-2006 - 15:52 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: eines tät mich mal interessieren...
quote: Originally posted by anafey
nicht nur ich frag mich, wieso der liebe und werte captain sich hier so gehen lassen darf?
isses, weil er einen oder mehrer moderatoren persönlich kennt?
was hat er denn gemacht? ich les dem seine threads nie...
es liegt sicher nicht am kennen der moderatoren, weil die moderatoren sind eh nie online... find auch es sollten neue mods her - wer meldet sich freiwillig?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
25-03-2006 - 16:00 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:37 (CET) |
 |
|
 |
|