|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
flex - rassismus?
[singlekontroverse]=139
das ist ein link zu einer diskussion momentan im flex forum...
mich würden meinungen interessieren...
lohnt es sich, über sowas zu sprechen? ist es eh überall das gleiche? muss man das hinnehmen?
kann man etwas machen? was? ist das eine "das war so, das is so und das wird immer so sein" - sachen?
müssen wir das hinnehmen? dürfen wir das hinnehmen? alternativen?
wie geht man damit um wenns einem nicht passt? geht man nicht mehr hin? ignoriert man es? konfrontiert man jemanden? wen? bringt das was? was bringt es? wie würden lösungen aussehen?
wie ihr seht hätte ich viele fragen, also vielleicht hat ja jemand vorschläge... aus irgendeinem grund trifft mich dieses thema...
p.s.: war mir nicht sicher, obs aufs bord oder in chitchat gehört - falls ich falsch gewählt hab möge man mir verzeihen und den thread verschieben 
22-03-2006 - 20:07 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: wenn man bedenkt das seit freitag keine dunkelhäutigen menschen,genauer definiert keine schwarzafrikaner mehr ins flex dürfen.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
22-03-2006 - 21:17 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
orge sache !
und so viele fragen auf einmal.....
22-03-2006 - 21:51 |
|
|
|  |
 |
Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
Ja die diskussion gabs schon öfter...
doch bevor man jetzt mal den schwarzen peter in richtung flex schiebt sollte man sich vielleicht anschaun wies in den "eigenen reihen" aussieht...
Diskussionen gabs auch hier am board schon vermehrt... und es warn immer wieder leute dabei, deren meinungen mir übelkeit bereiteten...
Alle versuche, als drumandbass-szene geschlossen aufzutreten und eine meinung/ein statement zu solchen diskussionen abzugeben wurden bislang immer negiert und ich würd auch jetz nimma dran glauben...
vielleicht sollten wir garnet erstmal uns fragen wie rassistisch dass flex ist... sondern wie rassistisch wir selbst sind...?
22-03-2006 - 22:25 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
wo steht das das die schwarzafrikaner nicht mehr reindürfen , ist das offiziell oder machen die türsteher einfach was sie wollen (tun sollen?),....?
gilt das für schwarzafrikanische künstler auch die im flex auftreten?
na ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt...
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
22-03-2006 - 22:30 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
könnt interessant werden, wenn mampi swift im flex spielt und die türsteher ihn nicht kennen...an 20er aufn mampi.
|
22-03-2006 - 22:58 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by Wenscho
Ja die diskussion gabs schon �fter...
doch bevor man jetzt mal den schwarzen peter in richtung flex schiebt sollte man sich vielleicht anschaun wies in den "eigenen reihen" aussieht...
Diskussionen gabs auch hier am board schon vermehrt... und es warn immer wieder leute dabei, deren meinungen mir �belkeit bereiteten...
ich finde es wichtig, dass leute, denen durch solche diskussionsanl�sse (wie rassenbeschr�nkungen in clubs) per se die suppe von gestern hochkommt auch ein ganz klares statement dazu abgeben...
denn sonst steht so etwas unkommentiert da und man gibt der BL�DHEIT der einzelnen raum um sich zu entfalten.
quote:
Alle versuche, als drumandbass-szene geschlossen aufzutreten und eine meinung/ein statement zu solchen diskussionen abzugeben wurden bislang immer negiert und ich w�rd auch jetz nimma dran glauben...
das stell ich mir allerdings auch nicht unproblematisch vor... da die mehrheit sowas wahrscheinlich prinzipiell aus angst vor politisierung der szene ablehnt. und ein solches statement k�nntest ja nur durch eine stark politisierte szene r�berbringen, denn ein posting auf drumandbass.at oder dogsonacid.com wird wohl nicht zuviel bewegen....
andererseits liegt es im endeffekt immer an jedem einzelnen. jeder muss f�r sich selbst entscheiden was es f�r ihn bedeutet, ein mensch zu sein. und ich finds echt schr�g, dass es m�glich ist, in foren wie diesem solchem offensichtlichen rassismus allen ernstes etwas positives abzugewinnen.
quote:
vielleicht sollten wir garnet erstmal uns fragen wie rassistisch dass flex ist... sondern wie rassistisch wir selbst sind...?
ACK.
|
22-03-2006 - 23:01 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
rassismus bis zu an gewissen grad is immer relativ wenscho...
ich mein, wenn ich jetzt zB der meinung bin, dass alle ausländer (die nicht die österreichische staatsbürgerschaft besitzen), die ein verbrechen begehen abgschoben ghörn und ein mindestens 10jähriges einwanderungsverbot nach absitzen der strafe verhängt ghört, bin ich dann rassistisch? ich find nicht... ich red jetzt auch ned von mickrigen drogendealerdelikten wo eh jeder 1 1/2te abnehmer ein österreicher ist, sondern wo wirklich a strafe definitiv über 2 jahren rausschaun würd (also nix mit 1 1/2 jahren auf bewährung oder so...).
mich würds nicht wundern wenn jetzt welche sagen ich bin rassistisch... oder besser, mich würds wunder wenn jetzt keiner sagt ich bin rassistisch... ich sag ich bins definitiv nicht, weil ich hab sicher keine vorurteile ausländern gegenüber... nur wer kein österreichischer staatsbürger ist und WIRKLICH scheisse baut, der hat hier einfach nix verloren...
my opinion, which can't be changed in any way.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
23-03-2006 - 00:00 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by Gianna
seh ich, auch wenns irgendwie hart klingt, im großen und ganzen genauso...
das war im prinzip auch nur auf wenschos statement "wie rassistisch wir wirklich sind" bezogen, und ich eben mein dass rassismus bis zum einem gewissen grad auslegungssache ist...
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
23-03-2006 - 00:17 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

abgesehen davon hab ich die schwarzafrikaner im flex eher bratend in erinnerung als dealend...
WÖAD... schon allein deswegen solltens nimma reindürfen, mir die mädels ausspannen wollen weils an mega-prügel unterm gürtel mitschleifn. 
und ok, jetzt schluss mit lustig, der thread sollt ned unbedingt "zweckentfremdet" werden...
Last edited by e-native on 23-03-2006 at - 00:22
|
23-03-2006 - 00:20 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
coda
original wobblist
Reg.: May 2002
die können doch nicht, wenn ein afrikanischer oder halt schwarzer act spielt, keine schwarzafrikanischen gäste ins flex lassen!?
ich mein, auch sonst nicht - aber besonders an solchen tagen...
also, ich finde es ein bisschen schwer, alles richtig zu verstehen, aber mit diesen punkt habe ich auch gedacht. Beim Digital in Beat It, ich hab gehoert dass die lassen kein schwarzer rein, aber wie geht dass? Wann der hauptact ist auch schwarz?
They're getting they're wires crossed in a seriously fucked up way.
Coda - Shodan - Audio Danger
Zen & Coda - Joints // Big Up - Switch!
Coda - Shodan Pt 2 (The VIP) - Audio Danger / DNB ARENA Anthology 2
Forthcoming:
Coda & Skore - Everything - Flip Audio
|
23-03-2006 - 00:29 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by Mad
könnt interessant werden, wenn mampi swift im flex spielt und die türsteher ihn nicht kennen...an 20er aufn mampi.
oder loxy und ink... da hau ich noch mal an 50er drauf. 
|
23-03-2006 - 00:29 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by bum
Falls ich morgen nicht reinkomme ruf ich die Polizei und zeig den Wirten an!
und handelst dir somit lebenslanges lokalverbot im flex ein... der wirt bzw. die türsteher finden IMMER eine begründung dich draussen stehn zu lassen, und wenns sagen du hast in donaukanal gepinkelt obwohls ned stimmt, rein kommst so und so ned... ohne bullen vielleicht beim nächsten mal wieder, mit bullen wirds sicher länger dauern...
nimm da sicherheitshalber a tubn deckweiss mit.

|
23-03-2006 - 01:38 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Kid Cut
A called stickup kid
Reg.: Oct 2004
Nun gut...
Ein wirklich "brisantes" Thema...
Punkt1)- Ein links stehender subventionierter Kulturverein, mit täglich vollem Kalender will aufgrund einer "bestehenden" Drogenproblematik keine Leute mit dunkler bis schwarzer Hautfarbe ins Flex Einlass gewähren???
Punkt2)- Aus welchen begründeten Anlass wird so ein Verbot verhängt bzw. wurde von aussenstehenden (Justiz od. whatever)
vormals ev. Druck gemacht in Richtung so einer Änderung?
Punkt3)- Persönlich kann ich so einen Erlass schon auf Grund der politischen "linken" Positionen des Flex ned wirklich verstehen...
Punkt4)- Warum im Flex - warum passiert sowas nicht in Lokalen wie der Nachtschicht und Konsorten...(oder auch schon passiert?)
Dann komm mit mein in Tulln geborenen Haitiana nimma eine.Schass!
AKCC
es is halt so, dass ich mit leuten auf heroin besser klar komm als mit denen auf koks.
--------------------------------------------------------------------------------
"We are sitting here in our office, as noisia, together with teebee.
He`s hiding in the bush like a ninja. Have a look, he`s down there somewhere. If you hear a bird calling that`s him, he makes those sounds to avoid being detected."
[ADOPT CHILDREN.NOT STYLEZ]
www.myspace.com/akidcalledcut
|
23-03-2006 - 07:22 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by e-native
rassismus bis zu an gewissen grad is immer relativ wenscho...
ich mein, wenn ich jetzt zB der meinung bin, dass alle auslaender (die nicht die oesterreichische staatsbuergerschaft besitzen), die ein verbrechen begehen abgschoben ghoern und ein mindestens 10jaehriges einwanderungsverbot nach absitzen der strafe verhaengt ghoert, bin ich dann rassistisch? ich find nicht... ich red jetzt auch ned von mickrigen drogendealerdelikten wo eh jeder 1 1/2te abnehmer ein oesterreicher ist, sondern wo wirklich a strafe definitiv �ber 2 jahren rausschaun wuerd (also nix mit 1 1/2 jahren auf bewaehrung oder so...).
mich wuerds nicht wundern wenn jetzt welche sagen ich bin rassistisch... oder besser, mich wuerds wunder wenn jetzt keiner sagt ich bin rassistisch... ich sag ich bins definitiv nicht, weil ich hab sicher keine vorurteile auslaendern gegenueber... nur wer kein oesterreichischer staatsbuerger ist und WIRKLICH scheisse baut, der hat hier einfach nix verloren...
my opinion, which can't be changed in any way.
rassismus ist es wenn du zB menschen aufgrund ihrer hautfarbe und _nur_ aufgrund ihrer hautfarbe (denn was anderes ist es nicht!!!) den zutritt zu veranstaltungen verwehrst.
oder will hier jemand behaupten dass ein oesterreicher noch nie auf die idee gekommen waere im flex drogen zu verkaufen, weil er so einer tollen hochentwickelten und perfekten ethnischen gruppe angehoert?
du bist nicht rassistisch sondern etwas fremdenfeindlich. rassistisch waerst du wenn du sagen wuerdest, zB jugoslawen in oesterreich gehoeren abgeschoben, sobald sie etwas falsches machen und oesterreicher die im ausland sind duerfen machen was sie wollen,weil sie besser sind als die anderen.
aber es sind leider leute die so eine meinung haben wie du, die dann dazu beitragen, dass sich rassistische methoden durchsetzen.
(und ueberleg mal was du da sagst... auslaender ohne staatsbuergerschaft abschieben?? es gibt leute die muessen 15 jahre auf die scheiss-oesterreichische staatsbuergerschaft warten - die sind keine oesterreicher weil sie keine staatsbuergerschaft haben??? wuerde es dir gefallen wenn du als oesterreicher in deutschland wohnst, der steuerhinterziehung bezichtigt wirst, in schubhaft kommst und mit 15 anderen menschen auf kleinstem raum wochen- und monatelang eingesperrt bist??)
und ich finds ned geil so ein thema "humoristisch" zu betrachten (grosse nudel etc....)
sorry falls jemandem meine meinung dazu radikal erscheinen sollt, das is nicht meine absicht, es kotzt mich nur einfach an wie locker so etwas hingenommen wird.
just my opinion....
|
23-03-2006 - 07:22 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
ich bin auch schon die letzten 1 1/2 jahre ganz selten hin gegangen, aber sollte sich das bewahrheiten, dass dieses vorgehen in irgendeiner weise regelmäßig wird bzw. offiziell vom chef abgesegnet ist, dann geh ich in zukunft gar nicht mehr hin.
dann wandelt sich das flex vom hippsten club in ganz mitteleuropa zum absoluten no-no!!
und ich bin mir sicher, gegen sowas sollte man sogar lautstark protestieren.
ich mein, wenns in die passage nur noch weiße lassen, denk ich mir, ok., kein wunder in solchen kreisen.
aber im flex?
find ich sehr sehr verstörend irgendwie.. 
23-03-2006 - 07:34 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

jap, genau auf sowas hab i gwartet... von mir aus könn ma jetzt a endlos lange diskussion führen, deine meinung find ich genauso bescheuert wie du meine...
1. mal musst ma jetzt deiner ansicht nach den unterschied zwischen rassistisch und fremdenfeindlich erklären.
2. jap, ausländer ohne staatsbürgerschaft - so leids ma tut - sind für mich in diesem sinne "keine österreicher".. was jetzt ned abwertend oder so sein soll, aber wenn ich ned in wien gmeldet bin bin ich auch kein wiener... und wenn ich in deutschland wohn und arbeit und ich nicht die deutsche staatsbürgerschaft hab seh ich mich selbst noch als österreicher. wenn ich 15 jahre auf die staatsbürgerschaft warten muss, na dann is das halt so. und ich bin sowieso auch dafür dass ned jeder die staatsbürgerschaft bekommen kann. und ehrlich gsagt find ich's auch ok dass es im schnitt um die 10 jahre dauert bis man die staatsbürgerschaft bekommt... worauf hin soll man die früher bekommen? auf "hallo ich bin da?" ... sorry, ne... und wofür soll man mich der steuerhinterziehung bezichtigen? musst ma jetzt mal erklären... dort wo ich hackl, dort zahl ich auch... und wenn ich mich ned strafbar mach kann ma KEIN arsch was tun. punkt. und WENN ich mich strafbar mach, na dann hab ich sehr wohl damit zu rechnen dass ich das land verlassen "darf"... und zum letzten mal, i red ned von drogendealerei sondern von wirklich schwerwiegenden verbrechen... wenn du ein kapitalverbrechen wie steuerhinterziehung als wirklich schwerwiegend bezeichnest, was is dann vergewaltigung, raub oder mord für dich? ausländer die sowas machen gehören für mich in schubhaft, punkt aus. solche leut hamma selber genug im land, da brauch i ned unbedingt welche von irgendwo die das da auch noch machen.
3. inwiefern trag ich mit meiner einstellung dazu bei dass sich rassistische methoden durchsetzen? auch mal erklären bitte... und gscheid, ned mit "was-wäre-wenn" kommentaren daherkommen.
4. und mich kotzen leut wie du an die meinen immer alles und jeden verteidigen zu müssen, egal wer und was und überhaupt. ich bin sicher der letzte der einen schwarzen ned in ein lokal lässt, und auch meine einstellung daran ändert nix, wenn du das so sieht, schön für dich, schlaf weiter in deiner traumwelt und bussi.
Last edited by e-native on 23-03-2006 at - 08:05
|
23-03-2006 - 07:59 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

ahja, bevor ich's vergess... ich hass nix mehr als das rechte gsindl, und ich hab auch ka problem damit gegen solche typen mit allen mitteln vorzugehn, aber die anderen typen auf die ich absolut kan bock hab sind die radikal eingstellten linken zecken, die san vielleicht ned so schlimm, aber von der einstellung her hams sehr wohl ganz fest an in der birn...
|
23-03-2006 - 08:03 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
das was im flex so abläuft, ich hörs zum ersten mal, ist def. (!!) rassismus!
wirklich zach, und wenns eh schon so lange so ist (seit digital?), dann find ich das erschütternd, dass dort immer noch jeder seine party macht, bzw., dort zu einer party geht.
ich geh auf alle fälle nicht mehr hin, bis sie das wieder geändert haben und ich halte es auch unkorrekt, so wie es jetzt ist, im flex partys zu veranstalten.
23-03-2006 - 08:40 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
ich hoff mal ganz stark die posts vom e-native sind keine antwort auf meins... dann wäre da was ganz grob missverstanden worden...
irgendwie les ich da heraus, wenn man keine österreichische staatsbürgerschaft hat, ist man kein östarraicha, und schon goa ka weana... also sollt ma ab jetzt am eingang zum club mit staatsbürgerschafts-nachweis oder noch besser mitm meldezettel und arbeitsgenehmigung aufkreuzen?!?
falls ntracks gemeint war- kann ich beide seiten nachvollziehn;
aber mit dem thema (flex) hat diese schon 50000 mal geführt rassismus-diskussion jetzt schon nix mehr zu tun. 
23-03-2006 - 08:41 |
|
|
|  |
 |
haze
pete
Reg.: Sep 2001
aja, und so was hats schon mal gegeben, nämlich in der nachtschicht in salzburg, wo türken nicht mehr reingelassen wurden.
(ich weiß aber nicht wie das ausgegangen ist)
23-03-2006 - 08:43 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:21 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |