|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Events forum - drumandbass.at?
Weils in letzter Zeit immer öfter vorkommt (oder vielleicht wars auch schon immer so und ist mir nur nicht so sehr aufgefallen): Im Events-Forum finden sich zumindest was Graz betrifft immer mehr Termine, bei denen nicht einmal in der Chill-out-lounge nebenan für eine halbe Stunde ein DJ eventuell auch ein bisschen d&b spielt. Daher würde mich interessieren, wie die Leute hier dazu stehen.
Mich persönlich störts, da es für allgemeine Veranstaltungen genug Ankündigungsmöglichkeiten (z.b. technoboard oder g24.at) gibt - immerhin sind die Events ja aus irgendeinem Grund schon moderiert und ich hab nicht Lust immer extra nachzusehen ob es sich jetzt auch wirklich um d&b oder doch was anderes handelt.
Mögliche Lösungsansätze die mir so in den Sinn kommen:
a) Hör auf rumzuheulen und freu dich über die musikalische Erweiterung deines Horizontes.
b) Es sollten ausschliesslich d&b-relevante Termine gepostet werden, immerhin ist es drumandbass.at.
c) Wenn schon "fremde" Termine sollten diese zumindest einfach erkennbar sein, z.B. durch Tagging [breakcore] im Titel.
d) Stimmt schon, aber es schert sich keiner jetzt wirklich was zu verändern.
24-04-2006 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
Re: Events forum - drumandbass.at?
quote: Originally posted by ashes
c) Wenn schon "fremde" Termine sollten diese zumindest einfach erkennbar sein, z.B. durch Tagging [breakcore] im Titel.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-04-2006 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
also ich finds gut, dass auch non dnb events gepostet werden. gehst du ausschliesslich nur auf dnb parties?
24-04-2006 - 15:58 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
a) Hör auf rumzuheulen und freu dich über die musikalische Erweiterung deines Horizontes.
+ eine passende beschimpfung (such dir eine aus ) 
|
24-04-2006 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
Weils in letzter Zeit immer öfter vorkommt (oder vielleicht wars auch schon immer so und ist mir nur nicht so sehr aufgefallen): Im Events-Forum finden sich zumindest was Graz betrifft immer mehr Termine, bei denen nicht einmal in der Chill-out-lounge nebenan für eine halbe Stunde ein DJ eventuell auch ein bisschen d&b spielt. Daher würde mich interessieren, wie die Leute hier dazu stehen.
Mich persönlich störts, da es für allgemeine Veranstaltungen genug Ankündigungsmöglichkeiten (z.b. technoboard oder g24.at) gibt - immerhin sind die Events ja aus irgendeinem Grund schon moderiert und ich hab nicht Lust immer extra nachzusehen ob es sich jetzt auch wirklich um d&b oder doch was anderes handelt.
Mögliche Lösungsansätze die mir so in den Sinn kommen:
b) Es sollten ausschliesslich d&b-relevante Termine gepostet werden, immerhin ist es drumandbass.at.
d) Stimmt schon, aber es schert sich keiner jetzt wirklich was zu verändern.
du hast recht. hier sollten aber moderatoren einschreiten.
wenn man als user aufn dnb board geht um sich über events zu informieren dann sollten da auch nur dnb events auftauchen. sonst macht das ganze ja kein sinn und man fängt wieder an zu suchen.. darum geht man ja auch auf ein "DNB" board 
das hier alle nich nur dnb hören is klar, aber dafür gibts ja andere boards zwischen den man selektieren kann.
24-04-2006 - 16:08 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
then will you find that money cannot be eaten
|
24-04-2006 - 16:17 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by Zoe
also ich finds gut, dass auch non dnb events gepostet werden. gehst du ausschliesslich nur auf dnb parties?
Ja, sonst würds mich ja auch nicht stören.
quote: Originally posted by Jubilee
+ eine passende beschimpfung (such dir eine aus )
Irgendwas mit Opfer wär nett, so Fler-style.
quote: Originally posted by polarity
...sonst macht das ganze ja kein sinn und man fängt wieder an zu suchen.. darum geht man ja auch auf ein "DNB" board 
das hier alle nich nur dnb hören is klar, aber dafür gibts ja andere boards zwischen den man selektieren kann.
Genau.
quote: Originally posted by ottello
Stimmt, Rubriken sind natürlich noch eleganter als Tags.
24-04-2006 - 23:06 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

...

beste grüße nach graz
25-04-2006 - 10:56 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
Reg.: Dec 2004
scheiss monokultur!!! wieso stehen eigentlich keine schlagerparties drinnen?
25-04-2006 - 11:05 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by RIOT PAUL
scheiss monokultur!!! wieso stehen eigentlich keine schlagerparties drinnen?
würde das den dnb-heads auf die nerven gehen? wenn ja, dann werde ich schauen, dass ich sie in zukunft regelmäßig poste.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
25-04-2006 - 12:46 |
|
|
|  |
 |
ToA
rookie
Reg.: Nov 2005
wär das ned eine zu große gefahr für schlagerfans, versehentlich auf einem dnb -festl zu landen? wer mag sich dann für eventuelle spätfolgen verantworten?
|
25-04-2006 - 13:09 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by jay-s
würde das den dnb-heads auf die nerven gehen? wenn ja, dann werde ich schauen, dass ich sie in zukunft regelmäßig poste.
du sei lieber froh, daß du mit deinem garage-oder-was-auch-immer hier unterschlupf bekommen hast 
|
25-04-2006 - 18:46 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by anafey
du sei lieber froh, daß du mit deinem garage-oder-was-auch-immer hier unterschlupf bekommen hast
unterschlupf ist übertrieben. ich glaube nicht wirklich, dass sehr viele dnb-heads auf garage parties kommen, daher ist das dnb.at forum nicht so wichtig. es ist allerdings so, dass die meisten leute, die ihre events hier posten sehr wohl zumindest zum teil in der dnb-szene aktiv sind, bzw. waren. die musikrichtungen, die bei solchen events gespielt werden sind alle irgendwie mit dem dnb verwandt oder "befreundet". daher ist es nicht so sinnlos, sie hier zu posten.
es ist auch nicht das erste mal, dass man sich drüber aufregt.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
25-04-2006 - 19:01 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
unterschlupf ist übertrieben. ich glaube nicht wirklich, dass sehr viele dnb-heads auf garage parties kommen, daher ist das dnb.at forum nicht so wichtig. es ist allerdings so, dass die meisten leute, die ihre events hier posten sehr wohl zumindest zum teil in der dnb-szene aktiv sind, bzw. waren. die musikrichtungen, die bei solchen events gespielt werden sind alle irgendwie mit dem dnb verwandt oder "befreundet". daher ist es nicht so sinnlos, sie hier zu posten.
es ist auch nicht das erste mal, dass man sich drüber aufregt.
trocken gekontert...
aber oft musst du dir vermutlich nicht vorwerfen lassen, daß du übertrieben viel spass verstehst, oder? 
und wenn´s nur wegen mir wär: könnte da ruhig mehr elektronische bandbreite im event-forum vorhanden sein. denn einmal reingeklickt und schon weiss ich, ob´s drumandbass ist oder ned...
|
25-04-2006 - 19:05 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
trocken gekontert...
aber oft musst du dir vermutlich nicht vorwerfen lassen, daß du übertrieben viel spass verstehst, oder? 
und wenn´s nur wegen mir wär: könnte da ruhig mehr elektronische bandbreite im event-forum vorhanden sein. denn einmal reingeklickt und schon weiss ich, ob´s drumandbass ist oder ned...
nein, ich habe dich schon richtig verstanden meine antwort war eher an die leute gerichtet, die es immer noch nicht verstehen, das ein dnb-forum nicht nur für bum-tschak auf 180+ bpm reserviert ist.
~Burial
|
25-04-2006 - 19:15 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
bum-tschak auf 180+ bpm
gabba.at ? 
und uebrigens: wenn ich wirklich mal wissen will, was am samstag den XYten wo spielt, klick ich auf 'dates', such den tag raus, klick auf 'show all' und seh auf einer seitn wer, wo, was, wann spielt.
bitte, danke.
events-forum... pfah. wozu gibzn den kalender?

Last edited by fmX on 25-04-2006 at - 19:25
|
25-04-2006 - 19:20 |
|
|
|  |
 |
Subcode
out of business
quote: Originally posted by fmX
gabba.at ?
das is nur bum bum bum ... nix tschack ! 
|
25-04-2006 - 19:23 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
@ zubkoal: da redt scho wieda da blinde von da foab 

|
25-04-2006 - 19:28 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Re: Re: Events forum - drumandbass.at?
quote: Originally posted by baxter
...

beste grüße nach graz
ebenso 
25-04-2006 - 19:44 |
|
|
|  |
 |
RIOT PAUL
Partyroler
Reg.: Dec 2004
ja bitte. diese toternste (oder todernste?) und supercoole szene braucht ein bisschen ironie!!! ich bin dafür.
27-04-2006 - 09:23 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
toDernst
ernst wie der tod
und @topic
ich find nix böses dabei, wenn auch non-d&b events im cal stehn
aber ich bin voll beim ashes was die bekanntgabe der musikrichtung in einer ankündigung angeht
da fällt dem ankündiger kein stein aus der krone
das würd auch für die mods nit 200+ arbeitsstunden extra bedeuten da bei bedarf drauf hinzuweisen
und für den endkunden wärs schon ne erleichterung in der entscheidungsfindung wenn er bei nem event ungefähr wüsst, was ihn dort erwarten wird
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
27-04-2006 - 09:44 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

also du sitzt am freitag zu hause und denkst "boa alda ne drum and bass party wär ja fett.. wos gibtsn da so heute?". also schalteste n pc an und gehst innen technoforum. dort klickste jeden thread an um zu sehen obs ne drum and bass party is. nach 2h haste eine gefunden.. nur blöd das die dann schon letzte woche war. ICH GLAUBE IHR HABT ZUVIEL ZEIT!!!!
mögliche szenarien wären:
1.) Ihr bietet in den Events alle Styles an und macht das schon am thread titel erkennbar und nennt euer board "elektronische-musik.at"
2.) Ihr bietet in den Events Breaks, Garage etc an und macht das schon am thread titel erkennbar und nennt euer board "musik-mit-breakbeats.at"
3.) Ihr schmeisst alles raus und erlaubt nur drum and bass partys und lassts bei drumandbass.at
anonsten, wenn ihrs so lassen wollt, würd ichs schon konsequent durchziehen. das board techno.at nennen. wenn man anklickt kommt abern gästebuch und drin stehen schlagerparty dates. 100% Funfaktor. aso ... nackbilder kommen wenn man auf den link "texte" klickt und über den link "geile fotos" kann man das rote telefon beim präsidenten klingeln lassen. GEIL
zack bum
27-04-2006 - 09:46 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

hahah na passt schon.. musik is ja nur hobby. ezzZZ