Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > 'müüüüüüde' oder 'wieviel stunden schlaf braucht ein durchschnittsbürger?'
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001

Wink 'müüüüüüde' oder 'wieviel stunden schlaf braucht ein durchschnittsbürger?'

also da ich in den letzten monaten sehr oft sehr wenig geschlafen habe, und ich selbst wenn ich erst morgens zu bett gehe, spätestens um neun uhr früh aufwache, was impliziert, dass ich manchmal gar nicht schlafen kann, würden mich nun erfahrungsberichte eurerseits interessieren, da ich mir ernsthaft sorgen mache und mich frage ob ich mir hierfür nicht benzodiazepine verschreiben lassen sollte.

gerade in anbetracht der tatsache, dass ich kürzlich in einem renomierten esoterischen wissenschaftsmagazin gelesen habe, dass ein mensch pro nacht mindestens sechs stunden schlaf braucht (wobei zuviel auch wieder ungesund ist, aber dieses problem ergibt sich derzeit ohnehin nicht). ausserdem habe ich in erfahrung gebracht, dass jede stunde schlaf _vor_ mitternacht, der einzig erholsame schlaf für den geist ist, aber das driftet jetzt wohl zu sehr ins esoterische ab... egal, wie ist das bei euch?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 30-07-2002 - 22:28
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

Talking

naja, was soll ich sagen... sonntag auf montag => 3 uhr pennen, 5 uhr auf... montag auf dienstag => halb 2 pennen, 5 uhr auf... heute => kurz vor 12, ins bett haun, fernsehgaffn, irgendwann einschlafn, 5 uhr auf...

na, ich schlaf auch ned wirklich viel... meistens zwischen 3 und 5 stunden unter der woche, am we schau ich meistens dass ich ma an kapitalen reinhäng, damit ich auch mal schlafn kann wie ein baby.

tjaja... also, ich geh dann mal.

n8

cheerz e.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 30-07-2002 - 22:44
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Cool

also ich bin von natur aus langschläfer.. momentan bin ich so bei durchschnittlich 9 stunden, da fühl ich mich wohl.
ich kann das aber auch irgendwie trainieren, also nach einer woche umgewöhnungszeit und wenns sein muss komm ich mit 6-7 stunden schlaf auch prima aus

Old Post 30-07-2002 - 23:56
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001

pennen

minimum 6h, sonst

Old Post 31-07-2002 - 07:51
ChristophL is offline Click Here to See the Profile for ChristophL Click here to Send ChristophL a Private Message Visit ChristophL's homepage! Find more posts by ChristophL Add ChristophL to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

tja, schlafen eines meiner lieblingsthemen ich für meinen teil find ja, das schlafen eines der BESTEN dinge auf dieser welt is und ich brauch schon meine 12h schlaf (kein scherz )

Old Post 31-07-2002 - 09:37
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cuse
a.s.o.

schlafen...

zur zeit heiße 4 bis 5 std. im durchschnitt

...aber zum glück gibts ja noch den leckeren automatenkaffee @ work

Old Post 31-07-2002 - 10:26
cuse is offline Click Here to See the Profile for cuse Click here to Send cuse a Private Message Click Here to Email cuse Find more posts by cuse Add cuse to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

5 stunden müssen reichen....man kann ja nicht den ganzen tag verschlafen

also..ich bin eher ein kurzschläfer...wenn man dafür fortgehn kann...

Old Post 31-07-2002 - 10:34
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tokenist
rookie

Reg.: May 2002

Es gibt so viele Schlaftheorien..aus allen verschiedenen Disziplinen...hab oft gelesen dass jede Stunde Schlaf die man verliert sich der Koerper wieder zurueckholt,auch wenns laenger dauert..irgendwann schlaft man dann halt Tage lang und hat Null Energie..

aber was mir unglaublich hilft wenn ich keine Zeit zum Schlafen habe ist ein sogenannter YogaSchlaf oder YogaNidra oder so irgendwie..dabei versetzt man sich in eine ur tiefe trance, schickt seinen Koerper schlafen,haltet aber seinen Geist wach......
1 Stunde so verweilen=wie 4 Stunden Normal Schlaf...ausserdem hat ma da In-House oder In-Head Entertainment weil man org zu visualisieren anfaengt...sehr zu empfehlen..but be warned about what you're going to see in you head! some heavy shit occasionally!

das is sicher schon jedem aufgefallen..wenn ma nur kurz einpennt und keinen Tiefschlaf erreicht dann is ma oft mehr ausgeschlafen als nach 3-4 Stunden Tiefschlaf..........but everyone's different........

Old Post 31-07-2002 - 11:21
tokenist is offline Click Here to See the Profile for tokenist Click here to Send tokenist a Private Message Find more posts by tokenist Add tokenist to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

also ich persönlich bemerke, das ich anscheinend zuviel schlafe..(zuviel schlaf..is ja ein verhöööning sowas ..pft), und ich bin eigentlich nur müde, egal wieviel ich geschlafen hab, drum meinen viele meiner freunde ich würd zuviel schlafen (verhöööööööning, wie schon gesagt), ich versuch nun weniger zu schlafen, mal schaun obs funkt

Old Post 31-07-2002 - 11:50
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

Eine Daumenregel besagt, dass der Mensch mindestens 5 Stunden Schlaf für einen stabilen psychischen Zustand benötigt.
Zum Beispiel liegt ein Therapieschwerpunkt bei manisch-depressiven Personen auf der Vermittlung, dass 5 Stunden Schlaf unbedingt notwendig sind. Manische Leute schlafen kaum, sind aber hoch aktiviert wenn sie wach sind.
Das ist natürlich ein Teufelskreis. Darum hört man auch oft, dass Leute mit Psychopharmaka beruhigt werden, da sich die Psyche im Schlaf von selbst "erholt".

Beim Schlafen ist der Tiefschlaf sehr wichtig, da in der Rem-Phase eine "Neuprogrammierung" des Gehirns stattfindet. Daher haben Neugeborene auch extrem viele Rem-Phasen, da sie sehr viel Neues zum Verarbeiten haben.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass weniger als 5 Stunden Schlaf auf die Dauer gut tut

Old Post 31-07-2002 - 13:12
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
muetz
c.mulator

Reg.: Feb 2002

quote:
Originally posted by EEG
Darum hört man auch oft, dass Leute mit Psychopharmaka beruhigt werden, da sich die Psyche im Schlaf von selbst "erholt".

Ein vorm Schlafengehen und du schläfst durch bis es Zeit ist aufzustehn

you know how we roll

"Sind wir wirklich in die Welt gevögelt und können nicht fliegen?"

Old Post 31-07-2002 - 13:30
muetz is offline Click Here to See the Profile for muetz Click here to Send muetz a Private Message Click Here to Email muetz Visit muetz's homepage! Find more posts by muetz Add muetz to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kharagauli
board crew

quote:
Originally posted by muetz

Ein vorm Schlafengehen und du schläfst durch bis es Zeit ist aufzustehn

Word, und am morgen fühlst du dich super chillig und bist ganz cool drauf...

K

Old Post 31-07-2002 - 16:39
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

In Wirklichkeit...

...reichen 4 Stunden pro Tag.

Solang ma nix zu verdauen hat.

GrSplf

Old Post 31-07-2002 - 16:46
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skaghoe
member

Reg.: Jun 2002

Also in meinem Psychologieunterricht hab ich gehört, dass das tägliche Schlafbedürfnis eines Menschen durchschnittlich 8 Stunden beträgt, unabhängig von Klima und diversen Umständen.

quote:
Originally posted by EEG
Beim Schlafen ist der Tiefschlaf sehr wichtig, da in der Rem-Phase eine "Neuprogrammierung" des Gehirns stattfindet. Daher haben Neugeborene auch extrem viele Rem-Phasen, da sie sehr viel Neues zum Verarbeiten haben.

Außerdem wird ja angeblich während dieser Rem Phase am heftigsten geträumt.

Old Post 31-07-2002 - 17:49
skaghoe is offline Click Here to See the Profile for skaghoe Click here to Send skaghoe a Private Message Click Here to Email skaghoe Find more posts by skaghoe Add skaghoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
simple.fibre
SAN

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by Zoe
also ich persönlich bemerke, das ich anscheinend zuviel schlafe..(zuviel schlaf..is ja ein verhöööning sowas ..pft), und ich bin eigentlich nur müde, egal wieviel ich geschlafen hab, drum meinen viele meiner freunde ich würd zuviel schlafen (verhöööööööning, wie schon gesagt), ich versuch nun weniger zu schlafen, mal schaun obs funkt

WORD baby! viel zu viel. 12 stunden sind ein wahnsinn. das is nicht gut. wenn ich 12 stunden schlaf gehts mir auch wie dir, ich komm den ganzen tag nicht auf touren. je kürzer ich schlafe (4-6 h) desto besser geht das. man darf nur nicht abreissen lassen oder auf etwas warten müssen, dann hängts sich rein. sechs bis acht stunen und ich fühl mich wohl.

(Bergsteigerspruch)

Old Post 31-07-2002 - 18:58
simple.fibre is offline Click Here to See the Profile for simple.fibre Click here to Send simple.fibre a Private Message Click Here to Email simple.fibre Find more posts by simple.fibre Add simple.fibre to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spinat
127 showers and mud

keine ahnung warum...aber ich brauch mindestens 8 stunden schlaf und dann komm ich nicht mal dann gscheid aus den federn
bin dann so kraft und lust los...grml..maybe sollt ich zum arzt gehn

ich schloss das buch und spürte eine seltsame mischung
aus wehmut und hoffnung und ich frage mich ob eine erinnerung
etwas ist das man besitzt oder verloren hat ?!

Old Post 31-07-2002 - 21:22
Spinat is offline Click Here to See the Profile for Spinat Click here to Send Spinat a Private Message Click Here to Email Spinat Find more posts by Spinat Add Spinat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Merci
junior member

Reg.: Jul 2002

keine panik!!!

@ntracks

hab ich das richtig verstanden, du möchtest schlafen und du kannst nicht ?

... Schlafstörungen sollten auf keinen fall mit pharmazeutika behandelt werden!!!!!!! weil, Schlafstörungen oft sehr viel tiefgründiger sind und

1.) einem "SELBSTAUFSCHAUKELUNGS"prozess zugrundeliegen, d.h. je mehr gedanken du dir über das NICHT-Einschlafen machst desto weniger wirst schlafen können. eh klar

2.) dieser selbstaufschaukelungsprozess entsteht durch die erhöhte "SELBSTWAHRNEHMUNG" und gleichzeitig verstärken sich zusätzliche körperlich/ somatische symptome.

3.) weiters sind sie anzeichen von stress oder ängsten

hier ein tipp zum einschlafen:

.. leg dich am rücken, schließe die augen und schau bei geschlossenen augen zwischen deine beide augenbraun, dies ist am anfang etwas schwierig beizubehalten, dann...
zähle von 100 nach 0 mit max. 2 sec pause... dies wird weitere übung benötigen..(denn all deine gedanken werden so fern du es richtig machst zuerst wirr und dann nicht mehr da sein, weil du dich auf eine andere gehrinströmung begibst).....
falls du den faden verlierst beginn wieder von neuen. und immer bei geschlossenen augen in richtung deiner freien stelle zw. den braun schaun....!!!!
Buch "Mind controll" autor .... hm nicht bei der hand...

das hat nichts zu tun mit schafe zählen, ich praktiziere dies schon seit mhhh nun ca 10 jahren.... und noch immer bleib ich ab und zu bei einer zahl hängen, weil mich die gedanken einholen.. und muss noch mal von vorn anfangen... aber es hilft...

wirst schon sehn...

also schlaf recht fein.... ein

falls du aber aus anderen gründen nicht ins bett kommst, ..... schlafen ist wichtig und 5 stunden schlaf reichen nicht aus.....

Old Post 31-07-2002 - 23:54
Merci is offline Click Here to See the Profile for Merci Click here to Send Merci a Private Message Click Here to Email Merci Find more posts by Merci Add Merci to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

einschlafhilfe

..was auch zu empfehlen ist ist autogenes training..
hatte auch mal probleme mit einschlafen und da habe ich das ausprobiert.. hat geholfen!

es geht dabei hauptsächlich darum (eh wie bei grade beschriebener übung) dass man die konzentration von den dingen der aussenwelt auf das was in dir ist bringt.. weil solange dich noch etwas am grübeln hält, solange wirst du nicht einschlafen können..
wenn man das ganze etwas ernsthafter betreibt, dann ist man irgendwann sogar in der lage, mitten im alltagsstress einen moment komplett zu entspannen, indem man sich einfach ein wort oder eine formel denkt, die man vorher gelernt/geübt hat.

*)
*)

ich denke mit den infos die du bei diesen adressen finden kannst, kannst du schon was anfangen.. also mir hat es zumindest gereicht, um das ganze mal auszuprobieren.. dann hab ich mir ein buch gekauft..

solltest auf alle fälle alles mögliche ausprobieren, bevor du zu irgendwelchen medikamenten greifst..
lieber selber in die psyche reinpfuschen denk ich! ;-)

alles gute.. bzw schlaf gut!

mfg
sonic

Old Post 01-08-2002 - 00:04
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

@simple.fibre: ja baaaaaby, wer weckt mich leicht immer auf? hehe...ihr müsst wissen, der mista simple.fibre liebt es mich aufzuwecken...furchtbar sowas

Old Post 01-08-2002 - 09:59
fmX
deathisnotacolor

aaalso: zw 6 und 8 stunden schlaf is angeblich das optimum - mir zuwenig...

ein spliff vorm schlafen geh'n hat zwar eine (koerperlich) ermuedende wirkung, leider auch oft eine geistig aktivierende - also wieder nix mit pennen...

tiefschlafphase und rem-phase haben soweit ich weiss nix miteinander zu tun, da sie entgegengesetzte extreme beim schlaf darstellen. tiefschlaf - koerperliche erholung; rem - geistige erholung (traeumen). in den rem-phasen (kommen mehrmals pro schlaf) is man relativ leicht zu wecken, da die sogenannten alpha-wellen im hirn den oberen (seichten) bereich des schlafs sind (setzen schon ein, wenn man die augen schliesst). wenn ich in so einer phase geweckt werde, bin ich die erste zeit immer extrem verwirrt und kann oft realitaet und traum nicht auseinanderhalten... is nicht optimal mitten in der verarbeitung von unterbewussten belastungen / erfreuungen (?) unterbrochen zu werden...

Old Post 01-08-2002 - 11:22
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

quote:
... Schlafstörungen sollten auf keinen fall mit pharmazeutika behandelt werden!!!!!!! weil, Schlafstörungen oft sehr viel tiefgründiger sind ...

Ich hab auch nicht gemeint, dass man Schlafsörungen mit Pharmazeutika behandeln soll, sondern Menschen, die in manischen Perioden überzeugt sind, dass sie keinen Schlaf mehr brauchen und dadurch immer mehr an Realitätsverlust leiden. Da hilft autogenes Training oder so absoulut nix mehr. An manischen Personen sieht man nur gut zu welchen Symptomen zu wenig Schlaf führt

Träumen tut der Mensch nach der EEG-Forschung nicht durchgehend während des Tiefschlafes, sondern in 1 1/2 Stunden Zyklen. In der Phase ist der Mensch schwer zum Wecken. Die Tiefenpsychologische Traumtheorie besagt ja auch, dass der Traum der Wächter des Schlafes ist. Da er Umgebungsreize, oder innere Reize wie Hunger in den Träumen verarbeitet.

Interessant finde ich auch, dass in Traumzentren des Gehirns viele Rezeptoren existieren, die auf THC ansprechen.
=>

Old Post 01-08-2002 - 13:45
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Merci
junior member

Reg.: Jul 2002

taint

@EEG - du redest über manische leute - hängt immer auch mit depressiver stimmung zusammen und ntracks hat bis jetzt noch nix verlautbaren lassen dass er manisch bzw depressiv ist...

deshalb finger weg von pharmazeutik, dies ist der einfachste weg, denn falls er wirklich eine psychische störung hat, sollte er versuchen die wahren unbewussten psychischen konflike herauszufinden - im schlimmsten fall. manische phasen gehen von selbst vorbei und man kann dann auch wieder ein "geregeltes leben" führen....

Old Post 01-08-2002 - 14:20
Merci is offline Click Here to See the Profile for Merci Click here to Send Merci a Private Message Click Here to Email Merci Find more posts by Merci Add Merci to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Ich wollt auch nie behaupten, dass ntracks was mit Manie zu tun hat ... Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Schlaf sehr wichtig ist .. mehr nicht

Old Post 01-08-2002 - 15:07
ntracks
chris aka vicious v

quote:
Originally posted by tokenist

aber was mir unglaublich hilft wenn ich keine Zeit zum Schlafen habe ist ein sogenannter YogaSchlaf oder YogaNidra oder so irgendwie..dabei versetzt man sich in eine ur tiefe trance, schickt seinen Koerper schlafen,haltet aber seinen Geist wach......
1 Stunde so verweilen=wie 4 Stunden Normal Schlaf...ausserdem hat ma da In-House oder In-Head Entertainment weil man org zu visualisieren anfaengt...sehr zu empfehlen..but be warned about what you're going to see in you head! some heavy shit occasionally!

hm... klingt an sich interessant, hast du da vielleicht nen link zu einer seite mit weiteren informationen diesbezüglich?

ich habs ja mal mit selbsthypnose probiert, hat mir aber gar ned daugt, war zwar körperlich etwas fitter dadurch aber dafür is mir psychisch umso bekackter gegangen.

Old Post 01-08-2002 - 21:32
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

Re: keine panik!!!

quote:
Originally posted by Merci
@ntracks

hab ich das richtig verstanden, du möchtest schlafen und du kannst nicht ?

... Schlafstörungen sollten auf keinen fall mit pharmazeutika behandelt werden!!!!!!! weil, Schlafstörungen oft sehr viel tiefgründiger sind und

1.) einem "SELBSTAUFSCHAUKELUNGS"prozess zugrundeliegen, d.h. je mehr gedanken du dir über das NICHT-Einschlafen machst desto weniger wirst schlafen können. eh klar

2.) dieser selbstaufschaukelungsprozess entsteht durch die erhöhte "SELBSTWAHRNEHMUNG" und gleichzeitig verstärken sich zusätzliche körperlich/ somatische symptome.

3.) weiters sind sie anzeichen von stress oder ängsten

hier ein tipp zum einschlafen:

.. leg dich am rücken, schließe die augen und schau bei geschlossenen augen zwischen deine beide augenbraun, dies ist am anfang etwas schwierig beizubehalten, dann...
zähle von 100 nach 0 mit max. 2 sec pause... dies wird weitere übung benötigen..(denn all deine gedanken werden so fern du es richtig machst zuerst wirr und dann nicht mehr da sein, weil du dich auf eine andere gehrinströmung begibst).....
falls du den faden verlierst beginn wieder von neuen. und immer bei geschlossenen augen in richtung deiner freien stelle zw. den braun schaun....!!!!
Buch "Mind controll" autor .... hm nicht bei der hand...

das hat nichts zu tun mit schafe zählen, ich praktiziere dies schon seit mhhh nun ca 10 jahren.... und noch immer bleib ich ab und zu bei einer zahl hängen, weil mich die gedanken einholen.. und muss noch mal von vorn anfangen... aber es hilft...

wirst schon sehn...

also schlaf recht fein.... ein

falls du aber aus anderen gründen nicht ins bett kommst, ..... schlafen ist wichtig und 5 stunden schlaf reichen nicht aus.....

danke für die tipps, werd das das nächste mal mal ( )ausprobieren, aber darin liegt eigentlich nicht mein hauptproblem, es kommt schon manchmal vor, dass ich schlecht bis gar ned einschlafen kann, aber dann ist es genau wie du sagst weil ich mir zuviele gedanken drum mache. in diesem fall hilft dann auch muetz' variante ganz gut.

viel mehr schlafe ich jedoch ganz normal ein, schlafe aber nicht lange, sondern wache sehr früh wieder auf, also ich kann zwar früher ins bett gehen, ich wache aber auch umso früher wieder auf, und wenn ich dann den halben tag im bett rumsandel bin ich noch viel fertiger, eh klar.

auch @sonic und alle anderen: danke für die tipps, und die links zum autogenen training, damit habe ich mich vor ein paar jahren mal ausführlicher befasst, habs eigentlich schon voll vergessen, dass ich das überhaupt gemacht habe. ich denke, ich werde das mal wieder anwenden.

btw. wer sagt dass ntracks nichts mit Manie zu tun hat..? nana, scherzerl, also ich weiss nicht, ich bin zum glück nicht so der typisch depressive typ, weil ich mir nicht zuviele gedanken über den ganzen schlechten scheiss in der welt machen will, an dem ich sowieso nichts verändern kann. ausserdem weiß ich durchaus, wie so eine krankheit einen menschen verändern kann, da in meinem freundeskreis einige menschen solche probleme haben, und das kann in manchen fällen durchaus wirklich sehr böse enden.

deshalb versuche ich an allem erstmal das positive zu sehen und den rest zwar zu bemerken aber mich deswegen nicht unnötig in dunkle gedankenkonstrukte zu verwickeln.

alles was mich plagt is meine paranoia, das is teilweise wirklich schlimm. zb hatte ich heute das gefühl beim ausüben meiner lieferarbeiten den ganzen tag vom selben silbernen audi mit dachträgern verfolgt zu werden...

Last edited by ntracks on 01-08-2002 at - 21:51

Old Post 01-08-2002 - 21:39
The time is now - 00:40 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > 'müüüüüüde' oder 'wieviel stunden schlaf braucht ein durchschnittsbürger?'