|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
Conectiv & Torq Digital Djing, next Step

Tja, da dürfen sich Final Scratch und Serato mal warm anziehen. M-Audio hat mit der Kombi aus und eine bestechende Sache hingekriegt, die weit über das hinausgeht was die Vorgänger zu leisten vermögen. Automatisches Beatangleichen, so das das Controlvinyl zwar verwendet werden kann, muß aber nicht, dazu noch implementierter Sampler und Anbindung an den , womit man u.a. schöne Glitch und Stuttereffekte zaubern kann. Dazu noch Rewireanbingung an z.B. Ableton, man kann bislang nur erahnen was das alles für Möglichkeiten eröffnet!
Besser erklärt das der Erfinder Chad Carrier im , der ja auch an den Ableton Live Power Büchern maßgeblich beteiligt ist. Von daher hoffe ich mal das die Connectivität der Programme dann auch tatsächlich reibungslos funzt, wenn die Sache im Herbst für... Achtung...299.95 Dollar!!! auf den Markt kommt.
Bleibt zu hoffen das die Qualität besser ist als die Treiber für deren Audiokarten
via
31-07-2006 - 21:01 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
absolut unnötiges zeug...
31-07-2006 - 21:47 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

... hat meine oma auch immer zu meinem pc gesagt.
31-07-2006 - 22:01 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
quote: Originally posted by polarity
[img]Automatisches Beatangleichen, so das das Controlvinyl zwar verwendet werden kann, muß aber nicht,
sorry, mister polarity,
aber ich brauch nicht auf meine oma zurückzugreifen,
wenn ich dir sage, dass solche features was für weicheier sind, und auch sehr unsportlich sind...
wenn man definitiv zu blöd ist, um einen beat anzugleichen, sollt man es vielleicht bleiben lassen...
ausserdem bezweifle ich stark, dass diese funktion auch bei drum and bass funktioniert... 
muss gleich mal zitieren (in bezug auf sequencer):
"da fehlt nur noch der mixdown button "
wozu der ganze scheiss...
und überhaupt 
(nix für ungut, aber das musste mal gesagt werden...)
ich finde manche entwicklungen sind eher unnötig...
greetz,
obs.neurosis 
Last edited by obs.neurosis on 01-08-2006 at - 01:09
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
01-08-2006 - 01:05 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
quote: Originally posted by obs.neurosis
sorry, mister polarity,
aber ich brauch nicht auf meine oma zurückzugreifen,
wenn ich dir sage, dass solche features was für weicheier sind, und auch sehr unsportlich sind...
naja wenns für dich beim djing hauptsächlich darum geht deine beatmatching skillz zu zeigen um dich als mann zu fühlen bzw es für dich ein sport ist. dann versteh ich dich natürlich schon
wenn man definitiv zu blöd ist, um einen beat anzugleichen, sollt man es vielleicht bleiben lassen...
ist man nicht eher blöd wenn man strunzeinfache aufgaben wie beatmatchen nicht vonner cpu handeln lässt?
ausserdem bezweifle ich stark, dass diese funktion auch bei drum and bass funktioniert... 
[/B]
man müsst es mal ausprobieren wa? :D
muss gleich mal zitieren (in bezug auf sequencer):
"da fehlt nur noch der mixdown button "[/B]
der vergleich hinkt. man bekommt hier definitiv mehr möglichkeiten in das set einzugreifen als stures nacheinander auflegen von platten.
ich finde manche entwicklungen sind eher unnötig...[/B]
wenn alle so denken würden, würden wir noch mit knüppel auf uns einschlagen.
01-08-2006 - 09:07 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
naja wenns für dich beim djing hauptsächlich darum geht deine beatmatching skillz zu zeigen um dich als mann zu fühlen bzw es für dich ein sport ist. dann versteh ich dich natürlich schon
ich weiss nicht, warum das gleich ein grund für dich ist persönlich zu werden, aber egal...
du hast anscheinend nicht gecheckt, was ich damit gemeint habe... 
ist man nicht eher blöd wenn man strunzeinfache aufgaben wie beatmatchen nicht vonner cpu handeln lässt?
ich glaub nicht, dass gerade du derjenige bist, der das beurteilen kann 
ich finde es nicht immer fortschrittlich, wenn man alles von cpu's machen lässt...
der nächste schickt einen roboter auf die bühne, der seine gitarre spielt 
obs.neurosis
01-08-2006 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
stimme polarity hier in allen punkten zu.
deine argumente obs.neurosis sind hier etwas nunja. weit hergeholt (in richtung roboter übernehmen alles). beatmatching hat für mich absolut nichts kreatives sondern ist eine sache die immer gleich is und nur hackn macht.
wenn man sich um sowas nicht mehr kümmern muss hat man doch viel mehr zeit, muse und weniger stress während dem set und kann sich um die wirklich spannenden sachen kümmern.
Last edited by Brakhtus on 01-08-2006 at - 10:45
|
01-08-2006 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
wenn alle so denken würden, würden wir noch mit knüppel auf uns einschlagen.
stattdessen machen wir das heutzutage mit bomben und raketen.
also insofern geb ich obs.neurosis schon recht: ich find auch, daß manche entwicklungen unnötig sind. aber das würde jetzt zu weit führen 
im prinzip is es vollkommen blunzn, wo die musik herkommt. leut, die sagen "der legt ja mit cds auf, des is ja gar kein dj" (zB) haben irgendwie null schimmer. aber in wirklichkeit interessiert es das publikum genau nülle, woher die mucke kommt und das ist auch gut so.
allerdings find ich die vorstellung durchaus reizvoll, wenn ich weiss: da oben steht ein dj, der zumindest weiss, wie man zwei platten matched, quasi sein handwerk "von der pieke auf" gelernt hat. die vorstellung, daß da oben jemand steht, der die elektronik nur dazu verwendet um zu kaschieren, daß er ned amal beatmatchen kann, taugt mir ned so.
ergo: gerät verwenden: supa, weil is eh wurscht woher die mucke kommt, aber: bitte ned dazu verwenden, um unfähigkeit zu kaschieren. genauso wie die effekte auf djms... die werden ja auch oft dazu verwendet 
ein kreativer dj mixt auch mit zwei reloop-turns und einem gemini-battle-mixer fein.
und last and least: mmn geht so ein ding dann schon sehri n richtung live-performance. in wie weit das noch pure djing ist, darf man sich fragen.
anyway. interessantes gerät, kaufen werd ich´s trotzdem nicht. hab letzens mal fs ausprobiert, is ganz witzig und brauchbar, aber ich kauf mir um das geld lieber schallplatten.
|
01-08-2006 - 11:23 |
|
|
|  |
 |
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
quote: Originally posted by anafey
und last and least: mmn geht so ein ding dann schon sehri n richtung live-performance. in wie weit das noch pure djing ist, darf man sich fragen.
und das ist doch auch gut so! vermisse ich bei dnb eh sehr!
|
01-08-2006 - 11:31 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
stattdessen machen wir das heutzutage mit bomben und raketen.
also insofern geb ich obs.neurosis schon recht: ich find auch, daß manche entwicklungen unnötig sind. aber das würde jetzt zu weit führen 
im prinzip is es vollkommen blunzn, wo die musik herkommt. leut, die sagen "der legt ja mit cds auf, des is ja gar kein dj" (zB) haben irgendwie null schimmer. aber in wirklichkeit interessiert es das publikum genau nülle, woher die mucke kommt und das ist auch gut so.
allerdings find ich die vorstellung durchaus reizvoll, wenn ich weiss: da oben steht ein dj, der zumindest weiss, wie man zwei platten matched, quasi sein handwerk "von der pieke auf" gelernt hat. die vorstellung, daß da oben jemand steht, der die elektronik nur dazu verwendet um zu kaschieren, daß er ned amal beatmatchen kann, taugt mir ned so.
ergo: gerät verwenden: supa, weil is eh wurscht woher die mucke kommt, aber: bitte ned dazu verwenden, um unfähigkeit zu kaschieren. genauso wie die effekte auf djms... die werden ja auch oft dazu verwendet 
ein kreativer dj mixt auch mit zwei reloop-turns und einem gemini-battle-mixer fein.
anyway. interessantes gerät, kaufen werd ich´s trotzdem nicht. hab letzens mal fs ausprobiert, is ganz witzig und brauchbar, aber ich kauf mir um das geld lieber schallplatten.
dein text ergibt teilweise keinen sinn weil Du dich dauernd selber wiedersprichst. mann soll die technik verwenden wenn man sie verwenden will aber nur wenn man die technik nicht verwendet um zu vermeiden das andere sehen das man nich auflegen kann. dann sagste im ersten satz das es egal is woher die musik kommt und weiter unten sagste das es schon kein djing mehr is sondern mehr live act. werd ich absolut nich schlau draus.
01-08-2006 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
quote: Originally posted by Brakhtus
und das ist doch auch gut so! vermisse ich bei dnb eh sehr!
das ist nicht unkorrekt, aber ich vermiss beim dnb derzeit überhaupt einiges.
dnb und die szene macht ned sonderlich viel spass derzeit.
aber das is ganz was anderes.
|
01-08-2006 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
dein text ergibt teilweise keinen sinn weil Du dich dauernd selber wiedersprichst. mann soll die technik verwenden wenn man sie verwenden will aber nur wenn man die technik nicht verwendet um zu vermeiden das andere sehen das man nich auflegen kann. dann sagste im ersten satz das es egal is woher die musik kommt und weiter unten sagste das es schon kein djing mehr is sondern mehr live act. werd ich absolut nich schlau draus.
ich erklärs dir gerne nochmal: im prinzip ist es wurscht, ICH PERSÖNLICH steh aber eher mehr drauf, wenn ich weiss, daß da oben einer steht, der sein handwerk IM PRINZIP beherrscht und nciht dazu verwendet, unfähigkeit zu kaschieren.
was da jetzt unverständlich sein soll, ist mir schleierhaft.
|
01-08-2006 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
ich erklärs dir gerne nochmal: im prinzip ist es wurscht, ICH PERSÖNLICH steh aber eher mehr drauf, wenn ich weiss, daß da oben einer steht, der sein handwerk IM PRINZIP beherrscht und nciht dazu verwendet, unfähigkeit zu kaschieren.
woher weisste denn das der da oben unfähigkeit kaschieren will?
01-08-2006 - 11:47 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
woher weisste denn das der da oben unfähigkeit kaschieren will?
willst du mit mir diskutieren oder einfach nur lästig sein?
|
01-08-2006 - 11:49 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
willst du mit mir diskutieren oder einfach nur lästig sein?
erm... kannste die frage nicht beantworten oder haste gemerkt das deine aussage fürn mülleimer war?
01-08-2006 - 11:51 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
erm... kannste die frage nicht beantworten oder haste gemerkt das deine aussage fürn mülleimer war?
ich weiss nicht...aber mir kommt es so vor, als wär dir momentan nur fad...
nütz die zeit sinnvoll und bastl ein bissl an beats, oder so...bevor du hier alles und jeden in frage stellst...
von mir aus kauf dir das spielzeug...
ich bleib trotzdem beim vinyl 
obs.neurosis 
01-08-2006 - 11:56 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
also nochmal: meine vorstellung eines djs ist eher die eines vinyl djs (ich hoff sehr, daß ich jetzt nicht erklären muss, was ich damit meine). mir gefällt die vorsellung eines "handwerkenden" djs schlicht und einfach besser. allerdings ist es mir nicht so wichtig, daß ich jetzt jeden, der mit so einem gerät auflegt, verteufle, denn letzendlich ist es durchaus nicht so wichtig, woher die musik kommt.
ich habe nur mein persönliches empfinden darüber kundgetan, daß es mir lieber ist, wenn es sich um einen dj handelt, von dem ich weiss, daß er das auflegen auch von der handwerklichen seite her beherrscht.
daß du meine aussage jetzt dermassen penetrant hinterfragst und auf teufel komm raus nicht verstehen willst, liegt wohl eher daran, daß wir uns einander nicht grün sind. und vermutlich auch nicht werden, aber ich muss ja hier auch nicht jeden mögen.
schad, hätt über das thema gern ernsthaft diskutiert.
|
01-08-2006 - 11:58 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
ich weiss nicht...aber mir kommt es so vor, als wär dir momentan nur fad...
nütz die zeit sinnvoll und bastl ein bissl an beats, oder so...bevor du hier alles und jeden in frage stellst...
von mir aus kauf dir das spielzeug...
ich bleib trotzdem beim vinyl 
obs.neurosis
viel glück im weiteren lebensablauf
quote: Originally posted by anafey also nochmal: meine vorstellung eines djs ist eher die eines vinyl djs (ich hoff sehr, daß ich jetzt nicht erklären muss, was ich damit meine). mir gefällt die vorsellung eines "handwerkenden" djs schlicht und einfach besser. allerdings ist es mir nicht so wichtig, daß ich jetzt jeden, der mit so einem gerät auflegt, verteufle, denn letzendlich ist es durchaus nicht so wichtig, woher die musik kommt.
ja versteh ich auch. was ich nicht verstehe ist das man ja auch handwerken muss bei diesem system da oben ^^ (was nur eins von vielen ist) vielleicht sogar mehr (da mehr funktionen) alsn normaler dj.
quote: Originally posted by anafey ich habe nur mein persönliches empfinden darüber kundgetan, daß es mir lieber ist, wenn es sich um einen dj handelt, von dem ich weiss, daß er das auflegen auch von der handwerklichen seite her beherrscht.
ja stimmt, daß ist geschmacksache
quote: Originally posted by anafey daß du meine aussage jetzt dermassen penetrant hinterfragst und auf teufel komm raus nicht verstehen willst, liegt wohl eher daran, daß wir uns einander nicht grün sind. und vermutlich auch nicht werden, aber ich muss ja hier auch nicht jeden mögen.
ja das nennt man diskutieren. ich muss ja deinen genauen standpunkt kennen um dir meinen zu erläutern. und wenn mir deiner nich 100% klar is, brauch ich auch nich anfangen mit argumentieren. ausserdem wieso penetrant .. ich hab eine frage gestellt 
quote: Originally posted by anafey schad, hätt über das thema gern ernsthaft diskutiert.
ja ich auch aber im grunde wollt ich das hier nur für interessierte posten. konnt ja nich ahnen das sich vinyl auflege liebhaber so threads anschauen 
01-08-2006 - 12:17 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Conectiv & Torq Digital Djing, next Step
ja das nennt man diskutieren. ich muss ja deinen genauen standpunkt kennen um dir meinen zu erläutern. und wenn mir deiner nich 100% klar is, brauch ich auch nich anfangen mit argumentieren. ausserdem wieso penetrant .. ich hab eine frage gestellt
ich könnt ja meine mutter zitieren: "der ton macht die musik". aber das muss ich dir als produzent ja nicht erklären...
aber halten wir unsere familien da raus, du zitierst deine oma nicht mehr und ich meine mutter nicht 
ja versteh ich auch. was ich nicht verstehe ist das man ja auch handwerken muss bei diesem system da oben ^^ (was nur eins von vielen ist) vielleicht sogar mehr (da mehr funktionen) alsn normaler dj.
JETZT haben wir eine diskussion! vielleicht gehts ja doch.
selbstverständlich muss man mit diesem gerät auch "arbeiten", von selbst wirds (noch) nicht spielen, klarer fall. ich nehm mal als beispiel die *******-mixer, vielleich isses verständlich: hab´s schon oft erlebt, daß der dj einen übergang versemmelt und aus verlegenheit wird dann ein flange reingepfeffert, damits vermeintlich niemand hört. die "gefahr" daß so ein gerät von handwerklich unbegabten djs "missbraucht" wird, ist IMHO da. und das widerstrebt mir eher. und grad weil dieses ding so viel kann, zb. beatmatchen von selbst.
wofür das gerät sicher taugt: wenn ein versierter dj es dazu verwendet, das handwerkliche aufs minimum zurückzuschrauben, und sich dafür künstlerisch mehr austoben kann. da hab ich auch überhaupt nichts einzuwenden! ist sicher im sinne der leut am floor. stichwort ableton-mixes, da seh ich das ähnlich. können tolle sachen entstehen. dein erfurt-mix, oder wie der jetz heisst, zum beispiel. oder diese fatboy-slim mixes, die grad im mix.forum zu finden sind) ist garantiert ned mit plattenspielern erstellt worden, taugt mir trotzdem sehr. aber wenn sich da einer oben hinstellt, nicht mehr beatmatchen muss, sondern einfach ein bisserl posed und am crossfader rüttelt, weil da eh nix mehr schiefgehen kann... lame!
ja ich auch aber im grunde wollt ich das hier nur für interessierte posten. konnt ja nich ahnen das sich vinyl auflege liebhaber so threads anschauen
so is des leben. eigentlich hab ich ja nur reingeschaut, weil der thread von dir is. dass es ein thema ist, daß mich interessiert, hätt ich eh nicht erwartet 
|
01-08-2006 - 12:40 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

ich schwanke zwischen kopfschütteln und auf den oberschenkel klopfen, wenn ich mir diesen thread hier durchlese..
wie man so unfassbar konstant aneinander vorbeireden kann ist mir ehrlich gesagt ein rätsel- kanns sein dass das ein persoenliches problem zwischen euch ist?
ich PERSOENLICH empfinde auch mehr befriedigung wenn ich einen dj auf turntables auflegen seh, allerdings ist das eine veraltete anschauung ( cood old scratchin´ and cuttin´) denn ( und das ist fakt) man kann einfach viel mehr aus einem set herausholen, wenn man nicht zeit mit dingen verplempert, die man bei jedem dj ohnehin voraussetzen können sollte.
abgesehn davon wird auflegen ohnehin nach einer zeit langweilig, wenn man immer nur drei frequenzen hat um tracks zu mixen.
|
01-08-2006 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by CitamurD
ich schwanke zwischen kopfschütteln und auf den oberschenkel klopfen, wenn ich mir diesen thread hier durchlese..
also wär ich du, würd ich über uns lachen. mehr hätt des geplänkel eh ned verdient und so dients zumindest der erheiterung dritter 
|
01-08-2006 - 12:52 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

this thread..
echt wahr- ich wollt vorher schon sowas tippen wie: "...saved my day" oder so. 
|
01-08-2006 - 12:56 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

ups- neuen thread eröffnet-
egal muss ohnehin weiterhackeln-
viel spass noch
|
01-08-2006 - 12:58 |
|
|
|  |
 |
polarity
ROLLERATOR

wie man so unfassbar konstant aneinander vorbeireden kann ist mir ehrlich gesagt ein rätsel- kanns sein dass das ein persoenliches problem zwischen euch ist?
mhh. also von meiner seite nich ... kenne (sie? ihn?) nicht.
ich PERSOENLICH empfinde auch mehr befriedigung wenn ich einen dj auf turntables auflegen seh, allerdings ist das eine veraltete anschauung ( cood old scratchin´ and cuttin´) denn ( und das ist fakt) man kann einfach viel mehr aus einem set herausholen, wenn man nicht zeit mit dingen verplempert, die man bei jedem dj ohnehin voraussetzen können sollte.
abgesehn davon wird auflegen ohnehin nach einer zeit langweilig, wenn man immer nur drei frequenzen hat um tracks zu mixen.
ja seh ich auch so (und jetzt kommt erstmals in diesem thread meine persönlich meinung ins spiel) ich finde vinyl djs auch geil, wenn sie was draus machen: Qbert mix master mike etc.
da schau ich auch wahnsinnig gern zu. aber persönlich hat mich das dnb auflegen doch angeödet weil man eben nur track für track mixt und nich wirklich viel möglichkeiten hat im dnb bereich.
das ding da oben würd ich mir persönlich nicht kaufen aber denke das es für viele vinyl djs sicher ne interessante sache und alternative ist. wer lust hat sollte sowas auf jeden fall mal antesten. verkaufen kann mans ja immer noch. ich bin momentan ersmal bei ableton hängengeblieben.
01-08-2006 - 13:05 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:38 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |