|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
Macht's die Mixtur?
Hab am Wochenende grad in Interview mit DSL gemacht, der sich darüber beklagt hat, dass in Hamburg die Mono-Party-Kultur vorherrscht und er lieber in Berlin oder Wien auflegt, weil da die Crowd gemischter sei.
Deshalb drängt sich mir folgende Frage auf: geht ihr lieber auf D'n'B only Parties oder auf Events á la Synergetic, wo's auch Dancehall-Floors und ähnliches gibt?
Oder wären fünf Floors mit fünfmal D'n'B eher das Ideal?
I beg to differ when bodies get stiffer.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-09-2002 - 10:33 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002
ich finds sehr geil wenn man ala arena sich raus setzen kann und entspannend einige ragga tunes lauschen kann und sich dann wieder dem dnb floor hingeben! ist schon gut so, solangs nicht mit dancefloor vermischt wird
25-09-2002 - 10:35 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
mehr is schon kuhl, wenn sich's raeumlich nicht ausgeht is ein guter 'nur-eine-musikrichtung'-event jedenfalls besser als viele zu kleine verschiedene floors.
edit: kleine gegenfrage: gibt's DEN dnb-head ueberhaupt? ich mein headz die ueberhaupt gar nix anderes als dnb hoeren und sich niemals nicht auf einen zb. ragga-floor begeben wuerden?
ich kann mir eine ungemischte crowd eigentlich gar nicht vorstellen.
's waer auch ziemlich fad...

Last edited by fmX on 25-09-2002 at - 10:47
|
25-09-2002 - 10:42 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
d'n'b headz
@fmX: ja, genau darum ging's mir auch in dem thread. Bin mir eben nicht sicher, ich selber bin Musikjournalist seit einigen Jahren und da ist an Dingen, die ich mir anhöre, inzwischen einiges dazugekommen... d'n'b und hip hop waren von anfang an dabei, bei letzterem gibt's kaum mehr output aber immer mehr gepose...
aber vielleicht outet sich ja eines der geschätzten forum-members als d'n'b only listener

I beg to differ when bodies get stiffer.
|
25-09-2002 - 11:24 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
also vorstellen kann ich mir schon, dass man mit nur einer musikrichtung 'gluecklich' wird. hab selber jahrelang nur metal gehoert, haengt halt von der persoenlichen ... sag ma mal ... weiterentwicklung ab, ob einem die eigenen horizonte zu eng sind bzw. ob man gern mal ueber den tellerrand schaut, getrieben vom ewigen suchen und der frage 'ist das alles?'.
musik wird meiner meinung nach mehr und mehr zu mode-stroemungen, da sich abgesehen von der musik, der lifestyle, die kleidung, die ideale noch um ein stueck besser vermarkten lassen, als nur der artist selbst. bei dnb is's gottseidank noch nicht so weit (zumindest merk ich's no net wirklich).
nimm free tekkno als beispiel (jetzt nicht vermarktungstechnisch).
rein g'wandtechnisch schon eine ziemliche modestroemung. ueberall sieht man typen und typinnen mit drei dreads am hinterkopf, in viel zu grossen (gruenen) army-hosen, ...
aehnlich wie punk vor 20 jahren...
edit: dnb sehe ich zur zeit eher als sammelbecken fuer leute mit unterschiedlichem musikgeschmack, wo vom metal- ueber triphop- bis zum ragga-fan jeder was finden kann das er/sie mag, wenn man nur sucht...

Last edited by fmX on 25-09-2002 at - 11:46
|
25-09-2002 - 11:43 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
ich sags mal so, aus meiner sicht: schon allein die verschiedenen stile des dnb lassen es gar nicht zu, nur diese musik zu hören.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
25-09-2002 - 11:53 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

quote: Originally posted by e-native
ich sags mal so, aus meiner sicht: schon allein die verschiedenen stile des dnb lassen es gar nicht zu, nur diese musik zu hören.
wöööööööörd
25-09-2002 - 12:02 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by fmX
kleine gegenfrage: gibt's DEN dnb-head ueberhaupt? ich mein headz die ueberhaupt gar nix anderes als dnb hoeren und sich niemals nicht auf einen zb. ragga-floor begeben wuerden?
ich kann mir eine ungemischte crowd eigentlich gar nicht vorstellen.
's waer auch ziemlich fad...
so gesehen ja! ich würde mich nie auf einen ragga floor begeben. zoe wird euch gerne bestätigen, dass ich ragga nicht ausstehen kann. hard house und hard techno hingegen lass ich mir gerne einreden. big up to the hard techno and drum and bass festl vor nem halben jahr (?wann genau war das noch?) in der arena. das war genau mein ding.
zu gemischter crowd habe ich nur folgendes zu sagen: über den ganzen sommer im flex die 16jährigen mädels und bubis von der chatterkomune des fm4 vaters am floor zu haben und drüberzustolpern hab ich nicht so toll gefunden. also ganz egal, wer neben mir abshaked ist es mir nicht...
greez simple
|
25-09-2002 - 13:18 |
|
|
|  |
 |
Brands Hatch
50ccm

Ich finds auch gut wenns z.B. einen Ragga floor auf nem DnB Festl gibt.
Ned weil mir das heimlich viel besser taugt sondern weil so das Publikum gemischt wird. DnB begeisterte schauen x am Ragga floor vorbei und umgekehrt.
Ich finds super das man auf DnB Festln alle möglichen Leutz findet. Das sollte auch so bleiben! Wenn ich mich auf eine bestimmte Art kleiden müßte damit mich auf nen trifelife Festl die Leut ned schief anschauen, würde mir das schon schwer am Sack gehen!
@ fmX, stimme mit deinem post bez. lifestyle, Modeströmung usw. völlig überein!
GREETZ
|
25-09-2002 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
@ simple.fibre
...oder auf'n tekkno floor...
ich glaub du meinst das festl wo f-ky (?) aufg'legt hat...

|
25-09-2002 - 13:25 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
Re: @ simple.fibre
quote: Originally posted by fmX
...oder auf'n tekkno floor...
ich glaub du meinst das festl wo f-ky (?) aufg'legt hat...
puh. das war nach meiner einjährigen fortgeh pause. ich hab K E I N E ahnung mehr, wer da damals die bude gerockt hat. ich weiss nur noch dass audio device am dnb floor war. 
|
25-09-2002 - 13:28 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by simple.fibre
big up to the hard techno and drum and bass festl vor nem halben jahr (?wann genau war das noch?) in der arena. das war genau mein ding.
das war wie friction in der arena war...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
25-09-2002 - 13:39 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
gemischt ist gut...
...in London gibts ja auch einige (net so große) Festln wo auf EINEM Dancefloor dann doch verschiedenes auflegt wird, DrumNBass-TwoStep-HipHop-Ragga, und für zwischendurch (unter der Woche) is sogar das leiwand.
Und wenn hier genug Platz is (wie in der Arena) sollte man unbedingt 2-3 Musikrichtungen anbieten find ich, wobei ich persönlich Ragga am liebsten hab.
Allerdings Techno find ich, passt net dazu (zu DnB). Außer irgendein besonderer Techno vielleicht...
Aber irgendwie is mia auch wurscht, solange zumindest 1 Floor rockt, is alles andre ja "nur" zusätzlicher Spass, wenns einem taugt, und da kamma eigentlich nur gewinnen.
GrSplf
25-09-2002 - 16:05 |
|
|
|  |
 |
Tresh
board crew
Ich finds auch am Besten, wenn man sich nach n paar Stunden abshaken mal nach draußen auf ne gmiadliche Wiesn setzen kann und dort vielleicht mal ned nur zu Ragga sonder auch Dub oder Goa chillen kann.
Ich persönlich hör im Moment aber eigentlich nix anderes als dnb, breakcore und a wenig techno. Aja, und goa is auch ganz lässig.

25-09-2002 - 18:20 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by mAx
...anale organisatoren...
muahahahahahaha

|
26-09-2002 - 10:26 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
rektale organisatoren organisieren
oasch fest'ln quasi...

|
26-09-2002 - 10:38 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
und jetzt wieder zum topic...
eine andere frage stellt sich mir auch noch.
gibt's im dnb (tunes, artists) eine message/inhalt?
gibt's eine message/inhalt, die von den headz irgendwie in die welt getragen wird?
oder is das verbreiten einer message auf kleidung/badges/whatever der erste schritt hin zu einer modestroemung?
und wie genau definiert sich ein etwaiger dnb-lifestyle?
ich mein punk lehnt/e sich gegen das establishment/den kapitalismus auf.
ragga/reggea seit jeher gegen die babylonische unterdrueckung (in unterschiedlicher textlicher ausformung).
metal sowieso und ueberhaupt gegen alles was gut, schoen und so weiter und so fort, je nach band eben.

|
26-09-2002 - 10:44 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

für mich ist drum and bass nicht nur verdammt coole musik sondern auch ein damit verbundener lifestyle!
diesen würde ich auch eher mit dem von ragga vergleichen... (peace!) auch die auflehnung gegen die masse und den kapitalismus spielt eine rolle!
ein alternativer stil eben! 
gut möglich das für andere dnb eine komplett andere bedeutung hat, aber für mich gehts eher in diese richtung!
peace 
26-09-2002 - 10:59 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:42 (CET) |
 |
|
 |
|
|