|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
cf card
so, komm ich da auch mal mit einem digitalen problem daher,
und zwar warats folgendes, anscheinend hat sich meine cf card voll mit wichtigen und supertollen bildern grad ins digitale nirvana verabschiedet, was, nach meiner recherche nach gaaanz vielen (und die hats hinter sich) lesezyklen irgendwann mal passiert,
nur, hätt ich die bilder gern, und irgendwo da oben müssens ja noch sein...smartrecovery kann keine verbindung mit der karte herstellen, im explorer wirds gar ned angezeigt, bzw. die formatierung empfohlen, die kamera sagt cf-fehler,
theoretisch müsst ich wohl die empfohlene formatierung durchführen und danach recovern, nur irgendwie mag ich vorher noch andere lösungen probieren...vorschläge? programme?
hilfeeeeeeeee
|
10-09-2006 - 21:19 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by noise
sind da auch die ars bilder oben von letztens?
ja 
|
10-09-2006 - 21:48 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
versuchs mal mit testdisk...
mir is letztens meine hdd eingangen (headcrash), und hab mit testdisk ausnahmslos alle datein wiederbekommen.
auf gibts nen direktlink zu testdisk.
und dann wählst einfach die cf karte als das entsprechende laufwerk aus, führst nen deepscan durch und kopierst dann die verzeichnisse die du brauchst.
bissl eine sissifuss arbeit bei 120GB aber bei ner compactflash karte sollts eh rucki zucki gehn
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-09-2006 - 00:19 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by mrrooh
mir is letztens meine hdd eingangen (headcrash), und hab mit testdisk ausnahmslos alle datein wiederbekommen.
und dann wählst einfach die cf karte als das entsprechende laufwerk aus, führst nen deepscan durch und kopierst dann die verzeichnisse die du brauchst.
bissl eine sissifuss arbeit bei 120GB aber bei ner compactflash karte sollts eh rucki zucki gehn
jop, vielleicht gehts mit recovery software,
ontrack easy file recovery tuts vielleicht auch...
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
11-09-2006 - 00:50 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

bin grad dabei, im gegensatz zu den anderen recovery programmen entdeckt testdisk (bzw. der photorec ableger von testdisk) die card wenigstens, braucht aber schon dafür mal 50 minuten und dann is die größe falsch...
ich such jetzt mal die nötigen informationen zum direkten einstellen der größe und lass das dann mal den ganzen tag laufen...mal schaun...
|
11-09-2006 - 08:15 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

check sagt:
elapsed time: 0h55m00s - estimated time for achievement 21785031h34m11
ich fürcht soviel zeit hab ich ned....aber ich lass mal laufen...
|
11-09-2006 - 09:38 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

thihi
na so lang hats bei mir auch nicht gedauert.
aber photorec hat bei mir auch ned gscheit funktioniert, hat zwar die dateistruktur erkannt, und das laufwerk richtig gemounted, konnt die datein dann aber nicht sichern..
falls nciht geht versuch halt den deepscan von testdisk durchlaufen zu lassen.
|
11-09-2006 - 14:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

falls nciht geht versuch halt den deepscan von testdisk durchlaufen zu lassen.
bringt nach 1h eine fehlermeldung....
ich lass mal nochmal laufen und schreib die meldung auf
grundproblem dürft sein dass irgendwas mit der kommunikation ned funkt, von selber nehmen die recoveryprogramme eine größe von 1,irgendwas Terrabyte an, was zwar schön wär, aber leider ned der realität entspricht, neue lexar karten haben einen chs wert von 984/8/32, auf das hab ichs mal geändert, was anscheinend ned wirklich was bringt, daher wohl auch die langen zeiten...grrrr
|
11-09-2006 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
wennst noch garantie auf die karte hast dann schicks einfach ein und das labor repariert die karte und stellt die letzten daten wieder her ..
|
11-09-2006 - 15:36 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by fischi
wennst noch garantie auf die karte hast dann schicks einfach ein und das labor repariert die karte und stellt die letzten daten wieder her ..
die karte is über 5 jahre alt, also darüber dass die jetzt mal eingeht beschwer ich mich ja fast gar ned,
ahja die testdisk meldung is nur eine statusmeldung dass die sektion wo er grad is beschädigt is, nur leider braucht das derzeit 10minuten pro zylinder was dann in summe ca. auf eine woche kommen wird...und mal nur die analyse is....
|
11-09-2006 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002
Ich würd als erstes einmal ein Image mit dd_rescue erstellen versuchen bevor die Karte ganz den Geist aufgibt und dann auf dem (oder besser auf einer Kopie) weiterarbeiten.
edit: Oder auch mit dd_rhelp (Frontend für dd_rescue) - sofern nicht alles gleich kaputt ist liest das einmal schnell die guten Sektoren ein und dann kümmert es sich um die kaputten.
Last edited by ashes on 11-09-2006 at - 17:51
|
11-09-2006 - 17:48 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by ashes
Ich würd als erstes einmal ein Image mit dd_rescue erstellen versuchen bevor die Karte ganz den Geist aufgibt und dann auf dem (oder besser auf einer Kopie) weiterarbeiten.
edit: Oder auch mit dd_rhelp (Frontend für dd_rescue) - sofern nicht alles gleich kaputt ist liest das einmal schnell die guten Sektoren ein und dann kümmert es sich um die kaputten.
thx, werd ich probieren, wie gesagt, bisher bekam ich außer mit testdisk nichtmal kontakt zur karte, testdisk hat den oberflächlichen scan jetzt nach ca. 4h fertig also lass ichs mal den deepscan machen (ich schätz das wird die nacht brauchen) hoff dass der pc daweil ned abstürzt und schau morgen weiter)
|
11-09-2006 - 17:53 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

ja also wie gesagt, der testdisk scan hat bei mir auch ewigkeiten gedauert.
aber wenn er dir nachm deepscan alle verzeichnisse anzeigt hast scho gewonnen, das kopieren geht dann dafür recht schnell, zach is nur das ma alles einzeln anwählen muss und immer "c" drücken.
kann einem bei 50ordnern scho am nerv gehn 
|
11-09-2006 - 22:11 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

neuer status, anderer leser, anderes ergebnis, und zwar bekomm ich mit photorec an schaß, mit testdisk nix
mit convar image recovery was sehr vielversprechendes, und zwar die richtige anzahl von bildern in den richtigen einzelgrößen und insgesamt amchts auch 117,6 MB aus was passt, nur acdsee, explorer und co zeigen nix an, photoshop sagt der dqt table wert is falsch (größer 4, wobei ich nachgschaut hab, is er an sich ned) gimp machts noch genauer und sagt:
"bogus dqt index 9"
im hex editor schaun die files halbwegs gut aus, jpeg codes sind drin, auch das dqt tag schaut brauchbar aus (ff db 00 84 usw) nur die exif daten landen in einem eigenen bild
also, kennt sich jemand mit den tiefen des jpeg standards aus und kann mir da helfen? kann auch ein bild schicken
und damit ich selber gscheit rumexperimentieren kann (würd versuchen das exiffile und das bildfile wieder zusammenzufügen), kennt jemand einen gscheiten freeware hexeditor mit dem ich längeren code kopieren und auch anfügen kann?
|
27-09-2006 - 20:27 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
goggle mal nach "damaged jpeg" oder findest gleich recovery sachen vielleicht helfen die auch was..
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
28-09-2006 - 00:06 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
test disk hilft auch nur bei hinigen mbr oder hinigen part tabels/formatierten platten
wenns an bad sektor gibt bisst wahrscheinlich schon aufgeschmissen.
weiters glaube i ned das es wirklich was hilft da er die karte zwar als datenträger erkennt , heisst aber ned das die app irgendwelche flash/ram disks lesen kann.
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
28-09-2006 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by Kamel
test disk hilft auch nur bei hinigen mbr oder hinigen part tabels/formatierten platten
wenns an bad sektor gibt bisst wahrscheinlich schon aufgeschmissen.
weiters glaube i ned das es wirklich was hilft da er die karte zwar als datenträger erkennt , heisst aber ned das die app irgendwelche flash/ram disks lesen kann.
testdisk hat eh ned gholfen, aber image recovery, nur sind halt kleine fehler dabei, im exif tag steht z.b.: IANON statt CANON, aber ich glaub das sind im bild verkraftbare fehler, im jpeg header halt ned....
|
28-09-2006 - 13:25 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:34 (CET) |
 |
|
 |
|
|