node
contactor
Reg.: Aug 2001
Location:
Posts: 13 |
21.10. - FC pres. Raiden - Hafen|Crash, Innrain 149 - 6020 Innsbruck
Es gibt immer wieder tunes, die den status quo einer Entwicklung präzise zum Ausdruck bringen, den Höhepunkt oder Beginn einer Ära markieren.
RAIDEN hat einen solchen tune geschaffen, als er im Herbst 2002 "Fallin" auf der Renegade Hardware "AIR" EP releaste.
Der tune war von keiner Party und keiner ernstzunehmenden Playlist wegzudenken und galt als einer der Höhepunkte der "trance'n'bass" Phase. Bei uns in Innsbruck war er für viele über fast 1 Jahr lang der tune, der gedroppt werden musste (remember anyone?)? Vergleichbar mit jüngeren Dancefloor Hits wie Subfocus "vodoo people rmx" oder Pendulums "slam"
FALLIN war die tongewordene Wiedergeburt des Raves im drumandbass Gewand! Kaum ein anderer tune hat trotz seiner Klischehaftigkeit dermaßen ernsthaft gewirkt und böse geburnt wie dieser.
RAIDEN arbeitet seitdem immer noch stark an der Verwebung von drumandbass mit Techno Strukturen. Sein eigenes Label OFFKEY präsentiert eine ständig reifende Version von technoiden drumandbass. Nicht umsonst finden seine Tunes Eingang in Sets von dj?s wie Temper D oder Paul B.
Mittlerweile ist RAIDEN von breiten Synthiewänden abgerückt und sucht sein Heil in den percussiven, treibenden Elementen!
Rhythmus als blutroter Faden! Vom neuroleptischen Techno-Kracher bis zum vernichtenden Amen-Gewitter beherrscht er alle Variationen von treibenden und polternden drumandbass-Kuriositäten.
RAIDEN ist nicht vordergründig hart und brutal, so wie es momentan leider zu viele Producer sind, die Geschwindigkeit und Verbreaktheit mit Intensität und Härte verwechseln.
RAIDEN behält jederzeit die Kontrolle über seine Tunes und scheut sich nicht davor, auch mal zu zu funken und zu steppen. So bleibt ein RAIDEN Set immer spannend und abwechslungsreich!
Trotzdem ist er bei ANGER MANAGEMENT, der Heimat der Drumandbass-Freaks (Tech Itch, Panacea, Spor, Dylan, Limewax usw.) unter Vertrag und nebenbei resident auf den berühmt berüchtigten Splatter/Horror drumandbass Parties "Therapy Sessions"
Momentan arbeitet er mit dem deutschen Paradewahnsinnigen PANACEA an gemeinsamen Produktionen!
RAIDEN's tunes beherbergen immer eine gewisse Morbidität: Das kleine, blonde Mädchen mit dem abgesägten Kopf seiner Katze hinter dem Rücken oder der Clown mit dem rostigen Tranchiermesser sind immer mit dabei!
Zum Schluss noch ein Abgesang an den Stellenwert von RAIDEN:
Er ist Haus- und Hofproduzent für RENEGADE HARDWARE (alles klar?), Labelowner von OFFKEY-Recordings, produzierte für OUTBREAK, DISTURBED, FREAK, POSITION CHROME und CELL um nur einige der wichtigsten Labels zu nennen.
Diese Nacht wird hart aber gerecht !
Den Rahmen bilden die FULL CONTACT residents ..ego., node und madsonic , die in gewohnter Manier und mit frischem (verdorbenen) Material durchs Crash rauschen werden.
Als warm-up gibt's eine Premiere:
Der Innsbrucker newcomer DJ SPIDI (bekannt von mixen auf www.fullcontact.at) wird uns mit einem deepen bis treibenden warm-up in Laune bringen!
Also schon früher kommen und die Locals supporten!
Lineup:
RAIDEN [offkey/freak/renegade hardware/therapy sessions/UK]
..ego.[Fullcontact/Ibk]
node [Fullcontact/Ibk]
madsonic [Fullcontact/Ibk]
spidi [local newcomer/Ibk]
Entry: 8,-
Location: Crash/Hafen
Innrain 149
6020 Innsbruck
more details: www.fullcontact.at
-> <-
Report this post to a moderator | IP: Logged
|