|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
gibts ein österreichisches dnb magazin?
is irgendwem ein österreichisches dnb magazin bekannt? weil mein vater kam vor kurzem mit der idee ein dnb magazin zu starten, und da er chefredakteur und ressourleiter beim österreichischem wirtschaftsverlag ist und ca für 20 zeitschriften zuständig is wär das ein kinderspiel.
jetzt wollt ich einfach mal fragen ob das verlangen da is, bzw ob sich das auszahlen würde?
ich würde mich über viel feedback sehr freun und vielleicht kann ich euch dann bald mit einer dnb zeitschrift beglücken.
grüße fischi
Last edited by fischi on 25-07-2004 at - 14:12
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-07-2004 - 12:57 |
|
|
|  |
 |
spin
ficken? wie jetzt?
Reg.: Aug 2003
wär sicherlich cool. ich les ziemlich gern das knowledge und das atm magazine, also wärs auf österreich bezogen natürlich sehr cool.
"We'd say 'the bassline will do more damage!'"
Audio & Mackie Interview
Knowledge Mag August 2004
|
25-07-2004 - 13:46 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
ui
also - ich - mit einem großen IMHO - seh da sehr wenig chancen sowas aufzuziehen
ich glaub, das ein österreichisches d&b magazin ein bischen ganz extrem insider-randgruppen-befriedigung wäre
und ich glaub nicht, das sich das auch nur annähernd rechnen würde
dazu kommt noch, das ich mir nicht vorstellen könnt, was du da woche für woche oder monat für monat an content zusammenkratzen willst
party-reviews?
crews vorstellen?
rasselbande-crew-riesenposter?
für ne fotostory ausm fabric schnell mal nach london fliegen?
schau dir nur mal an, wielang die "news" oder "reviews" hier am board in erster reihe stehn
ich möcht nicht sagen es passiert bei uns nix interessantes
aber sicher sehr wenig berichtenswertes
und ich würd keinen euro dafür ausgeben, das in nem mag zu lesen
da genügt das board und smalltalk und du bist sowieso voll am puls
plus - wenn ich mir n d&b mag kauf, dann gleich n internationales, wo leut schreiben, die in der internationalen szene mehr oder weniger tief drin sind
die aber sicher interessanteres zu bieten haben als "a day in the life of e-native" oder "shroombab shows it all"
(just kidding - i mos def would buy THAT )
noch dazu wo sich in der österr. szene eigentlich eh alle kennen
alle miteinander halbwegs auskommen
(gibt ja nichtmal beef zwischen trife.life und synergetic oder sowas, wo sich drüber berichten ließe)
ist mmn nur die frage, was dir zuerst ausgeht
die kohle
die interessenten
oder der content
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
25-07-2004 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

jo das sowieso, da hast schon recht. aba ich hab da viel mehr gedacht an tool times usw. nicht a day in the life of e-native 
es muss sowieso viel bedacht werden an dem ganzen aba nachdem mein vaer die nötigen mittel hätte und sich sehr gut auskennt mit dem ganzen wird er das von leuten prüfen lassen und mir dann genauere infos geben. es war halt heute nur mal eine idee von ihm und ich wollt wissen obs interesse geben würde und ob schon ähnliches vorhanden is.
nur dnb wird auch nicht machbar sein, aba zb dnb garage und hip hop wär doch nicht ganz undenkbar.
naja mal schaun wie sichs entwickelt...
|
25-07-2004 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
gibt es das guru und futuresound noch? hab ich schon längere zeit nirgends mehr gesehen ...
generell sicher eine feine idee, find es aber auch fraglich ob es dafür einen absatzmarkt gibt. und ob tatsächlich so viel passiert was berichtenswert wäre. und: der konkurrenzmarkt ist vor allem im online-bereich groß - schließlich sind wir die internet-generation würde mich aber freuen wenn ein solches format funktionieren würde.
nebenfrage: wirtschaftsverlag - was bringt der heraus?
then will you find that money cannot be eaten
|
25-07-2004 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

der bringt so ca alles raus 
also generell is mein vater für die platform bau zuständig. architektur und bauforum, bauzeitung usw
aba es gibt auch musikzeitschriften glaub ich und handelszeitungen, gastronomie, etc etc
schau dich halt auf der seite um
|
25-07-2004 - 14:55 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

wo du vom hiphop redest
da gibts n österreichisches mag
das würd ich an deiner stelle mal anschaun
vielleicht die leut kontaktieren wies denen geht, was die so für n umsatz haben und wie die sich von der internationalen konkurrenz absetzen
existence is futile
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
25-07-2004 - 15:05 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
red mal mit deinem vater - der wird dir sicher sagen zeitschriften und mags finanzieren sich nicht über den absatz sondern über die inserate - was uns dazu führt - wer soll in einem rein österreichischen drumandbass mag inserieren? mir fällt kaum wer ein...
ich denk mir, abgesehen vom viel zu kleinen absatzmarkt in österreich (wen interessiert garage in österreich???), wenn schon die grossen musikmags massivste probleme haben ist vielleicht nicht der beste zeitpunkt ein drumandbass mag rauszubringen - aber vielleicht lieg ich auch ganz falsch!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
25-07-2004 - 15:27 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

ja das weiß ich schon .. er is ja mit der ganzen idee gekommen. ich denk mal er wird schon seine hintergedanken haben, aba wie gesagt er lässt das mal im verlag prüfen und dann werd ich mit mehr infos auftreten. mir gings ja mal einfach nur ob die leute interessiert wären hier sowas zu lesen. mal schaun
|
25-07-2004 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
hm - ich dachte DU willst ein drumandbass magazin machen nicht dein vater...
...wie auch immer! eze! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
25-07-2004 - 15:56 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

quote: Originally posted by fischi
ja das weiß ich schon .. er is ja mit der ganzen idee gekommen. ich denk mal er wird schon seine hintergedanken haben, aba wie gesagt er lässt das mal im verlag prüfen und dann werd ich mit mehr infos auftreten. mir gings ja mal einfach nur ob die leute interessiert wären hier sowas zu lesen. mal schaun
könnt auch drum gehen, ob genügend leute interessiert sind, dem blattl dann inhalt einzuhauchen.
wird schon viel herzblut fließen müssen, und zwar nicht nur aus fun an der fanta, sondern fulltime... das brauch ich dir ja wohl eh nicht sagen, was alles zu tun is in der redaktion, aber die leute kannst ja schon mal suchen anfangen. 

25-07-2004 - 16:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

ps: könnt ja auch auf mitteleuropa gerichtet sein das ganze, nur wir öschis machen das kraut nicht fett... go for it!
25-07-2004 - 16:25 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

quote: Originally posted by global.playa
shroombab shows it all
shroombab is dabei
->
quote: Originally quoted by bender
strut your stuff - uh uh - yeah yeah
sense a collabo coming up

existence is futile
|
25-07-2004 - 16:41 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
miila
junior member
Reg.: Mar 2003
soviel infos wie drumandbass.at kein kein magazin liefern, also warum sollte irgendwer dafür kohle ausgeben ?
|
25-07-2004 - 17:26 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

gibt auch alle infos und trotzdem kaufen täglich millionen leute die zeitung, also das argument is nicht ganz durchdacht 
|
25-07-2004 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by miila
soviel infos wie drumandbass.at kein kein magazin liefern, also warum sollte irgendwer dafür kohle ausgeben ?
dnb.at offline mag.!
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
25-07-2004 - 17:59 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

gibt auch alle infos und trotzdem kaufen täglich millionen leute die zeitung, also das argument is nicht ganz durchdacht
das find ich jetzt von dir kein gutes argument
wenn du die zielgruppe der krone ansiehst, dann ist das ein riesiger haufen leut
von denen haben viele gleich mal kein internet
von den anderen gibts soundsoviel die das internet nicht mögen
die sich nicht damit auseinandersetzen wollen
oder die sich die informationen irgendwo reinpfeifen wollen, wos kein internet gibt
und die krone.at ist eigentlich nur die plattform für den "zusatznutzen" (wenn man das in diesem spezialfall überhaupt so bezeichnen kann)
die zielgruppe von deinem mag wären...
ja - dunno - viel viel viel weniger
und das sind alles leut die sicher keine berührungsängste mit dem internet haben
ich sag mal von den leuten die mit d&b so eng sind das sie das mag kaufen würden, ist der großteil schon mal da gewesen
also ist das board hier für deinen plan meiner meinung nach auf jeden fall eine "konkurrenz"
existence is futile
|
25-07-2004 - 18:08 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
naja...mit welchen infos würdest du das magazin überhaupt füllen wollen?
wenn ich stories über die UK- oder internationale szene haben möcht schau ich (wenn überhaupt) ins knowledge oder atm, die sind sicher näher an der quelle als jeder noch so engagierte journalist hierzulande...und dass die lokale szene genug hergibt um ein ganzes magazin lesens- und infolge kaufenswert zu machen kann ich ma ehrlichgesagt ned vorstellen
p.s. word an globi über mir
25-07-2004 - 18:11 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

ja ok stimmt auch wieder.
vielleicht kann man ja auch mit dem board zusammenarbeiten... (nur mal so eine überlegung von mir in den raum gestellt)
auf jeden fall bräuchte ich mal kompetente leute aus allen bereichen um vielleicht mal ein kleines konzept zusammenzustellen bzw überhaupt mal alle pros und contras zusammenzutragen und dann kann man ja noch immer die idee ablehnen.
wie gesagt shroombab is eigentlich dafür und hat mir auch ihre hilfe angeboten und nachdem sie publizistik studiert und ziemlich gute contacts auch nach uk hat is das doch mal nicht so ein schlechter anfang. aba ich bräuchte noch mehr leute aus der dnb szene ...
|
25-07-2004 - 18:15 |
|
|
|  |
 |
Kazooma
Battle Mech
Reg.: Oct 2002
schafft's ja das knowledge mag schon nicht ein ganzes heft mit interessanten artikeln zu füllen... 
25-07-2004 - 18:16 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

quote: Originally posted by Kazooma
schafft's ja das knowledge mag schon nicht ein ganzes heft mit interessanten artikeln zu füllen...
heast, die shopping-tipps ("gotta wear shades") sind aber schon fesselnd! 
25-07-2004 - 18:20 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

es muss ja auch nicht gleich ein mag mit 50 seiten um 6euro sein. kann ja auch ein "mega card nightline" ähnliches heftl um 1euro sein...
|
25-07-2004 - 18:23 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:40 (CET) |
 |
|
 |
|