Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Frage zur Interessenslage...
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

Frage zur Interessenslage...

geschätzte crowd,

eine Frage: ich schreib ja immer wieder für diverse Musikmags und da fällt auch das eine oder andere Interview bei an, letztens Stereotyp und DJ DSL, heut nachmittag Joni Rewind. Das ist nicht unbedingt on-topic, aber zumindest angrenzendes Gebiet... hat die geschätzte Massive hier Interesse dran, sowas zu lesen? Dann poste ich nämlich zukünftig die Links, bzw. gibt's das Zeug unter:

comments appreciated!

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 17-10-2002 - 12:01
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

...also mich interessierts auf jeden fall!!!

und wenn du was über drumandbass schreibst, so ganz zufällig (oder auch unzufällig, dann wärs leiwand, wenn man das in die news oder reviews section stellen könnte...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 17-10-2002 - 12:55
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Thumbs up i find auch...

Machst Du das eigentlich rein um den Spirit der Musk zu verbreiten, oder hat das noch andre Hintergründe (sowas wie finanzielles, oder connections, oder ..?)

GrSplf

Old Post 17-10-2002 - 13:04
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mik | renegadez
junior member

Reg.: Sep 2001

hehe ...
der ritchie ist ein profi ... as far as I know

Old Post 17-10-2002 - 13:10
mik | renegadez is offline Click Here to See the Profile for mik | renegadez Click here to Send mik | renegadez a Private Message Click Here to Email mik | renegadez Visit mik | renegadez's homepage! Find more posts by mik | renegadez Add mik | renegadez to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

Re: i find auch...

quote:
Originally posted by Spliffinger
Machst Du das eigentlich rein um den Spirit der Musik zu verbreiten, oder hat das noch andere Hintergründe

Hmm... Würd mich auch interessieren!!!

Old Post 17-10-2002 - 13:37
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

also mich würden die interviews auch interessiern...immer nur her damit

Old Post 17-10-2002 - 15:13
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001

aber klar doch ritchie, immer her damit mit den guten stücken..

die news/reviews section hier kann eh frischen wind gebrauchen (wie mat schon erwähnt hat) und ich glaub da würden deine sachen doch eh reinpassen.. wenn sie dnb-related sind.

ansonsten halt links posten!

grüßinger!

Old Post 17-10-2002 - 15:23
sonic is offline Click Here to See the Profile for sonic Click here to Send sonic a Private Message Click Here to Email sonic Find more posts by sonic Add sonic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002

writah aus spaß

quote:

Machst Du das eigentlich rein um den Spirit der Musk zu verbreiten, oder hat das noch andre Hintergründe (sowas wie finanzielles, oder connections, oder ..?)

vorwiegend, um den spirit der musik zu verbreiten bzw. weil's mir spaß macht, drüber zu schreiben. ich hab immer konsequent vermieden, das schreiben zum beruf zu machen, genau deshalb. wir (=a bunch of savages @ the time) haben vor fünf Jahren in Wien the gap gegründet - da veröffentlich ich hauptsächlich. Da gibt's zwar kein oder ein ganz geringes Honorar, aber es ist eine feine Plattform für Leute, die ernsthaft über Pop schreiben wollen.
gelegentlich mal auch für die nmz, telepolis, kurier, wellbuilt... was sich halt grade so ergibt. dafür gibt's dann schon kohle, sind aber meist zweitverwertungen.

quote:

hehe ...
der ritchie ist ein profi ... as far as I know

dem kann ich allerdings nur beipflichten

aber: in österreich vom musikjournalismus leben zu müssen, ist nicht grade die große erfüllung - ich hab halt kein interesse dran, über Bon Jovi zu schreiben (auch wenn man sicher einwenden kann, dass sich über Bon Jovi ganz tolle Berichte machen ließen). kohle kann man mit was anderem machen, musik ist zu wichtig, kurz gesagt.

Ansonsten hab ich ja 1 1/2 jahre lang die mp3-seite von lion.cc (RIP!) gehegt & gepflegt, und dabei schon eine ganze Menge Musiker kennen gelernt. Das letzte Jahr hab ich powderstorm.com gemacht und vorgestern aufgehört. der masterplan ist: dokorat schreiben. und nebenbei über Musik schreiben. doktorat natürlich auch zu einem großen teil über elektronische musik. bin aber grade erst am anfang...

Und zum thema d'n'b: ich mach schon ab und an mal was, aber ich fühl mich da nicht so höllisch kompetent. Das ist irgendwie lächerlich, weil ich seit über 8 Jahren drumandbass höre, aber um z.B. Singles sinnvoll zu reviewen, müsst ich mich produktionstechnisch viel besser auskennen... bei Alben tu ich mir da wesentlich leichter. Meine primäre spielwiese war ja die längste zeit hip hop.

@mat: ja, da sollte man überhaupt mehr machen. so reviews wie über Grooverider find ich schon sehr interessant. ab und zu krieg ich d'n'b releases in die finger, die nächste review schick ich dir gern fürs board!

Ach ja, ein älteres interview aus 99 gibt's da noch mit dj krush; der gibt glaub ich hierzulande nicht sooo viele, weil er (zumindest damals) kaum Englisch sprachen & jmd. übersetzen musste:

- #media #culture #technology
- #medien #kultur #technik

---
I beg to differ when bodies get stiffer.

Old Post 17-10-2002 - 15:51
ritchie is offline Click Here to See the Profile for ritchie Click here to Send ritchie a Private Message Click Here to Email ritchie Visit ritchie's homepage! Find more posts by ritchie Add ritchie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

Wink

GAP mazzive in da heoooouse!

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 17-10-2002 - 22:23
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 00:38 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Frage zur Interessenslage...