|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
Riesentrauer !!!!
mir is zum heulen....
keine rettung für die admira, ab sofort nur noch landesverband, ergo regionalliga ost...
wird ein steiniger weg nach oben....
schade um rapids angstgegner nummer 1
05-06-2007 - 16:42 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
Re: Riesentrauer !!!!
quote: Originally posted by baxter
mir is zum heulen....
keine rettung für die admira, ab sofort nur noch landesverband, ergo regionalliga ost...
wird ein steiniger weg nach oben....
schade um rapids angstgegner nummer 1
hm.. in die rlo wär die admira doch eh sowieso gekommen?! soweit ich weiß darf der nöfv die admira jetzt aber auch in untere klassen versetzen, nachdem ihnen die lizenz fehlt (siehe vorwärts steyr, bregenz,...)
schade aber allemal 
>>> <<<
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
05-06-2007 - 16:59 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Re: Re: Riesentrauer !!!!
quote: Originally posted by T.S
hm.. in die rlo wär die admira doch eh sowieso gekommen?! soweit ich weiß darf der nöfv die admira jetzt aber auch in untere klassen versetzen, nachdem ihnen die lizenz fehlt (siehe vorwärts steyr, bregenz,...)
schade aber allemal
hätte noch die möglichkeit gegeben, dass admira die lizenz kriegt, der gak nicht, dann hätten sie in der red zac weiter kicken können....
war aber eh eher unwahrscheinlich... aber wenn die jetzt noch weiter runterkommen als RLO ists überhaupt vorbei...
05-06-2007 - 17:34 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

rlo wirds wohl doch werden 
quote: Das Aus für die Admira
Der erstmalige Abstieg des Traditionsvereins Admira seit Bestehen der Bundesliga in die Drittklassigkeit ist unterdessen seit Dienstagnachmittag endgültig besiegelt.
Auch das Ständige Neutrale Schiedsgericht, die dritte und letzte Instanz, hat den Niederösterreichern die Bundesliga-Lizenz verweigert.
Bangen um die Akademie
Damit löste sich für den achtfachen Meister (zuletzt 1966) und fünffachen Cupsieger (1966) die letzte vage Hoffnung auf den Verbleib in der Ersten Liga in Luft auf.
Nun wird vor allem um die bekannte Nachwuchsakademie der Südstädter gebangt.
Pangl nicht überrascht
Mit Platz 10 in der abgelaufenen Red-Zac-Saison waren die Admiraner sportlich zum Gang in die Regionalliga Ost verurteilt gewesen. Der Verbleib wäre nur dann noch zu Stande gekommen, wenn die Admira die Lizenz doch noch erhalten hätte und der GAK nicht.
Formal wurde die Admira ans Tabellenende der Ersten Liga gereiht. Die Bundesliga hatte der Admira zuvor in erster (Senat 5) und zweiter Instanz (Protestkomitee) die Lizenz verwehrt.
Die Überraschung bei Liga-Vorstand Georg Pangl hielt sich in Grenzen: "Angesichts der Tatsache, dass dem Klub seit 2004 jährlich die Lizenz in erster Instanz bzw. im Vorjahr auch in zweiter Instanz verweigert werden musste, kommt es nicht überraschend, dass heuer auch die Klage beim Schiedsgericht erfolglos blieb."
"Schnellstmöglich Lösung finden"
"Es gilt nun, schnellstmöglich eine Lösung für die vorbildliche Akademie zu finden, so dass zumindest die Nachwuchsarbeit erfolgreich fortgesetzt werden kann."
Es habe bereits vor der am Dienstag erfolgten endgültigen Lizenz-Verweigerung für Admira Wacker Mödling Gespräche hinsichtlich einer Lösung für die Nachwuchsakademie gegeben, hieß es am späten Nachmittag aus dem Büro von Niederösterreichs Sportlandesrätin Petra Bohuslav (V). Es sei das Ziel, dass die Einrichtung bestehen bleibe.
Land NÖ will "alles unternehmen"
Bohuslav wolle "alles unternehmen, dass die Akademie erhalten bleibt", war zu erfahren. Nun werde es rasch darum gehen, diesbezügliche Möglichkeiten zu prüfen.
Diese könnten in einer Ausnahmegenehmigung für die Admira bzw. auch für den NÖ Landesverband bestehen, um zwei Akademien zu betreiben.
"Wir spielen in der Regionalliga Ost"
Admira-Coach Ernst Baumeister meinte: "Vorher haben wir es sportlich nicht geschafft und jetzt auch wirtschaftlich. Da wir ganz normal sportlich abgestiegen sind, wird die Admira kommende Saison in der Regionalliga Ost spielen."
"Wie es mit der Akademie weiter geht, kann noch keiner sagen. Das entscheidet sich in der kommenden Woche. Ob ich Trainer bleibe, entscheide ich in den nächsten Tagen."(sport1.at)
>>> <<<
|
05-06-2007 - 19:29 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
he, baxter gehst halt einfach zur austria, die zuschauerkulisse wird dich an die südstadt erinnern...
na jetzt aber ernsthaft: die admira hat jahre lang ihr glück strapaziert unddavon profitiert, daß andere abgestiegen wurden und sich so den nimbus der unabsteigbarkeit verdient.
in die redzac hättens meiner meinung nach schon lang gehört. dass nimma in der BuLi sind, ist ok.
aber SO einen fall hat sich ein traditionsverein wie die admira, die ja immerhin zum teil aus wacker meidling besteht, auf gar keinen fall verdient.
und es gab zwar ned viele fans, aber die, die ich kennengelernt hab. zb, eben den baxter, sind alles coole leute und haben sowas ned verdient.
daher ein 
|
05-06-2007 - 20:26 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
was solln die latente rlo-feindseligkeit hier??
=p
überhaupst, andere traditionsvereine hats noch ganz anders runtergrissen (siehe T.S-post)
05-06-2007 - 20:55 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by ozenfant
was solln die latente rlo-feindseligkeit hier??
wieso feindseligkeit?
dass ein fall von der bundesliga in die rlo innerhalb kurzer zeit nicht unbedingt ein grund zum jubeln ist, wirst ja wohl nicht bestreiten. rlo-romantik hin oder her...
und daß die rlo sportlich keine offenbarung is, wirst wohl auch zugeben müssen. ned das die buli jetzt so ein kapazunder in sachen hochklassiger fussball wäre, das geb jetzt ich zu, aber u know what i meine...
und wenn schon: rlo is ma eigentlich blunzn, ich halt ja zu einem verein, und ned zu einer liga. du hast dich ja auch in den sportklub verliebt und ned in die RLO, hoff ich. wobei ich ma da bei vielen WSC- und vienna-hooligans ned so sicher bin, wenn´s singen: we shall not be moved... 
|
06-06-2007 - 06:55 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

quote: Originally posted by kontext
wieso feindseligkeit?
dass ein fall von der bundesliga in die rlo innerhalb kurzer zeit nicht unbedingt ein grund zum jubeln ist, wirst ja wohl nicht bestreiten. rlo-romantik hin oder her...
und daß die rlo sportlich keine offenbarung is, wirst wohl auch zugeben müssen. ned das die buli jetzt so ein kapazunder in sachen hochklassiger fussball wäre, das geb jetzt ich zu, aber u know what i meine...
und wenn schon: rlo is ma eigentlich blunzn, ich halt ja zu einem verein, und ned zu einer liga. du hast dich ja auch in den sportklub verliebt und ned in die RLO, hoff ich. wobei ich ma da bei vielen WSC- und vienna-hooligans ned so sicher bin, wenn´s singen: we shall not be moved...
pff! rlo is der everest der ballkünste, da lass ich ned diskutiern mit mir.
"we shall not be moved" is ein alter blues-hadern aus den 50ern glaub ich und ja... errm... wird gesungen.
06-06-2007 - 08:38 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by kontext
wobei ich ma da bei vielen WSC- und vienna-hooligans ned so sicher bin, wenn´s singen: we shall not be moved...
ich glaub kein vienna oder sportclub fan sieht seinen verein gerne in der rlo. aber fact ist, dass mit den derzeitigen teams das erreichen der obersten liga nicht möglich ist... die redfuck liga ist zudem extrem uninteressant (sowohl für die vereine, die eh ned höher kommen können, als auch für die fans (juhu, auswärtsfahrt nach lustenau zu 350 zuschauern!)...
insofern ist die rlo sicherlich das viel bessere übel! 
>>> <<<
|
06-06-2007 - 09:49 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
ich glaub kein vienna oder sportclub fan sieht seinen verein gerne in der rlo.
also wenn ich ma dem fant seine postings anschau, bin ich mir da ned so sicher 
"everest der ballkünste", angessn wegen angeblichen RLO-bashin...
vielleicht sucht er sich ja auch einen anderen verein, wenn sein sportkluuuhuub auf- oder abgestiegen ist, 
sorry, fant, ned ernst gmeint 
anyway, t.s, ich weiss, was du meinst und du hast recht.
|
06-06-2007 - 12:25 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
ich glaub kein vienna oder sportclub fan sieht seinen verein gerne in der rlo.
da waer ich ma mal gar net so sicher....glaub 80% vo denen ham keine grosse lust jedes zweite wochenende auf ein auswaertsspiel mit stundenlanger anreise zu fahren...die sind eh zfrieden so 
07-06-2007 - 08:25 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by qube
da waer ich ma mal gar net so sicher....glaub 80% vo denen ham keine grosse lust jedes zweite wochenende auf ein auswaertsspiel mit stundenlanger anreise zu fahren...die sind eh zfrieden so
die, die jetzt schon auswärts fahren, würden auch nach vlbg. gurken.
(das is keine mutmaßung; ich hab schon mit away fahrern sowohl von der fht als auch von der vienna drüber geredet)
>>> <<<
|
07-06-2007 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

he leute! hier gehts einzig und allein um meine admira und den nunmehr, absoluten verlust der unabsteigbarkeit, also bitte meine herren: no offtopic 
ich nehm an, dass größtenteils in mödling gespielt werden wird,wenn überhaupt, dann vielleicht die "größeren" klubs in der südstadt empfangen werden, also vienna und sportclub, der rest macht kaum sinn...
und wenn ichs mir so recht überleg, dann passt das eh so, weil der wsc und die vienna und die admira in einer liga, wann gabs denn das zuletzt, vor 10 jahren oder so....
ich glaub ich werd wieder öfter auf die spiele gehen und hoff, dass das nicht der anfang vom ende ist, sondern eher einen neubeginn einläuten wird
und in 5 jahren spielen wir wieder um den meister in der bundesliga mit, und salzburg spielt dann schon um den deutschen titel 
07-06-2007 - 12:44 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

ich glaub ich werd wieder öfter auf die spiele gehen und hoff, dass das nicht der anfang vom ende ist, sondern eher einen neubeginn einläuten wird

finds nur komisch, dass der baumeister trainer bleiben soll.
nachwuchs-akademie wär auch gut wenns bliebe.
07-06-2007 - 13:02 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
auch wenn ich nur wenig gute sachen mit der admira verbinde - immerhin hamma immer verloren - find ich es sehr schade um die admira.
ich habe damals schon gesagt: der teppichhändler(kann rapid nichtmal 1mio sponsoring bezahlen) ist der totengräber der admira und es hat sich als richtig rausgestellt.
ich hoff halt das sie jetzt weiterdenken - letztes jahr haben die allles was nur igrndwie potential hatte verkauft, so werden sie sich noch ein paar ligen weiter runter reichen.
irgendwie könnts auch froh sein - weit weg vom kommerz ohne riesen sponsor der gleich den halben verein umdreht(obwohl die admira da schon einiges mitgemacht hat) und 10 000 vip plätze installieren lässt
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
07-06-2007 - 13:25 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

und wenn ichs mir so recht überleg, dann passt das eh so, weil der wsc und die vienna und die admira in einer liga, wann gabs denn das zuletzt, vor 10 jahren oder so....
aight, jetzt fehlen nur mehr rapid, austria, der favac und simmering in der rlo und alles ist wieder im lot! 
>>> <<<
|
07-06-2007 - 16:59 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by Kamel
ich hoff halt das sie jetzt weiterdenken - letztes jahr haben die allles was nur igrndwie potential hatte verkauft, so werden sie sich noch ein paar ligen weiter runter reichen.
ja, das habens leider immer ziemlich gut können, spieler super aufbauen und dann abgeben an irgend nen "großen" verein, anstatt die dann als eigenbauspieler noch in der kampfmannschaft nutzen.
erstes beispiel heuer ist jetzt der lindner wechsel zu mattersburg, aber aus sportlicher sicht für den spieler natürlich eh vernünftig...
wir sehen uns am platz 
07-06-2007 - 18:19 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
so ist das foti jetz nonofftopicenuff??? 
@ T.S.: auf puls tv ist vor kurzem eine doku ueber vienna fans gekommen und da ham das viele gsagt....
aber wie so oft im leben gibts net nur schwarz oder weiss, sondern auch was dazwischen 
Attachment: flcok.jpg
This has been downloaded 54 time(s).
Last edited by qube on 08-06-2007 at - 10:02
|
08-06-2007 - 10:00 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
aight, jetzt fehlen nur mehr rapid, austria, der favac und simmering in der rlo und alles ist wieder im lot!
forza eigene liga:
svas, vorwärts s. , b w linz , wsc , vienna , scr , fak , favac , admira usw...
usw.. 
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
08-06-2007 - 14:57 |
|
|
|  |
 |
Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
quote: Originally posted by ozenfant
es gibt nur SCHWARZ-WEISS!!!  
X
11-06-2007 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

i mog dei schwoarzes und dei weisses g'schau..... 
>>> <<<
|
11-06-2007 - 22:43 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:18 (CET) |
 |
|
 |