BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 276 |
Elektroniker gesucht
Hallo allerseits.
Ich bin seit längerem damit beschäftigt, einen Full Scale Simulator einer B737 NG nachzubauen. Die bisherigen Projektphasen haben sich alleinig auf Planung und Kostenrechnung etc. etc. beschränkt. Dies wird auch noch 1,2 Monate so weitergehen um die Rückschläge so selten wie möglich, bzw in ihrer Auswirkung so gering wie möglich werden zu lassen.
Trotzdem geht es jetzt auch daran, ein Projekteam zu finden oder um es weniger dramatisch klingen zu lassen:
Es geht darum Ressourcen zu finden, die mich in gewissen Tasks unterstützen könnten und werden.
Ein Bereich, bei dem ich sicher auf Hilfe angewiesen sein werde, ist die Elektronik. Ich kann jetzt schon abschätzen, dass meine Elektronikkenntnise wohl in vielen Fragen nicht ausreichend sein werden. Zuerst wollte ich dieses "Lack of Knowledge" mit diversen Foren ausgleichen. Das hat den Vorteil, dass eine Hilfestellung in relativ kurzer Zeit gefunden werden kann und viele Köpfe ein und dasselbe Problem überdenken. Einer der Nachteile dabei ist allerdings, dass gerade wenn es ums Löten bzw sonstige Assemblen bestimmter Bauteile geht, jeder Fehlversuch ein "teurer" spass werden kann. D.h. nicht dass jeder Fehler ein Vermögen kostet, dennoch habe ich nicht vor jede Interfacekarte zig mal neu zu kaufen, weil ich was falsch verstanden habe.
Aus diesem Grund erscheint es mir sinnvoller bei solchen Dingen jemanden vor Ort zu haben, der ein gewisses Elektronikwissen mitbringt und mich bei "heikleren" Aufgaben unterstützt.
Das ganze wird vermutlich erst ende Juni, mitte Juli spruchreif werden, da ich bis dahin noch einiges an Planung abschließen muss. Ausserdem gehören viele Komponenten besorgt (und bezahlt ;-) )
Dennoch wollte ich jetzt schonmal eine kleine Vorselektion an Leuten zusammenstellen, die mich bei meinem Vorhaben unterstützen wollen.
Ich würde mir da vorstellen, dass jemand viell. 1x pro Woche oder je nach Zeit und Lust auch 1x alle 2 Wochen vor Ort ist (Wien, Stammersdorf) und sich die sache mit mir ansieht. Wie gesagt, kleinere "Zwischendurch-probleme" werden grundsätzlich durch Hilfe der Foren gelöst. Es geht hier wirklich nur um die Punkte, wo ich "teuer" erstandene Platinen anrühren muss die keinen 2ten Versuch dulden.
Das ganze ist natürlich unentgeltlich, e klar. Ein paar Bier werden schon drinnen sein, deswegen bringe ich den Thread hier auch an. In den diversen Elektronikerforen etc. gibt es auch kompetente Leute, aber da fällt es mir schwer vorzustellen wie ich mit denen einen Trinken geh Dort habe ich halt mit anderen Ködern gearbeitet 
Falls ihr selber nicht interessiert seid, aber
- eine Person wisst, die da sicher gerne mitmacht
- das ein oder andere Forum kennt, bei dem ihr meint, da sind Fachlich und menschlich die richtigen Leute für so ein Projekt
-sonst einen Tipp habt
freue ich mich über jede Info..
Thx n Greets
Tom
__________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.
The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|