Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Businessplan Plattenladen
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mindmingler
bitschieininga

Reg.: Nov 2001

dj Businessplan Plattenladen

Ich mach gerade einen kleinen fiktiven Businessplan für die Uni für einen Plattenladen. Mich würde interessieren wieviel ich als Gewinnspanne bei verkauften Platten rechnen kann? 30%, 100% vom Einkaufspreis? Ich hab da keine Ahnung, vll kann mir ja wer weiterhelfen.

thx
B

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-01-2008 - 20:50
mindmingler is offline Click Here to See the Profile for mindmingler Click here to Send mindmingler a Private Message Click Here to Email mindmingler Find more posts by mindmingler Add mindmingler to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

Re: Businessplan Plattenladen

quote:
Originally posted by mindmingler
Ich mach gerade einen kleinen fiktiven Businessplan für die Uni für einen Plattenladen. Mich würde interessieren wieviel ich als Gewinnspanne bei verkauften Platten rechnen kann? 30%, 100% vom Einkaufspreis? Ich hab da keine Ahnung, vll kann mir ja wer weiterhelfen.

thx
B

für die uni?

dann erklär mir mal, wie du bei einer gewinnspanne einen anteil von 100% annehmen kannst, wenn diese das ergebnis der rechnung nettoverkaufspreis% - selbstkosten% (selbstkosten = einkaufspreis(einstandspreis) und handlungskosten) ist.

100% gewinnspanne würde bedeuten, dass der shop keine ausgaben hat(noch nichtmal für die vorher eingekaufte ware ).

viel glück noch..bis zum studium hats ja anscheinend gereicht.

turn@able

Old Post 11-01-2008 - 22:27
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

naja vielleicht sogar über 100% wenn er seine vinyls aus giftstoffen herstellt und dafür noch kohle bekommt

Old Post 11-01-2008 - 22:40
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mindmingler
bitschieininga

Reg.: Nov 2001

Na, gut, für die, dies genau wissen wollen:
wieviel vom Einkaufspreis (in Prozent) wird dazugerechnet um auf den Verkaufspreis zu kommen?

Ich hab ja eher mit hilfreichen Tipps gerechnet als mit persönlichen Angriffen, aber da können sich ja manche anscheinend nicht zurückhalten.

Cheers

Old Post 11-01-2008 - 23:12
mindmingler is offline Click Here to See the Profile for mindmingler Click here to Send mindmingler a Private Message Click Here to Email mindmingler Find more posts by mindmingler Add mindmingler to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

bei den vertrieben die ich mir damals angesehen habe kostete eine platte - soweit ich mich erinnere - zwischen 4 und 6 euro, abhängig in erster linie vom produktionsort (europa, uk, us)

die verkaufspreise in österreichischen plattenläden variieren im schnitt zwischen 7,50 und 11,50 für eine maxi

hoffe das hilft...

bei der konkurrenzanalyse nicht die vielen online-mailorder sowie die wachsenden mp3-stores oder il-/halblegale download/p2p-portale vergessen. ich denke die machen den herkömmlichen plattenläden mehr denn je zu schaffen

Last edited by ottello on 12-01-2008 at - 03:27

Old Post 12-01-2008 - 00:43
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
Na, gut, für die, dies genau wissen wollen:
wieviel vom Einkaufspreis (in Prozent) wird dazugerechnet um auf den Verkaufspreis zu kommen?

obwohl die antwort von ottello mit sicherheit die von dir gesuchten daten enthält, lautet die richtige antwort auf deine frage : es wandern 100% vom einstandspreis in den verkaufspreis :P

tipp: machs den leuten die dir helfen sollen etwas leichter und stell deine fragen ein wenig präziser.

cheers

turn@able

Last edited by dirEcT on 12-01-2008 at - 05:25

Old Post 12-01-2008 - 05:22
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
slickdevlan
deaf tone

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by dirEcT

es wandern 100% vom einstandspreis in den verkaufspreis :P

so einfach ist das auch wieder nicht. nicht zu vergessen die kosten für versand, und außerdem sind in österreich ja noch 20% mwst abzuführen.

next dates:
12.12.08: feat. Mat Weasel & Miss Shina @ Ska, Graz

Old Post 15-01-2008 - 15:21
slickdevlan is offline Click Here to See the Profile for slickdevlan Click here to Send slickdevlan a Private Message Click Here to Email slickdevlan Visit slickdevlan's homepage! Find more posts by slickdevlan Add slickdevlan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

Re: Businessplan Plattenladen

quote:
Ich mach gerade einen kleinen fiktiven Businessplan für die Uni für einen Plattenladen.

wo hatsn dich da hinverschlagen?

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 15-01-2008 - 17:29
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:50 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Businessplan Plattenladen