|  |
 |
jekk
loves bea

Reg.: Nov 2006
hart wird technoid?
einigen rumoren unter den hardlinern der dnb-junky-szene zufolge entwickelt sich der harte drumandbass immer mehr in die technoide richtung.
Vergleicht man Therapies damals und heute, ist natürlich ein unterschied, is ja auch klar, da sich in der musik immer viel verändert (hat) und verändern wird...man kann natürlich nicht erzwingen, dass es so bleibt wie dazumals, aber vor allem nach der aktuellen th.session finde ich (derjakob nicht sooo grad), dass mehr abwechslung in das ganze spekatkel gebracht werden könnte, und sei es nur, indem man sich auf alte, corige tuns zurück beruft, nicht die ganzen alten klassiker in den cases verstauben lässt(vielleicht noch auf vinyl...) und sie mit dem neuen tech-hypes mischt...
um dnye zu zitieren: mehr snarecore oida! 
signed by dj enyekk 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-12-2007 - 23:08 |
|
|
|  |
 |
Dnye
schlafwandelnd
Reg.: Mar 2006
1st 
+1
(...weil, der gerechtigkeit halber)
|
10-12-2007 - 23:10 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
techno-dnb is eh suppa!
nur weil masheen da war plärren sich gleich alle an oder was??
back to da snaregemülle hehe
|
11-12-2007 - 06:59 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

quote: Originally posted by Julo
back to da snaregemülle hehe
mehr snaregemülle wär schon sehr nice!!
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
11-12-2007 - 07:08 |
|
|
|  |
 |
HMS
on_the_storm
Reg.: Apr 2006
mehr amens zerhacken!!!
und ja, MORE CORE
11-12-2007 - 08:25 |
|
|
|  |
 |
Dnye
schlafwandelnd
Reg.: Mar 2006
quote: Originally posted by Julo
techno-dnb is eh suppa!
nur weil masheen da war plärren sich gleich alle an oder was?
na ich find dass fast alle artists die neu gehypte technoide schiene einfahren und das weiß ich nicht ob ich so toll finden soll...
abwechslung! hab auch nix gegen technoid, nur ein bissi, wenns mir halt zu oft unter die ohren kommt...man kann ruhig mal einen bear of berlin in ein set mischen, dubplates und sowas vertragen sich sicher besser find ich 
|
11-12-2007 - 11:27 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
moment moment moment...! WAS is das problem?
versteh den topic ned ganz, was is technoid bei euch? tech-hype? core?
versteh ich das falsch oder wolt ihr mehr bum bum bum bum?
hä?
edit: nennts mal bsp anhand von artitst bzw nummern.
und WEHE!! ihr meints dass zuviel techno-dnb gspielt wird, es unmusikalischen heisln es! 
Last edited by ozenfant on 11-12-2007 at - 12:44
|
11-12-2007 - 12:27 |
|
|
|  |
 |
m.t.c.
ballistic.breakz
Reg.: May 2004
quote: Originally posted by ozenfant
WEHE!! ihr meints dass zuviel techno-dnb gspielt wird, es unmusikalischen heisln es!
ich glaub genau darum gehts
|
11-12-2007 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
eigentlich war immer einer dabei der auf da technoiden seiten grennt is..
auch früher schon, nur ned grad bei uns ..
aber gugg dir mal die ganzen flyer an was gibt von therapy..
|
11-12-2007 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
Durchfallmann
vitaminC 4 durchfall

also also also....
so weit ich mich erinnern kann, habens Evol, Robyn und vor allem SPL snaregemetzelmäßig ziemlich oag poschn lassen. Technoid war da net viel rauszuhören.
Ob Audio - Destroyed (The Sect Remix) den Robyn gedropped hat, technoid is lässt sich auch streiten.
Und was habts dagegen? Der Sound auf da Therapy war ja net einseitig? Masheen war in meinen Augen super mit seinem Sound unterwegs, so wie Evol mit dem Metal-HipHop Einflüssen, Robyn mit ihrem Mix von allem etwas und SPL mit dem purem Gemetzel.
Außerdem wär ich von einer Therapy ohne Technoid-Act (Offkey oder DSCI4 oder oder oder) auch enttäuscht, weil ich den Sound auch überhaupt nicht missen will.
Natürlich soll von allem etwas dabei sein. Alte Platten wurden genauso gespielt (SPL zb Bring the Rukkus von tech itch).
Technoid+Snaregemetzel FTW!
aahhhh hat überhaupt am samstag irgendwer Guta gespielt? 
Last edited by Durchfallmann on 11-12-2007 at - 15:36
|
11-12-2007 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

quote:
aahhhh hat überhaupt am samstag irgendwer Guta gespielt? 
nein..
war ja dieses we daheim 
|
11-12-2007 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002
es wird niemals mehr so wies früher mal war oda wie lol
|
11-12-2007 - 15:57 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
jekk
loves bea

also meinerseits wollte ich nur festhalten, dass sich das ganze movement um den anger management stock und überhaupt die härtere szene allgemein eher weg von den breakigeren sounds, hin zu den fetten rollern bewegt (so kommt es halt vor ).
das find ich persönlich eh gut, erst mal weil ich denke das der straightere sound sich noch eher einem breiteren publikum erschliest als der breakigere (der eingängigkeit halber), und vor allem weil ich die bewegung zurzeit selbst mit wonne geniesse.
nur wenn man mit leuten redet die sich aufregen, dass es die ganzen schönen alten tunes nicht mehr zum plattenteller schaffen, der dazumals stateoftheart sound immer mehr hinter sich gelassen wird, weil alle NUR mehr dubs auflegen und sich das ganze zu arg auf die derbe ultraultrapartyparty seite geschmissen hat, niemand mehr ruhige sachen auflegen will usw ....
kann ich halt auch nicht soviel dagegen sagen, AUSSER das mich bei dem thema die meinungen der anderen interessieren würden.
Last edited by jekk on 11-12-2007 at - 18:50
|
11-12-2007 - 18:48 |
|
|
|  |
 |
terrox
bass rush
Reg.: Jul 2001
Re: hart wird technoid?
quote: Originally posted by jekk
einigen rumoren unter den hardlinern der dnb-junky-szene zufolge entwickelt sich der harte drumandbass immer mehr in die technoide richtung.
Vergleicht man Therapies damals und heute, ist natürlich ein unterschied, is ja auch klar, da sich in der musik immer viel verändert (hat) und verändern wird...man kann natürlich nicht erzwingen, dass es so bleibt wie dazumals, aber vor allem nach der aktuellen th.session finde ich (derjakob nicht sooo grad), dass mehr abwechslung in das ganze spekatkel gebracht werden könnte, und sei es nur, indem man sich auf alte, corige tuns zurück beruft, nicht die ganzen alten klassiker in den cases verstauben lässt(vielleicht noch auf vinyl...) und sie mit dem neuen tech-hypes mischt...
um dnye zu zitieren: mehr snarecore oida! 
signed by dj enyekk
das kann ma so ned sagen mehr in die richtung technoid.... und in welche richtung is auch egal... find ich.... tja
|
11-12-2007 - 22:12 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
mehr mellow!
|
12-12-2007 - 08:16 |
|
|
|  |
 |
HMS
on_the_storm
Reg.: Apr 2006
quote: Originally posted by jooddll ac??
mehr mellow!

12-12-2007 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
or STFU!
ihr jungspritzer 
.............................................................................
|
12-12-2007 - 11:42 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by jekk
also meinerseits wollte ich nur festhalten, dass sich das ganze movement um den anger management stock und überhaupt die härtere szene allgemein eher weg von den breakigeren sounds, hin zu den fetten rollern bewegt (so kommt es halt vor ).
das find ich persönlich eh gut, erst mal weil ich denke das der straightere sound sich noch eher einem breiteren publikum erschliest als der breakigere (der eingängigkeit halber), und vor allem weil ich die bewegung zurzeit selbst mit wonne geniesse.
nur wenn man mit leuten redet die sich aufregen, dass es die ganzen schönen alten tunes nicht mehr zum plattenteller schaffen, der dazumals stateoftheart sound immer mehr hinter sich gelassen wird, weil alle NUR mehr dubs auflegen und sich das ganze zu arg auf die derbe ultraultrapartyparty seite geschmissen hat, niemand mehr ruhige sachen auflegen will usw ....
kann ich halt auch nicht soviel dagegen sagen, AUSSER das mich bei dem thema die meinungen der anderen interessieren würden.
ich checks immer no ned.
was is breakig und was is straighter oder rollend?? beispiele bitte!
bezieht sich der thread offiziell auf die therapy? oder auf dnb-festln allgemein - wohl kaum oder?
12-12-2007 - 11:50 |
|
|
|  |
 |
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
quote: Originally posted by HMS
soins auf da therapy spuin... 
on topic:
is doch eigentlich eine ganz nette entwicklung da der sound dadurch nicht so anstrengend is und man nicht nach 4 stunden therapy einen ohrenkrampf bekommt. aber die, die darin jetzt den weltuntergang sehen kann ich beruhigen... das wird genauso wieder vorbei gehen wie alles andere. erst meint man es is "underground", dann wirds vollkommen überhyped, dann kommen die ersten proteste (wie dieser thread) und letztendlich wirds wie alles andere für "tot" erklärt und über jeden gehusst, der sowas noch produziert.
12-12-2007 - 11:58 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by frenzy
on topic:
is doch eigentlich eine ganz nette entwicklung da der sound dadurch nicht so anstrengend is und man nicht nach 4 stunden therapy einen ohrenkrampf bekommt. aber die, die darin jetzt den weltuntergang sehen kann ich beruhigen... das wird genauso wieder vorbei gehen wie alles andere. erst meint man es is "underground", dann wirds vollkommen überhyped, dann kommen die ersten proteste (wie dieser thread) und letztendlich wirds wie alles andere für "tot" erklärt und über jeden gehusst, der sowas noch produziert.
super auf den punkt gebracht 
13-12-2007 - 11:52 |
|
|
|  |
 |
Trade
aka. Error Machine
Reg.: Feb 2005
soins auf da therapy spuin... 
on topic:
und dann beginnt er ganze Spass wieder von vorn, und dann wieder und wieder,....
eh scho wissn

13-12-2007 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
erst meint man es is "underground", dann wirds vollkommen überhyped, dann kommen die ersten proteste (wie dieser thread) und letztendlich wirds wie alles andere für "tot" erklärt und über jeden gehusst, der sowas noch produziert.
könnt ein referat über die "drumandbass szene" sein.
13-12-2007 - 15:42 |
|
|
|  |
 |
Durchfallmann
vitaminC 4 durchfall

TNBFTWorSTFU 
13-12-2007 - 17:43 |
|
|