Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > hart wird technoid?
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
jekk
loves bea

Reg.: Nov 2006

hart wird technoid?

einigen rumoren unter den hardlinern der dnb-junky-szene zufolge entwickelt sich der harte drumandbass immer mehr in die technoide richtung.
Vergleicht man Therapies damals und heute, ist natürlich ein unterschied, is ja auch klar, da sich in der musik immer viel verändert (hat) und verändern wird...man kann natürlich nicht erzwingen, dass es so bleibt wie dazumals, aber vor allem nach der aktuellen th.session finde ich (derjakob nicht sooo grad), dass mehr abwechslung in das ganze spekatkel gebracht werden könnte, und sei es nur, indem man sich auf alte, corige tuns zurück beruft, nicht die ganzen alten klassiker in den cases verstauben lässt(vielleicht noch auf vinyl...) und sie mit dem neuen tech-hypes mischt...

um dnye zu zitieren: mehr snarecore oida!

signed by dj enyekk

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-12-2007 - 23:08
jekk is offline Click Here to See the Profile for jekk Click here to Send jekk a Private Message Click Here to Email jekk Find more posts by jekk Add jekk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dnye
schlafwandelnd

Reg.: Mar 2006

1st

+1

(...weil, der gerechtigkeit halber)

-----------------------------------------
what rave?

Old Post 10-12-2007 - 23:10
Dnye is offline Click Here to See the Profile for Dnye Click here to Send Dnye a Private Message Find more posts by Dnye Add Dnye to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

techno-dnb is eh suppa!

nur weil masheen da war plärren sich gleich alle an oder was??

back to da snaregemülle hehe

Old Post 11-12-2007 - 06:59
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

quote:
Originally posted by Julo

back to da snaregemülle hehe

mehr snaregemülle wär schon sehr nice!!

Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Old Post 11-12-2007 - 07:08
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
HMS
on_the_storm

Reg.: Apr 2006

mehr amens zerhacken!!!

und ja, MORE CORE

Old Post 11-12-2007 - 08:25
HMS is offline Click Here to See the Profile for HMS Click here to Send HMS a Private Message Click Here to Email HMS Visit HMS's homepage! Find more posts by HMS Add HMS to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dnye
schlafwandelnd

Reg.: Mar 2006

quote:
Originally posted by Julo
techno-dnb is eh suppa!

nur weil masheen da war plärren sich gleich alle an oder was?

na ich find dass fast alle artists die neu gehypte technoide schiene einfahren und das weiß ich nicht ob ich so toll finden soll...

abwechslung! hab auch nix gegen technoid, nur ein bissi, wenns mir halt zu oft unter die ohren kommt...man kann ruhig mal einen bear of berlin in ein set mischen, dubplates und sowas vertragen sich sicher besser find ich

-----------------------------------------
what rave?

Old Post 11-12-2007 - 11:27
Dnye is offline Click Here to See the Profile for Dnye Click here to Send Dnye a Private Message Find more posts by Dnye Add Dnye to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

moment moment moment...! WAS is das problem?
versteh den topic ned ganz, was is technoid bei euch? tech-hype? core?
versteh ich das falsch oder wolt ihr mehr bum bum bum bum?
hä?

edit: nennts mal bsp anhand von artitst bzw nummern.
und WEHE!! ihr meints dass zuviel techno-dnb gspielt wird, es unmusikalischen heisln es!

Last edited by ozenfant on 11-12-2007 at - 12:44

Old Post 11-12-2007 - 12:27
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
m.t.c.
ballistic.breakz

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by ozenfant
WEHE!! ihr meints dass zuviel techno-dnb gspielt wird, es unmusikalischen heisln es!

ich glaub genau darum gehts

www.myspace.com/

www.myspace.com/

Old Post 11-12-2007 - 15:02
m.t.c. is offline Click Here to See the Profile for m.t.c. Click here to Send m.t.c. a Private Message Click Here to Email m.t.c. Visit m.t.c.'s homepage! Find more posts by m.t.c. Add m.t.c. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

eigentlich war immer einer dabei der auf da technoiden seiten grennt is..
auch früher schon, nur ned grad bei uns ..
aber gugg dir mal die ganzen flyer an was gibt von therapy..

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 11-12-2007 - 15:07
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Durchfallmann
vitaminC 4 durchfall

also also also....

so weit ich mich erinnern kann, habens Evol, Robyn und vor allem SPL snaregemetzelmäßig ziemlich oag poschn lassen. Technoid war da net viel rauszuhören.

Ob Audio - Destroyed (The Sect Remix) den Robyn gedropped hat, technoid is lässt sich auch streiten.

Und was habts dagegen? Der Sound auf da Therapy war ja net einseitig? Masheen war in meinen Augen super mit seinem Sound unterwegs, so wie Evol mit dem Metal-HipHop Einflüssen, Robyn mit ihrem Mix von allem etwas und SPL mit dem purem Gemetzel.

Außerdem wär ich von einer Therapy ohne Technoid-Act (Offkey oder DSCI4 oder oder oder) auch enttäuscht, weil ich den Sound auch überhaupt nicht missen will.

Natürlich soll von allem etwas dabei sein. Alte Platten wurden genauso gespielt (SPL zb Bring the Rukkus von tech itch).

Technoid+Snaregemetzel FTW!

aahhhh hat überhaupt am samstag irgendwer Guta gespielt?

Last edited by Durchfallmann on 11-12-2007 at - 15:36

Old Post 11-12-2007 - 15:28
Durchfallmann is offline Click Here to See the Profile for Durchfallmann Click here to Send Durchfallmann a Private Message Click Here to Email Durchfallmann Find more posts by Durchfallmann Add Durchfallmann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

quote:

aahhhh hat überhaupt am samstag irgendwer Guta gespielt?

nein..
war ja dieses we daheim

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 11-12-2007 - 15:40
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002

es wird niemals mehr so wies früher mal war oda wie lol

Old Post 11-12-2007 - 15:57
tamas is offline Click Here to See the Profile for tamas Click Here to Email tamas Find more posts by tamas Add tamas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jekk
loves bea

also meinerseits wollte ich nur festhalten, dass sich das ganze movement um den anger management stock und überhaupt die härtere szene allgemein eher weg von den breakigeren sounds, hin zu den fetten rollern bewegt (so kommt es halt vor ).

das find ich persönlich eh gut, erst mal weil ich denke das der straightere sound sich noch eher einem breiteren publikum erschliest als der breakigere (der eingängigkeit halber), und vor allem weil ich die bewegung zurzeit selbst mit wonne geniesse.

nur wenn man mit leuten redet die sich aufregen, dass es die ganzen schönen alten tunes nicht mehr zum plattenteller schaffen, der dazumals stateoftheart sound immer mehr hinter sich gelassen wird, weil alle NUR mehr dubs auflegen und sich das ganze zu arg auf die derbe ultraultrapartyparty seite geschmissen hat, niemand mehr ruhige sachen auflegen will usw ....
kann ich halt auch nicht soviel dagegen sagen, AUSSER das mich bei dem thema die meinungen der anderen interessieren würden.

Last edited by jekk on 11-12-2007 at - 18:50

Old Post 11-12-2007 - 18:48
jekk is offline Click Here to See the Profile for jekk Click here to Send jekk a Private Message Click Here to Email jekk Find more posts by jekk Add jekk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
terrox
bass rush

Reg.: Jul 2001

Re: hart wird technoid?

quote:
Originally posted by jekk
einigen rumoren unter den hardlinern der dnb-junky-szene zufolge entwickelt sich der harte drumandbass immer mehr in die technoide richtung.
Vergleicht man Therapies damals und heute, ist natürlich ein unterschied, is ja auch klar, da sich in der musik immer viel verändert (hat) und verändern wird...man kann natürlich nicht erzwingen, dass es so bleibt wie dazumals, aber vor allem nach der aktuellen th.session finde ich (derjakob nicht sooo grad), dass mehr abwechslung in das ganze spekatkel gebracht werden könnte, und sei es nur, indem man sich auf alte, corige tuns zurück beruft, nicht die ganzen alten klassiker in den cases verstauben lässt(vielleicht noch auf vinyl...) und sie mit dem neuen tech-hypes mischt...

um dnye zu zitieren: mehr snarecore oida!

signed by dj enyekk

das kann ma so ned sagen mehr in die richtung technoid.... und in welche richtung is auch egal... find ich.... tja

Old Post 11-12-2007 - 22:12
terrox is offline Click Here to See the Profile for terrox Click here to Send terrox a Private Message Click Here to Email terrox Find more posts by terrox Add terrox to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

mehr mellow!

niewiederbieder

Old Post 12-12-2007 - 08:16
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
HMS
on_the_storm

Reg.: Apr 2006

quote:
Originally posted by jooddll ac??
mehr mellow!

Old Post 12-12-2007 - 10:43
HMS is offline Click Here to See the Profile for HMS Click here to Send HMS a Private Message Click Here to Email HMS Visit HMS's homepage! Find more posts by HMS Add HMS to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

or STFU!
ihr jungspritzer

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 12-12-2007 - 11:42
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by jekk
also meinerseits wollte ich nur festhalten, dass sich das ganze movement um den anger management stock und überhaupt die härtere szene allgemein eher weg von den breakigeren sounds, hin zu den fetten rollern bewegt (so kommt es halt vor ).

das find ich persönlich eh gut, erst mal weil ich denke das der straightere sound sich noch eher einem breiteren publikum erschliest als der breakigere (der eingängigkeit halber), und vor allem weil ich die bewegung zurzeit selbst mit wonne geniesse.

nur wenn man mit leuten redet die sich aufregen, dass es die ganzen schönen alten tunes nicht mehr zum plattenteller schaffen, der dazumals stateoftheart sound immer mehr hinter sich gelassen wird, weil alle NUR mehr dubs auflegen und sich das ganze zu arg auf die derbe ultraultrapartyparty seite geschmissen hat, niemand mehr ruhige sachen auflegen will usw ....
kann ich halt auch nicht soviel dagegen sagen, AUSSER das mich bei dem thema die meinungen der anderen interessieren würden.

ich checks immer no ned.
was is breakig und was is straighter oder rollend?? beispiele bitte!
bezieht sich der thread offiziell auf die therapy? oder auf dnb-festln allgemein - wohl kaum oder?

Old Post 12-12-2007 - 11:50
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005

quote:
Originally posted by HMS

soins auf da therapy spuin...

on topic:
is doch eigentlich eine ganz nette entwicklung da der sound dadurch nicht so anstrengend is und man nicht nach 4 stunden therapy einen ohrenkrampf bekommt. aber die, die darin jetzt den weltuntergang sehen kann ich beruhigen... das wird genauso wieder vorbei gehen wie alles andere. erst meint man es is "underground", dann wirds vollkommen überhyped, dann kommen die ersten proteste (wie dieser thread) und letztendlich wirds wie alles andere für "tot" erklärt und über jeden gehusst, der sowas noch produziert.

Old Post 12-12-2007 - 11:58
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by frenzy

on topic:
is doch eigentlich eine ganz nette entwicklung da der sound dadurch nicht so anstrengend is und man nicht nach 4 stunden therapy einen ohrenkrampf bekommt. aber die, die darin jetzt den weltuntergang sehen kann ich beruhigen... das wird genauso wieder vorbei gehen wie alles andere. erst meint man es is "underground", dann wirds vollkommen überhyped, dann kommen die ersten proteste (wie dieser thread) und letztendlich wirds wie alles andere für "tot" erklärt und über jeden gehusst, der sowas noch produziert.

super auf den punkt gebracht

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 13-12-2007 - 11:52
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Trade
aka. Error Machine

Reg.: Feb 2005

quote:

soins auf da therapy spuin...

on topic:

und dann beginnt er ganze Spass wieder von vorn, und dann wieder und wieder,....
eh scho wissn

Old Post 13-12-2007 - 12:47
Trade is offline Click Here to See the Profile for Trade Click here to Send Trade a Private Message Click Here to Email Trade Visit Trade's homepage! Find more posts by Trade Add Trade to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

ihr habt recht hehe...

nur silent wolf wird nie alt.

Old Post 13-12-2007 - 15:32
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
syneptic
bazuco | hellyeah

Reg.: Dec 2004

quote:

erst meint man es is "underground", dann wirds vollkommen überhyped, dann kommen die ersten proteste (wie dieser thread) und letztendlich wirds wie alles andere für "tot" erklärt und über jeden gehusst, der sowas noch produziert.

könnt ein referat über die "drumandbass szene" sein.

Old Post 13-12-2007 - 15:42
syneptic is offline Click Here to See the Profile for syneptic Click here to Send syneptic a Private Message Visit syneptic's homepage! Find more posts by syneptic Add syneptic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005

quote:
Originally posted by syneptic

könnt ein referat über die "drumandbass szene" sein.

OBEY MY WISDOM!!!

Old Post 13-12-2007 - 17:27
frenzy is offline Click Here to See the Profile for frenzy Click here to Send frenzy a Private Message Click Here to Email frenzy Visit frenzy's homepage! Find more posts by frenzy Add frenzy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Durchfallmann
vitaminC 4 durchfall

TNBFTWorSTFU

Old Post 13-12-2007 - 17:43
Durchfallmann is offline Click Here to See the Profile for Durchfallmann Click here to Send Durchfallmann a Private Message Click Here to Email Durchfallmann Find more posts by Durchfallmann Add Durchfallmann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:44 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > hart wird technoid?