Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by tihs
was würdest du vorschlagen jubbie?
wie soll die gesellschaft mit soeinem "menschen" umgehen?
was wäre deiner meinung nach angemessen?
vorschlagen? naja ich kann dir mal sagen was ich da sehe:
ich seh auf der einen seite einen ganz sicherlich durchgeknallten, der nona eine art strafe verdient hat und auf den man nona haas sein kann, ich bin kein psychologe um zu beurteilen welche sicherungen da durchbrennen müssen aber das es ned wenige sind liegt wohl auf der hand, ich schätz der wird, was ja leider doch öfter vorkommt als mans wahr haben mag, sein kind vergewaltigt haben, irgendwann wars schwanger und der keller wohl die naheliegendste lösung für ein krankes hirn, und dann kam wohl eins zum nächsten....
was man machen sollt? naja, zuerst mal die gscheitesten köpfe auf dem gebiet losschicken um den kindern zu helfen, die sind wichtiger als ein alter psycho und denen tut das geifern der medien sicher ned gut, wobei, das derzeit wohl sowieso ferngehalten wird
dann: dieselben köpfe auf den typen loslassen und schaun was da durchbrannt is, weil damit hilft man den kindern denen vielleicht noch ähnliches bevorsteht, solche leute kann man zwar verteufeln, nona, aber um den opfern zu helfen muss man so typen auch verstehen
anschließend: entsprechend therapieren weil ich bezweifl dass dem typen sein eigenes vorgehen krank erscheint und zu kapieren was er da gemacht hat is wohl die härteste strafe
danach: keine ahnung, dafür hamma ein rechtssystem das jetzt ned unbedingt aus spektakulären anlassfällen heraus geändert werden sollt, weil von so aktionen halt ich nix
so, und auf der anderen seite hamma eine sensationslüsternde geifernde medienmeute die jetzt absurde sachen wie todesstrafen, folter, rache usw. fordern, am liebsten wärs ihnen wohl den typen am amstettner dorfplatz auf den pranger zu stellen und solang auszupeitschn bis er verblutet
die sich an den greueln voyeuristisch aufgeilen und die sich teilweise und unterbewusst am end noch über so kranke gschichtn freun
die analogie zum mittelalterlichen lynchmob liegt glaub ich auf der hand
wer den größeren schaden hat mag ich ned beurteilen, aber vor letzteren hab ich auf jeden fall mehr angst, weil manche dieser leute würdens auch so machen wenn sies könnten (pikanterweise dann wohl auch die die bei jeder gelegenheit den islam verurteilen...) und am liebsten schon heute die exklusivinterviews der opfer vermarkten, wäh
|