Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > euer lebensziel
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
rough_rider
member

Reg.: Mar 2008

euer lebensziel

is doch ne gesunde frage wie ich meine: wie sieht euer lebensziel aus?

hinweis: ein lebensziel kann z. b. KEIN lottogewinn oder ein WM-titel sein, das wäre ja dann erreicht.

ein lebensziel muss auch im alter sets realisierbar sein (in jedem körperlichen zustand).

wozu man ein lebensziel braucht? um einen stetigen antrieb zu haben, um sich selbst einen sinn zu geben (neben dem natürlichen sinn der reproduktion) etc. - ich führ das jetzt net weiter aus sonst komm ich in die esoterik ecke.

vorschläge?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 15-03-2008 - 12:23
rough_rider is offline Click Here to See the Profile for rough_rider Click here to Send rough_rider a Private Message Find more posts by rough_rider Add rough_rider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

fürs besser aus weil ein ziel is ja irgendwann erreicht und dann?

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 15-03-2008 - 12:30
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

lebensziel...

drum & bass überleben.

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 15-03-2008 - 12:55
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rough_rider
member

quote:
Originally posted by cpt. ahab
fürs besser aus weil ein ziel is ja irgendwann erreicht und dann?

na ja - ein LEBENSZIEL könnte z. b. wie folgt aussehen:

ich möchte soviel geld verdienen, dass ich nicht nachdenken muss, ob ich mir das bier oder die flasche vodka jetzt gerade kaufen kann oder nicht.

ich möchte so viel wie möglich von der welt sehen.

ausserdem möchte ich meine kindliche unschuld, was verlieben und genießen betrifft NIEMALS verlieren. ich möchte auch mit 80 jahren noch rausgehen können, und mich wie mit 5 jahren am anblick der schöpfung - sei es in gestalt einer schönen blume, oder in gestalt einer schönen frau - erfreuen können.

ich möchte menschen um mich haben, denen ich vertrau und die ich lieben kann.

mein "lebensziel" ist der fluss des lebens. nicht ein punkt, wo es danach nur mehr "hilfsziele" gibt. es soll vorwärts, aber nicht zu steil bergauf gehen.

man muss sich eben fragen stellen. ist unsere vorstellung von einem glücklichen leben (lange einschlägige ausbildung, viel arbeit, viel materielles, usw.) auch wirklich die richtige, oder aber vielmehr eine, von vielen wirtschaftszweigen ins leben gerufene und konstruierte lebenseinstellung? werden uns also lebensziele gar von der industrie vorgegeben?

ich selbst hab schon viel von der welt gesehen: afrika, asien, australien, indonesien, einen großteil der USA, japan, china, karibik und weite teile europas. ich sah in jedem land zufriedene und unzufriedene menschen, am strahlensten waren die leute in afrika und wenn ich ein "westliches" land hernehmen will, dann nenne ich australien - wo das kredo "no worries" lautet und dich leute anlächeln anstatt sich abzuwenden...

NIRGENDS sind die leute so scheisse drauf, wie in mitteleuropa - obwohl wir im grunde "alles" haben...

jeder wird und soll entscheiden wie er will. man soll aber offen für neue oder andere lebensweisen sein und wie bei seiner partnerin die einstellung "so lange es funktioniert passt es, wenn es aber nicht mehr sein soll, werde ich kein problem haben loszulassen" leben sollte imho.

zu oft wurden wir zeit unseres lebens von medien, politikern, ausbildungsstätten belogen und manipuliert, warum nicht auch beim "sinn des lebens"?

und ja: gestern war ich nach ner flasche gin WIKRLICH angesoffen

Last edited by rough_rider on 15-03-2008 at - 18:26

Old Post 15-03-2008 - 18:21
rough_rider is offline Click Here to See the Profile for rough_rider Click here to Send rough_rider a Private Message Find more posts by rough_rider Add rough_rider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

beim daunzn hautsma'n Beidl auf'd Seitn

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 15-03-2008 - 19:41
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

wah

GAH
.
.
.
.
Philosophie student auf drogen... mehr fällt mir dazu einfach ned ein
.
.
.
.
srry
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 15-03-2008 - 20:17
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

mein ziel ist es zu sterben (irgendwann wenn ich sehr alt bin hoffentlich)

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 16-03-2008 - 01:54
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cheech
aka groova

Reg.: Jan 2002

nutten und koks 24/7 !!

wtf?

Old Post 16-03-2008 - 04:13
cheech is offline Click Here to See the Profile for cheech Click here to Send cheech a Private Message Find more posts by cheech Add cheech to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

Re: wah

quote:
Originally posted by skatos
GAH
.
.
.
.
Philosophie student auf drogen... mehr fällt mir dazu einfach ned ein
.
.
.
.
srry
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.

wozu immer die
..
..
.
.
.
.
.
.
.
.
ganzen
.
.
.
.
.
.
.
punkte?
wtf?

Old Post 16-03-2008 - 06:26
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:
Originally posted by rough_rider

ich möchte soviel geld verdienen, dass ich nicht nachdenken muss, ob ich mir das bier oder die flasche vodka jetzt gerade kaufen kann oder nicht.

ich möchte so viel wie möglich von der welt sehen.

ausserdem möchte ich meine kindliche unschuld, was verlieben und genießen betrifft NIEMALS verlieren. ich möchte auch mit 80 jahren noch rausgehen können, und mich wie mit 5 jahren am anblick der schöpfung - sei es in gestalt einer schönen blume, oder in gestalt einer schönen frau - erfreuen können.

ich möchte menschen um mich haben, denen ich vertrau und die ich lieben kann.

mein "lebensziel" ist der fluss des lebens. nicht ein punkt, wo es danach nur mehr "hilfsziele" gibt. es soll vorwärts, aber nicht zu steil bergauf gehen.

man muss sich eben fragen stellen. ist unsere vorstellung von einem glücklichen leben (lange einschlägige ausbildung, viel arbeit, viel materielles, usw.) auch wirklich die richtige, oder aber vielmehr eine, von vielen wirtschaftszweigen ins leben gerufene und konstruierte lebenseinstellung? werden uns also lebensziele gar von der industrie vorgegeben?

ich selbst hab schon viel von der welt gesehen: afrika, asien, australien, indonesien, einen großteil der USA, japan, china, karibik und weite teile europas. ich sah in jedem land zufriedene und unzufriedene menschen, am strahlensten waren die leute in afrika und wenn ich ein "westliches" land hernehmen will, dann nenne ich australien - wo das kredo "no worries" lautet und dich leute anlächeln anstatt sich abzuwenden...

NIRGENDS sind die leute so scheisse drauf, wie in mitteleuropa - obwohl wir im grunde "alles" haben...

ein mann ein wort.
das spricht mir von der seele.

bis auf den umstand dass ich noch viel mehr sehen will von der welt; wwar zwar mal kurz , für ein paar stunden in marokko, hab mir an brockn hachich andrehn lassen, des risikos wegen so zu enden wie der grooverider , und das wars dann..
maturareise rhodos.. wtf..

empty pockets pt.2 please!

Old Post 16-03-2008 - 11:49
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

einen instant win landen und nie einen epic fail fabrizieren, und vielleicht auch den kuchen finden

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 16-03-2008 - 22:51
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

wenn aus meinem leben nichts wird, werde ich pferde fan.
aja und der kuchen is auch keine antwort sondern stellt wiederum eine neue frage,auf die es wiederum keine antwort gibt

niewiederbieder

Last edited by jooddll ac?? on 17-03-2008 at - 09:47

Old Post 17-03-2008 - 09:43
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
madn
.

Reg.: Jul 2001

quote:

word! =)

Old Post 17-03-2008 - 11:48
madn is offline Click Here to See the Profile for madn Click here to Send madn a Private Message Click Here to Email madn Find more posts by madn Add madn to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:

also das ist so eine typische aussage, die ich eigentlich im grunde genommen ziemlich scheisse find!
weil ja jeder der das sagt im grunde genommen teil dieses mitteleuropas ist,
oder einfach nur sinnlos damit protzen will, wie viel er von der welt schon gesehen hat!

seids ma ned bös...
aber das was bei uns halt is, ist der wohlstand -> das heisst es wird oft über unnötiges gejammert...
(und halt ned z.b. dass ma an hunger hat...)

in anderen ländern, und kulturen gibts halt wieder andere dinge, die nicht so leiwand sind.
z.b. griechenland -> super cheesy leut, solang ma sich an deren regeln hält...weil wenn nicht sinds auch nimma so gmiadlich.

südamerika -> sicher schön, aber dafür wirst von den ganzen ur lieben leuten auch gern amal überfallen...(halt eher in den grossstädten)
die ja angeblich alle so leiwand drauf sind.

und deshalb find ich die jammerei bzgl. wir scheiss mitteleuropäer etc... absolut blödsinnig...

nicht mitmachen, und ma hat gewonnen :D

obs.

Last edited by obs.neurosis on 17-03-2008 at - 19:02

Old Post 17-03-2008 - 19:00
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
madn
.

quote:
Originally posted by obs.neurosis

also das ist so eine typische aussage, die ich eigentlich im grunde genommen ziemlich scheisse find!
oder einfach nur sinnlos damit protzen will, wie viel er von der welt schon gesehen hat!

seids ma ned bös...
aber das was bei uns halt is, ist der wohlstand -> das heisst es wird oft über unnötiges gejammert...
(und halt ned z.b. dass ma an hunger hat...)

in anderen ländern, und kulturen gibts halt wieder andere dinge, die nicht so leiwand sind.
z.b. griechenland -> super cheesy leut, solang ma sich an deren regeln hält...weil wenn nicht sinds auch nimma so gmiadlich.

südamerika -> sicher schön, aber dafür wirst von den ganzen ur lieben leuten auch gern amal überfallen...(halt eher in den grossstädten)
die ja angeblich alle so leiwand drauf sind.

und deshalb find ich die jammerei bzgl. wir scheiss mitteleuropäer etc... absolut blödsinnig...

nicht mitmachen, und ma hat gewonnen :D

obs.

word!

Old Post 17-03-2008 - 20:59
madn is offline Click Here to See the Profile for madn Click here to Send madn a Private Message Click Here to Email madn Find more posts by madn Add madn to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

lol ---> madn!

niewiederbieder

Old Post 18-03-2008 - 09:24
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
madn
.

quote:
Originally posted by jooddll ac??
lol ---> madn!

Old Post 18-03-2008 - 09:50
cpt. ahab
fucked

quote:

naja is doch eh fast überall so dass man sich anpassen sollt weil die leut einen sonst schräg anschaun und ungmiatlich werden

aber a beispiel von griechenland würd mich jetzt schon interessieren

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 18-03-2008 - 17:30
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rough_rider
member

quote:

ach was spasti, ich würd mit allem prahlen nur net mit meinen reisen, meistens prahl ich mit meinem penis. wenn du das so interpretierst, bist wohl generell ein bissi ein neidiger hammel.

jedenfalls: klar gibts ausserhalb mitteleuropas auch probleme, nur geht man mit ner anderen einstellung heran.

man schaut sich andere teile der welt an um sich ein urteil über sein eigenes land/leute machen zu können - und das habe ICH halt gemacht: mit eigenen augen und ohren die "anderen" erlebt.

und nein: im grunde hamma gar keine probleme. na gut, die milch is jetzt teurer gworden und kostet statt 1,- mittlerweile 1,30 oder so.

Last edited by rough_rider on 18-03-2008 at - 18:59

Old Post 18-03-2008 - 18:52
obs.neurosis
needs his medication

quote:

ach was spasti,

per spasti sind wir 2 noch lange nicht

quote:
ich würd mit allem prahlen nur net mit meinen reisen, meistens prahl ich mit meinem penis. wenn du das so interpretierst, bist wohl generell ein bissi ein neidiger hammel.

bzgl. penisprahlen, bist bei mir genau an der richtigen stelle

quote:

jedenfalls: klar gibts ausserhalb mitteleuropas auch probleme, nur geht man mit ner anderen einstellung heran.

sicher, aber das kann ma jetzt auffassen wie man will..
in manchen ländern werden frauen sogar beschnitten, um eventuelle probleme zu eliminieren...
in anderen ländern gibts nicht viel zu essen oder fast gar kein wasser...
die jammern dann nicht drüber, dass kopfweh haben wegen des ganzen stresses...
die jammern nicht, sondern haben angst zu verdursten...
das sind halt 2 paar schuhe...

@ahab:
griechenland hat (zwar nicht mehr so wie früher) immer noch ziemliche rückstände,
bzw. seltsame auffassungen, wie man mit behinderten menschen umgeht...
(betrifft weniger die tourismus gebiete, weil behinderte urlauber ja auch geld einbringen)

abgesehn davon (trifft mich zwar nicht wirklich):
lass dich in griechenland mit ein bissl an weed erwischen...
da gehts da dann fast wie dem grooverider

aber egal,
mein vorheriges post sollte einfach nur zum nachdenken anregen...
nicht mehr und nicht weniger

obs.

Old Post 18-03-2008 - 21:21
cpt. ahab
fucked

quote:

@ahab:
griechenland hat (zwar nicht mehr so wie früher) immer noch ziemliche rückstände,
bzw. seltsame auffassungen, wie man mit behinderten menschen umgeht...
(betrifft weniger die tourismus gebiete, weil behinderte urlauber ja auch geld einbringen)

abgesehn davon (trifft mich zwar nicht wirklich):
lass dich in griechenland mit ein bissl an weed erwischen...
da gehts da dann fast wie dem grooverider

das mit den behinderten is so a ding weil 2004 waren die special olympics in athen da war ich zufällig unten und da waren ein haufen roller und ich kann mich nicht erinnern dass die irgendwie strange behandelt wurden
wies im landesinneren ausschaut mit behinderten weiss i a net aber wennst bei uns in hinterkirchstetten im wirtshaus auf a häusl gehst kannst dir auch sicher sein dass a rollstuhlfahrer schwer haben wird weils im keller is oder a paar stufen zu überweltigen sind

meinst du nur rückstände auf behinderte bezogen oder andere rückstände auch ?

und das mim weed is ja mittlerweile scho a leidiges thema schliesslich is verboten in den meisten ländern das is in fast jedem land ausserhalb von mitteleuropa so dass dich wie an schwerverbrecher behandeln
beispiele die mir einfallen würden marokko, thailand, laos, türkei, usw. - wo isn wirklich erlaubt - da kriegst überall dein fett weg wennst mit weed erwischt wirst

Old Post 19-03-2008 - 07:59
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:

laos

sure? dass da dein fett wegkriegst?

ich hab immer nur storys über happy pizza ghört.

Old Post 19-03-2008 - 08:03
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Old Post 19-03-2008 - 08:30
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

quote:

das is in fast jedem land ausserhalb von mitteleuropa so dass dich wie an schwerverbrecher behandeln

mich habens schon auf allen 5 kontinenten wie einen schwerverbrecher behandelt, und ich brauch dafür kein weed

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 19-03-2008 - 08:49
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

quote:

... marokko ...

... aber auch nur wenns im rif gebirge mit "special car mechanic" engineerten auto erwischt wirst...

sonst solltest eigentlich als touri deine ruh haben.... umso südlicher umso chilliger halt...

Old Post 19-03-2008 - 09:34
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:51 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > euer lebensziel