|  |
 |
Checkyourdrugs
rookie
Reg.: Jan 2009
Studie Freizeitdrogen
Liebe Foren-Gemeinschaft!
Liebe Foren-Community,
Ich bin Rechtsberater bei Check-It () und führe im Rahmen meiner
Doktorarbeit eine Studie über sogenannte Freizeit- bzw. Partydrogen
(bspw. Cannabis, XTC, Speed, etc.) durch und würde mich sehr über
Unterstützung freuen!
Da einige in eurer Community wohl doch über Erfahrung in diesem Bereich verfügen, erklären sich hoffentlich manche bereit an dieser Studie teilzunehmen. Zudem ist es Check-It ein Anliegen, dass unser Angebot hinsichtlich Drugchecking und Beratung/Aufklärung szeneübergreifend genutzt und public wird.
Fragebogen (Dauer ca.10min)
links:
bzw. direkt über:
Besten Dank und alles liebe
Martin
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
28-01-2009 - 20:23 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
done 
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
28-01-2009 - 20:41 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
auch gemacht .. wobei meine antworten wahrscheinlich nicht sonderlich weiterhelfen, da mein konsumverhalten praktisch nicht vorhanden is.
dennoch bin ich der meinung, dass sowohl für eigenbedarf als auch für handel alle drogen außer koks legalisiert gehören. alle leut auf koks sollen sich auf eine eigene koks-insel schleichen und sich gegenseitig sagen wieviel geiler nicht der jeweilig andre is.
|
28-01-2009 - 21:33 |
|
|
|  |
 |
cirkator
all out of bubblegum
Reg.: Oct 2002
wenn ich die umfrage ueber einen proxy-server mach, is sie fuer dich dann auch gueltig?
I'm the one who hammered the first nail in jesus
|
28-01-2009 - 21:33 |
|
|
|  |
 |
Durchfallmann
vitaminC 4 durchfall

Reg.: Sep 2006
schon in nem andern forum gemacht 
28-01-2009 - 22:16 |
|
|
|  |
 |
baked
board skater
Reg.: Oct 2007
quote: Originally posted by divine
alle leut auf koks sollen sich auf eine eigene koks-insel schleichen und sich gegenseitig sagen wieviel geiler nicht der jeweilig andre is.
WOOOOOORD! 
28-01-2009 - 22:30 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
<Done!
quote: Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Ihre IP wurde gespeichert und an die nötigen Stellen weitergeleitet!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
28-01-2009 - 23:08 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
ja koks , das ewig leidige thema, kann schon sein das manche leute das packen, habs paar male probiert und will nix mehr davon wissen, is imo echt ein scheiss zeug, scheiss wirkung, scheiss nachwirkungen, einfach scheisse.. da empfehl ich jeden der/die wachz bleiben will auf drogen lieber eine line speed zu nehmen als koks.. (im sinne der 3ten präventionsstufe "harm reduction", sonst empfehle ich niemanden speed zu nehmen)
PS: bitte nicht koks und speed mischen, da die beiden substanzen so wirken , dass sie sich gegensseiti8g behindern und somit das Risiko auf einen Schlaganfall vergrößern.. irgendwie die eine subsatnz blockiert die rezeptoren, die die andere öffnet deren neurotransmitter rausfliessen sollen oderso... Checkyourdrugs weiss das sicher besser
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 29-01-2009 at - 03:13
|
29-01-2009 - 02:09 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
super umfrage,
thema ist zeitlos.
DONE. 
29-01-2009 - 07:05 |
|
|
|  |
 |
Checkyourdrugs
rookie
herzlichen dank für`s mitmachen, das ist mir wirklich sehr wichtig.
drogen&dnb verbinde ich nicht zwangsläufig mit drogenkonsum, nur erscheint mir diese szene (schließlich war ich auch schon auf genügend festln in der elektronischen musikszene) doch in gewisser weise erfahren und ist es eben sinn der umfrage, nicht mit stereotypen aussagen drogenkonsum zu verurteilen, sondern endlich fakten der konsumenten zu erforschen und darzustellen.
in diesem sinne, alles liebe an euch
eurer
martin 
ps: die technoboard-community ist übrigens die nächste zielgruppe
|
29-01-2009 - 07:59 |
|
|
|  |
 |
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006
quote: Originally posted by Checkyourdrugs
ps: die technoboard-community ist übrigens die nächste zielgruppe
jaja die vorurteile kommen ja auch nicht von irgendwo
mmn geht in der ganzen elektr. szene party/musik/drogen bei vielen hand in hand.....
Think befor you post.
quote: Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen
|
29-01-2009 - 08:06 |
|
|
|  |
 |
Checkyourdrugs
rookie
nachtrag: proxy dürfte funktionieren.
zur datensicherheit: ihr könnt mir wirklich vertrauen! ich denke check-it hat hoffentlich das image, eben nicht mit erhobenem zeigefinger aufzutreten, sondern mit drug-testing und beratung für alle konsumenten da zu sein.
lieben gruß
martin
ps: als jurist kann ich zudem sagen, dass lediglich das ausfüllen eines fb`s als beweismaterial ohnehin nicht ausreicht. kann ja jeder ausgefüllt haben...
ide herausgabe von ip-adressen durch die polizei ist zudem nur bei schwerwiegenden delikten zulässig und net weil jemand angibt regelmäßig zu ziehen oder hin und wieder ein paar öfen raucht.... so weit sind wir gott sei dank noch nicht!
|
29-01-2009 - 08:07 |
|
|
|  |
 |
Checkyourdrugs
rookie
@aesick: vorurteile?
nein, empirische beobachtung 
versuch im gegenzug aber auch an andere subszenen ranzukommen. bspw. hab ich auch die gothic-szene oder die schwulenszene oder headshops abgegrast.
schwierig wird es bspw. manager die koksen zu befragen, da ich da keinen zugang hab, ebenso die zielgruppe die (soll es noch geben) kein internet hat.
lg
martin
|
29-01-2009 - 08:14 |
|
|
|  |
 |
NIKKI
>| CRUEL |<
Leute de net wissen über was sie reden sollten nciht zu schnell urteiln und einfach de goschn halten...
wie da obs sagt...
es gibt leut die sind ständig auf koks und man merkt das net mal....auf einmal bekommt man das heruas und dann is das ein wixer oder was???
whatever, es ist so wie bei allen dingen im leben, viel zu viel leut die keine ahnung haben zreissn sich de goschn damits wichtig sind und verurteilen können...is so angeboren...
whatever, i did the poll
29-01-2009 - 09:01 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

quote: Originally posted by Checkyourdrugs
schwierig wird es bspw. manager die koksen zu befragen, da ich da keinen zugang hab, ebenso die zielgruppe die (soll es noch geben) kein internet hat.
ich glaub die zielgruppe ohne internet kannst im vergleich zur ersten ziemlich vernachlässigen. 
interessant wär auch menschen in
"kreativen" berufen (werbung, medien, musik, mode) zu erreichen.
oder ärzte im 36h-dienst.
oder kraftfahrer.
29-01-2009 - 09:07 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

quote: Originally posted by NIKKI
...is so angeboren...
ziemlich deterministisch, hmm? 
29-01-2009 - 09:10 |
|
|
|  |
 |
NIKKI
>| CRUEL |<
sry,was is agen wollt...
kei prob über drugs schlecht udn scheisse zzu reden, da es eh jeder macht....nix kreatives;jus followin the masses
und verallgemeinern kannst sowieso net, da jedes zeug anders is und ejder menscha nders drauf reagiert....
29-01-2009 - 09:43 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
quote: Originally posted by divine
auch gemacht .. wobei meine antworten wahrscheinlich nicht sonderlich weiterhelfen, da mein konsumverhalten praktisch nicht vorhanden is.
dennoch bin ich der meinung, dass sowohl für eigenbedarf als auch für handel alle drogen außer koks legalisiert gehören. alle leut auf koks sollen sich auf eine eigene koks-insel schleichen und sich gegenseitig sagen wieviel geiler nicht der jeweilig andre is.
also ein bissl komisch find ich deine ansicht da schon. koks is böse und alles andere gut? nur weil dir, die leute, die koks konsumieren, auf die nerven gehen? was ist mit lsd, heroin, ....??? - alles harmlos? oder is da der grundsatz, jeder soll mit sich machen, was er will - solang er dir nicht am arsch geht?
und das man alles zum handel und komsum freigibt halt ich auch nicht für sehr ideal.
29-01-2009 - 09:54 |
|
|
|  |
 |
Schnittbohne
junior member
Reg.: Oct 2008
quote: Originally posted by ferengi
oder is da der grundsatz, jeder soll mit sich machen, was er will - solang er dir nicht am arsch geht?
und das man alles zum handel und komsum freigibt halt ich auch nicht für sehr ideal.
wöörd!! 
|
29-01-2009 - 09:57 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
alle halbes jahr is so a dreck hier..
habens schowieder an server bei der regierung bekommen damits neue konsum daten von mir brauchen? 
|
29-01-2009 - 09:59 |
|
|
|  |
 |
Checkyourdrugs
rookie
@defence: schade, wenn du es so siehst, da ich gerade die andere seite aufzeigen und so manche wachrütteln möchte!
wenn ein anderer weg in der drogenpolitik beschritten werden soll, dann braucht es eben eine starke community deren interessen es zu vertreten gilt!
lieben gruß
martin
|
29-01-2009 - 10:07 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 04:56 (CET) |
 |
|