Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Studie Freizeitdrogen
Pages (4): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Checkyourdrugs
rookie

Reg.: Jan 2009

Studie Freizeitdrogen

Liebe Foren-Gemeinschaft!

Liebe Foren-Community,

Ich bin Rechtsberater bei Check-It () und führe im Rahmen meiner
Doktorarbeit eine Studie über sogenannte Freizeit- bzw. Partydrogen
(bspw. Cannabis, XTC, Speed, etc.) durch und würde mich sehr über
Unterstützung freuen!

Da einige in eurer Community wohl doch über Erfahrung in diesem Bereich verfügen, erklären sich hoffentlich manche bereit an dieser Studie teilzunehmen. Zudem ist es Check-It ein Anliegen, dass unser Angebot hinsichtlich Drugchecking und Beratung/Aufklärung szeneübergreifend genutzt und public wird.

Fragebogen (Dauer ca.10min)

links:

bzw. direkt über:

Besten Dank und alles liebe

Martin

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-01-2009 - 20:23
Checkyourdrugs is offline Click Here to See the Profile for Checkyourdrugs Click here to Send Checkyourdrugs a Private Message Click Here to Email Checkyourdrugs Find more posts by Checkyourdrugs Add Checkyourdrugs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006

done

Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Old Post 28-01-2009 - 20:41
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
shadowrunner
dnbfreak

Reg.: May 2005

me too

Old Post 28-01-2009 - 20:51
shadowrunner is offline Click Here to See the Profile for shadowrunner Click here to Send shadowrunner a Private Message Click Here to Email shadowrunner Find more posts by shadowrunner Add shadowrunner to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008

jaja... is ja klar.
Drogen und DnB. Ghört ja zam wie hip hop und schwarze, oda?

quote:
Originally posted by ganjamann
done

nur wegen dir sind die auf das board kommen!
einfach nach ganja und dnb gegoogled

Old Post 28-01-2009 - 21:22
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

auch gemacht .. wobei meine antworten wahrscheinlich nicht sonderlich weiterhelfen, da mein konsumverhalten praktisch nicht vorhanden is.

dennoch bin ich der meinung, dass sowohl für eigenbedarf als auch für handel alle drogen außer koks legalisiert gehören. alle leut auf koks sollen sich auf eine eigene koks-insel schleichen und sich gegenseitig sagen wieviel geiler nicht der jeweilig andre is.

Old Post 28-01-2009 - 21:33
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cirkator
all out of bubblegum

Reg.: Oct 2002

wenn ich die umfrage ueber einen proxy-server mach, is sie fuer dich dann auch gueltig?

I'm the one who hammered the first nail in jesus

Old Post 28-01-2009 - 21:33
cirkator is offline Click Here to See the Profile for cirkator Click here to Send cirkator a Private Message Click Here to Email cirkator Visit cirkator's homepage! Find more posts by cirkator Add cirkator to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by divine

dennoch bin ich der meinung, dass sowohl für eigenbedarf als auch für handel alle drogen außer koks legalisiert gehören. alle leut auf koks sollen sich auf eine eigene koks-insel schleichen und sich gegenseitig sagen wieviel geiler nicht der jeweilig andre is.

naja, man darf das nicht so extrem verallgemeinen mit dem koks
es gibt leut, die packen das...ohne mühsam zu werden.

ansonsten is ma das alles wurscht,
solangs braune legal wird lt. frau divine

obs.

edith sagt mir gerade:
legalisierung allein ist halt zu wenig!
als erstes müsste einmal ein wenig "sinnvolle" sucht prävention betrieben werden....
sofern es soetwas gibt

aber wahrscheinlich ist gegen leichtsinn und kurzsichtigkeit etc... kein kraut gewachsen

Last edited by obs.neurosis on 28-01-2009 at - 22:11

Old Post 28-01-2009 - 22:09
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Durchfallmann
vitaminC 4 durchfall

Reg.: Sep 2006

schon in nem andern forum gemacht

Old Post 28-01-2009 - 22:16
Durchfallmann is offline Click Here to See the Profile for Durchfallmann Click here to Send Durchfallmann a Private Message Click Here to Email Durchfallmann Find more posts by Durchfallmann Add Durchfallmann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baked
board skater

Reg.: Oct 2007

quote:
alle leut auf koks sollen sich auf eine eigene koks-insel schleichen und sich gegenseitig sagen wieviel geiler nicht der jeweilig andre is.

WOOOOOORD!

Old Post 28-01-2009 - 22:30
baked is offline Click Here to See the Profile for baked Click here to Send baked a Private Message Find more posts by baked Add baked to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

<Done!

quote:
Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Ihre IP wurde gespeichert und an die nötigen Stellen weitergeleitet!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 28-01-2009 - 23:08
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

ja koks , das ewig leidige thema, kann schon sein das manche leute das packen, habs paar male probiert und will nix mehr davon wissen, is imo echt ein scheiss zeug, scheiss wirkung, scheiss nachwirkungen, einfach scheisse.. da empfehl ich jeden der/die wachz bleiben will auf drogen lieber eine line speed zu nehmen als koks.. (im sinne der 3ten präventionsstufe "harm reduction", sonst empfehle ich niemanden speed zu nehmen)

PS: bitte nicht koks und speed mischen, da die beiden substanzen so wirken , dass sie sich gegensseiti8g behindern und somit das Risiko auf einen Schlaganfall vergrößern.. irgendwie die eine subsatnz blockiert die rezeptoren, die die andere öffnet deren neurotransmitter rausfliessen sollen oderso... Checkyourdrugs weiss das sicher besser

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 29-01-2009 at - 03:13

Old Post 29-01-2009 - 02:09
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

super umfrage,
thema ist zeitlos.

DONE.

Old Post 29-01-2009 - 07:05
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Checkyourdrugs
rookie

herzlichen dank für`s mitmachen, das ist mir wirklich sehr wichtig.

drogen&dnb verbinde ich nicht zwangsläufig mit drogenkonsum, nur erscheint mir diese szene (schließlich war ich auch schon auf genügend festln in der elektronischen musikszene) doch in gewisser weise erfahren und ist es eben sinn der umfrage, nicht mit stereotypen aussagen drogenkonsum zu verurteilen, sondern endlich fakten der konsumenten zu erforschen und darzustellen.

in diesem sinne, alles liebe an euch

eurer
martin

ps: die technoboard-community ist übrigens die nächste zielgruppe

Old Post 29-01-2009 - 07:59
Checkyourdrugs is offline Click Here to See the Profile for Checkyourdrugs Click here to Send Checkyourdrugs a Private Message Click Here to Email Checkyourdrugs Find more posts by Checkyourdrugs Add Checkyourdrugs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006

quote:
Originally posted by Checkyourdrugs

ps: die technoboard-community ist übrigens die nächste zielgruppe

jaja die vorurteile kommen ja auch nicht von irgendwo

mmn geht in der ganzen elektr. szene party/musik/drogen bei vielen hand in hand.....

quote:
Originally posted by Accoli

Stif = Mettrax4Miliz.
Think befor you post.

quote:
Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen

Old Post 29-01-2009 - 08:06
aesick is offline Click Here to See the Profile for aesick Click here to Send aesick a Private Message Find more posts by aesick Add aesick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Checkyourdrugs
rookie

nachtrag: proxy dürfte funktionieren.

zur datensicherheit: ihr könnt mir wirklich vertrauen! ich denke check-it hat hoffentlich das image, eben nicht mit erhobenem zeigefinger aufzutreten, sondern mit drug-testing und beratung für alle konsumenten da zu sein.

lieben gruß
martin

ps: als jurist kann ich zudem sagen, dass lediglich das ausfüllen eines fb`s als beweismaterial ohnehin nicht ausreicht. kann ja jeder ausgefüllt haben...
ide herausgabe von ip-adressen durch die polizei ist zudem nur bei schwerwiegenden delikten zulässig und net weil jemand angibt regelmäßig zu ziehen oder hin und wieder ein paar öfen raucht.... so weit sind wir gott sei dank noch nicht!

Old Post 29-01-2009 - 08:07
Checkyourdrugs
rookie

@aesick: vorurteile?
nein, empirische beobachtung

versuch im gegenzug aber auch an andere subszenen ranzukommen. bspw. hab ich auch die gothic-szene oder die schwulenszene oder headshops abgegrast.

schwierig wird es bspw. manager die koksen zu befragen, da ich da keinen zugang hab, ebenso die zielgruppe die (soll es noch geben) kein internet hat.

lg
martin

Old Post 29-01-2009 - 08:14
NIKKI
>| CRUEL |<

Leute de net wissen über was sie reden sollten nciht zu schnell urteiln und einfach de goschn halten...

wie da obs sagt...

es gibt leut die sind ständig auf koks und man merkt das net mal....auf einmal bekommt man das heruas und dann is das ein wixer oder was???

whatever, es ist so wie bei allen dingen im leben, viel zu viel leut die keine ahnung haben zreissn sich de goschn damits wichtig sind und verurteilen können...is so angeboren...

whatever, i did the poll

Old Post 29-01-2009 - 09:01
NIKKI is offline Click Here to See the Profile for NIKKI Click here to Send NIKKI a Private Message Click Here to Email NIKKI Find more posts by NIKKI Add NIKKI to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

quote:
Originally posted by Checkyourdrugs

schwierig wird es bspw. manager die koksen zu befragen, da ich da keinen zugang hab, ebenso die zielgruppe die (soll es noch geben) kein internet hat.

ich glaub die zielgruppe ohne internet kannst im vergleich zur ersten ziemlich vernachlässigen.

interessant wär auch menschen in
"kreativen" berufen (werbung, medien, musik, mode) zu erreichen.

oder ärzte im 36h-dienst.
oder kraftfahrer.

Old Post 29-01-2009 - 09:07
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

quote:
Originally posted by NIKKI
...is so angeboren...

ziemlich deterministisch, hmm?

Old Post 29-01-2009 - 09:10
Schnittbohne
junior member

Reg.: Oct 2008

done

Old Post 29-01-2009 - 09:43
Schnittbohne is offline Click Here to See the Profile for Schnittbohne Click here to Send Schnittbohne a Private Message Click Here to Email Schnittbohne Find more posts by Schnittbohne Add Schnittbohne to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
NIKKI
>| CRUEL |<

sry,was is agen wollt...

kei prob über drugs schlecht udn scheisse zzu reden, da es eh jeder macht....nix kreatives;jus followin the masses

und verallgemeinern kannst sowieso net, da jedes zeug anders is und ejder menscha nders drauf reagiert....

Old Post 29-01-2009 - 09:43
NIKKI is offline Click Here to See the Profile for NIKKI Click here to Send NIKKI a Private Message Click Here to Email NIKKI Find more posts by NIKKI Add NIKKI to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

quote:
auch gemacht .. wobei meine antworten wahrscheinlich nicht sonderlich weiterhelfen, da mein konsumverhalten praktisch nicht vorhanden is.

also ein bissl komisch find ich deine ansicht da schon. koks is böse und alles andere gut? nur weil dir, die leute, die koks konsumieren, auf die nerven gehen? was ist mit lsd, heroin, ....??? - alles harmlos? oder is da der grundsatz, jeder soll mit sich machen, was er will - solang er dir nicht am arsch geht?
und das man alles zum handel und komsum freigibt halt ich auch nicht für sehr ideal.

Old Post 29-01-2009 - 09:54
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Schnittbohne
junior member

Reg.: Oct 2008

quote:
Originally posted by ferengi

oder is da der grundsatz, jeder soll mit sich machen, was er will - solang er dir nicht am arsch geht?
und das man alles zum handel und komsum freigibt halt ich auch nicht für sehr ideal.

wöörd!!

Old Post 29-01-2009 - 09:57
Schnittbohne is offline Click Here to See the Profile for Schnittbohne Click here to Send Schnittbohne a Private Message Click Here to Email Schnittbohne Find more posts by Schnittbohne Add Schnittbohne to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

alle halbes jahr is so a dreck hier..
habens schowieder an server bei der regierung bekommen damits neue konsum daten von mir brauchen?

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 29-01-2009 - 09:59
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Checkyourdrugs
rookie

@defence: schade, wenn du es so siehst, da ich gerade die andere seite aufzeigen und so manche wachrütteln möchte!

wenn ein anderer weg in der drogenpolitik beschritten werden soll, dann braucht es eben eine starke community deren interessen es zu vertreten gilt!

lieben gruß
martin

Old Post 29-01-2009 - 10:07
The time is now - 04:56 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Studie Freizeitdrogen