Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > aktien
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
grubernd
junior member

Reg.: Mar 2007

aktien

ich finds irgendwie oasch, dass ich mir stündlich ansehen kann, wie ich geld verliere.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-10-2008 - 14:34
grubernd is offline Click Here to See the Profile for grubernd Click here to Send grubernd a Private Message Find more posts by grubernd Add grubernd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

na dann drehn pc ab

und den fernseher auch

werden schon wieder bessere zeiten kommen

was hast n alles noch...

Old Post 08-10-2008 - 14:41
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
grubernd
junior member

Reg.: Mar 2007

hab noch einige von nem schwedischen solarzellenhersteller (de sind sogar noch im rennen)
dann 2 fonds, einer brasilien,russland,china,korea,indien
der andere essen,erdöl,milch,getreide,erdgas,..

der rest wurde schon verschleudert, vor ca. 1nem monat

Old Post 08-10-2008 - 14:53
grubernd is offline Click Here to See the Profile for grubernd Click here to Send grubernd a Private Message Find more posts by grubernd Add grubernd to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

jap, hab auch sofort verkauft wies abwaerts gangen ist.

Old Post 08-10-2008 - 16:01
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

Reg.: Oct 2002

na oida ..wie viele von euch hier haben noch aktien gekauft? lol

quote:

wenn ich sowas les, find ichs ganz gut, dass du deine knödel verlierst.

in solarzellen zu investieren is ja fast löblich, aber mit grundnahrungsmittel zu spekulieren is assi imo...

Old Post 08-10-2008 - 19:08
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by grubernd

ich wünsch dir ehrlich und ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben dass du mit deinen drecksaktien so dermassn aufn bauch fliegst dass du in zukunft dann glei stammgast in der gruft wirst

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 08-10-2008 - 20:02
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by Jubilee

ich wünsch dir ehrlich und ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben dass du mit deinen drecksaktien so dermassn aufn bauch fliegst dass du in zukunft dann glei stammgast in der gruft wirst

beim bric +korea teil is es dir aber eh auch nicht wurscht, oder?

turn@able

Old Post 08-10-2008 - 23:29
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

ich check das sowieso alles nicht..

kann mir mal jemand erklären, warum grad alles so kracht? warum so plötzlich? und warum ist das nicht ungefähr abzusehen?

Old Post 08-10-2008 - 23:30
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by dirEcT

beim bric +korea teil is es dir aber eh auch nicht wurscht, oder?

beim wos?

Old Post 08-10-2008 - 23:40
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

brasilien, russland, indien, china +korea

turn@able

Old Post 08-10-2008 - 23:50
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
Originally posted by ScOOp

kann mir mal jemand erklären, warum grad alles so kracht? warum so plötzlich? und warum ist das nicht ungefähr abzusehen?

das is auch nicht plötzlich passiert und war zudem ohne ein profi zu sein abzusehen :D..wennst magst erklär ichs dir mal irgendwo bei einem bier(oder was auch immer)

turn@able

Old Post 08-10-2008 - 23:55
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by ScOOp

in nem anderem thread gibts nen link zu einem kleinen filmchen dazu, fabian gib mir die welt +5%

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 09-10-2008 - 01:16
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

Kurz:

Der leitzins in den USA ist gesenkt worden (3-5 jarhe her) die amerikaner nehmen neue kredite auf anstatt die alten billig abzuzahlen, Bush veranlasst ein gesetz, wonach kredite bis zu 120% finanziert werden (bei uns max. 70 %, 30% anzahlung). das Subpreme Segment (kredite mit einer sehr geringen bonität) kann ihre kredite nicth mehr bezahlen, unter anderem weil die Zinsen steigen. oder weil der durchschnittliche amerikaner wenn er 100$ verdient 102$ ausgibt.

manche haben bis zu 20 kreditkarten, um die jeweils die anderen kreditkarten abzubezahlen...

Zudem gibt es hedgefond unternehmen die Kredit-bündel ins ausland verkaufen, (versch. qualität) á la hier hast du ein bündel kredite das 10 mill. wert ist, ich verkaufs dir für 8 mill. (das sidn die gewinner, die dann auch noch zusätzlich abfindungen kassieren)

weitere gründe sind der ölpreis, der irakkrieg (kostet 6 mill. dollar die woche glaub ich), die Budgetpolitik von amerika..

und wir stehen erst am anfang dieser krise.
übrigens ein amerikanerischer Wirtchaftsexperte hat das was gegenwärtig passiert, vor 3 jahren in einm buch veröffentlicht, sein nöchstes buch kauf ich mir

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Old Post 09-10-2008 - 04:44
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by Schmid
Kurz:
blablabla

120% finanzierte kredite mit anzahlung?
subpreme krise?
leitzinssenkung irgendwann irgendwie?
der grund dafür ist diesundjenes..hat aber sicher nichts mit immobilien zu tun..aha.

du redest echt iirgendwas..!

quote:

was solln das jetzt?

möchtegernexperten und grundloshater schrecken mich mehr als die eigentliche krise muss ich sagen..

Last edited by Xenus on 09-10-2008 at - 09:10

Old Post 09-10-2008 - 09:05
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

quote:
Originally posted by Xenus

1.) 120% finanzierte kredite mit anzahlung?
2.) subpreme krise?
3.) leitzinssenkung irgendwann irgendwie?
der grund dafür ist diesundjenes..hat aber sicher nichts mit immobilien zu tun..aha.

du redest echt iirgendwas..!

1.) 100 % finanzierung ohne anzahlung logischerweise aber mit gebühren und so bis zu 120 %, per gesetz erlassen

2.) subprime segment! da ist die Kreditnehmerschicht, die eigentlich keine kredite aufnehmen darf! warum doch siehe 1.)

3.) im weiteren Sinne: das alles schwacht den dollar, und das ist auch ein grund für die immobilienkrise.

erklärs mir besser or STFU

und edith sagt:

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Last edited by misou on 09-10-2008 at - 09:30

Old Post 09-10-2008 - 09:12
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

quote:

das war a bissel mager

Old Post 09-10-2008 - 09:30
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

(einfacher und kürzer: )

und was jetzt grad passiert:

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 09-10-2008 - 09:33
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by Xenus

was solln das jetzt?

möchtegernexperten und grundloshater schrecken mich mehr als die eigentliche krise muss ich sagen..

naja.... 1. wer sein geld in aktien investieren will soll das gern machen, aber dass das ein risiko is sollt jedem bewusst sein, daher hält sich mein mitleid mit privatanlegern die sich verspekuliert haben zugegebenermaßen ein bissl in grenzen, die auswirkungen für uns alle sind ein anderes bier, aber okay, soll jeder machen was er glaubt

edith: komplizierter wirds bei leuten denen von ihrer bank oder windigen beratern irgendwelche pakete als 100% sicher aufgeschwatzt wurde, und das teilweise noch vor paar monaten wo das alles längst absehbar war, das is dann hart an der grenze zu betrug....

und 2. halt ich lebensmittelspekulation für eine üble sache die meiner meinung nach echt ned sein muss, also wer in solche zynische "freuen sie sich darüber dass die leute in mexiko ihren mais nimmer bezahlen können!" produkte: investiert der soll damit ruhig verlieren

Last edited by Jubilee on 09-10-2008 at - 11:25

Old Post 09-10-2008 - 11:15
Snitch
Crystl S.

man darf auch nicht vergessen, das die hypotheken auch viel zu hoch waren. (bis zu das 9fache des tatsächlichen wert´s --> immoblase)
und dadurch diese nach europa verkauften kreditbündel total wertlos waren.

quote:

und 2. halt ich lebensmittelspekulation für eine üble sache die meiner meinung nach echt ned sein muss, also wer in solche zynische "freuen sie sich darüber dass die leute in mexiko ihren mais nimmer bezahlen können!" produkte: investiert der soll damit ruhig verlieren

soetwas ist eine riesen sauerei
und wer soetwas kauft ist auch ein direkter mitverschulder am welthunger

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 09-10-2008 - 14:18
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
hulk
board freak

Reg.: Jul 2006

eine paradebeispiel eines mitverursachers ->

Mit Charme und Dollars

Guy Wyser-Pratte ist ein moderner amerikanischer Investor. Die Journalistin Carmen Butta, die auch für das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" arbeitet, hat den in Frankreich geborenen und von New York aus operierenden "Firmenjäger" durch Europa begleitet. Der selbst ernannte Interessenvertreter der Aktionäre hat sich auf eine Aquisitonstour durch die Alte Welt gemacht.

Als "Heuschrecke" mag sich der amerikanische Investor Guy Wyser-Pratt nicht sehen, im Gegenteil: "Es gibt viele unterbewertete Unternehmen in Europa. Und der Versuch, sie zu mehr Wert in Form von Dividenden oder Marktpreis zu treiben, ist ethisch und verantwortungsvoll," sagt der selbst ernannte Interessenvertreter der Aktionäre. In mehr als 40 deutsche und französische Firmen hat sich Wyser-Pratt bisher eingekauft, häufig nur für ein paar Monate, manchmal Jahre.
Seine zumindest für ihn und andere Aktionäre lukrative Strategie klingt einfach. Mit einem geringen Aktienanteil steigt Wyser-Pratt in von ihm und seinen Beratern als unterbewertet beurteilte Firmen ein, sichert sich durch Koalitionen mit Anteilseignern die Mehrheit der Stimmen, sorgt für einen Wechsel im Management und für eine mehr Rendite bringende Unternehmensführung. Das Ziel ist die Steigerung des Aktienwertes.
Mit nur zwölf Mitarbeitern und einem kleinen Kreis von Informanten ist der vom Erfolg verwöhnte Investor ständig auf der Suche nach attraktiven Anlageobjekten. Wenn der ehemalige Offizier des US-Marine-Korps seine Strategie beschreibt, klingt das fast wie bei den Gebrüdern Grimm: "Eigentlich spiele ich die Rolle eines Flötenspielers, des Rattenfängers von Hameln. Ich sammle die Aktionäre hinter mir, damit sie verlangen: Jetzt ist es genug! Es ist Zeit, an uns zu denken. Wir besitzen eine Stahlfaust, die allerdings in einem Samthandschuh steckt. Wir bemühen uns zuerst um Harmonie und versuchen auf freundliche Weise, die Manager von einem Wechsel zu überzeugen, den wir für richtig halten. Wenn aber nach einer Weile nichts passiert, streifen wir den Handschuh ab."

Wiederholungen auf ARTE:
17.10.2008 um 10:50
23.10.2008 um 05:00

Wie der Typ daheim mit seiner 15-fach gelifteten Frau im Jugendstil-Wohnzimmer sitzt, hab ich mir gedacht mir kommt das kotzen

Old Post 09-10-2008 - 15:23
hulk is offline Click Here to See the Profile for hulk Click Here to Email hulk Find more posts by hulk Add hulk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

ich find aktien generell unsympathisch.
der gedanke war ganz nett als sich leute nocht tatsächlich für betriebe interessiert haben und gute ideen finanziell untersützt haben.
jetzt hat hinz und kunz irgendwo anleihen und fonds ohne sich tatsächlich im klaren zu sein wo investiert wird.

Old Post 09-10-2008 - 15:57
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

auf google-adds is einfach verlass:

Old Post 09-10-2008 - 16:09
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008

quote:
Originally posted by ozenfant
auf google-adds is einfach verlass:

Old Post 09-10-2008 - 16:23
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by hulk
...eine mehr Rendite bringende Unternehmensführung. Das Ziel ist die Steigerung des Aktienwertes..

aka leute raushaun was geht und auf nachhaltigkeit scheissn weil was zählt sind die kurzfristigen gewinne der aktionäre....

möcht gar ned dran denken was jetzt ohne euro abgehen würd, da gäbs wohl einen unterbietungswettbewerb der europäischen notenbanken.....

Old Post 09-10-2008 - 17:11
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

ohne das ich mir das alles jetzt durchglesen hab weil so interessieren tuts mich nicht wirklich aber was ich mitbekommen habe haben die banken in amerika jedem einen kredit gegeben auch sandlern aber halt denen die es sich nicht leisten konnten nur dann wenn sie sich grundstücke gekauft haben drum und diese grundstücke sind dann als sicherheiten dagestanden haben nie den wert gehabt und die kredite sind teilweise weiterverkauft worden an andere banken in anderen ländern und diese ganzen leut die ja eigentlich nie was zurückzahlen konnten haben dann zwar in häusern gewohnt aber halt nicht in ihren eigenen und nicht in dem wert den die bank hergegeben hat und dadurch haben die banken einen grossen haufen geld verloren

habs mir doch durchgelesen - da snitch hats eh scho postet

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Last edited by cpt. ahab on 09-10-2008 at - 19:37

Old Post 09-10-2008 - 19:29
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 18:23 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > aktien