Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-11-2008 - 12:13
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

hah, oh wow. öffentlicher zugang und möglichkeiten zum eintrag für jedermann fehlen allerdings noch, bin ein wenig enttäuscht, wie soll ich sonst meine nachbarn anschwärzen?

Old Post 12-11-2008 - 12:24
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

find ich gut

Old Post 12-11-2008 - 12:32
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

quote:
Originally posted by Zorndyke
find ich gut

dassd auch dabei bist? eh

Old Post 12-11-2008 - 12:38
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

warum findest das gut?

würd mich intressieren

ich habn sinn des ganzen nicht wirklich aus dem text lesen können

Old Post 12-11-2008 - 12:41
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

grundlage des ganzen ist, dass leute, die drogen aktiv genommen haben, mit illegalen substanzen (auch grundsubstanzen, da ist die spanne sehr sehr groß, roter phosphor etc) erwischt worden sind, sich im subversiven umfeld bewegen, durch nicht überprüfte aussagen belastet worden sind, durch wirre einträge in bhs etc. auffallen, da reinkommen.

sinn des ganzen ist, dass dir anstellungen verwehrt werden können, du nicht in den staatsdienst eintreten kannst, dir gewerbe verwehrt werden können und dir versicherungen einen höheren satz aufbrummen können (soweit sie dich nehmen überhaupt).

also eigentlich nicht so gut, das ganze. und einträge werden nie gelöscht, der bloße verdacht auf irgendeine entfernt strafbare handlung kann dir dein leben gut versauen. d.h. jemand reinscheissen war nie einfacher, brauchst nur die kiberei anrufen und dich über einen nachbarn beschweren.

Old Post 12-11-2008 - 12:47
Zorndyke
ok tschau

jaja alles scheisse kiber und datenbank alles gaga

Old Post 12-11-2008 - 12:49
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Zorndyke alles was dir taugt is schrott

aber ok mit solchen aussagen disqualifizierst dich selber: "jaja alles scheisse kiber und datenbank alles gaga"

dich kann ma net ernst nehmen!!!!

oder......... is des was du alles schreibst ironisch gemeint???

und zweitens weilst dich immer als leistungsträger bezeichnest was arbeitest den bitte .....

würd mich echt intressieren???

Old Post 12-11-2008 - 12:55
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006

ha, des wird ja immer lustiger

'verdacht reicht aus'

Vorsicht, alle die jetzt hier posten kommen a in die listn

----------------------------------------
FREE 320' MP3 Pack: coming soon

Old Post 12-11-2008 - 13:04
Paul A. Magnet is offline Click Here to See the Profile for Paul A. Magnet Click here to Send Paul A. Magnet a Private Message Visit Paul A. Magnet's homepage! Find more posts by Paul A. Magnet Add Paul A. Magnet to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

bin jvp landesobmann in vorarlberg

Old Post 12-11-2008 - 13:05
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by BTKA
Zorndyke alles was dir taugt is schrott

aber ok mit solchen aussagen disqualifizierst dich selber: "jaja alles scheisse kiber und datenbank alles gaga"

dich kann ma net ernst nehmen!!!!

oder......... is des was du alles schreibst ironisch gemeint???

und zweitens weilst dich immer als leistungsträger bezeichnest was arbeitest den bitte .....

würd mich echt intressieren???

ez, da zorni trollt nur, kifft ja selber wie ein schlot.

Old Post 12-11-2008 - 13:05
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

quote:
bin jvp landesobmann in vorarlberg

naja da bist aber ka leistungsträger........

hahahahahahaha

ausserdem find ich das wort überhaupt blöd und unsympathisch

Last edited by BTKA on 12-11-2008 at - 13:14

Old Post 12-11-2008 - 13:10
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by ozenfant

ez, da zorni trollt nur, kifft ja selber wie ein schlot.

boho und der erste vernaderer is auch schon im thread sauber !

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 12-11-2008 - 15:18
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by cpt. ahab

boho und der erste vernaderer is auch schon im thread sauber !

vernaderst du mich grad als vernaderer?

omg dialektik teh sick!1!

Old Post 12-11-2008 - 15:22
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

quote:
find ich gut

!!!!!!!!!!!

Old Post 12-11-2008 - 15:27
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

wenn das ganze so gehandhabt wird wie es vorgesehen ist, dann ist es ja nicht so schlimm wenn diese datenbank existiert. also solange die daten nicht an andere weitergegeben werden die as nix angeht..

mich würd ja interessieren was das heisst:

"Auch übermittelt das Gesundheitsministerium Daten im Einzelfall online an das Verteidigungsministerium, das Bundesheer, das Innenministerium, die Gewerbebehörden sowie das Wirtschaftsministerium, damit diese die Eignung einer Person zum Soldaten, Zivildiener oder Gastwirt überprüfen können."

was für ein fall muss das sein? wird da jeder neue rekrut kontrolliert??

das solche Einträge eine bewerbung beinflussen könnten is klar, aber andererseits wird diese liste immer länger , es gibt immer mehr Konsumenten illegaler drogen, der Kampf gegen die drogen hat versagt, in 20 Jahren wedren eine million leute in dieser liste sein.. leute die drogen nehmen, werden sich davon nicht abhalten lassen, das es jetzt in einer datei drin steht..
ausserdem ich persönlich würde nirgends arbeiten wollen, wo ein berufsalkoholiker eher eingestellt wird , als ein gelegnheitskiffer, das ist umgedrehte welt..

einfach drauf scheissn sowie die ganzen überwachungskameras, alles ignorieren... die ganzen gesetze haben nix bracht und wern auch nix bringen.. meiner meinung nach brauchen die leute gerade drogen, weil sie in so einer beschissenen gesellschaft leben mit so beschissenen regeln.

EDIT: ja ich weiss bei der datenbank gehts eigentlich darum die substitution besser im griff zu kriegen , weil viel zu viel verschrieben wird.. könnte sogar ganz gut hinhaun , wenn die junkys nicht so viel bekommen, dass sie es weiterverkaufen können..

aber warum man dann nicht nur alle, die in substitution sind, registriert sondern alle drogenkonsumenten ist mir schleierhaft..

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 12-11-2008 at - 16:24

Old Post 12-11-2008 - 16:00
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

tja das ganze riecht a bisl streng nach einem rückfall in (eigentlich schon überholte) drogenTÄTER- stigmatisierung.

für die gesamte gesellschaft bringt so eine aktion genauso wenig wie v.a. jenen menschen, die wirklich ein drogenproblem haben, und die eig. eher hilfe bräuchten als dass sie für ihr leben lang einen stempel drauf bekommen.

edit:
und dass effekte hilfe nicht darin bestehn kann, die eine substanz durch eine andere auszutauschen, is auch klar.

Old Post 12-11-2008 - 16:21
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

quote:
Originally posted by Se.Vero

für die gesamte gesellschaft bringt so eine aktion genauso wenig wie v.a. jenen menschen, die wirklich ein drogenproblem haben, und die eig. eher hilfe bräuchten als dass sie für ihr leben lang einen stempel drauf bekommen.

edit:
und dass effekte hilfe nicht darin bestehn kann, die eine substanz durch eine andere auszutauschen, is auch klar.

naja ich finde die substitution schon sinnvoll. wenn ein körper so abhängig von substanzen ist das er ohne nicht mehr funktioniert (leider noch weniger als mit drogen), dann find ich es gescheiter in substitution immer die gleich reine substanz und menge zu bekommen, als irgendwas aufm schwarzmarkt..
das das ganze nicht wiklich hilft, wenn die leute nicht selber wollen ist auch klar, es hat jeder die chance auf nen stationären Entzug zu gehen usw.. aber es ist leider so , dass viele Drogensüchtige aufgrund ihrer sucht die substitution nur ausnutzen.. sie nehmen die pillen in der apotheke oder beim arzt in den mund und spucken sie danach wieder aus , zerflüssigen das zeug und junkens rein oder verkaufens weiter als "gspuckte".. oder sie haben mehrere ärzte wo sie abwechselnd das zeug holen gehn und verscherbeln die hälfte.. oder manche ärzte verschreiben viel zu viel substitution, gleichz nen wochenvorrat, weil sie sich scheisse auskennen oder weil der junky schon ein stammgast seit vielen jahren ist.
also ich find schon das man die substitution in paar bereichen verbessern kann, aber ob das jetzt mit so einer datenbank nicht ein bisschen zu übereifrig ist frag ich mich.

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 12-11-2008 at - 18:31

Old Post 12-11-2008 - 16:34
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
makswell
Ovarkill

Reg.: Nov 2007

quote:
find ich gut

hab dir einen stecken geworfen, find den lieber mal

Old Post 12-11-2008 - 17:20
makswell is offline Click Here to See the Profile for makswell Click here to Send makswell a Private Message Click Here to Email makswell Visit makswell's homepage! Find more posts by makswell Add makswell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

aufregend

Old Post 12-11-2008 - 18:52
Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006

quote:

vernaderst du mich grad als vernaderer?

omg dialektik teh sick!1!

lol

FREE 320' MP3 Pack: coming soon

Old Post 12-11-2008 - 19:24
Paul A. Magnet is offline Click Here to See the Profile for Paul A. Magnet Click here to Send Paul A. Magnet a Private Message Visit Paul A. Magnet's homepage! Find more posts by Paul A. Magnet Add Paul A. Magnet to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

Last edited by ScOOp on 13-11-2008 at - 08:42

Old Post 13-11-2008 - 08:39
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

substitution regeln ok, aber das mit verdacht-reicht-schon-um-ewig-eigetragen-zu-werden is ein handfester skandal!

mmn ein fall für den vfgh, hab zwar k.a. obs da was einzuhaken gibt, aber... das kann doch nicht sein!

Old Post 13-11-2008 - 08:58
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

quote:
Originally posted by MEGA!!

naja ich finde die substitution schon sinnvoll. wenn ein körper so abhängig von substanzen ist das er ohne nicht mehr funktioniert (leider noch weniger als mit drogen), dann find ich es gescheiter in substitution immer die gleich reine substanz und menge zu bekommen, als irgendwas aufm schwarzmarkt..
das das ganze nicht wiklich hilft, wenn die leute nicht selber wollen ist auch klar, es hat jeder die chance auf nen stationären Entzug zu gehen usw.. aber es ist leider so , dass viele Drogensüchtige aufgrund ihrer sucht die substitution nur ausnutzen.. sie nehmen die pillen in der apotheke oder beim arzt in den mund und spucken sie danach wieder aus , zerflüssigen das zeug und junkens rein oder verkaufens weiter als "gspuckte".. oder sie haben mehrere ärzte wo sie abwechselnd das zeug holen gehn und verscherbeln die hälfte.. oder manche ärzte verschreiben viel zu viel substitution, gleichz nen wochenvorrat, weil sie sich scheisse auskennen oder weil der junky schon ein stammgast seit vielen jahren ist.
also ich find schon das man die substitution in paar bereichen verbessern kann, aber ob das jetzt mit so einer datenbank nicht ein bisschen zu übereifrig ist frag ich mich.

was ich so gehört und gelesen hab in foren (kenne persönlich und gott sei dank niemanden der irgendwelche harten substanzen benutzt) sind substitutionsmittel gar nicht so ohne solln schädlicher, gefährlicher sein und am ende galube ich haben nur die hersteller dieser wirklich was davon

gibts oder gabs ja auch programme wo man keine subtitutionsmittel sondern echtes heroin oder was auch immer bekommen hat.......

weiss jetz aber auch nicht was dem staat billiger kommt subtitutionsmittel oder echte "drogen"

wenn sich da wer besser auskennt bitte um erklärung.....

Old Post 13-11-2008 - 09:43
The Pharmatic
board freak

Reg.: Jan 2008

quote:
Originally posted by BTKA

was ich so gehört und gelesen hab in foren (kenne persönlich und gott sei dank niemanden der irgendwelche harten substanzen benutzt) sind substitutionsmittel gar nicht so ohne solln schädlicher, gefährlicher sein und am ende galube ich haben nur die hersteller dieser wirklich was davon

gibts oder gabs ja auch programme wo man keine subtitutionsmittel sondern echtes heroin oder was auch immer bekommen hat.......

weiss jetz aber auch nicht was dem staat billiger kommt subtitutionsmittel oder echte "drogen"

wenn sich da wer besser auskennt bitte um erklärung.....

in österreich gibts zur heroinsubstitution zu 90% substitol (teh infamous "substis"), bestehend aus purem morphium in kleinen wachskügelchen in einer tablette. das morphium an sich wär gesundheitlich sicher weitaus weniger bedenklich als dreckiges strassenheroin ABER: echte giftler schrecken vor kaum was zurück und bereiten sich das zeug so auf um sichs in die venen zu ballern (nicht im sinne des erfinders) - wachsrückstände sind jedesmal dabei, und wachs in der blutbahn stell ich mir eher ungschmeidig vor. soviel dazu.

dann werden in seltenen fällen noch "subutex" verschrieben, inhaltsstoff buprenorphin, ein halbsynthetisches opioid. haben sich nicht wirklich durchgesetzt (sind zwar potent, aber sehr gefährlich im mischkonsum mit echten opiaten, vor dem echte giftler auch nicht zurückschrecken)

soweit so gut.

in vielen fällen bekommen schwere giftler noch schwerere beruhigungsmittel(benzodiazepine, kurz "benzos") verschrieben, die die birne dann ein für alle mal endgültig weich machen. schonmal diese blaugoschaten passagenzombies gesehen? die bekommen zb somnubene (quasi rohypnol, wirkstoff flunetrazepam) und fressen davon soviele, dass der tablettenfarbstoff im magen schäumt, die speiseröhre wieder raufkommt und langsam aus der pappn sickert. ansonsten werden noch praxiten(oxazepam) und in selteneren fällen auch valium(diazepam) verschrieben.

um deine fragen genau zu beantworten:
die ersatztmittel sind keinenfals schädlicher als echtes heroin, aber die art der anwendung is halt ein großer faktor. (siehe oben, wachs in der blutbahn etc)

die verschriebene menge is no na auch ein problem (wären substitutionspatienten mit der richtigen menge eingestellt, gäbs erst gar nicht so einen schwarzmarkt etc.)

soweit ich weiss gabs in österreich noch nie programme in denen echtes heroin verabreicht wurde. in der schweiz geht das glaub ich, und ich bild mir auch ein dass das in england möglich ist. aber da bin ich mir nicht sicher

na gut, schönen tag noch

der hobbypharmazeut

quote:
Originally posted by SNK
the pharmatic versauts leider

Old Post 13-11-2008 - 11:42
The Pharmatic is offline Click Here to See the Profile for The Pharmatic Click here to Send The Pharmatic a Private Message Visit The Pharmatic's homepage! Find more posts by The Pharmatic Add The Pharmatic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:55 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Österreich erfasst Drogenkonsumenten künftig in speziellen Datenbanken