Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
New Crewing Biz in Town: Rasselbande

GrüßIhna!
Ich möchte hier eine neue "crew", oder ein neues Projekt in Wien vorstellen, das heute anläßlich des big 3-guy-BirthDayBashes im Massiv (für details siehe: ) offiziell startet.
Wir, eigentlich die "Crew" nennt sich Rasselbande und besteht aus Lunatic, Kontext, Essential und mir (Constant.Change). Es wird in 1. Linie drum gehen (Spass zu haben und) DnB im lockeren Rahmen zu supporten, d.h. wir wollen das was ma so "Bedroom"-DJs nennt (und andre als DJs) auf diversen Ebenen "pushen". Diese Ebenen sind:
----
On decks:
Dazu haben wir ansich schon eine Location, wo wir so ca. 1 mal im Monat ein DnB-Festl veranstalten werden (im eher kleineren Rahmen, so max. 150 Leutz stell ma uns vor). Bei jedem dieser Festln gehört ein großer oder der größere Teil der Zeit den "Bedroom"-DJs, die sich (hoffentlich ) bei uns melden werden mit MixTapes und so on..Und wenns passt müssen sie dann eigentlich nur beim nächsten Termin die Platten mitnehmen, ihren Kumpels sagen, daß sie/er an dem und dem Tag auflegt und gehtscho...(Um Druck von ihnen zu nehmen und dem ganzen eine gewisse Freiheit zu lassen, wird der Eintritt immer frei sein.) Den Rest der Zeit legen wir selbst auf.
On air:
Demnächst startet unsre Radiosendung auf Orange. Die wird alle 2 Wochen am Sonntag in der Nacht (eigentlich Montag früh) von 1.00 - 3.00 Uhr sein..da werdn wahrscheinlich net soo viele Leute zuhören, aber dort sollen die Newcomer auch auflegen und a bissl quatschen vielleicht...im Sinne von "hey, da kannst endlich Deine Freundin im Radio grüßen obwohl Dich niemand kennt..." ..Es wird dann auch so reportagen und so Sachen zu hören geben, und alle möglichen quatschereien die unterhalten, denk ich mal 
Online:
Auf der finden sich diverse mixes und sonstige Daten der DJs, und natürlich die Termine für Veranstaltungen, und die Adressen zum MixTape schicken, wobei bei einem Festl persönlich mitnehmen sicher der beste Weg wäre...dort wird sich Datenmäßig noch einiges abspielen denk ich, oberflächenmäßig wirds eher dezent und einfach bleiben..
------
->
Ich möcht gleich hier betonen, daß das natürlich nicht mit dem trife.life! oder bassinfection, oder melt oder andrem biz zu vergleichen is, da der Rahmen immer eher "familiär" bleiben soll und es net um Kohle gehen wird, weshalb wir natürlich dafür auch keine UK Acts oder so holen werden, net amal nationale wenns was kosten ...
Dafür kann ich mir gut vorstellen (@Kontext: und darum sollt ma eigentlich gleich unsre homepage erweitern), daß nicht nur Nachwuchs-DJs sich bei uns melden, sondern vielleicht auch Leute die Saxophon, Bass oder sonstirgendein Instrument spielen können und die live zu DrumAndBass mitspielen wollten...ich fände das sehr interessant, und genau in so einem Rahmen wärs passend, frei und stresslos...aber das würde sich noch individuell herraustellen...some time for burning some time for learning...
Außerdem wird es (Festl, Radio, Homepage) auch ein Platzerl für gute Eigenproduktionen, aber das ist erst am Aufbau...Upload Platz wird genug sein, Sendezeit auch und festl-zeit vermutlich auch dafür...
Am Ende möcht ich gleich allen die jetzt zu mix-tapen anfangen sagen, daß es absolut notwendig is skillz zu haben die zumindest soweit reichen, daß die Leute die kommen sich wohl fühlen dabei und nach Möglichkeit auch shaken ...so auf "i-bin-scho-so-fett--ich-fade-jetzt-mitm-pitcher" oder so auf "jukebox" würde nicht gehen...wir wollen nämlich keine SauerCrowd... (BITTE NICHT ABSCHRECKEN LASSEN DURCH den last sentence).
Also , checkt die Homepage aber vor allem schaut vorbei am Festl heut (7.2.2003) Abend, the big birthday bash of humans and concepts   ! DrumAndBass from jazzfull to dark ...Die heutigen "Guest"-DJs haben sich schon mal bewährt und einer davon feiert auch Geburtstag...(siehe event details)..
Greetas,
Splf (rep.Rasselbande)
ps.: Ich werd noch was extra erwähnen: *aufruf*:
Auch wenns da versteckte DJANES gibt -egal ob sie das Gefühl haben, daß es insgesamt schwerer is als Mädchen oder net- fühlt Euch angesprochen und schickt Euer Tape...wir machen da keinen Unterschied...(naja, ich bin noch von der alten Schule und wahrscheinlich netter zu Mädchen , aber mitm Auflegen hat das nix zu tun )
pps.: Die schon in der pre-official phase ergatterten DJs heißen: MushK, Ed209 und rmf ...
ppps.: Der Name "Rasselbande" steht in 1. Linie für musikalische Inhalte und erst in 1.1. Linie für Coolness 
Last edited by Spliffinger on 07-02-2003 at - 11:59
Report this post to a moderator | IP: Logged
|