Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Binaural beats, Hemi-Sync
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

Binaural beats, Hemi-Sync

Was ist Hemi-Sync®?

Hemi-Sync® ist eine Technologie, die es ermöglicht ganz gezielt Bewußtseinszustände wie tiefe Entspannung, Meditation, oder aber auch konzentrierte Wachheit zu erreichen. Erreicht wird das vor allem mit Hilfe spezieller Ton- und Geräuschmuster, die es dem Gehirn erleichtern, den jeweiligen Zustand zu erreichen.

Name

Bewußtseinszustand

0 - 4 hz

Delta

Tiefe Meditation, Tiefer, traumloser Schlaf

4 - 8 hz

Theta

Tiefe Entspannung,Meditation, Schlaf

8 - 13 hz

Alpha

meistens bei geschlossenen Augen und ruhigem Geist, Harmonie mit der Umwelt

13 - 30 hz

Beta

Bewußte Aufmerksamkeit, Analytisches Denken, sensorisch-motorische Aktivität

30-50+ hz

Gamma

Mystische und Transzendente Erfahrungen während der Meditation, Heilung, Gefühle von Verschmelzen, Vereinigung, Allwissenheit

Binaural beats

discuss

wär noch gute infos und soweiter hat her damit

Last edited by BTKA on 13-11-2008 at - 18:55

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-11-2008 - 18:51
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
makswell
Ovarkill

Reg.: Nov 2007

bin rock im park 2003 in so einer "brain-machine" gesessen also:

gemütlicher sessel mit brille und kopfhörer mit sich verändernder musik plus blinken verschiedener licht in der brille

sehr sehr flashig das ganze

also es aus war dachte ich das gehört dazu bin noch sitzen geblieben bis mich der typ vom sessel geholt hat

ich glaub das ist so was ähnliches oder?

Old Post 13-11-2008 - 18:57
makswell is offline Click Here to See the Profile for makswell Click here to Send makswell a Private Message Click Here to Email makswell Visit makswell's homepage! Find more posts by makswell Add makswell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Mindmachine

Als Mindmachine werden audiovisuelle Stimulationsgeräte bezeichnet, die mit Hilfe von gepulstem Licht und Ton beim Anwender Einfluss auf dessen EEG-Wellen nehmen sollen und damit bestimmte Bewusstseinszustände erreichen sollen. Typischerweise besteht eine Mindmachine aus einem Kopfhörer und einer Spezialbrille, die mit Leuchtdioden (LEDs) als Lichtquelle besetzt ist. [1]

Die Brille erzeugt einen stroboskopähnlichen Effekt in einem einstellbaren Bereich von 1 bis ca. 30 Hz, während gleichzeitig Töne über den Kopfhörer mit einer dazu passenden Frequenz oder Frequenzgemisch (ggf. als gepulstem Ton) eingespielt werden. Diese (ggf. binauralen) Töne in Zusammenwirkung mit den Lichteffekten stimulieren die Reizverarbeitung des Anwenders im vorgegebenen Frequenzbereich und sollen auf diese Weise auf den mentalen Zustand des Anwenders Einfluss nehmen. Diese Stimulation erzeugt auf Grund einer sog. Frequenz-Folge-Reaktion je nach Einstellung entsprechend verstärkte Gehirnaktivitäten von tiefen Deltawellen (1–4 Hz), über Thetawellen (5–8 Hz) und Alphawellen (8–12 Hz) bis zu schnellen Betawellen (>12 Hz).

Old Post 13-11-2008 - 19:13
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
makswell
Ovarkill

cool danke,

aber nicht das was du meinst, oder?

Old Post 13-11-2008 - 19:20
makswell is offline Click Here to See the Profile for makswell Click here to Send makswell a Private Message Click Here to Email makswell Visit makswell's homepage! Find more posts by makswell Add makswell to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

gern gschehn

hab mir das jetz vorher grad angehört

high beta 25hz

und fühl mich grad so als hät ich salvia d.
geraucht (also Desorientiert, seh ab und zu verschwommen) und beim schreiben vertausch ich andauernd buchstaben org....

das hab ich im wiki gefunden

Gefahren

Mindmachines dürfen bei Menschen mit einer Neigung zu Epilepsie nicht eingesetzt werden, da sie entsprechende Anfälle auslösen können. Unangenehm sind auch plötzliche Frequenzübergänge oder Störungen, die zu einer vorübergehenden Desorientierung und unkontrollierten Bewegungen führen können.

Old Post 13-11-2008 - 19:25
BTKA
M.I.P

quote:
Originally posted by makswell
cool danke,

aber nicht das was du meinst, oder?

schön dürft auch dazu gehören halt plus visuelle sachen.. licht usw...

Diese (ggf. binauralen) Töne in Zusammenwirkung mit den Lichteffekten stimulieren die Reizverarbeitung des Anwenders im vorgegebenen Frequenzbereich und sollen auf diese Weise auf den mentalen Zustand des Anwenders Einfluss nehmen.

Old Post 13-11-2008 - 19:27
syneptic
bazuco | hellyeah

Reg.: Dec 2004

Re: Binaural beats, Hemi-Sync

quote:
Originally posted by BTKA

Hemi-Sync® ist eine Technologie, die es ermöglicht ganz gezielt Bewußtseinszustände wie tiefe Entspannung, Meditation, oder aber auch konzentrierte Wachheit zu erreichen.

da gibts doch sicher drogen die das auch können oder ?

Old Post 14-11-2008 - 10:07
syneptic is offline Click Here to See the Profile for syneptic Click here to Send syneptic a Private Message Visit syneptic's homepage! Find more posts by syneptic Add syneptic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

denk mal ja

ich bin in dem thema auch kein profi

bin zufällig darauf gestossen:

Das Nike FeelFree Headset ist ein Konzept aus der Feder von Hannes Seeberg. Selbst unsere hauseigene Doktorin der klinischen Psychologie, Melanie, wird allerdings nicht so ganz aus dem Schlau, was, bzw. wie das Gerät von Herrn Seeberg funktionieren soll. Eins ist klar: Das Gerät soll dem Träger Depressionen ersparen und das Gehirn in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel beim Lernen oder Schlafen positiv beeinflussen. Dabei macht sich das Nike FeelFree Headset Binaural Beats zu nutze, die 1839 von Heinrich Wilhelm Dove entdeckt wurden. Nach unserem Verständnis werden Töne verschiedener Frequenzen abgespielt, die die Hirnwellen beeinflussen sollen. Das aber nicht etwa über die Ohren, sondern über, bzw. durch die Schädeldecke (das Gerät soll die Leitfähigkeit der Schädeldecke nutzen). Wer sich das Gerät aufsetzt, soll zwischen den Modi Meditation, Konzentration, Lernen und Schlafen wählen können. Ob die Technik funktioniert? Keine Ahnung, sie muss aber auf jeden Fall erst einmal erfunden werden. Wer jetzt noch nicht komplett verwirrt ist, der sollte sich den Wikipedia-Artikel zur Funktionsweise der Binaural Beats durchlesen.

Old Post 14-11-2008 - 10:49
makswell
Ovarkill

Re: Re: Binaural beats, Hemi-Sync

quote:
Originally posted by syneptic

da gibts doch sicher drogen die das auch können oder ?

genügend

nur dass du für verschiedene "zustände" verschiedene substanzen brauchst (die natürlich alle tolle nebenwirkungen haben) und bei den binautral beats bzw mindmachine wird das alles mit den hz geregelt, soweit ich das richtig verstanden habe

Old Post 14-11-2008 - 13:29
mr.nice.
Sine scene we done.

Reg.: Jun 2005

Ich verwend Neuro Programmer 2, kommt echt gut zum einschlafen die "sleep induction" session.

Old Post 26-11-2008 - 16:28
mr.nice. is offline Click Here to See the Profile for mr.nice. Click here to Send mr.nice. a Private Message Find more posts by mr.nice. Add mr.nice. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ÄLäx
junior member

Reg.: Mar 2007

Ich hab da mal eine Seite ghabt wo ma richtig aussuchen hat können wie zua ma jetzt sein will

zb. XTC, gras, starkes gras, usw...

aber wirklich was passiert is net außer das ma da Schädl brummt hat weil man sich ein unaushaltbares Rauschen ca. 20min reinziehen muss...

Also ich glaub das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, oder ich kann mich sowas einfach nicht hingeben...!

Old Post 26-11-2008 - 16:55
ÄLäx is offline Click Here to See the Profile for ÄLäx Click here to Send ÄLäx a Private Message Click Here to Email ÄLäx Find more posts by ÄLäx Add ÄLäx to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mr.nice.
Sine scene we done.

Reg.: Jun 2005

Das man mit audiovisuellen eindrücken 1:1 die wirkung von drogen reproduzieren kann ist natürlich schwachsinn, dafür ist deren wirkung viel zu komplex. aber man kann das hirn eben dadurch in gewisse bahnen lenken. funktionieren tut's aber auch nur wenn man sich darauf einlässt.

die sleep induction session hört sich z.B. so an wie meeresrauschen + wehender wind und in der ferne ein fahrender zug.

manchmal komm ich bei d&b und ausdauerndem tanz auch richtig in trance.

Last edited by mr.nice. on 26-11-2008 at - 17:15

Old Post 26-11-2008 - 17:11
mr.nice. is offline Click Here to See the Profile for mr.nice. Click here to Send mr.nice. a Private Message Find more posts by mr.nice. Add mr.nice. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

I-Doser - Drogen auf Knopfdruck

artikel

virtuelle Drogen:

?????

Old Post 10-01-2009 - 18:30
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by BTKA
I-Doser - Drogen auf Knopfdruck

artikel

virtuelle Drogen:

?????

quote:
Danach wird das Ganze aber richtig teuer, denn eine Dosis kostet zwischen $2.50 - $199.95

quote:
Cocaine
$3.75

haha, bitte kann das mal wer für mich austesten?
ich trau mich ned, aufgrund meiner paranoia

haha EDITH empfiehlt mir gerade:
5x Heroin..........................$2.75
(You will dream while awake, and be awake while you dream.)
1x Adrenaline....................$3.75

obs.

Last edited by obs.neurosis on 12-01-2009 at - 12:18

Old Post 12-01-2009 - 12:11
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

also ich hab das gestern mal ausprobiert. (iDoser)
orgasm und lsd als "quickhits" also nur 10 min und dann cocaine die volle dosis (35min).
also bei orgasm is mir etwas wärmer geworden aber das wars dann auch schon, bei lsd hab ich 2 kurze flashs gehabt, und bei cocaine hab ich dann wieder nix gespürt, was aber auch daran liegen könnte, dass mir das geräusch so auf die nerven gegangen ist, dass ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren konnte/wollte.

heut hab ich dann nochmal lsd die ganzen 35 min probiert und es war keine wirkung zu spüren, ausser entspannung, aber das hab ich auch wenn ich musik hör.

bin ziemlich enttäuscht davon. hats noch jemand probiert und bessere erfahrung damit?!

btw, werd heut mal diese 2 probieren, irgendwas muss da ja passieren bei dem preis

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."

Old Post 30-05-2009 - 15:00
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:13 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Binaural beats, Hemi-Sync