|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
Binaural beats, Hemi-Sync
Was ist Hemi-Sync®?
Hemi-Sync® ist eine Technologie, die es ermöglicht ganz gezielt Bewußtseinszustände wie tiefe Entspannung, Meditation, oder aber auch konzentrierte Wachheit zu erreichen. Erreicht wird das vor allem mit Hilfe spezieller Ton- und Geräuschmuster, die es dem Gehirn erleichtern, den jeweiligen Zustand zu erreichen.
Name
Bewußtseinszustand
0 - 4 hz
Delta
Tiefe Meditation, Tiefer, traumloser Schlaf
4 - 8 hz
Theta
Tiefe Entspannung,Meditation, Schlaf
8 - 13 hz
Alpha
meistens bei geschlossenen Augen und ruhigem Geist, Harmonie mit der Umwelt
13 - 30 hz
Beta
Bewußte Aufmerksamkeit, Analytisches Denken, sensorisch-motorische Aktivität
30-50+ hz
Gamma
Mystische und Transzendente Erfahrungen während der Meditation, Heilung, Gefühle von Verschmelzen, Vereinigung, Allwissenheit
Binaural beats
discuss
wär noch gute infos und soweiter hat her damit
Last edited by BTKA on 13-11-2008 at - 18:55
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
13-11-2008 - 18:51 |
|
|
|  |
 |
makswell
Ovarkill

Reg.: Nov 2007
bin rock im park 2003 in so einer "brain-machine" gesessen also:
gemütlicher sessel mit brille und kopfhörer mit sich verändernder musik plus blinken verschiedener licht in der brille
sehr sehr flashig das ganze
also es aus war dachte ich das gehört dazu bin noch sitzen geblieben bis mich der typ vom sessel geholt hat
ich glaub das ist so was ähnliches oder?

|
13-11-2008 - 18:57 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Mindmachine
Als Mindmachine werden audiovisuelle Stimulationsgeräte bezeichnet, die mit Hilfe von gepulstem Licht und Ton beim Anwender Einfluss auf dessen EEG-Wellen nehmen sollen und damit bestimmte Bewusstseinszustände erreichen sollen. Typischerweise besteht eine Mindmachine aus einem Kopfhörer und einer Spezialbrille, die mit Leuchtdioden (LEDs) als Lichtquelle besetzt ist. [1]
Die Brille erzeugt einen stroboskopähnlichen Effekt in einem einstellbaren Bereich von 1 bis ca. 30 Hz, während gleichzeitig Töne über den Kopfhörer mit einer dazu passenden Frequenz oder Frequenzgemisch (ggf. als gepulstem Ton) eingespielt werden. Diese (ggf. binauralen) Töne in Zusammenwirkung mit den Lichteffekten stimulieren die Reizverarbeitung des Anwenders im vorgegebenen Frequenzbereich und sollen auf diese Weise auf den mentalen Zustand des Anwenders Einfluss nehmen. Diese Stimulation erzeugt auf Grund einer sog. Frequenz-Folge-Reaktion je nach Einstellung entsprechend verstärkte Gehirnaktivitäten von tiefen Deltawellen (1–4 Hz), über Thetawellen (5–8 Hz) und Alphawellen (8–12 Hz) bis zu schnellen Betawellen (>12 Hz).
|
13-11-2008 - 19:13 |
|
|
|  |
 |
makswell
Ovarkill

cool danke,
aber nicht das was du meinst, oder?

|
13-11-2008 - 19:20 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
gern gschehn
hab mir das jetz vorher grad angehört
high beta 25hz
und fühl mich grad so als hät ich salvia d.
geraucht (also Desorientiert, seh ab und zu verschwommen) und beim schreiben vertausch ich andauernd buchstaben org....
das hab ich im wiki gefunden
Gefahren
Mindmachines dürfen bei Menschen mit einer Neigung zu Epilepsie nicht eingesetzt werden, da sie entsprechende Anfälle auslösen können. Unangenehm sind auch plötzliche Frequenzübergänge oder Störungen, die zu einer vorübergehenden Desorientierung und unkontrollierten Bewegungen führen können.
|
13-11-2008 - 19:25 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
quote: Originally posted by makswell
cool danke,
aber nicht das was du meinst, oder?
schön dürft auch dazu gehören halt plus visuelle sachen.. licht usw...
Diese (ggf. binauralen) Töne in Zusammenwirkung mit den Lichteffekten stimulieren die Reizverarbeitung des Anwenders im vorgegebenen Frequenzbereich und sollen auf diese Weise auf den mentalen Zustand des Anwenders Einfluss nehmen.
|
13-11-2008 - 19:27 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
Re: Binaural beats, Hemi-Sync
quote: Originally posted by BTKA
Hemi-Sync® ist eine Technologie, die es ermöglicht ganz gezielt Bewußtseinszustände wie tiefe Entspannung, Meditation, oder aber auch konzentrierte Wachheit zu erreichen.
da gibts doch sicher drogen die das auch können oder ?
14-11-2008 - 10:07 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BTKA
M.I.P
denk mal ja
ich bin in dem thema auch kein profi
bin zufällig darauf gestossen:
Das Nike FeelFree Headset ist ein Konzept aus der Feder von Hannes Seeberg. Selbst unsere hauseigene Doktorin der klinischen Psychologie, Melanie, wird allerdings nicht so ganz aus dem Schlau, was, bzw. wie das Gerät von Herrn Seeberg funktionieren soll. Eins ist klar: Das Gerät soll dem Träger Depressionen ersparen und das Gehirn in bestimmten Situationen, wie zum Beispiel beim Lernen oder Schlafen positiv beeinflussen. Dabei macht sich das Nike FeelFree Headset Binaural Beats zu nutze, die 1839 von Heinrich Wilhelm Dove entdeckt wurden. Nach unserem Verständnis werden Töne verschiedener Frequenzen abgespielt, die die Hirnwellen beeinflussen sollen. Das aber nicht etwa über die Ohren, sondern über, bzw. durch die Schädeldecke (das Gerät soll die Leitfähigkeit der Schädeldecke nutzen). Wer sich das Gerät aufsetzt, soll zwischen den Modi Meditation, Konzentration, Lernen und Schlafen wählen können. Ob die Technik funktioniert? Keine Ahnung, sie muss aber auf jeden Fall erst einmal erfunden werden. Wer jetzt noch nicht komplett verwirrt ist, der sollte sich den Wikipedia-Artikel zur Funktionsweise der Binaural Beats durchlesen.
|
14-11-2008 - 10:49 |
|
|
|  |
 |
makswell
Ovarkill

Re: Re: Binaural beats, Hemi-Sync
quote: Originally posted by syneptic
da gibts doch sicher drogen die das auch können oder ?
genügend
nur dass du für verschiedene "zustände" verschiedene substanzen brauchst (die natürlich alle tolle nebenwirkungen haben) und bei den binautral beats bzw mindmachine wird das alles mit den hz geregelt, soweit ich das richtig verstanden habe

|
14-11-2008 - 13:29 |
|
|
|  |
 |
mr.nice.
Sine scene we done.
Reg.: Jun 2005
Ich verwend Neuro Programmer 2, kommt echt gut zum einschlafen die "sleep induction" session.
|
26-11-2008 - 16:28 |
|
|
|  |
 |
ÄLäx
junior member
Reg.: Mar 2007
Ich hab da mal eine Seite ghabt wo ma richtig aussuchen hat können wie zua ma jetzt sein will
zb. XTC, gras, starkes gras, usw...
aber wirklich was passiert is net außer das ma da Schädl brummt hat weil man sich ein unaushaltbares Rauschen ca. 20min reinziehen muss...
Also ich glaub das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, oder ich kann mich sowas einfach nicht hingeben...!

26-11-2008 - 16:55 |
|
|
|  |
 |
mr.nice.
Sine scene we done.
Reg.: Jun 2005
Das man mit audiovisuellen eindrücken 1:1 die wirkung von drogen reproduzieren kann ist natürlich schwachsinn, dafür ist deren wirkung viel zu komplex. aber man kann das hirn eben dadurch in gewisse bahnen lenken. funktionieren tut's aber auch nur wenn man sich darauf einlässt.
die sleep induction session hört sich z.B. so an wie meeresrauschen + wehender wind und in der ferne ein fahrender zug.
manchmal komm ich bei d&b und ausdauerndem tanz auch richtig in trance.
Last edited by mr.nice. on 26-11-2008 at - 17:15
|
26-11-2008 - 17:11 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by BTKA
I-Doser - Drogen auf Knopfdruck
artikel
virtuelle Drogen:
?????
quote: Danach wird das Ganze aber richtig teuer, denn eine Dosis kostet zwischen $2.50 - $199.95
quote: Cocaine
$3.75

haha, bitte kann das mal wer für mich austesten?
ich trau mich ned, aufgrund meiner paranoia 
haha EDITH empfiehlt mir gerade:
5x Heroin..........................$2.75
(You will dream while awake, and be awake while you dream.)
1x Adrenaline....................$3.75

obs.
Last edited by obs.neurosis on 12-01-2009 at - 12:18
|
12-01-2009 - 12:11 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
also ich hab das gestern mal ausprobiert. (iDoser)
orgasm und lsd als "quickhits" also nur 10 min und dann cocaine die volle dosis (35min).
also bei orgasm is mir etwas wärmer geworden aber das wars dann auch schon, bei lsd hab ich 2 kurze flashs gehabt, und bei cocaine hab ich dann wieder nix gespürt, was aber auch daran liegen könnte, dass mir das geräusch so auf die nerven gegangen ist, dass ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren konnte/wollte.
heut hab ich dann nochmal lsd die ganzen 35 min probiert und es war keine wirkung zu spüren, ausser entspannung, aber das hab ich auch wenn ich musik hör.
bin ziemlich enttäuscht davon. hats noch jemand probiert und bessere erfahrung damit?!
btw, werd heut mal diese 2 probieren, irgendwas muss da ja passieren bei dem preis 
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
30-05-2009 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 22:13 (CET) |
 |
|
 |
|