misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
als erstes braucht man eine reason DVD (gebrannt oder original)
das disc label sollte "Reason 4" lauten.
dann muss reason via wine installiert werden. (install_reason.exe)
dann muss man reason das erste mal starten. hier wird die DVD noch gebraucht, eh logisch wegen soundbanks. dann die Lizenznummer angeben, und hald durchklicken. (ich hab erst später in den Voreinstellungen alles gemacht, weils da probleme gab.
gut, wenn alles so funzt, reason desktop symbol anklicken. kommt eine fehlermeldung ähnlich wie, reason kann auf diese weise nicht gestartet werden, hat man bis jetzt alles richtig gemacht.
reason funktioniert nur wenn man die exe von dem virtuellen windows pfad direkt aufruft.
also, starter anlegen (rechtsklick am desktop)
und folgenden pfad angeben (bei Ubuntu Jaunty Jackalope)
quote: wine /home/[Benutzername]/.wine/dosdevices/c:/Programme/Propellerhead/Reason/Reason.exe
danach wurde bei mir der demosong geladen.
das menü oben ist nicht über "alt"+DOWN auswählbar, und auch nicht anklickbar, man muss auf das kleine reason icon links oben klicken, und dann am menüpunkt "Wiederherstellen" nach rechts auf das menü fahren, dann sollte alles anwählbar sein.
rns files können auch direkt für Reason als Standardprogramm verwendet werden. Rechtsklick auf ein rns file. Öffnen mit, dann unten auf hinzufügen, und wieder den oben angegeben terminalbefehl eingeben.
Von Foren weiß ich das Keyboards funktionieren. Leider habe ich keines zum testen.
Bisher hatte ich einen absturz mit einem unbekannten Fehler.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|