Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > rauchverbot in discos?
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

rauchverbot in discos?

quote:
Bald Rauchverbot in Discos?
Bei einem Kongress in Wien forderten Lungenärzte für Österreich ein ebenso strenges Rauchverbot wie in Italien. Gesundheitsministerin Maria Rauch-Kallat ist zwar eher dagegen, schließt aber ein Raucherverbot in der Gastronomie, vor allem in Discos, nicht aus.

als nichtraucher bin ich absolut DAFÜR!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 14-11-2006 - 19:10
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004

auch wenn es weh tut...
obwohl oder gerade weil mich diese ekelhafte Sucht befallen hat:

X (YES)

Old Post 14-11-2006 - 19:15
Julo is offline Click Here to See the Profile for Julo Click here to Send Julo a Private Message Click Here to Email Julo Visit Julo's homepage! Find more posts by Julo Add Julo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

hach, wird mir das kabbarett potential dieser regierung abgehen

"rauchverbot für rauch-kallat "denkbar"" (okay, dafür kanns eigentlich nichts, aber dafür dafür dann umso mehr

Dabei denkt Rauch-Kallat an ein generelles Rauchverbot in Lokalen, wo Speisen serviert werden. Hier gelte es, die Gefahr des Passivrauchens zu beachten. Auch sei es eine Frage der Tischmanieren, dass man nicht rauche, während andere essen. Solch ein Rauchverbot könnte sich auch auf Kaffeehäuser und Konditoreien erstrecken, erläuterte die Ministerin. Nicht betroffen sind ihrer Meinung nach Bars: "In eine Bar muss ich nicht gehen."

jawoll, österreich: hier werden gesetze danach beschlossen in welchen lokale minister verkehren

ahja, nona: ohne jede frage dafür, hat sich im internationalen vergleich auch bewährt, übers überall könnt man streiten, aber grad das is imho notwendig um das dumpfbacken argument der gastronomen wegzuwischen, weil nur wenns überall gilt muss sich jemand dens betrifft keien sorgen um die kunden machen

bewegen wird sich in at trotzdem wenig bis nix, und wenn kommt dabei dann so eine klassisch österreichische regel raus wie bisher wo's zwar bestimmte rauchverbot gab, allerdings ohne sanktionierung, alles was vorgeschrieben war war eine "ausschilderung"

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Last edited by Jubilee on 14-11-2006 at - 19:23

Old Post 14-11-2006 - 19:19
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

quote:
Die Sonderabgabe von 18 Cent pro Zigarettenpackung, die seit Jänner eingehoben wird, hätte laut Rauch-Kallat heuer 90 Millionen Euro (30 für Präventionsprogramme, 60 für Spitäler) bringen sollen. Acht Millionen werden es nur sein. Grund sei vermehrter Zigarettenschmuggel.

aha..... um legere 82 millionen verschätzt....
da sind wohl große rechner am werk

daher fordere ich eine eigene PISA Studie für Minister und Parlamentarier, falls das rauchverbot in clubs wirklich kommt...

Old Post 14-11-2006 - 19:22
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by Jubilee
Nicht betroffen sind ihrer Meinung nach Bars: "In eine Bar muss ich nicht gehen."

das sind so bescheuerte argumente...was heißt in eine bar muss ich nicht gehen?? wenn ich gehen WILL dann muss ich berücksichtigen dass meine gesundheit durch andere geschädigt wird .. supa

mich regt diese selbstverständlichkeit auf .. was soll der blödsinn "musst ja nicht dort oda dort hingehn"

der normalzustand is immernoch die luft ohne den zigarettenrauch .. mmn gehören die raucher in ihre "raucherzonen" eingesperrt und ned die nichtraucher in "nichtraucherzonen"

wer rauchen will soll rauchen, aber andere ned damit belästigen!

p.s wenn ich autoabgase ins flex leite fragt mich jeder ob ich deppat bin .. ein auto in einem raum verursacht aba weniger schadstoffe in der luft als eine zigarette in einem raum

Old Post 14-11-2006 - 19:29
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

quote:
Originally posted by fischi

.. ein auto in einem raum verursacht aba weniger schadstoffe in der luft als eine zigarette in einem raum

jo sicha drum rauchen die selbstmörder jetzt immer bei gschlossenem fenster im auto und leiten nicht die abgase rein .... sparens auch noch sprit dabei....

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 14-11-2006 - 19:31
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

immer wieder click ich trottel drauf... und dann weis ich wieder wieso ich die ignore list nie aufgehoben hab.
Ein apfel ist schwerer als ein wort.

.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 14-11-2006 - 19:34
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

quote:

wer rauchen will soll rauchen, aber andere ned damit bel�stigen!

is halt die frage wieviel leut fühlen sich auf einer party belästigt vom rauch wenns von 100 - 2 sind dann sollen sich die 2 halt schleichen wenns 50-50 is und drüber wirds schwierig .... man könnt halt raucher clubs und nichtraucher clubs eröffnen also am fr darf im flex und am samstag in der arena graucht werden und an den tagen sollen halt die raucher dorthin und die nichtraucher dorthin gehen ....

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 14-11-2006 - 19:35
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Re: !

quote:
Originally posted by skatos
immer wieder click ich trottel drauf... und dann weis ich wieder wieso ich die ignore list nie aufgehoben hab.
Ein apfel ist schwerer als ein wort.

.
.

ich habe mich vertan....

wennst meinst das der zigarettenrauch in der gleichen menge gefärlicher is als die gleiche menge autoabgase najo dann könnts wohl stimmen aber bring amal mit einer zigarette so eine menge zam wie a auto......

Last edited by cpt. ahab on 14-11-2006 at - 19:47

Old Post 14-11-2006 - 19:38
fischi
####################

Re: Re: !

quote:
Originally posted by cpt. ahab

haha na erklär amal anstatt irgendwas in den raum zu stellen ....

wennst meinst das der zigarettenrauch in der gleichen menge gefärlicher is als die gleiche menge autoabgase najo dann könnts wohl stimmen aber bring amal mit einer zigarette so eine menge zam wie a auto......

es geht um die schadstoffe IN den abgasen...

ich hab in einer doku auf ard gesehen, dass sie ein auto in einen raum gestellt haben und für die dauer einer zigarette rennen haben lassen. im raum 'daneben' haben sie eine zigarette geraucht. dann gemessen und im raum mit der zigarette war die schadstoff belastung fast doppelt so hoch...

ich such eh schon nach quellenangabe aba find das nimma

Old Post 14-11-2006 - 19:40
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

ned du !
des war am fischi bezogen mit seim endlos bescheuerten auto - zigarette vergleich

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 14-11-2006 - 19:44
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

die doku hab ich auch gsehen aber a auto läuft halt net immer im standgas und irgendnochwas hat mich gestört an dem vergleich ich weiss aber leider auch nimmer was.....anyway hab ich weitertschickt und in meiner werkstatt is wenn 30 sek. die vespa rennt unerträglich und ich müsst mich amal 2 stunden entfernen aber wenn ich 20 tschick rauch is noch immer ok zum atmen ....irgendwas stimmt da glaub ich nicht

Old Post 14-11-2006 - 19:45
cpt. ahab
fucked

Re: !

quote:
Originally posted by skatos
ned du !
des war am fischi bezogen mit seim endlos bescheuerten auto - zigarette vergleich

haha

edith hat sich vertan......

Old Post 14-11-2006 - 19:47
fischi
####################

quote:
Originally posted by cpt. ahab
die doku hab ich auch gsehen aber a auto läuft halt net immer im standgas und irgendnochwas hat mich gestört an dem vergleich ich weiss aber leider auch nimmer was.....anyway hab ich weitertschickt und in meiner werkstatt is wenn 30 sek. die vespa rennt unerträglich und ich müsst mich amal 2 stunden entfernen aber wenn ich 20 tschick rauch is noch immer ok zum atmen ....irgendwas stimmt da glaub ich nicht

ja aba das is weil deine vespa keine filter und wos waß i alles hat und dadurch die ganzen stickoxide voll einihaun können...bei einer zigarette entstehen aba keine stickoxide, oder nur gaanz wenige, sondern vielmehr andere noch schädlichere stoffe...

ich denk mal dass es so is .. und deswegen kommen einem die abgase in einer werkstatt viel ärger vor weil man bald keine luft mehr kriegt .. der zigarettenrauch ist von den schadstoffen trotzdem gefährlicher.

Old Post 14-11-2006 - 19:52
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

mich störts als nichtracuher auch wenn ich von 200 rauchern umgeben bin, trotzdem würd ich wenn 5 der raucher freunde von mir sind, eher den zigarettenrauch in kauf nehmen als mich in einer nichtraucher ecke auszugrenzen.
ausserdem kann ma toleranz schwer mit einem gesetz einführen, dann fühlen sich wieder alle raucher diskriminiert, motzn herum und alles is orsch.
was jetzt dann weniger belastung is, der rauch oder die motzerei..
ich weiß nicht

viel rauskommen wird eh ned glaub ich.

Old Post 14-11-2006 - 21:36
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

Reg.: May 2005

Bin Gelegenheitsraucher. d.H wenn ich besoffen bin rauch ich oder nach 1 Prüfung schnorr ich mir eine.

Bin dagegen das Rauchen in Lokalen verboten wird. Zwingt mich ja niemand in die Lokale zu gehen.Klar weiß ich das Rauchen sehr schädlich ist aber ich lass mich sicher nicht per Gesetz bevormunden.
Wundert mich nicht das diese populistischen Gesetzesvorstösse von der -Klunkermitzie- hervorgekotzt werden. Aber diesmal ist es echt nach hinten losgegangen, genauso wie die Nationalhymnenänderung(en).

Old Post 15-11-2006 - 13:20
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004

solang ich beim auflegen rauchen darf is ma wurscht wenns ma das verbieten wirds kritisch

niewiederbieder

Old Post 15-11-2006 - 13:22
jooddll ac?? is offline Click Here to See the Profile for jooddll ac?? Click here to Send jooddll ac?? a Private Message Click Here to Email jooddll ac?? Find more posts by jooddll ac?? Add jooddll ac?? to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by bum
...aber ich lass mich sicher nicht per Gesetz bevormunden...

DIE meldung ist immer wieder köstlich!

also erstens, junior

hockst du im wald?
bist du nirgends gemeldet?
hast du die internetleitung und die stromleitung die es dir ermöglichen hier zu posten angezapft?

wenn du auch nur eine dieser fragen mit nein beantworten musst, ist deine aussage oben sowieso scho mal fürn arsch

in diesem falle bitte

und so ganz auf die situation at hand bezogen:
bist du dir ganz sicher, das du derjenige sein wirst, der sich als einziger im lokal ne tschick anzünden wird und sie auch sicher nicht ausdämpfen wird wenns der besitzer verlangt, und sich noch einen fight mitm personal liefern wird, wenns ihn raushaun wollen?

wenn nicht...
einfach nur stfu

aiii?

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 15-11-2006 - 13:47
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by bum
Zwingt mich ja niemand in die Lokale zu gehen.

lol aba genau um das gehts ... rauchen is schon so ein normaler faktor geworden. ich könnt auch irgendein zeug in die luft blasen über das sich alle anderen aufregen und dann sagen "ihr müssts ja ned dort hingehn wo ich hingeh"

echt super argument

Old Post 15-11-2006 - 13:52
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

also, ich sags so wies is (ne - wie ichs halt seh)

die momentane lösung mit nichtraucherbereichen ist fürn arsch
ein nichtrauchertisch im gleichen raum wie ein rauchertisch = augenauswischerei

wie wir ins neue büro gezogen sind, sind mein chef und ich auch plötzlich im gleichen zimmer gesessen (= 1 raucher, 1 nichtraucher) - und es war absolut keine sache und kein problem, das er zum rauchen halt raus in den vorraum geht

ist auch bei den meisten meiner freunde so
wenn wir unterwegs sind, rauchen sie sich halt eine an
wenn wir wo sind, wos halt nit erlaubt ist, war das auch noch nie ein problem
also... die wenigsten leut fangen zum scheppern an, werden unleidlich und aggressiv oder kriegen einen herzpatschen, wenn die nikotinzufuhr mal für n paar stunden unterbrochen ist - und bei wem echt arge entzugserscheinungen auftreten, wenn er mal nachm mittagessen noch ne halbe stunde warten muss, bis er vor der tür wieder zündeln kann - der sollt seine situation sowieso mal kritisch hinterfragen

rauchfreie arbeitsplätze sind kein thema - das MUSS sein
punkt
null diskussion
und - falls es irgendwer noch nicht mitgekriegt hat - lokale sind AUCH arbeitsplätze for somebody

quote:
Originally posted by mrrooh
ausserdem kann ma toleranz schwer mit einem gesetz einführen, dann fühlen sich wieder alle raucher diskriminiert, motzn herum und alles is orsch.
was jetzt dann weniger belastung is, der rauch oder die motzerei..
ich weiß nicht

jetzt mal ganz ehrlich
warum wird immer davon ausgegangen, das die bevorzugung der raucher die norm ist, und das alles, was nichtraucher schützt eine zumutung ist?
was ist mit der toleranz der raucher gegenüber nichtrauchern?
in geschlossenen gebäuden einfach nachzufragen, obs AUCH NUR EINEN der anwesenden stört, und wenn die antwort nein ist -> lassen
wären die raucher nicht so deppert fixiert in ihrem 'meine sucht ist mein recht'-scheiß - es wär die ganze diskussion halb so wild

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 15-11-2006 - 14:02
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by global.playa
warum wird immer davon ausgegangen, das die bevorzugung der raucher die norm ist, und das alles, was nichtraucher schützt eine zumutung ist?

meine rede .. diese selbstverständlichkeit is das was mich ankotzt.
"musst ja ned dort hingehn" "kannst ja ausn zimmer gehn wenns dich stört" etc etc

fakt is das wenn ICH etwas machen will das andere stört, dann kann ich nicht sagen dass sich derjenige schleichen soll

und was ja noch dazukommt, die meisten raucher verstehen ja nedmal dass sie sich mit dem rauch selbst nochmal doppelt so viel schaden zufügen wie mit dem rauchen schon allein...

Old Post 15-11-2006 - 14:10
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by global.playa

jetzt mal ganz ehrlich
in geschlossenen gebäuden einfach nachzufragen, obs AUCH NUR EINEN der anwesenden stört, und wenn die antwort nein ist -> lassen
wären die raucher nicht so deppert fixiert in ihrem 'meine sucht ist mein recht'-scheiß - es wär die ganze diskussion halb so wild

najo wie gsagt, ich bin auch nichtraucher, mich störts ebenfalls.

aber der knackpunkt dran is, das es sich halt so "eingebürgert" hat, sowie autos auf der straße schädlich sind.
darüber gibts jedoch auch keine diskussion.

würd ich hingegen jetzt im flex mit einer pipette jedem in sein bier einen kleinen tropfen gift reinmischen, der auf kurze zeit nicht gefährlich is (wie rauchen) im endeffekt über mehrere jahre aber tödlich würden mich wahrscheinlich alle deppad anschaun.

ich versuch mich halt in die andere lage hinein zu versetzen, wenns mir jetzt sagen würden ich darf nimma autofahrn wär ich auch angfressen.

die gwohnheit is halt ein hund. wärs von anfang an so gewesen gäbs sicher keine beschwerden.
es is halt ein zaches thema. wos keine gscheite lösung gibt, aber ich muss ja zum glück keine politik machen

wenns es verbieten solls mir nur recht sein, wenn nicht kann ich damit auch leben, wie die 21 jahre davor....

Old Post 15-11-2006 - 14:32
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

in discos & co. nein, in lokalen mit einschränkungen (kleine lokale können einfach ned so easy+schnell umstellen wie große!) ja!

Attachment: passivraucher.jpg
This has been downloaded 133 time(s).

>>> <<<

Old Post 15-11-2006 - 14:50
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:

fakt is das wenn ICH etwas machen will das andere stört, dann kann ich nicht sagen dass sich derjenige schleichen soll

das wär aber mal eine gute taktik, wenn sich jemand am nebentisch eine anraucht zuerst bitten das zu unterlassen, und falls nciht einfach losschreien, wenn sich der dann beschwert: ""sie können ja auch woanders hingehen" :D

Last edited by Jubilee on 15-11-2006 at - 16:35

Old Post 15-11-2006 - 16:31
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by T.S
(kleine lokale können einfach ned so easy+schnell umstellen wie große!)

weil sie keinen platz haben um ein rauchverbotsschild aufzuhängen?

Old Post 15-11-2006 - 16:31
The time is now - 19:55 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > rauchverbot in discos?