cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
vorsicht bei ebay...
quote: "
Ebay Nutzer 1 bietet 800 Euro
Ebay Nutzer 2 bietet knapp 1 Stunde vor Auktionsende 1700 Euro, Preis geht auf 805
Ebay Nutzer 3 bietet kurz danach 10000 Euro, Preis geht auf 1710 oder so, sämtliche anderen Beobachter (mehr als 200) bieten nicht mehr da Preis zu hoch
30 Sekunden vor Ablauf der Auktion zieht Nutzer 3 sein Gebot zurück. Der Preis fällt auf 805 Euro, die Auktion ist beendet.
Ich wollte da nur vor warnen und einen Tipp vom Ebay-Sicherheitsteam erwähnen: wenn man den Verdacht hat, es mit einem solchen Betrüger zu tun zu haben: Auktion vorzeitig zugunsten des Höchstbietenden beenden (das geht und stellt einen rechtskräftigen Kaufvertrag dar). Ich würde glaub ich sogar nen Kumpel bitten mal eben ein paar 1000 Euro zu bieten und dann den Kaufvertrag in Höhe von x tausend Euro einklagen. Das Arschloch hätte es verdient. Falls der Typ hier im Forum unterwegs ist: erklär dich umgehend bereit, die Transaktion abzubrechen. Das ist ein gut gemeinter Rat. ..---"