|  |
 |
Flusssaeure
[#<-] freeeek
Reg.: Oct 2002
Demonstrieren gehen!
Am 15.Februar 2003 ist internationaler Protesttag gegen einen möglichen Krieg im Irak .
Auch in Wien findet eine Groß-Demo (vom organisiert) am 15.02., gestartet um 14 Uhr am Westbahnhof, und in Graz bereits diese Woche, am Samstag, den 08.02. am KJP.
Wie schaut es in der Drum&bass Community mit Protest-Aktivitäten aus?
Gibt es Aktionen, Clubbings oder sonstiges zum Thema "Anti-Krieg"?
Hoffe, daß jeder, der gegen diesen Krieg wäre, wenigstens demonstrieren geht...
03-02-2003 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
miss-p
mom TO be
Reg.: Aug 2001
Re: Demonstrieren gehen!
quote: Originally posted by Flusssaeure
Hoffe, daß jeder, der gegen diesen Krieg wäre, wenigstens demonstrieren geht... [/B]
also ich geh ganz sicher auf die demo!!
ich bin absoluter kriegsgegner und ich hoffe, dass
es auch genügend andere auch sind!!

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
03-02-2003 - 20:19 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
Reg.: Jun 2002
da muss wohl ein irrtum vorliegen. ich war mir sicher, ich wäre hier in einem drum and bass forum und nicht in einem propaganda blatt "rettet den irak". demonstrieren ist ja gut, aber dieses aufdringliche von hinten ein schlechtes gewissen machen, sollte man dort nicht hingehen, ist letztklassig. entweder ich gehe dort aus überzeugung hin oder ich lasse es bleiben. so oder so, es bleibt meine entscheidung und ich brauche niemand, der mir wegweisend auf die schulter klopft. es reicht ja wohl hoffentlich, wenn man das datum postet. ich wette es kommen genug leute, auch wenn es niemanden interessiert, was klein österreich zur irak krise denkt. und was bitte genau verstehst du unter wenigstens demonstrieren? soll ich jetzt ein riesen festl veranstalten unter dem namen "es lebe der irak"? oder darf ich mich gleich zum bundesheer zur "safe the irak boarders" abteilung abkommandieren lassen?
ich finde das unmöglilch. und JA das war ein persönlicher angriff und hat mit der demo nichts zu tun.
|
03-02-2003 - 22:40 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by simple.fibre
da muss wohl ein irrtum vorliegen. ich war mir sicher, ich wäre hier in einem drum and bass forum und nicht in einem propaganda blatt "rettet den irak". demonstrieren ist ja gut, aber dieses aufdringliche von hinten ein schlechtes gewissen machen, sollte man dort nicht hingehen, ist letztklassig. entweder ich gehe dort aus überzeugung hin oder ich lasse es bleiben. so oder so, es bleibt meine entscheidung und ich brauche niemand, der mir wegweisend auf die schulter klopft. es reicht ja wohl hoffentlich, wenn man das datum postet. ich wette es kommen genug leute, auch wenn es niemanden interessiert, was klein österreich zur irak krise denkt. und was bitte genau verstehst du unter wenigstens demonstrieren? soll ich jetzt ein riesen festl veranstalten unter dem namen "es lebe der irak"? oder darf ich mich gleich zum bundesheer zur "safe the irak boarders" abteilung abkommandieren lassen?
ich finde das unmöglilch. und JA das war ein persönlicher angriff und hat mit der demo nichts zu tun.
da kann ich mich fast anschliessen, vor allem bei dem "Hoffe, daß jeder, der gegen diesen Krieg wäre, wenigstens demonstrieren geht...". find ich absolut bescheuert... bin ich jetzt für den krieg weil ich zu 110% nicht demonstrieren geh?? *kopfschuss* ...
generell bin ich ned für demos zu haben, war ich nie und werd ich auch nie sein. und der irak is momentan mein letztes problem dass i hab, da gibts noch 100000 andere sachen die mir mehr am herzen liegen.
fazit: wer hingehn will soll hingehn, wer ned hingeht wird schon seine gründe haben, und ich hab meine. 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
03-02-2003 - 22:57 |
|
|
|  |
 |
EEG
untitled
Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig
quote: Originally posted by e-native
generell bin ich ned für demos zu haben, war ich nie und werd ich auch nie sein. und der irak is momentan mein letztes problem dass i hab, da gibts noch 100000 andere sachen die mir mehr am herzen liegen.
..erinnert mich irgendwie an den Spruch von Leuten, die nicht über den Suppentellerrand schauen können 
|
04-02-2003 - 09:21 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by EEG
..erinnert mich irgendwie an den Spruch von Leuten, die nicht über den Suppentellerrand schauen können
naja es sollte doch jedem selbst ueberlassen werden, wie gross sein suppenteller ist? bzw. was in die suppe kommt?
soviel toleranz und respekt sollte man generell schon uebrig haben...
soll doch jeder sein eigenes interessenspektrum waehlen duerfen...tsts
======================================
04-02-2003 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...mich schreckt wie so oft der veranstalter und die masslose politische ausschlachtung des ganzen ab!
finde ausserdem, dass so komplizierte themen nicht von so seltsamen organisationen, die sich "kanalattacke" nennen, belegt werden sollten, weil da selten was schlaues rauskommt, differenzierte ansichtsweise fehlt mir auf flusssaueres page zb total! ich bin auch total gegen krieg, aber man muss schon auch wissen, wer hussein ist und für wen man sich da einspannen lässt bzw auch wie man missverstanden werden kann und da sind so seltsame, demos, ohne inhalt, ohne reden, ohne spirit einfach nicht das richtige mittel!
zu einer demo nach deutschem vorbild, veranstaltet von der friedensbewegung gegen einen irakkrieg, einer überparteilichen plattform, die viele intellektuelle, künstler und politiker aller parteien umfasst würde ich schon gehen, aber zu so einer, sorry, völlig planlosen, ausschliesslich um des demonstrierens willen abgehaltenen, seltsamen demo gehe ich sicherlich nicht!
ich kann zb nirgendwo einen satz drüber finden, was die werten demoveranstalter denn eigentlich wollen, was sie für vorschläge für die region haben, wie sie sich eine zukunft für den nahen osten vorstellt, da steht einfach nur "gegen den irak krieg", was eine kritische auseinandersetzung mit dem thema wohl nicht erwarten lässt !
hat sich zb schonmal wer überlegt, was die menschen, die hussein zu abertausenden umgebracht hat, die opfer des genozids, denken, wenn plötzlich der massenmörder und kriegsverbrecher hussein zum freiheitshelden gemacht wird?
...und bevors jetzt einer schreibt, nein, ich finde deswegen nicht, dass man hussein bekriegen muss, oder dass die usa im recht sind! ich finde hussein ist ein massenmörder und schrecklicher diktator, bush ist ein kriegstreiber und überhaupt nicht an einer lösung im nahen osten interessiert!
...gut gemeint ist oft schlecht gemacht!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
04-02-2003 - 10:57 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
quote: Originally posted by mat
...gut gemeint ist oft schlecht gemacht!
...aka das gegenteil von gut ist gut gemeint!
|
04-02-2003 - 11:00 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
quote: taken from mat
aber zu so einer, sorry, völlig planlosen, ausschliesslich um des demonstrierens willen abgehaltenen, seltsamen demo gehe ich sicherlich nicht!
das ist schön auf den punkt gebracht. das ist genau das, was ich verabscheue. und dann noch herablassend angesehen zu werden, wenn man nicht hingeht ist genau das, was mich nervt
|
04-02-2003 - 11:19 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

...kann mir jmd eine einzige demo nennen die auch was gebracht hat?? mir fällt nämlich keine ein.. deshalb geh ich auch nicht so gern auf demos.. nur emotionale belastung...
|
04-02-2003 - 11:45 |
|
|
|  |
 |
tihs
Fou Yacker
quote: ...kann mir jmd eine einzige demo nennen die auch was gebracht hat?? mir fällt nämlich keine ein.. deshalb geh ich auch nicht so gern auf demos.. nur emotionale belastung...
...aber immerhin nette photos für sam.
|
04-02-2003 - 11:54 |
|
|
|  |
 |
Flusssaeure
[#<-] freeeek
Sorry, da herrscht ein mißverständnis vor.
denn "kanalattacke" ist NICHT veranstalter der demo, sondern das überparteiliche Austrian Social Forum
(kanalattacke ist reines informationsforum).
desweiteren finden am 15.02. auch auf der ganzen welt von internationalen überparteilichen organisationen organisierte demos statt.
Wollte nur aufmerksam machen, daß es auch bei uns Leute gibt, die nicht alles so hinnehmen wollen, wie es die großen weltpolitiker ihnen eintrichtern wollen, und anscheinend sind 75% der Europäer und 50% der amerikanischen Bevölkerung gegen einen solchen krieg.
freut mich, daß ich eine solche diskussion ausgelöst habe.
wollte aber niemanden meine meinung auf- oder zum demonstrieren zwingen, denn toleranz ist der grundstein jeder diskussion.
ich bin allerdings auch gegen jede form von aggression und krieg, und als einziges mittel bleibt der kritik bleibt doch die form der öffentlichen demonstration, oder!?
ich befürworte auch nicht die grausame menschenverachtende diktatur Husseins, aber aggression erzeugt nur gegen-aggression. kriegsterror erzeugt wieder terror. kann da krieg die einzige lösung sein?
ps.
ok, ich weiß, daß das eine (international) und das andere (nationale ebene) nicht unbedingt viel miteindander zu tun hat, doch war nicht auch "trife-life" vor 2 jahren bei einer widerstandsdemo in wien mit einem soundsystem beteiligt? hat mir sehr imponiert damals.
deshalb meine frage der aktionen in der d&b szene...vielleicht gibt es ja in dieser richtung interessierte leute.
04-02-2003 - 12:02 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
quote: Originally posted by flu
...kann mir jmd eine einzige demo nennen die auch was gebracht hat?? mir fällt nämlich keine ein.. deshalb geh ich auch nicht so gern auf demos.. nur emotionale belastung...
1789 - der sturm auf die bastille hat zb auch als "demo" begonnen und dann ein neues zeitalter eingelaeutet...
1968 - da war doch was..?!?!
1979 - zwentendorf. wenn da niemand demonstriert haette, haetts wohl auch keine volksabstimmung geben....
1983 - hainburg
nur ein paar beispiele............. 
04-02-2003 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

achja
noch was zum thema "differenzierte ansichtsweise"....there are always two perspectives

04-02-2003 - 12:25 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
so vor 12 oder 13 jahren hat mich mein dad mal mitgenommen zu einer demo, gegen den ausbau von einer 'normalen' mülldeponie zu einer giftmülldeponie... das hat sogar was genutzt, wenn mich nicht alles taeuscht und mir meinen ersten aufschrieb von der polizei eingebracht... da war ich 10 odr so... 

|
04-02-2003 - 12:32 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Flusssaeure
Sorry, da herrscht ein mißverständnis vor.
denn "kanalattacke" ist NICHT veranstalter der demo, sondern das überparteiliche Austrian Social Forum
(kanalattacke ist reines informationsforum).
desweiteren finden am 15.02. auch auf der ganzen welt von internationalen überparteilichen organisationen organisierte demos statt.
Wollte nur aufmerksam machen, daß es auch bei uns Leute gibt, die nicht alles so hinnehmen wollen, wie es die großen weltpolitiker ihnen eintrichtern wollen, und anscheinend sind 75% der Europäer und 50% der amerikanischen Bevölkerung gegen einen solchen krieg.
freut mich, daß ich eine solche diskussion ausgelöst habe.
wollte aber niemanden meine meinung auf- oder zum demonstrieren zwingen, denn toleranz ist der grundstein jeder diskussion.
ich bin allerdings auch gegen jede form von aggression und krieg, und als einziges mittel bleibt der kritik bleibt doch die form der öffentlichen demonstration, oder!?
ich befürworte auch nicht die grausame menschenverachtende diktatur Husseins, aber aggression erzeugt nur gegen-aggression. kriegsterror erzeugt wieder terror. kann da krieg die einzige lösung sein?
ps.
ok, ich weiß, daß das eine (international) und das andere (nationale ebene) nicht unbedingt viel miteindander zu tun hat, doch war nicht auch "trife-life" vor 2 jahren bei einer widerstandsdemo in wien mit einem soundsystem beteiligt? hat mir sehr imponiert damals.
deshalb meine frage der aktionen in der d&b szene...vielleicht gibt es ja in dieser richtung interessierte leute.
ich hab auch nur meine persönliche meinung kundgetan, wollte auch niemanden angreifen oder kritisieren, mir fehlt bei dieser demo halt ein bissi der inhalt und bei sowas hab ich persönlich halt ein bissi angst dann missverstanden bzw absichtlich missinterpretiert zu werden (husseins fernsehsender benutzen die bilder der internationalen demos ja als huldigungen husseins)!
bei angesprochener demo, wo wir uns engagiert haben, stand sos mitmensch dahinter, das ist für mich eine organisation, die mein volles vertrauen geniesst und zu der ich mich voll bekennen kann! da gibts auch programme, konkrete forderungen, inhalte und vor allem ist das überparteilich!wobei ich das dem austrian social forum nicht absprechen will, hab halt nix drüber auf deren homepage gefunden...
finde es aber auch sehr gut, dass drüber diskutiert wird und die verschiedenen ansätze verschiedener leute aufgezeigt werden, denn ich denk gegen einen krieg sind wir hier alle und jeder hat halt seine persönliche art dagegen aufzutreten (oder auch nicht und zu sagen, nützt eh nix) und sich dazu kundzutun!
...das ist jetzt nur ein denkansatz, aber was mich an fast allen demos stört ist, dass man gegen was demonstriert, anstatt seine lösungsansätze, seine konsensvorschläge bringt und diese dann in der öffentlichkeit präsentiert! mir ist bewusst dass das vor allem auf grossdemos schwierig ist, aber beispiele wie das lichtermeer oder auch die demo 2000 am heldenplatz waren für mich positive beispiele in diese richtung!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
04-02-2003 - 12:45 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by qube
1789 - der sturm auf die bastille hat zb auch als "demo" begonnen und dann ein neues zeitalter eingelaeutet...
1968 - da war doch was..?!?!
1979 - zwentendorf. wenn da niemand demonstriert haette, haetts wohl auch keine volksabstimmung geben....
1983 - hainburg
nur ein paar beispiele.............
das einzige beispiel was hier relevant wäre => 1968?, nicht eher 1969? da einigermaßen das gleiche Szenario!
weil:
1789 Frankreich => "Demo", Aufstand gegen den eigenen Staat!
1979 Demo gegen den eigenen Staat
1983 eh schon wissen
Es hat immer den eigenen Staat betroffen, somit musste die Regierung auch handeln, aber ich glaube nicht, dass Hr. Bush sich von einer Demo in Österreich umstimmen lässt? Vorallem wenn´s um die zukünftige Energieversorgung des Staates geht?
Nachtrag:
Es hat ja auch geheißen, das Hr. Powell stichhaltige Beweise bezügl. Massenvernichtungswaffen am 5. Feb. vorlegt. Heut in der Früh kam dann die Meldung, dass diese Beweise die er vorlegt, auch nur Mutmaßungen sind. => naja da is der BLUFF nach hinten los gegangen, würd ich mal sagen! 
Last edited by ZERO on 04-02-2003 at - 12:56
|
04-02-2003 - 12:47 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

quote: Originally posted by fmX
so vor 12 oder 13 jahren hat mich mein dad mal mitgenommen zu einer demo, gegen den ausbau von einer 'normalen' mülldeponie zu einer giftmülldeponie... das hat sogar was genutzt, wenn mich nicht alles taeuscht und mir meinen ersten aufschrieb von der polizei eingebracht... da war ich 10 odr so...
naja mein lieber... du bist ja auch die ausnahme in person 
|
04-02-2003 - 12:49 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Re: *lach*
haben die unzähligen anti-schwarz/blau demos was bewegt ?
bin selbst auch nicht gerade der grosse aktive demonstrant, aber ich denke JA, das haben sie...
wenn eine bevölkerungsgruppe so konstant ihren aktiven unmut äussert, dann bleibt sowas nie ungehört, da bin ich überzeugt !!!
die donnerstagsdemos haben sicherlich an ernsthaftigkeit verloren, insgesamt bin ich aber froh, dass es leute gibt, die das engagement haben, um solche dinge auf die beine zu stellen !!!
leute, die ihr recht auf freie meinungsäusserung nutzen...
ich verstehe jedoch jeden hier, der es ablehnt, sich dort einzufinden...
je bewusster ich mir meiner politischen stimme bin, umso weniger kann ich kompromisse eingehen und veranstaltungen akzeptieren, die nicht 100%ig meiner gesinnung entsprechen...
"also wer gegen krieg ist, geht demonstrieren" -stinkt !!!
quote: die demo hält die amis ab?
ich glaub, darum gehts nicht wirklich in erster linie !!!
bush wird wohl kaum seine mannen abziehen, weil 5000 leute in wien auf die strasse gehn, nur jeder einzelne staat muss darauf reagieren, wenn seine bevölkerung in vielen vereinzelten städten solche antikriegsdemos abhält...
und wenn wirklich viel geht bei den demos europaweit, weiss einfach jeder politiker, dass er es sich mit diesen leuten verscherzt, solange er sich mit den amis auf eine seite schlägt...
und es geht bei dem ganzen noch immer um wählerstimmen...
also ein politisches druckmittel ist eine demo immer noch !!!
und @ qube & mat:

PS: ein amerikanischer kumpel von mir hat eine sehr coole theorie die ganze krise betreffend...
die republikaner versuchen nur bis zur nächsten wahl den medienrummel aufrecht zu halten, um von den katastrophalen innenpolitischen zuständen abzulenken und haben gar nicht vor, krieg zu führen !!!
sie treiben es auf die spitze, sind ständig medienpräsent, und wollen am schluss einen sieg feiern über den irak, der in den medien klein beigibt, amerika befreit die welt von der bedrohung im nahen osten und das ganze ohne krieg und tote !!!
jeder anti amerikaner verstummt, weil er überzeugt war, sie wären kriegsgeil und sie beweisen überraschend das gegenteil...
sie zeigen sich als einsichtige weltpolizei, die niemals mehr wollte, als dass der irak ihren forderungen nachgeht...
und somit stünden sie auch weltpolitisch sehr sauber und ehrenhaft da,...

04-02-2003 - 12:54 |
|
|
|  |
 |
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001
also grundsätzlich bin ich ja nicht gegen das demonstrieren, weils zwar meistens nix bringt, manchmal aber schon. und dieses manchmal....auf das muss man halt hoffen, denk ich.
aber was in letzter zeit da abläuft (ich bilde mir ein, es hat mit der ganzen schwarz-blau sache angefangen), find ich etwas übertrieben.
wir alle wissen, dass es auf der welt massig probleme gibt, und diese werden wohl nie ausgehen. inzwischen kann man für/gegen fast alle probleme dieser welt demonstrieren.
gegen schwarz-blau im allgemeinen
donnerstagsdemos
gegen die globalisierung im allgemeinen
gegen den bösen nike-store (globalisierung)
kaufnix-tag (globalisierung)
gegen krieg usa-irak
gegen krieg im allgemeinen
gegen fpö-veranstaltungen
gegen den opernball und seinen kapitalismus
gegen kapitalismus im allgemeinen
gegen burschenschaften
gegen nazi-aufmärsche
gegen g-8 gipfel (globalisierung)
gegen studiengebühren
gegen die studienreform
gegen tiertransporte
gegen pelze
gegen tierversuche
...die liste lässt sich wohl noch ins unendliche fortsetzen.
ich hab natürlich keinen vergleich zu "früheren zeiten", weil ich da noch nicht anwesend war, aber irgendwie kommt mir vor, dass in den letzten jahren ein demo-boom ausgebrochen ist. wenn man will, kann man wohl jede woche mehrmals demostrieren gehen, für die unterschiedlichsten sachen, und die meisten themen sind allgemeintauglich, haben also eine potentiell große anhängerschaft. man kann aus einem ansehlichen pool an demos die interessantesten, wichtigsten, oder auch lustigsten (musikuntermalung und konzerte nach der kundgebung) aussuchen.
nur leider kann man nicht auf jede demo gehen.
nur leider verlieren demos an aufsehen und wichtigkeit, wenn jede woche eine/ein paar stattfinden.
ich stelle da mal eine ganz spontane theorie auf:
kann es sein, dass "unsere" generation (im grunde laufen demonstrationen zu großen teilen in der jugendlichen generation ab) durch die '68er bewegung was vorgelegt bekommen hat, was wir uns einbilden, toppen zu müssen 
irgendwie kommts mir nämlich langsam so vor...
|
04-02-2003 - 12:59 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

quote: Originally posted by ZERO
Vorallem wenn´s um die zukünftige Energieversorgung des Staates geht?
blödes argument,...
genau dieses "WAR FOR OIL" legen die anti kriegs vereinigungen in amerika selbst ihren leuten in den mund...
- weil man das schön in rot auf ein kleines plakat schreiben kann
- weil mans gut im 1-2-3 rhythmus gröhlen kann
- weil sich jeder noch so dumme ami plötzlich kritisch und politisch gebildet fühlt...
etc etc etc...
natürlich überspitzt von mir,...
aber dieses argument ist sehr oberfläschlich und kratzt nichtmal wirklich die spitze des eisbergs...
MM!
04-02-2003 - 13:01 |
|
|
|  |
 |
simple.fibre
SAN
quote: taken from defbringa
wenn eine bevölkerungsgruppe so konstant ihren aktiven unmut äussert, dann bleibt sowas nie ungehört, da bin ich überzeugt
sehr konstant war das aber nicht, das war ja das problem. ich bin auch immer wieder mitgegangen. nur wenn man mitkriegt, dass das der regierung herzlich am arsch vorbei geht, ist das irgendwie sinnlos. und die 12 maxerl, die dann noch mitgegangen sind, bringen nicht besonders viel.
quote: taken from da beginner
Wollte nur aufmerksam machen, daß es auch bei uns Leute gibt, die nicht alles so hinnehmen wollen, wie es die großen weltpolitiker ihnen eintrichtern wollen
vs.
quote: taken from the man, who's name is too hard to write
wollte aber niemanden meine meinung auf- oder zum demonstrieren zwingen
das ist genau der punkt! wieso nehme ich alles hin, nur weil ich nicht auf eine demo gehe, die nichts bringt?
quote: ja klar
und als einziges mittel bleibt der kritik bleibt doch die form der öffentlichen demonstration, oder!?
ach so? dann seid ihr arm dran. wirklich arm. wenn das eure einzige form von revolution ist. eine demo bringt ausschliesslich, dass die bevölkerung ihre meinung darlegt. wenn du was ÄNDERN willst, musst du es schon anders anpacken.
|
04-02-2003 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Re: *lach*
..außerdem.. gelten nur demos aus den 90ern na, schmäh, aber mal ehrlich: denkst du .. die demo hält die amis ab?
weiss nicht ob es sie abhaelt....es geht ja nicht darum, ob man seine ziele unmittelbar erreicht - es geht auch vielmehr darum ein zeichen zu setzen...vielleicht nutzt eine demo in wien nix....aber wie siehts aus mit 10000en demos weltweit ueber einen laengeren zeitraum? der "einfache" buerger hat nun mal net so viele moeglichkeiten sich zu artikulieren - aber die demonstration ist eine davon. und wenn man damit seine ziele (die sollten natuerlich vorhanden sein) an den mann bringt, wieso nicht?! irgendwie muss man ein gegengewicht schaffen...
04-02-2003 - 13:10 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Re: Re: *lach*
quote: Originally posted by DefBringa
bin selbst auch nicht gerade der grosse aktive demonstrant, aber ich denke JA, das haben sie...
wenn eine bevölkerungsgruppe so konstant ihren aktiven unmut äussert, dann bleibt sowas nie ungehört, da bin ich überzeugt !!!
die donnerstagsdemos haben sicherlich an ernsthaftigkeit verloren, insgesamt bin ich aber froh, dass es leute gibt, die das engagement haben, um solche dinge auf die beine zu stellen !!!
leute, die ihr recht auf freie meinungsäusserung nutzen...
ich verstehe jedoch jeden hier, der es ablehnt, sich dort einzufinden...
je bewusster ich mir meiner politischen stimme bin, umso weniger kann ich kompromisse eingehen und veranstaltungen akzeptieren, die nicht 100%ig meiner gesinnung entsprechen...
"also wer gegen krieg ist, geht demonstrieren" -stinkt !!!
ich glaub, darum gehts nicht wirklich in erster linie !!!
bush wird wohl kaum seine mannen abziehen, weil 5000 leute in wien auf die strasse gehn, nur jeder einzelne staat muss darauf reagieren, wenn seine bevölkerung in vielen vereinzelten städten solche antikriegsdemos abhält...
und wenn wirklich viel geht bei den demos europaweit, weiss einfach jeder politiker, dass er es sich mit diesen leuten verscherzt, solange er sich mit den amis auf eine seite schlägt...
und es geht bei dem ganzen noch immer um wählerstimmen...
also ein politisches druckmittel ist eine demo immer noch !!!
ja is schon klar.. ich finds ja nicht schlecht dass es leute gibt die sagen: hey wir finden das nicht korrekt! und dass sich das manche politiker zu herzen nehmen, glaub ich auch aber... im prinzip geht es hier doch nur darum, die unzähligen menschen zu retten, die in diesem potentiellen krieg sterben werden... und das schafft einfach keine demo!!!!! deshalb is es für mich persönlich nicht von nutzen dahin zu gehen, mir meine stimme aus dem hals zu schreien, mich da reinzusteigern, und dann erst im fernsehen zu sehen, wie sie grad ein paar zerfetzte kinderleichen abtransportieren... wenns nen aktiveren weg gäbe, sich da einzusetzen, würde ich das tun... aber sich hier, im 'nicht-krisengebiet' herzustellen und zu demonstrieren.. is einfach zu wenig aufwand um was zu erreichen bei so einer großen sache.. wenn dann sollte man alle demonstranten in nen zug setzen und in den irak schicken um sich dort vor den soldaten aufzubauen und zu demonstrieren.. das wär nämlich ein skandal, und dann würden sie erst aufmerksam werden, die ganzen weltherrscher... aber ich glaub dass es wenige gibt die sich für so ne aktion begeistern würden .. (verständlicherweise)
|
04-02-2003 - 13:13 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 12:17 (CET) |
 |
|
 |
|