Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Bücher...
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Krud
...

Reg.: Jul 2002

Bücher...

yo,

wollt mal wissen was bei euch in sachen belletristik nicht fehlen darf,
war bis jetzt immer so der fantasy-freak, in anderen genres
eher noch weniger geschmöckert, was könnt ihr mir empfehlen?!

tell me!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 20-02-2003 - 16:47
Krud is offline Click Here to See the Profile for Krud Click here to Send Krud a Private Message Visit Krud's homepage! Find more posts by Krud Add Krud to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

fuer den weltverschwoerer und paranoiker

huxley- brave new world
orwell - 1984
animal farm

fuer philosophen

nietzsche - also spraach zaratustra
gaarder - sophies welt

fuers kranke hirn

kafka - die verwandlung
bukowsky - fuckmachine

ansonsten adams und pratchett

Old Post 20-02-2003 - 16:53
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

von mir kannst ein paar tipps für wissenschaftliche bücher haben.

davon abgesehen

einziges pseudocooles jugendbuch das ich je laß war shampoo planet von douglas coupland (oder wie man den schreibt) --- wär jetz aber schon viel zu alt dafür

booksphere

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 20-02-2003 - 16:54
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by fmX
kafka - die verwandlung
achherjee. .. das hab ich sogar in nem theater schulgezwungen sehen müssen. da sinds backstage am bühnenaufbau 5 meter hoch auf und ab herumgekraxelt und haben kein wort geredet. nur er der verwandelte in der stringtanga und die anderen herumtänzelnd. kranke musik noch dazu. oh lala ... das war scheußlich

Old Post 20-02-2003 - 16:56
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
julietta
. . . . . . . .

Reg.: Jun 2002

hmmm....meine empfehlungen:

T.C. Boyle: Grün ist die Hoffnung, Greasy Lake, Ein Freund der Erde, Amerika, Riven Rock (irgendwie sehr krank!) usw.

Jostein Gaarder: Das Kartengeheimnis (wahnsinnig gut!), falls du Sophies Welt lesen wirst sieh dir bitte vorher NICHT den Film an!

Aldous Huxleys' Brave New World würd ich dir auch empfehlen, habs allerdings nie auf Deutsch gelesen.

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein aber das kommt noch

Old Post 20-02-2003 - 17:01
julietta is offline Click Here to See the Profile for julietta Click here to Send julietta a Private Message Click Here to Email julietta Find more posts by julietta Add julietta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

wegen verwandlung und schulzwang...

ich irrsinnig viele buecher fuer die schule (fuer mich verdammt...) gelesen (u.a. fast alle die ich oben genannt habe) und manche hab ich sogar mehrfach gelesen.

vor allem bei 'die verwandlung' hab ich traenen gelacht als gregor samsa schliesslich verwandelt seine neuen faehigkeiten kennenlernt die decke hochkrabbelt und runterfaellt... kafka is einfach herrlich verdreht und zwingt fast zum mitleiden und -lachen.

arthur schnitzlers 'reigen' (vorlage von kubricks 'eyeswideshut'?) is auch fein... schoene realitaets-fantasie-fantastereien.

uund salman rushdie - satanic verses

Old Post 20-02-2003 - 17:11
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gizmo
junior member

Reg.: Dec 2002

T.C. Boyle: "Grün ist die Hoffnung" kann ich auch nur empfehlen.

Zur Zeit les ich mehr oder weniger "zwangsweise" Heldenplatz
vom Thomas Bernhard - is ein Theaterstück u handelt vom Selbstmord eines Professors.

Old Post 20-02-2003 - 17:20
Gizmo is offline Click Here to See the Profile for Gizmo Click here to Send Gizmo a Private Message Find more posts by Gizmo Add Gizmo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
julietta
. . . . . . . .

@Gizmo: welche bücher hast du daheim vom Boyle? hab ich noch welche von dir oder gehören die einem bestimmten anderen männlichen wesen....?

Old Post 20-02-2003 - 17:26
julietta is offline Click Here to See the Profile for julietta Click here to Send julietta a Private Message Click Here to Email julietta Find more posts by julietta Add julietta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

besonders den chomsky kann ich jedem nur ans herz legen

wer sich mehr mit medientheorie beschäftigen will

und wen mehr so geschichten und stories und so fiction interessiert

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 20-02-2003 - 17:29
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Gizmo
junior member

Reg.: Dec 2002

quote:
Originally posted by julietta
@Gizmo: welche bücher hast du daheim vom Boyle? hab ich noch welche von dir oder gehören die einem bestimmten anderen männlichen wesen....?

Ich glaub jetzt hab ich überhaupt kein Bolye-Buch mehr zuhaus, das Einzige das
mir ghört hat war eben Grün ist die Hoffnung -> vor langer Zeit x hergeborgt u seit dem nie wieder aufgetaucht , aber wennst du eins hast könnt das ja vielleicht meins sein ??

Old Post 20-02-2003 - 17:38
Gizmo is offline Click Here to See the Profile for Gizmo Click here to Send Gizmo a Private Message Find more posts by Gizmo Add Gizmo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

Aldous Huxley - Die Pforten der Wahrnehmung

Er schildert seine Erfahrungen mit Meskalin und stellt "Theorien" über die Wirkung von bewußtseinserweiternden Substanzen auf. The Doors haben sich nach dem Buch benannt.

"Einem Liegestuhl gegenüber, der aussah wie das Jüngste Gericht - oder, genauer gesagt, einem Jüngsten Gericht gegenüber, das ich nach langer Zeit und mit beträchtlicher Schwierigkeit als einen Liegestuhl erkannte -, merkte ich plötzlich, daß ich mich auf der Schwelle zur Panik befand"

Old Post 20-02-2003 - 19:24
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Reg.: Aug 2001

Cool

is les selten bücher, genaugenommen nie...
nur falls mir danach is - Franz Kafka

mein fav sind die fragmentarischen Aufzeichnungen von 'ER'

"Er hat das Gefühl, daß er sich dadurch, daß er lebt, den Weg verstellt.
Aus dieser Behinderung nimmt er dann wieder den Beweis dafür, daß er lebt"

"Sein eigener Stirnknochen verlegt ihm den Weg,
an seiner eigenen Stirn schlägt er sich die Stirn blutig"

"Manche leugnen den Jammer durch den Hinweis auf die Sonne,
er leugnet die Sonne durch den Hinweis auf den Jammer."

...und genau so isses

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 20-02-2003 - 20:09
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
t0lm
dapper don

Reg.: Oct 2001

douglas adams - The Hitchikers Guide To the Galaxy

...und die 4 Fortsetzungen

Old Post 20-02-2003 - 20:32
t0lm is offline Click Here to See the Profile for t0lm Click here to Send t0lm a Private Message Click Here to Email t0lm Find more posts by t0lm Add t0lm to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by t0lm
douglas adams - The Hitchikers Guide To the Galaxy

...und die 4 Fortsetzungen

also douglas adams halt ich persönlich für schriftstellerisch noch unbegabter als terry pratchett

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 20-02-2003 - 21:20
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

hmmm....*grübel*

der klassiker:

goethe - faust --> unfassbar geil! wenn ich mal berühmt bin, werd ichs verfilmen

das zwischendurch-buch:

nick hornby - high fidelity --> film is auch ganz nett, buch aber besser
nick hornby - about a boy --> imo nicht so gut wie high fidelity, aber okay. film....naja, der hugh grant hat so seine einflüsse....aber auch nicht schlecht

hmmm...was noch?

irvine welsh - ecstasy

jeff long - im abgrund --> man ringe sich durch die erste 3 kapitel (die sind nicht so aufregend) und kriegt danach einen echt verdammt oagen trip in eine sehr sehr oage welt vorgesetzt.....wahnsinssstory, sag ich nur....auch wenn das buch vielleicht eher unbekannt ist

patrick süskind - das parfum --> nur geil! nur geil! nur geil!

thomas harris - roter drache --> der film is imo fast gleich gut wies buch

und zu guter letzt etwas für diejenigen, die auf echt lasche frauenromane à la gaby hauptnamm stehen, und vielleicht zur abwechslung mal einen besser als von hauptmann lesen wollen:

jane green - wie man eine zigarre raucht, ohne sich die finger zu verbrennen

Old Post 20-02-2003 - 21:56
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

james ellroy - "ein amerikanischer thriller"

Old Post 21-02-2003 - 00:30
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
timewarrior
...I/O...

`_´

Barry Sanders: "Der Verlust der Sprachkultur". (vergriffen)

Stephen Hawking: "Die Biographie"

Carl Sagan: "Der Drache in meiner Garage"

Carlos Castaneda: "Eine andere Wirklichkeit"

uuund

Mira Lobe: " Das kleine Ich bin Ich"

Old Post 21-02-2003 - 00:43
timewarrior is offline Click Here to See the Profile for timewarrior Click here to Send timewarrior a Private Message Click Here to Email timewarrior Visit timewarrior's homepage! Find more posts by timewarrior Add timewarrior to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Samson
a/k/a DonJuanParazit

Reg.: Feb 2002

josé saramago - die stadt der blinden
josé saramago - das evangelium nach jesus christus
milan kundera - die unerträgliche leichtigkeit des seins
friedrich dürrenmatt - die physiker
j.r.r. tolkien - herr der ringe (ist aber geschmackssache)
simon singh - fermats letzter satz
john irving - owen meany
e.t.a. hoffmann - die elexiere des teufels

American Beer & Sex on a Boat = Fucking close to water.....!

Old Post 21-02-2003 - 01:16
Samson is offline Click Here to See the Profile for Samson Click here to Send Samson a Private Message Click Here to Email Samson Visit Samson's homepage! Find more posts by Samson Add Samson to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
julietta
. . . . . . . .

quote:
Originally posted by clau_dnb

der klassiker:

goethe - faust --> unfassbar geil! wenn ich mal berühmt bin, werd ichs verfilmen

WORD!

Old Post 21-02-2003 - 08:07
ashes
lemming

also kafka - i weiss net, mir taugts net wirklich. einzige ausnahme: "in der strafkolonie" ist legendär.

ich persönlich kann isaac asimov und stansislaw lem (beide science fiction, aber noch old school und beschäftigen sich mit gesellschaftlichen/politischen themen statt nur mit fasern rumzuballern) sowie h.p. lovecraft (der meister der horrorliteratur) empfehlen.
und natürlich das pixibuch

ashes

Old Post 21-02-2003 - 10:18
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by ashes
kafka
ja, nur so angemerkt, war das nicht so, dass er nicht wollte dass seine werke veröffentlicht werden und trotzdem ließt man sie? aus respekt vor seinem willen würd ich die schon nicht lesen.
oder stuft man ihn als geistig nicht voll da ein und deshalb wird das ignoriert? ja, vermutlich

zur verwandlung: wichtig is, dass nicht er sich verwandelt (nur bildhaft) sondern die familie, darum gehts

und mir is noch ein buch eingefallen, das mir mal wer vor langer zeit empfohlen hat, aber ich finds nicht, muss mal nachsehen

Old Post 21-02-2003 - 10:38
KODEINE
g r a v i t y

quote:
Originally posted by phatsphere
ja, nur so angemerkt, war das nicht so, dass er nicht wollte dass seine werke veröffentlicht werden und trotzdem ließt man sie?

so ungefähr. er wollte, dass seine texte nach seinem tod verbrannt werden. aber sein freund max brod hat sie dann trotzdem veröffentlicht.

mein buchtipp:

michael moore: "stupid white men"

Old Post 21-02-2003 - 10:50
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

quote:
Originally posted by KODEINE

so ungefähr. er wollte, dass seine texte nach seinem tod verbrannt werden. aber sein freund max brod hat sie dann trotzdem veröffentlicht.

danke, max brod!

Old Post 21-02-2003 - 10:55
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Andra
Old Post 21-02-2003 - 10:57
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003

..

@global.playa
noam chomsky"war against people"

und sonst so...nur ein paar..das wuerd den thread sprengen,sonst:
ian banks"whit","the wasp factory"

"american psycho"(hab den autor vergessen)->falls mal einer nicht schlafen kann,bzw mal ordentlich kotzen will
der film ist nur ein stinkender abklatsch,der einfach nicht mithalten kann(trotz der stinklangweiligen passagen is das buch naemlich der wahnsinn)

john irving"the cider house rules"

irvine welsh"trainspotting"

david sedaris"fuselfieber", "nackt"
zum kaputtlachen!

und sonst noch so einiges....

im schnitt les ich 2 buecher pro woche....

Old Post 21-02-2003 - 11:14
sis is offline Click Here to See the Profile for sis Click here to Send sis a Private Message Click Here to Email sis Find more posts by sis Add sis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 22:45 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): [1] 2 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Bücher...