|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
Dj Controller
yo...
Mixer+Decks, viel zu teuer, daher muss ein Dj Controller her, und der soll auch ned teuer sein.
Was sagt ihr zum Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition für 330eur?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
16-01-2010 - 09:22 |
|
|
|  |
 |
technoid
board freak

Reg.: Nov 2007
geht so.. da hab ich schon viel geilere Teile gsehn .. zwar ein bisschen teurer (so ca 500) aber dafür hast ein Program fürn Laptop dabei und kannst das ganze noch visualisieren. Würd mir wenn dann so einen kaufen. Klar sind decks verdammt teuer, doch ich kauf mir beides.. Muss man halt einmal ein Jahr etwas nüchterner sein, dafür hat man dann geiles Equipment. 
|
16-01-2010 - 09:42 |
|
|
|  |
 |
VenomRoke
junior member
Reg.: Jun 2007
also ich würd noch ein bisschen was drauflegen und dafür was qualitativ hochwertigeres kaufen ,
zb ->
die frage ist ob du ständig die sachen digital abmischen willst oder ob du dir früher oder später doch nen mixer kaufst , weil wenn du das machst dann sind dj consolen sicher die falsche entscheidung da du dann linefader,crossfader und eq's dabei hast die du aber im endeffekt nicht verwendest ,
wenn du mit traktor spielst dann ist der NI Kontrol X1 mit sicherheit einer der besten midi's vom preis leistungs verhältnis her , der kostet um die 200€ was ich echt fair find , die qualität von NI ist wirklich top !
cheers !
|
16-01-2010 - 09:59 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
kann ma mit so einem dj controller wie den von vestax und z.b. traktor mp3's mixen wie mit 2 1210ern und einem mixer? also vorhören, anlgeichen, reinmischen usw...
|
16-01-2010 - 10:19 |
|
|
|  |
 |
VenomRoke
junior member
naja , vom handling her sag ich mal es ist so wie ein cdj ,
aber ja , du kannst pitchen , vorhören usw ...
und btw : mp3's sind OUT !!!!!!
|
16-01-2010 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
quote: Originally posted by VenomRoke
naja , vom handling her sag ich mal es ist so wie ein cdj ,
aber ja , du kannst pitchen , vorhören usw ...
und btw : mp3's sind OUT !!!!!!
was is dann in? FLAC?
|
16-01-2010 - 13:29 |
|
|
|  |
 |
VenomRoke
junior member
jep zb ,
also ich verwend traktor , der spielt auch flac und ogg , die qualitativ die besten alternativen sind , da die soundqualität nicht vermindert wird weil die anderst komprimiert werden im gegensatz zur mp3 ,
da werden ja bekanntlich gewisse frequenzen weggeschnitten , die man zwar nicht hört , aber im unterbewusstsein trotzdem wahrnimmt ,
der vorteil von flac ist das du es wieder zurück-konvertieren kannst zu wave ohne verluste ,
deshalb spiel ich mit flac mittlerweile , früher mit ogg ,
leider kann nicht jede software flac und ogg wieder geben soweit ich weiss , kann sich mittlerweile aber geändert haben , wo ich den umstieg auf digital wagte wars noch so (vor ca 2 jahren)
|
16-01-2010 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

jep zb ,
also ich verwend traktor , der spielt auch flac und ogg , die qualitativ die besten alternativen sind , da die soundqualität nicht vermindert wird weil die anderst komprimiert werden im gegensatz zur mp3 ,
da werden ja bekanntlich gewisse frequenzen weggeschnitten , die man zwar nicht hört , aber im unterbewusstsein trotzdem wahrnimmt ,
der vorteil von flac ist das du es wieder zurück-konvertieren kannst zu wave ohne verluste ,
deshalb spiel ich mit flac mittlerweile , früher mit ogg ,
leider kann nicht jede software flac und ogg wieder geben soweit ich weiss , kann sich mittlerweile aber geändert haben , wo ich den umstieg auf digital wagte wars noch so (vor ca 2 jahren)
ja, prinzipiell is Flac eh lässig. nur mir taugt die inkompatibilität mit den meisten programmen/ Geräten überhaupt nicht.
Bin selbst eigentlich noch recht überzeugt von 320er Mp3s. Zwar nicht losless, aber soweit ich weiß kennt das Gehör keinen unterschied 
|
16-01-2010 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
VenomRoke
junior member
quote: Originally posted by FACE
ja, prinzipiell is Flac eh lässig. nur mir taugt die inkompatibilität mit den meisten programmen/ Geräten überhaupt nicht.
Bin selbst eigentlich noch recht überzeugt von 320er Mp3s. Zwar nicht losless, aber soweit ich weiß kennt das Gehör keinen unterschied
ja das mit dem kompatibilitätsproblem stimmt schon , aber ich red da von einer dj software , nicht i-tunes oder autoradio und so stuff , zum "musik hören" ist mir ne 320er mp3 auch genug,
aber wenns ums auflegen geht dann schau ich schon auf qualität , und da verliert auch die 320er mp3 ,
und wie gesagt - du hörst den unterschied zwar nicht , aber dein unterbewusstsein merkts ....
Last edited by VenomRoke on 16-01-2010 at - 14:17
|
16-01-2010 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005
kauf dir lieber gleich dj hero für die xbox , is ca. gleich geil wie so ein controller 
16-01-2010 - 14:31 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

und wie gesagt - du hörst den unterschied zwar nicht , aber dein unterbewusstsein merkts ....
i dont see the point!
fühlt sich dann die musik schlechter an wenn mein unterbewusstsein ned mithört? i glaub bei einer blindverhörung (neues wort) merkt ma kan unterschied. unterbewusstsein hin oder her.
zum thema: braucht ma da 2 soundkarten wenn ma vorhören will oder rennt das über das gerät? in dem fall das dj controller teil.
|
16-01-2010 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
kommt drauf an, mit welchem codec und wie die 320er encoded sind, auf gscheiten abhörern hör sogar ich einen unterschied.
|
16-01-2010 - 15:56 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007
quote: Originally posted by Mad
kommt drauf an, mit welchem codec und wie die 320er encoded sind, auf gscheiten abhörern hör sogar ich einen unterschied.
entweder einbildung oder absolutestes gehör...ab 192ern hörst keinen unterschied mehr da kann deine abhöre noch so gut sein ... bei 320er mp3s bist scho über CD-Qualität, glaub echt nicht dass da noch irgendwer irgendeinen unterschied hört.
edit: aussa sie dazähln uns auf da FH nur blödsinn....
16-01-2010 - 16:22 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote: Originally posted by intravenoise
entweder einbildung oder absolutestes gehör...ab 192ern hörst keinen unterschied mehr da kann deine abhöre noch so gut sein ... bei 320er mp3s bist scho über CD-Qualität, glaub echt nicht dass da noch irgendwer irgendeinen unterschied hört.
word!
|
16-01-2010 - 16:58 |
|
|
|  |
 |
VenomRoke
junior member
@ alex : das kommt drauf an ob die console ein soundinterface eingebaut , oder was soundkarte in deinem rechner steckt , sprich wieviel kanäle die schalten kann .
zur qualitätsdiskussion :
das mit dem unterbewusstsein kann man sicher nicht 100%ig sagen , weil auch da spielen merhere faktoren zusammen , wie gut ist dein gehör , auf was für lautsprecher wird der track gespielt , und in welcher lautstärke ?
und wegen der 320er mp3 , logisch liegt das über cd qualität , aber cd qulität kann meiner meinung nach auch nicht viel , ist ja auch nur ein zusammengepresstes format ....
aber ich schalt mich bei der qualitätsdiskussion aus , die kann noch lange dauern und wir kommen eh auf keinen punkt =)
soll jeder mit dem file spielen was er für richtig haltet , ich hab mich schon entschieden und bin zufrieden damit ....
grundsätzlich hängts eh davon ab in welcher qualität der track produziert wurde
|
16-01-2010 - 17:06 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

thx 4 info.
und ein durchwegs brauchbares statement.
bin trotzdem für eine endlos diskussion über qualität von digitalen musikformaten 
|
16-01-2010 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
intravenoise
int rave noise

quote: Originally posted by alex_cc
thx 4 info.
und ein durchwegs brauchbares statement.
bin trotzdem für eine endlos diskussion über qualität von digitalen musikformaten
hehe....jaja da könnt ma schon länger diskutieren gelll.....ich glaub einfach mal das was ich grad für die prüfung am montag lern weil alles andre in meinem fall falsch wäre....
16-01-2010 - 17:25 |
|
|
|  |
 |
intravenoise
int rave noise

um auch was konstruktives hinzuzufügen:
hab mir den da checkt für ableton, allerdings in verwendung mit dem novation Launchpad....
is günstig und gut verarbeitet, jedoch keinen jogwheels dafür aber jeweils 2 knöpflis (< > ) zum einpitchen
16-01-2010 - 20:01 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
mhmm also eine variante wär auch
NUO3 Mixer 550EUR
NI X1 200EUR
Und irgendwann 1210er mit timecode vinyl... wobei beatmatchen eh bald nimma thema sein wird hehe
edit: Fällt euch noch ein günstiger mixer ein? Der NUO3 sagt mir extrem zu, is aber sehr teuer.. 
Last edited by Julo on 17-01-2010 at - 11:49
|
17-01-2010 - 11:47 |
|
|
|  |
 |
FRY
board freak

Reg.: Jan 2004
quote: Originally posted by Julo
... wobei beatmatchen eh bald nimma thema sein wird hehe
wenn beatmatchen kein thema mehr ist, geht der "human touch" verloren und man kann imo gleich a mix-cd reinhaun...
17-01-2010 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

quote: Originally posted by Julo
edit: Fällt euch noch ein günstiger mixer ein? Der NUO3 sagt mir extrem zu, is aber sehr teuer..
also der Urei 1603 dürft ein Traum sein! Leider noch nicht unter den Fingern gehabt, aber Soundcraft soll ja einer der besten dj mixer hersteller sein! Und wenns dir nichts macht den aus England zu bestellen dann bekommst ihn so günstig wie noch nie/ nirgendwo anders 
Wenns auch ein 2 - Kanäler sein kann dann wär der sicher auch was!
|
17-01-2010 - 16:12 |
|
|
|  |
 |
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by Liquid Trash
wenn beatmatchen kein thema mehr ist, geht der "human touch" verloren und man kann imo gleich a mix-cd reinhaun...
mistabishi-style !!!
Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39
|
17-01-2010 - 18:24 |
|
|
|  |
 |
VenomRoke
junior member
quote: Originally posted by Liquid Trash
so ein blödsinn , was sagt schon beatmatchen aus ? sowas setz ich bei einem der sich als dj bezeichnet voraus ..... natürlich ist es was anderes wenn ein neuling sich sofort nen laptop mit midi checkt und dann mit autosync spielt , also das alte handwerk sollte schon noch gelernt werdem ,
mixen musst ja trotzdem noch selber , und das mixing und die trackselection hat nen höheren stellenwert als beatmatchen zu können ,
und ganz davon abgesehen ist es einem gast zu 90% scheiss egal wer mit welchem setup spielt , das endprodukt muss passen !
|
17-01-2010 - 21:02 |
|
|
|  |
 |
intravenoise
int rave noise

... und das mixing und die trackselection hat nen höheren stellenwert als beatmatchen zu können ,
naja es gibt schon leut die fette selections ham und garnichts zambringen, also beatmatchtechnisch...da is da höhere stellenwert dann schnell futsch...
17-01-2010 - 21:07 |
|
|
|  |
 |
VenomRoke
junior member
quote: Originally posted by intravenoise
naja es gibt schon leut die fette selections ham und garnichts zambringen, also beatmatchtechnisch...da is da höhere stellenwert dann schnell futsch...
und wieviel leut die auf eine party gehen interessiert das bzw hörts ? 2 von 10 maximal ,
natürlich fällts jedem auf wenn ein dj wirklich schlecht auflegt , aber so oft ist das nicht der fall ,
als bestes bsp dazu fällt mir der westbam ein , einer der technisch schlechtesten dj´s die ich kenne und gehört habe , der kann nicht beatmatchen , sehr schwach mixen , und trotzdem hatte er in den 90ern eine wahnsinns fangemeinde ,....
|
17-01-2010 - 21:27 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 16:38 (CET) |
 |
|
 |
|