|  |
 |
timewarrior
...I/O...
Reg.: Sep 2001
Mp3 Stream Recording!?? `_´
High TechHeads!!
Vielleicht hab ich nen ähnlichen thread in der vergangenheit verpasst, aber zum thema Mp3 Stream Recording in echtzeit hätt ich evtl. ne frage.
Wie´s zum beispiel bei TV-Karten möglich ist auf der kiste fernzuglotzen und gleichzeitig schon als MPEG2 komprimiert aufzunehmen, bleibt die frage nicht fern ob dies im MP3 format auch möglich wäre.
Wie ne innovation kommt´s mir nicht vor, oder aber ich verwende die falschen suchbegriffe im www
Thx in advance
Regards
03-03-2003 - 19:54 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
streamripper...
...kann das. allerdings nur auf eine ziemlich wacke art: du brauchst 2 streams, 1 zum recorden, 1 zum hören. das funzt nur dann ordentlich, wenn du genug bandbreite hast, ansonsten kriegst nur mehr lags rein.
I beg to differ when bodies get stiffer.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-03-2003 - 14:33 |
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
`_´
Yeehaa!!
Thänx ritchie... funzt einwandfrei, genau das was ich gesucht habe!! Da steht demnäxt ein safterl aus !!
Regards
04-03-2003 - 19:43 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
ja, streamripper is cool!
einfach mal bassdrive übers wochenende laufen lassen und schon hat man ein paar hundert neue mp3s 
|
04-03-2003 - 21:15 |
|
|
|  |
 |
ritchie
Blogfried

Reg.: Aug 2002
ob ned, wenn man chello hat... die laggen wie sau. außerdem find ich, dass man sich mp3s unter 192kHZ nicht wirklich anhören kann. (okay, zur not, um sets nachzuhören oder so... aber vom HiFi Aspekt echte kacke).
I beg to differ when bodies get stiffer.
|
05-03-2003 - 10:23 |
|
|
|  |
 |
timewarrior
...I/O...
`_´
Yoh, stimmt leider ritchie... hab den streamripper einem kumpel verklickert, der dann g´meint hat das die option fehle um die komp. rate einzustellen, aber wiederum muss man sagen das für alles über 128 khz. wieder ne T1 verbindung her muss. Abgesehn davon senden die meisten eh nicht über 128 khz.
Whatever Streamripper is leiwand... und sowieso hab ich nur a 200 € anlage zuhaus un derrisch bin ich auch scho a bisserl
So far. Thx Again
05-03-2003 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
Re: streamripper...
quote: Originally posted by ritchie
...kann das. allerdings nur auf eine ziemlich wacke art: du brauchst 2 streams, 1 zum recorden, 1 zum hören. das funzt nur dann ordentlich, wenn du genug bandbreite hast, ansonsten kriegst nur mehr lags rein.
nenee, geht eleganter..
"connect to relay" clicken während winamp läuft..dann streamt der SR32 weiter zu winamp oder whatever...manuell zu öffnen mit (port)
(z.b. )
greeez 
edit:
"Something that was added in the newest version of the streamripper lib is the ability to monitor what is being ripped in realtime. If you were wondering what the "Relay port" settings were on the screen, this is what they are for. If you set this to something other than 0 (0 disables the feature) then StreamRipper32 will create a locally running server which relays the data that is currently being ripped. This means that if you want to listen to the stream you are currently ripping, then all you need to do is attach Winamp to this relay and start listening...A button was added which send winamp a .pls file with your relay settings so all you need to do is start up winamp and then click this button (Connect to Relay) and Winamp will start playing the stream being ripped.
You *must* have winamp running to using this feature..it won't start it for you...sorry..."
Last edited by Xenus on 06-03-2003 at - 22:48
|
05-03-2003 - 23:26 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 08:25 (CET) |
 |
|
 |