Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > neues gesetz. hm.
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

neues gesetz. hm.

oidaoida, ich brauch a zeitmaschin, das is ja nimmer lustig.

Erst denken, dann reden: Diese alte Empfehlung bekommt durch das Gesetz eine strafrechtliche Relevanz. Lockeres Drauflosplaudern kann sich böse rächen, und zwar nicht nur, wenn es um Terrorismus geht. Weil die Regierung gerade dabei war, die Meinungsfreiheit einzuschränken, wurden die Redeverbote gleich noch auf ein paar andere Themen ausgeweitet. Schon bisher machte sich strafbar, wer Angehörige einer bestimmten Religion, einer Rasse, eines Volkes oder eines Staates wegen dieser Zugehörigkeit verächtlich machte.

Ebenfalls untersagt sind bald auch böse Bemerkungen, die auf das Geschlecht, das Alter, die sexuelle Ausrichtung, die Weltanschauung oder eine Behinderung zielen. Nicht nur die Büttenredner beim Villacher Fasching werden die neuen Zeiten ziemlich anstrengend finden. Auch durchschnittliche Kabarettprogramme könnten künftig die Gerichte beschäftigen. Und auch Blondinenwitze werden damit zum Hasardspiel, das man nur noch in Gesellschaft guter Freunde wagen sollte.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-04-2010 - 03:00
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Kann heißen: bis zu zwei Jahre Haft für jemanden, der über die Verdorbenheit der heutigen Jugend schimpft, ankündigt, dass Gery Keszler in der Hölle schmoren wird, oder einen Blondinenwitz erzählt. Immerhin wird man dann immer noch früher entlassen als der Zellengenosse, der gut gefunden hat, dass endlich jemand was gegen die Tierfabriken tut und sei es mit Gewalt.

hm.

Old Post 21-04-2010 - 03:03
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
theEdge
junior member

Reg.: Aug 2009

eh. scheiss is. und? was machst dagegen?

Old Post 21-04-2010 - 07:44
theEdge is offline Click Here to See the Profile for theEdge Click here to Send theEdge a Private Message Click Here to Email theEdge Visit theEdge's homepage! Find more posts by theEdge Add theEdge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SG inc.
board crew

Reg.: Jan 2010

Hot wer an euro für mi?

Edit:
jetzt mal im ernst, ich hab das gelesen und bin erschüttert.
Austria fuck you.

quote:
originally censored by admin

Last edited by SG inc. on 21-04-2010 at - 07:50

Old Post 21-04-2010 - 07:47
SG inc. is offline Click Here to See the Profile for SG inc. Click here to Send SG inc. a Private Message Find more posts by SG inc. Add SG inc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

Re: neues gesetz. hm.

naja aber ein bissl relativ sehen muss man das schon...

quote:
Originally posted by Mad
Schon bisher machte sich strafbar, wer Angehörige einer bestimmten Religion, einer Rasse, eines Volkes oder eines Staates wegen dieser Zugehörigkeit verächtlich machte.

gewisse leute machen das dauernd und trotz anzeige auch weiterhin... siehe z.B. das fräulein sabaditsch-wolff.

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 21-04-2010 - 10:16
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

quote:
Originally posted by theEdge
eh. scheiss is. und? was machst dagegen?

nix. ned in österreich leben halt.

Old Post 21-04-2010 - 16:47
intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007

quote:
Originally posted by Mad

nix. ned in österreich leben halt.

jo ... guate lösung...

wie wärs mit auf die Strasse gehen? Vor einigen Jahren (ja weiss eh is scho lang her) hats nu leut geben die sich gwehrt ham wenn ihnen was ned passt hat. Heutzutage gibt jeder sofort auf kommt mir vor...absurd....

Old Post 21-04-2010 - 17:15
intravenoise is offline Click Here to See the Profile for intravenoise Click here to Send intravenoise a Private Message Find more posts by intravenoise Add intravenoise to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

Re: Re: neues gesetz. hm.

quote:
Originally posted by gefrast
naja aber ein bissl relativ sehen muss man das schon...

ich glaub auch... offiziell könntest du mich vor gericht bringen, wenn ich dich "arschloch" nenn (was ich natürlich niiiieee tun würd )

Old Post 21-04-2010 - 17:21
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

und nachdem ich meinen post komischerweise nicht editen kann, das wollt ich auch noch sagen:

und so find ichs nicht so schlecht, wenn man sich zumindeste offiziell nicht über diverse dinge lustig machen darf - seh ich nix unmenschliches drin...

Old Post 21-04-2010 - 17:24
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
theEdge
junior member

quote:
Originally posted by Pandora
find ich nicht so schlecht, wenn man sich zumindeste offiziell nicht über diverse dinge lustig machen darf - seh ich nix unmenschliches drin...

ich find, du hast a problem mit dem denken

Old Post 22-04-2010 - 07:07
theEdge is offline Click Here to See the Profile for theEdge Click here to Send theEdge a Private Message Click Here to Email theEdge Visit theEdge's homepage! Find more posts by theEdge Add theEdge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006

quote:
USA, in denen es offiziell nicht einmal mehr erlaubt ist, einen 200-Kilo-Mann als dick zu bezeichnen - er ist vielmehr „horizontally challenged".

omg mußt ich jetzt lachen

ich weis nicht, sind jetzt alle auf einmal soooo unsicher das man sie durch ein gesetzt schützen müßte....ein dicker is nunmal dick, wenn er sicht dadurch gekränkt fühlt soll er abnehmen....

aber ja da habens schon tolle arbeit geleistet unsre jungs.

quote:
Originally posted by Accoli

Stif = Mettrax4Miliz.
Think befor you post.

quote:
Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen

Old Post 22-04-2010 - 07:51
aesick is offline Click Here to See the Profile for aesick Click here to Send aesick a Private Message Find more posts by aesick Add aesick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005

„horizontally challenged"

Old Post 22-04-2010 - 09:09
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

quote:
Originally posted by aesick

omg mußt ich jetzt lachen

ich weis nicht, sind jetzt alle auf einmal soooo unsicher das man sie durch ein gesetzt schützen müßte....ein dicker is nunmal dick, wenn er sicht dadurch gekränkt fühlt soll er abnehmen....

aber ja da habens schon tolle arbeit geleistet unsre jungs.

du findest also mobbing ok und schuld is der gemobbte nicht die mobber.... aha.

abnehmen is ja ein klacks, selber schuld wer dick bleibt und sich kränken lässt, vor allem die mit schilddrüsenunterfunktion und solchen späßen.

es geht aber nicht nur um dicke... es braucht nicht viel um in der schule als depp dazustehn, reicht schon wenn man ein nerd ist... und alle machen mit, besser dazugehören als selbst ausgegrenzt werden..... bis dann wieder so ein nerd sich umbringt oder an amoklauf begeht.

...aber is ja nur spaaaaass

edit: also nur damit das einmal klar ist, jemanden kränken ist quasi wie körperverletzung, das schmerzzentrum im hirn springt an, die hirnforschung beweist das. und daher kommen diese gesetze.

Last edited by gefrast on 22-04-2010 at - 09:14

Old Post 22-04-2010 - 09:10
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005

quote:
..das schmerzzentrum im hirn springt an, die hirnforschung beweist das..

na dann erklär mal bitte was genau die hirnforschung "beweist".
quelle...?

Old Post 22-04-2010 - 09:21
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

quote:

ich find, du hast a problem mit dem denken

bist deppat, urgute argumentation!
@ gefrast: so hätt ichs auch gesehen...

Old Post 22-04-2010 - 12:43
theEdge
junior member

quote:

bist deppat, urgute argumentation!

naja, du kannst jetzt entweder angfressen sein, oder mal überlegen, was für konsequenzen es haben könnte, wenn dieses gesetz tatsächlich realisiert werden würde.
weißt, die leute (besonders die verfassungsrechtler und datenschützer, die per se ja eigentlich relativ gscheite leut sind) regen sich normalerweise nicht nur auf, damits laut tuat, sondern die haben gründe. gründe, die ein normaler mensch eigentlich relativ schnell begreifen sollte.
wenn du allerdings selber nicht draufkommst, solltest dir gedanken machen.
da gehts nicht drum, ob "der gemobbte selbst schuld" ist, sondern um so grundlegende dinge wie meinungsfreiheit. bald sind wir wieder im Jahre '40, wo man den nachbarn anzeigt, weil er was falsches gesagt hat. Was falsch ist, hängt dann natürlich stark davon ab, wers wie interpretiert. Google mal, wofür man den Spruch "Wehret den Anfängen" so verwendet.
Wer mit dem blöden Mobbing-"Argument" kommt, ist wohl einer jener armen Kreaturen, die mit ihrem aktuellen Leben unzufrieden sind, in der Schule immer gehänselt wurden und es jetzt nicht schaffen, irgendwsa auf die Beine zu stellen, weil sie ganz einfach zu blöd sind. Die richtigen Kuscher sind das, die Mitmacher und dummen Mitmarschierer. Die gnädigen Untertanen ohne eigener Meinung, die von so totalitären, repressiven Regimes furchtbar angetan sind, weils ihre Minderwertigkeitskomplexe an Untergebenen auslassen können. Schau dir mal "the wave" an.

Old Post 22-04-2010 - 14:00
Pandora
board crew

quote:

naja, du kannst jetzt entweder angfressen sein, oder mal überlegen, was für konsequenzen es haben könnte, wenn dieses gesetz tatsächlich realisiert werden würde.
weißt, die leute (besonders die verfassungsrechtler und datenschützer, die per se ja eigentlich relativ gscheite leut sind) regen sich normalerweise nicht nur auf, damits laut tuat, sondern die haben gründe. gründe, die ein normaler mensch eigentlich relativ schnell begreifen sollte.
da gehts nicht drum, ob "der gemobbte selbst schuld" ist, sondern um so grundlegende dinge wie meinungsfreiheit. bald sind wir wieder im Jahre '40, wo man den nachbarn anzeigt, weil er was falsches gesagt hat. Was falsch ist, hängt dann natürlich stark davon ab, wers wie interpretiert. Google mal, wofür man den Spruch "Wehret den Anfängen" so verwendet.
Wer mit dem blöden Mobbing-"Argument" kommt, ist wohl einer jener armen Kreaturen, die mit ihrem aktuellen Leben unzufrieden sind, in der Schule immer gehänselt wurden und es jetzt nicht schaffen, irgendwsa auf die Beine zu stellen, weil sie ganz einfach zu blöd sind. Die richtigen Kuscher sind das, die Mitmacher und dummen Mitmarschierer. Die gnädigen Untertanen ohne eigener Meinung, die von so totalitären, repressiven Regimes furchtbar angetan sind, weils ihre Minderwertigkeitskomplexe an Untergebenen auslassen können. Schau dir mal "the wave" an.

warum soll ich angfressen sein?
also ich halte das thema für sehr umfangreich und damit hätte ich mich hier wahrscheinlich gar nicht drauf einlassen sollen, weil sich so etwas in foren immer schlecht diskutieren lässt, mein fehler.
aber dein eingefahrener standpunkt dazu scheint ja ohnehin nicht in frage zu stehen, damit brauche ich darauf auch wohl nicht großartig zu antworten. Interessant find ich aber, was du anhand des “Mobbing”-Argumentes über die Person ableiten kannst – leicht überzogen? Oder kennst du mich wirklich so gut?
ansonsten gehe ich jetzt in mich und mach mir darüber gedanken, ob ich ein normaler mensch bin (bzw. ob ich das sein möchte…)
Nix für ungut…

Old Post 22-04-2010 - 15:08
theEdge
junior member

quote:
Interessant find ich aber, was du anhand des “Mobbing”-Argumentes über die Person ableiten kannst – leicht überzogen? Oder kennst du mich wirklich so gut?

Vielleicht is es leicht überzogen, aber wer in Anbetracht der Entwicklungen der letzten Jahre vor solchen Gesetzen immer noch die Augen verschließt und schön Ja und Amen zu allem sagt, der hat so ein bisserl Vorverurteilung schon verdient. Das Gesetz provoziertja im Endeffekt auch kein anderes Verhalten...

Old Post 23-04-2010 - 06:45
gefrast
mr.wissenschaft

quote:

verfassungsrechtler und datenschützer haben ja immer recht, deshalb plappern wir alles blind nach was aus dieser richtung kommt... wer ist da der mitläufer?

meinungsfreiheit, sag kannst du lesen?
quote:
Schon bisher machte sich strafbar, wer Angehörige einer bestimmten Religion, einer Rasse, eines Volkes oder eines Staates wegen dieser Zugehörigkeit verächtlich machte.

es gibt schon länger meinungen, die nicht frei sind. aber an der nazirethorik seh ich schon... bist einer von diesen linxlinken die die wahrheit gepachtet haben und nicht mit anderen ansichten umgehen können. jeder der nicht für sie ist, ist gegen sie, also ein ganz ganz schlimmer nazi. WEHRET DEN ANFÄNGEN!

ja es wäre schön wenn man dieses gesetz garnicht bräuchte. aber leider gibt es leute, die tun dinge nicht, weil sie richtig sind, sondern nur aus furcht vor dem gesetz.

quote:
Originally posted by CitamurD

na dann erklär mal bitte was genau die hirnforschung "beweist".
quelle...?

bidd'schen...

15 mins, die euch a bissl gscheiter machen.... hoffentlich.

Old Post 24-04-2010 - 08:11
theEdge
junior member

quote:
verfassungsrechtler und datenschützer haben ja immer recht, deshalb plappern wir alles blind nach was aus dieser richtung kommt... wer ist da der mitläufer?

wer sagt, dass ich denen immer nachlauf?
in der aktuellen Zeit haben diese Leute einfach mehr recht als diejenigen, die diese Gesetze ausbrüten. Zumals diesen Job des Datenschützers ja noch gar nicht so lang gibt. Der ist erst entstanden, durch die geistigen Absonderungen mancher Politiker. Vor 10 Jahren ist keiner auf die Idee gekommen, irgendwelche Verbindungsdaten zu speichern, da ist nicht mal jemand auf die Idee gekommen, die Telefonverbindungen zu speichern.
Auf einmal befinden wir uns im Cyberwar und nicht nur Internetverbindungsdaten sollen gespeichert werden, sondern ALLE Verbindungsdaten. Jaja, die Terrorismusbekämpfung muss mit der Zeit gehen, blah blah bullshit. Wenn ich anonym surfen will, dann tu ich das auch, Vorratsdatenspeicherung hin oder her, da gibt's Mittel und Wege. Ebenso gibt's Mittel und Wege, anonym zu telefonieren, zu SMSn und auch sonst alle anderen Dinge zu machen. Wer wirklich einen Terroranschlag plant, wird wohl nicht so blöd sein und sich erwischen lassen, wo er doch hoffentlich wissen wird, welche "Sicherheitsmechanismen" ein Staat zum "Schutze" seiner Bürger eingerichtet hat.
Was Vater Staat hier im Gegensatz macht, ist, die Rechte seiner Bürger einzuschränken, ihn immer mehr unter Kontrolle zu bringen und ihn in die Richtung zu zwingen, in die er ihn haben will. Das hat nichts mehr mit Demokratie oder free will zu tun, das ist ganz klar Steuerung oder gar Manipulation durch Angst. Was daran jetzt besonders linkslink sein soll, musst du mir erklären.

quote:
meinungsfreiheit, sag kannst du lesen?

Ja, ich kann lesen. Das heißt nicht, dass ich das bereits bestehende Gesetz (dass übrigens wesentlich weniger restriktiv ist und selten angewandt wird) gut finde. Das war wohl ein Testlauf für weitere Vorbereitungen unter dem Deckmantel der Integration, Toleranz und Anti-Diskriminierung.
Apropos Anti-Diskriminierung: Find ich ja eh gut, aber das Problem liegt ja nicht darin, dass die Leute diese "Merkmale" aufweisen, die sie haben, oder dass die Leute sie deswegen beschimpfen, sondern das Problem liegt in der Ursache *warum* die Leute überhaupt zu schimpfen beginnen.
Tatsache ist, unsere Gesellschaft verändert sich. Und nicht nur unsere, auf der ganzen Welt gibts diese Probleme und die wenigsten können damit umgehen. Das Resultat sind Fremendfeindlichkeit und sonstige Komplexe, die in Anbetracht der jüngeren Geschichte (letzte 100 Jahre) einfach einen verdammt schalen Beigeschmack erhält.
Gut, vielleicht sind nicht alle gleich rechtsextrem, die so denken, aber es erinnert einfach an ein Vorgehensmuster im letzten Jahrhundert, dass zu einem furchtbaren Ende gefunden hat.

Die Lösung zu dem Problem wär also eigentlich, die Leute toleranter zu erziehen: Die Einheimischen toleranter gegenüber Einwanderern und die Einwanderer toleranter / respektvoller gegenüber dem lokal herrschenden Lebensstil.
Früher ist man auf der Suche nach natürlichen Resourcen und Klimabedingungen herumgezogen, heute zieht man wegen sozialen Rettungsankern und Angebot am Arbeitsmarkt umher. Die kulturellen Grenzen, die sich im Laufe der letzten Jahrhunderte etabliert haben, vermischen sich immer mehr.
DAS sind die Änderungen in der Gesellschaft und DAS bedingt den Hass der Menschen.
Was hat das jetzt alles mit dem aktuellen Gesetz zu tun, fragst du dich? Nun, nimm einfach ein wenig Angst dazu. Angst vor Terrorismus beispielsweise. In den USA hat das ziemlich genau am 11. September 2001 begonnen. Dort waren allerdings eher wirtschaftliche Faktoren das ulterior motive um einen "war on terror" zu starten, aber das zieht sich doch gegen die Mexikaner und sonstigen Latino-Imigranten weiter. Jedenfalls dauert so was nicht lange, bis es nach Europa überschwappt. Die Briten sind da große Vorreiter gewesen. So wie ein Schäuble in Deutschland und jetzt eine Fekter oder sogar eine Bandion-Ortner in Österreich.
Alles unter dem Deckmantel des "war on terror". Dass wir mit Terror eigentlich genau null komma Josef zu tun haben und das terroristische Potential in Österreich gleich null ist, wird völlig außer Acht gelassen. Oder hast du irgendwann einmal in Österreich das Gefühl gehabt, dein nächster ausländisch-stämmiger Nachbar wäre Mitglied einer Terrorzelle? Da sind die angeblichen Schläfer aus der DDR wohl eine größere Bedrohung.
Trotzdem werden solche Gesetze unter dem Deckmantel "gegen Terrorcamps" durchgebracht. Welche Einschränkungen der Bürgerrechte damit einhergehen, wird nur wenig bekannt gemacht und sonst mit "ein unbescholtener bürger hat nichts zu verstecken" abgeschmettert. Ein unbescholtener Bürger sollte aber auch nicht von Haus aus überwacht werden!
Das aktuelle Gesetz stößt ja in die selbe Kerbe, oder eigentlich schon eher eine Kerbe darüber. Ich find das alles einfach grotesk...

quote:

Tja, klingt hart und meine Güte, da hat eine ganze Kette versagt: Die Schule ist zwar ein zentraler Punkt im Leben eines Jugendlichen, aber es gibt auch außerschulische Aktivitäten, Eltern und andere Freizeitbeschäftigungen. Man hätte den Jungen auch in eine andere Schule stecken können.
Ich bin selber in eine Integrationsschule gegangen und hab dabei viel über Toleranz gelernt. Glaubst du, ich wär jemals auf die Idee gekommen, Leute wegen irgendwas zu verarschen? Ich war im Gymnasium selber immer Opfer, hab's aber 1. geschafft mich selbst durchzubringen und bin 2. nie auf das Niveau meiner "Peiniger" abgesunken.
Bei diesem Fallbeispiel hat sowohl der kolportierte Amokläufer versagt, wie auch die Lehrer, Eltern und sonstige Personen, die etwas in seinem Leben zu sagen haben.
Aufgrund dessen jetzt zu sagen, wir beschneiden die Bürgerrechte und stellen potentielle Anschuldigungen unter Strafe, ist doch ein bisschen übertrieben, findest du nicht?

Ich persönlich finde, ich könnte dich wegen deinem Satz "sag kannst du lesen?" schon verklagen. Schließlich implizierst du damit entweder eine angeborene Leseschwäche / Schreibschwäche (Legasthenie) oder generell verringerten Intellekt. Beides finde ich sehr offensive und ich würde dich gerne nach dem neuen Gesetz verklagen.

Geht's noch?

Old Post 26-04-2010 - 07:11
The time is now - 05:27 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > neues gesetz. hm.