g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
hy
ganz wichtig ist es mal sauber frequenzen zu trennen. sprich jeder spur einen lowcut und einen high cut zu verpassen um frequenzen auszulöschen die du nicht brauchst.
sprich wenn du jetzt irgendwelche oldskool breakbeats wie amen think break etc nimmst um frequenzen auszufüllen musst du diese unten herum abschneiden und am besten kick und snare aus den breaks rauscutten da die sich sonst mit deiner main kick und snare clashen.
ich mach das alles via sidechaining, weiss leider nicht wie das im reason funkioniert.
ich fang damit an verschiedene gruppen zu erstellen
z.b eine gruppe für high end zeugs wo ich hh crashes whitenoise breaks etc etc sprich alles was im oberen frequenz bereich liegt hin route.
auf diese gruppe kommt meistens einen tube emulator drauf. und dann eq ich um ein flaches frequenzspektrum hinzukriegen(wenn du dir moderne tunes in einem analyzer ansiehst, weißt du was ich damit meine) dann gebe ich meistens einen compressor drauf um ungewollte peaks einzudämmen mit ganz schneller release und attack zeit .. viell häng ich danach noch einen eq rein um frequenzen abzusenken die ich durchs komprimieren angehoben hab..
wenn mir das signal jetzt zu verwaschen klingt resample ich jetzt das ganze jetzt und cutte es auseinander und mach es tighter in dem ich an der adsr kurve rumspiel (zur info ich mach meine drums meistens in audio) es gibt auch plugins die das ermöglichen z.b db glitch aber das geht leider in reason nicht.
natürlich werden alle elemente davor eq´d und bei bedarf compressed bevor sie in diese gruppe geleitet werden.
dann mach ich noch eine gruppe für kick und snare und noch eine für die final drums und leite alle signale dorthin um eventuell nochmal mit einem maximiser vorsichtig zu limiten.
ich hoff ich konnte ein wenig helfen.
ez
Last edited by g-had on 27-07-2010 at - 03:00
Report this post to a moderator | IP: Logged
|