Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > drums in reason 4.0
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
marco_m6
dub. me.

Reg.: Dec 2007

drums in reason 4.0

ich arbeit jetzt schon ein paar monate mit reason 4. ich schaffe es allerdings bei bestem willen nicht gscheite drums hinzubekommen. mim beat ansich hab ich keine wirklichen probleme aber einen gscheiten sound hinzukriegen der nach was klingt schaff ich irgendwie nicht..

eq't hab ichs immer, compressor, limiter maximizer usw hab ich auch verwendet..

und ja.. die samples die ich gnommen hab sollten auch passen.

ich wär wirklich extrem dankbar wenn mir wer, von euch der sich damit auskennt, ein bisschen weiterhelfen könnte..

danke im voraus

lg marco

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-07-2010 - 23:33
marco_m6 is offline Click Here to See the Profile for marco_m6 Click here to Send marco_m6 a Private Message Click Here to Email marco_m6 Find more posts by marco_m6 Add marco_m6 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

hy

ganz wichtig ist es mal sauber frequenzen zu trennen. sprich jeder spur einen lowcut und einen high cut zu verpassen um frequenzen auszulöschen die du nicht brauchst.

sprich wenn du jetzt irgendwelche oldskool breakbeats wie amen think break etc nimmst um frequenzen auszufüllen musst du diese unten herum abschneiden und am besten kick und snare aus den breaks rauscutten da die sich sonst mit deiner main kick und snare clashen.

ich mach das alles via sidechaining, weiss leider nicht wie das im reason funkioniert.

ich fang damit an verschiedene gruppen zu erstellen

z.b eine gruppe für high end zeugs wo ich hh crashes whitenoise breaks etc etc sprich alles was im oberen frequenz bereich liegt hin route.

auf diese gruppe kommt meistens einen tube emulator drauf. und dann eq ich um ein flaches frequenzspektrum hinzukriegen(wenn du dir moderne tunes in einem analyzer ansiehst, weißt du was ich damit meine) dann gebe ich meistens einen compressor drauf um ungewollte peaks einzudämmen mit ganz schneller release und attack zeit .. viell häng ich danach noch einen eq rein um frequenzen abzusenken die ich durchs komprimieren angehoben hab..

wenn mir das signal jetzt zu verwaschen klingt resample ich jetzt das ganze jetzt und cutte es auseinander und mach es tighter in dem ich an der adsr kurve rumspiel (zur info ich mach meine drums meistens in audio) es gibt auch plugins die das ermöglichen z.b db glitch aber das geht leider in reason nicht.

natürlich werden alle elemente davor eq´d und bei bedarf compressed bevor sie in diese gruppe geleitet werden.

dann mach ich noch eine gruppe für kick und snare und noch eine für die final drums und leite alle signale dorthin um eventuell nochmal mit einem maximiser vorsichtig zu limiten.

ich hoff ich konnte ein wenig helfen.

ez

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Last edited by g-had on 27-07-2010 at - 03:00

Old Post 27-07-2010 - 02:56
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
marco_m6
dub. me.

vielen dank für die schnelle antwort..

ein paar fragen noch:

das mit dem lowcut - highcut..

meinst du bei redrum zb den kick zuerst in ein splitter dann in 2 stereo imager (1x lo 1x hi) u dann wieder zusammenfassen?

soll also heißen du fasst zb alle snares u alle ähnlichen drums zusammen ? machst du das mit einem ganznormalen spider merger?

marco

Old Post 27-07-2010 - 11:09
marco_m6 is offline Click Here to See the Profile for marco_m6 Click here to Send marco_m6 a Private Message Click Here to Email marco_m6 Find more posts by marco_m6 Add marco_m6 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

quote:
Originally posted by marco_m6

ein paar fragen noch:

meinst du bei redrum zb den kick zuerst in ein splitter dann in 2 stereo imager (1x lo 1x hi) u dann wieder zusammenfassen?

soll also heißen du fasst zb alle snares u alle ähnlichen drums zusammen ? machst du das mit einem ganznormalen spider merger?

marco

ich hab leider keinen blassen schimmer von reason

mit lowcut high cut meine ich das jede spur in deinem projekt unten herum aufgeräumt gehört.

sagen wir du hast ein piano sample dann kannst du dieses auf jeden fall mal bis 150hz unten herum abschneiden sprich mit einem equalizer absenken. das gleiche mache ich mit drums !!

einfach unnötige frequenzen unten herum weg !!

der bass wirds dir danken

Old Post 27-07-2010 - 12:49
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
straker
is ma wurscht!

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by marco_m6

ein paar fragen noch:

marco

im reason ist das routing für so gschichten ein bisschen mühsam aber es geht!

mach dir am besten einen combinator

1)14:2 mixer
2) mach dir ein paar audiomerger
3) mach dir ein paar eqs mit gedrückter shift taste (ich glaub das ist der befehl
um kabel nicht automatisch zu legen)
2) redrum darunter (auch mit shift)
3) press tab

jetz nimmst du die einzelausgänge des redrum und alle die du zb mit einem lowcut versehen willst fasst du im merger zusammen und gehst damit in den eq => und dann in den mixer

wenn du alles brav beschriftet hast speicherst dir das combi patch ...fertig

quote:
Originally posted by
is there an au for logic that can change the frequency of channels?

Old Post 27-07-2010 - 14:00
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

quote:
Originally posted by straker

im reason ist das routing für so gschichten ein bisschen mühsam aber es geht!

mach dir am besten einen combinator

1)14:2 mixer
2) mach dir ein paar audiomerger
3) mach dir ein paar eqs mit gedrückter shift taste (ich glaub das ist der befehl
um kabel nicht automatisch zu legen)
2) redrum darunter (auch mit shift)
3) press tab

jetz nimmst du die einzelausgänge des redrum und alle die du zb mit einem lowcut versehen willst fasst du im merger zusammen und gehst damit in den eq => und dann in den mixer

wenn du alles brav beschriftet hast speicherst dir das combi patch ...fertig

rocket science ?

Old Post 27-07-2010 - 14:27
straker
is ma wurscht!

quote:
Originally posted by g-had

rocket science ?

haha so ungefähr...

drum würd ich den herrn marco auch den umstieg auf ableton empfehlen und reason nur via rewire zu nutzen...

quote:
Originally posted by

Old Post 27-07-2010 - 14:39
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Pharmatic
board freak

Reg.: Jan 2008

bin grad nicht daheim, aber ich sollt auf meiner hd noch irgendwo einen recht brauchbaren combi-patch herumeiern haben den ich vor jahren mal gemacht hab. lad ich dir am abend rauf wennst magst!

quote:
Originally posted by SNK
the pharmatic versauts leider

Old Post 27-07-2010 - 15:36
The Pharmatic is offline Click Here to See the Profile for The Pharmatic Click here to Send The Pharmatic a Private Message Visit The Pharmatic's homepage! Find more posts by The Pharmatic Add The Pharmatic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by g-had

rocket science ?

reason wär so leiwand,
wenn ichs das rack als "vst plugin" reinladen könnt ins cubase als modular klangerzeuger...

über rewire ists echt ein bissl mühsam...

Old Post 27-07-2010 - 16:06
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
straker
is ma wurscht!

quote:
Originally posted by obs.neurosis

reason wär so leiwand,
wenn ichs das rack als "vst plugin" reinladen könnt ins cubase als modular klangerzeuger...

über rewire ists echt ein bissl mühsam...

also wie gesagt ich finds im ableton ists wirklich easy mitn rewiren, da gehts wirklich fast als plugin durch...cubase hab ich noch nicht probiert und mein rewire versuch mit logic war sehr sehr sehr mühsam...

verwenden tu ichs bis auf zugfahrten eigentlich gar nimmer...

quote:
Originally posted by

Old Post 27-07-2010 - 18:48
marco_m6
dub. me.

quote:
Originally posted by The Pharmatic
bin grad nicht daheim, aber ich sollt auf meiner hd noch irgendwo einen recht brauchbaren combi-patch herumeiern haben den ich vor jahren mal gemacht hab. lad ich dir am abend rauf wennst magst!

das wär seehr fein von dir..

Old Post 29-07-2010 - 18:05
The time is now - 22:02 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > drums in reason 4.0