Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Studium
Pages (4): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
pathogen
OI OI!!

Reg.: Sep 2008

Studium

so, zivi vorbei, jetzt heißts studienrichtung überlegen.

hab aber leider absolut keinen plan!

hätt mich mal auf architektur festgelegt gehabt, würd mich auch total interessieren, nur halt leider brotlos bis zum geht nicht mehr, arbeitsaussichten echt scheiße wenn man nicht grad zu den 10% stararchitekten gehört.

alternative wär biologie gewesen, in richtung forschung, nicht lehramt, aber ich weiß nicht...nur weils mir in der schule zaht hat...will ichs wirklich ein ganzes leben lang machen? stell mir da immer so die ärgsten labornerds vor die nie in die sonne gehn...

any suggestions für ein anderes studium?
ich weiß das is jetzt schwierig weils fast nix wissts über mich, aber sagts halt mal was tolle/interessante studien wären, kann mich ja denn selber informieren.

quote:
wow, sick tune guise, it has that sound "wubwubwub" in it and it sounds JUST like every other dubstep tune i like EPIC WIN XDXDXD

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-07-2010 - 16:41
pathogen is offline Click Here to See the Profile for pathogen Click here to Send pathogen a Private Message Find more posts by pathogen Add pathogen to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SG inc.
board crew

Reg.: Jan 2010

Politwissenschaften und Germanistik(Lehramt) wär meine favorisierte Mischung.

Begründung post ich nacher noch rein bin grad am futtern.

quote:
originally censored by admin

Old Post 01-07-2010 - 17:38
SG inc. is offline Click Here to See the Profile for SG inc. Click here to Send SG inc. a Private Message Find more posts by SG inc. Add SG inc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

die boku ist eine tolle uni. studier seit 2007 da u bin nach wie vor begeistert von vielen professoren u das man für alles u jedes ne ansprechperson findet, sogar in den stellen wo's um organisatorisches geht hab ich bisher kein unfreundliches wort gehört (und das in wien!).

also falls es da ein studium gibt, welches dich interessiert, kann ich dir die uni empfehlen

Old Post 01-07-2010 - 17:56
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SNK
Yeah Science!

Reg.: Sep 2005

quote:
Originally posted by SG inc.
Politwissenschaften und Germanistik(Lehramt) wär meine favorisierte Mischung.

Begründung post ich nacher noch rein bin grad am futtern.

wie lang frisst du eigentlich?

sorry für ot, pathogen.

ps: mich würd irgendwie nur geschichte interessieren. hat ma in der schule immer daugt, aber da war vielleicht auch indy jones ein bissl dran schuld. aber geschichte wird nie fad, find ich

Old Post 01-07-2010 - 18:06
SNK is offline Click Here to See the Profile for SNK Click here to Send SNK a Private Message Visit SNK's homepage! Find more posts by SNK Add SNK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pathogen
OI OI!!

Reg.: Sep 2008

@ divine: von der boku hab ich hier sogar noch iwo einen flyer rumliegen, war bei denen am Stand bei der BEST. hab aber nicht weiter drüber nachgedacht weil ich iwie der auffassung war dass das eine "bauernuni" sei (also jetzt nicht negativ gemeint, sondern dass einen dann dort zum bauern ausbilden...hätt mich wohl besser informiern solln )

und @snk: ja, geschichte....interessant, aber trocken. hab eh in geschichte maturiert, hab aber derbstens gefailt, bin nur durchkommen weil mir mein lehrer ziemlich wohlgesonnen war (hab dann sogar an 2er kriegt :D )

aber danke schon mal für die anregungen!

quote:
wow, sick tune guise, it has that sound "wubwubwub" in it and it sounds JUST like every other dubstep tune i like EPIC WIN XDXDXD

Last edited by pathogen on 01-07-2010 at - 18:42

Old Post 01-07-2010 - 18:27
pathogen is offline Click Here to See the Profile for pathogen Click here to Send pathogen a Private Message Find more posts by pathogen Add pathogen to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by pathogen
...boku..."bauernuni"

Bin auch auf der boku und kann kein schlechtes wort drüber verlieren, (fast) alle prof sehr leiwand, plätze in den übungen zu bekommen geht auch fast immer ohne probleme. hab aber auch keine vergleichsmöglichkeiten wies auf der hauptuni oder so is. weiß nur von der wu wo sich die leute mit der atomuhr hinsetzen und 4 sekunden nach der anmeldezeit alle plätze weg sind.

Old Post 01-07-2010 - 19:10
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bonethehead
member

Reg.: Jan 2010

Re: Studium

quote:
alternative wär biologie gewesen, in richtung forschung, nicht lehramt, aber ich weiß nicht...nur weils mir in der schule zaht hat...will ichs wirklich ein ganzes leben lang machen? stell mir da immer so die ärgsten labornerds vor die nie in die sonne gehn...

also vor den labornerds würd ich mir in biologie keine sorgen machen. ich war zwar in keinen kursen, aber die drei leute die ich kenne, sind eher das gegenteil.
is glaub ich vom studium her sicher nix schlechtes. viele labore, nit all zu schwer....

boku würd ich auf keinen fall verachten! is sicher a lässige gschicht! und nachdem ich dieses jahr den vergleich von der zwergenuni zur massenuni ghabt hab; wenn den unterschied kennst, gehen dir die ganzen massenaufläufe ganz schön auf den geist!

ich würd mir halt bei den jeweiligen studien die fächer anschaun. eventuell auch in ein paar unterlagen reinschaun. beim tugonline oder muonline sind bei manchen fächern onlineunterlagen vorhanden - einfach runterladen.
ansonsten sich einfach mal in ein paar vorlesungen reinsetzen

Old Post 01-07-2010 - 20:23
bonethehead is offline Click Here to See the Profile for bonethehead Click here to Send bonethehead a Private Message Find more posts by bonethehead Add bonethehead to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bum
board freak

Reg.: May 2005

empfehle die theaterwissenschaften und publizistik........

Old Post 01-07-2010 - 22:00
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003

Wenn du einzelgänger bist und nicht gerne auf die Uni gehst und dich wirtschaft interessiert gehe auf die WU hehe, da bist den ersten abschnitt (wenn du willst) nur alleine Zaus hast keinen Kontakt zu irgendwem von den Studenten, vorlesungen kannst schmeissen zu 85% , und hast sicherlich noch nie so viele toll angezogene leute gesehen!!

Muss aber auch ganz ehrlich gestehen das ich dort trotzdem sehr meinen spass hab , hab von anfang an einen lernpartner (mit dem ich nicht alles aber viel mach) und mich interessieren die meisten sachen , man kann sichs ausserdem immer frei seine Zeit einteilen. Also keine übungen oder so. der zweite abschnitt soll von den vortragenden wie den studenten (man siehe sich die dropoutq. an) besser sein, wenn auch einige kurse schwierig sind zum reinkommen.

hab auch soziologie gemacht; 1 übung und 1 VO zumindest :P das war eigentlich ganz interessant und cool mit viel diskussionen und gruppenarbeiten und eigentlich interessanten themen gebiet, in die klassiker und theorien reinarbeiten kann, wie bei allen fächern auch sicher zach werden.

bin eigentlich der meinung mach das was dir spass macht dann machst dus auch gut und wirst sicherlich was finden ausserdem kann man ja die studien mit den erweiterungsc. ein bisschen in eine richtung balancieren.

werd ab nächsten semester noch mein traum fach philo. zur wu dazunehmen (wahrscheinlich).

freu dich drauf studieren is echt leiwand wennst was hast was dir taugt.

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 01-07-2010 - 22:39
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

also ich würd bevor du irgendwas studierst und damit möglicherweise später mal wertvolle stipendien-jahre verlierst mal eine ruhige kugel schieben und mich beraten lassen, unter google hab ich unter "studienberatung" mal das hier gefunden:

der schmäh ist nämlich dass der gesetzgeber in hinsicht auf studienbeihilfen von dir verlangt, dass du gleich weißt, was du studieren willst - wenn du mal sechs semester studiert hast und z.b. später ein selbsterhalterstipendium beantragen willst, geht das erst frühestens im siebten semester, unabhängig davon, ob du davor schon beihilfen in anspruch genommen hast oder nicht.

davon abgesehen: ich denk da vielleicht etwas altmodisch, aber meiner meinung nach solltest du dir überlegen, ob du bildung oder ausbildung genießen möchtest. wenn du dich für ein bestimmtes berufsbild qualifizieren möchtest gibt es zahlreiche fhs, lehrgänge, fachausbildungen etc. von denen solltest du dir dann allerdings auch nicht unbedingt großartige knowledge oder den absoluten horizonterweiterungs-flash erwarten, dafür können sie dir sicher eher als jede uni praktische vorteile am arbeitsmarkt bringen.

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 01-07-2010 - 23:06
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
johnny_mac
member

Reg.: Jun 2010

würd auch einfach sagen, mach was, was dir taugt, und wost nachher halbwegs chancen hast dast einen job kriegst. wenn dir jetzt wer sagt, dass die WU toll ist (als beispiel) und wirtschaft interessiert dich aber gar nicht, dann hast ja auch nix davon. und genau umgekehrt, ich werd jetzt ab oktober (hoffentlich) psychologie studieren, obwohl ich viel schlechtes bezüglich menschenmassen gehört hab. einfach weil mich das am meisten interessiert, lass ich mich jetzt davon auch nicht abhalten.

Old Post 01-07-2010 - 23:07
johnny_mac is offline Click Here to See the Profile for johnny_mac Click here to Send johnny_mac a Private Message Click Here to Email johnny_mac Find more posts by johnny_mac Add johnny_mac to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
johnny_mac
member

Reg.: Jun 2010

Mist, Doppelpost...

EDIT:

quote:
Originally posted by crazie
werd ab nächsten semester noch mein traum fach philo. zur wu dazunehmen (wahrscheinlich).

Ja es gibt so viele Sachen, die mich total interssieren würden, aber wost einfach null Jobaussichten hast. Ich nehm an du machst jetzt Philo eh mehr aus Spaß dazu? Weilst was willst damit machen. Genauso würd mich Politik oder Geschichte interessieren...

Old Post 01-07-2010 - 23:10
johnny_mac is offline Click Here to See the Profile for johnny_mac Click here to Send johnny_mac a Private Message Click Here to Email johnny_mac Find more posts by johnny_mac Add johnny_mac to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

quote:
"bauernuni"

is zum teil sicher auch nicht verkehrt die annahme (studier nämlich agrarwissenschaften - von 250 erstsemestrigen damals waren wir 6 wiener )

aber das is ja nicht s einzige studium, welches angeboten wird.
falls du auf beihilfen angewiesen bist, pflicht ich dem ottello bei. ansonsten inskripier dich einfach bei dem was dir taugt, mach mal u schau wo's dich hinführt. ich hab immer noch keinen plan was ich mit dem studium machen will - so what. find's trotzdem super interessant u studier's gern. wird sich schon irgendwann zeigen ..

@ Globertus: was studierst du?

Old Post 02-07-2010 - 08:45
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003

quote:
Originally posted by johnny_mac
Mist, Doppelpost...

EDIT:

Ja es gibt so viele Sachen, die mich total interssieren würden, aber wost einfach null Jobaussichten hast. Ich nehm an du machst jetzt Philo eh mehr aus Spaß dazu? Weilst was willst damit machen. Genauso würd mich Politik oder Geschichte interessieren...

Naja man könnte hin und her diskutieren was es dir bringt, es is vielleicht als Taxifahrer Studium verschrieen, aber ich glaub es kann einem schon etwas bringen wenn man "denken" lernt, und wenn man komplexe Situationen analystisch hinterfragt kann das vll auch nicht der falsche Weg sein, es hat mich einfach schon immer interessiert. Würds gerne machen weil ich glaub mich bringts persönlich weiter und ja da ist der Spaß dann eh inkludiert wenn man so will.

Ausserdem hab ich ma schon mal an Vortag von einem Wirtschaftsphilosophen, war wirklich sehr interessant

Aber ich würde mich nicht zuuu sehr dem "ich will geld verdienen und muss dies und jenes studieren" Gedanken leiten lassen, man kann sich immer noch mit Zusatzqualies weiter spezialisieren und irgendwie denk ich mal merkt man dann eh was man machen will und lenkt sich dann in die richtige richtung.

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 02-07-2010 - 10:05
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
b0_
board crew

Reg.: Jun 2006

med uni ftw !

Old Post 02-07-2010 - 10:26
b0_ is offline Click Here to See the Profile for b0_ Click here to Send b0_ a Private Message Click Here to Email b0_ Find more posts by b0_ Add b0_ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Lovely
junior member

Reg.: May 2009

effizent und schnell zum ziel->fh...
studiern wollen weil du wirklich viel wissen anhäufen willst ->uni

ich würd sagen mach irgendwas mit roboter das hat zukunft!

Old Post 02-07-2010 - 11:09
Lovely is offline Click Here to See the Profile for Lovely Click here to Send Lovely a Private Message Find more posts by Lovely Add Lovely to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008

Ich intressier mich schon länger für die Angewandte, da die Chancen da rein zu kommen jedoch recht gering sind, bin ich auch auf der Suche.

Überlegungen bis jetzt waren: Eventmanagement und Sportgerätetechnik
is aber beides afaik nur auf FHs zu machen :/

Old Post 02-07-2010 - 11:17
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by FACE
Ich intressier mich schon länger für die Angewandte, da die Chancen da rein zu kommen jedoch recht gering sind, bin ich auch auf der Suche.

Überlegungen bis jetzt waren: Eventmanagement und Sportgerätetechnik
is aber beides afaik nur auf FHs zu machen :/

was willst auf da angewandten machen?

Old Post 02-07-2010 - 11:20
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008

quote:
Originally posted by ozenfant

was willst auf da angewandten machen?

grafikdesign

Old Post 02-07-2010 - 12:07
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by FACE

grafikdesign

ajo, hast eh schomal gsagt. probiers einfach!

Old Post 02-07-2010 - 12:09
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sockinger
dubsteppa

Reg.: May 2005

wenn dir architektur taugt, du ab er bissl üntern tellerrand rauswillst dann schau die mal Raumplanung und Raumordnung an der TU Wien an, bin grad am Ende vom Bachelor und is ganz kuhl

grüße

Old Post 02-07-2010 - 12:12
sockinger is offline Click Here to See the Profile for sockinger Click here to Send sockinger a Private Message Find more posts by sockinger Add sockinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Dj Khan
beatshot

Reg.: Jul 2002

quote:
Originally posted by ottello
also ich würd bevor du irgendwas studierst und damit möglicherweise später mal wertvolle stipendien-jahre verlierst mal eine ruhige kugel schieben und mich beraten lassen, unter google hab ich unter "studienberatung" mal das hier gefunden:

der schmäh ist nämlich dass der gesetzgeber in hinsicht auf studienbeihilfen von dir verlangt, dass du gleich weißt, was du studieren willst - wenn du mal sechs semester studiert hast und z.b. später ein selbsterhalterstipendium beantragen willst, geht das erst frühestens im siebten semester, unabhängig davon, ob du davor schon beihilfen in anspruch genommen hast oder nicht.

davon abgesehen: ich denk da vielleicht etwas altmodisch, aber meiner meinung nach solltest du dir überlegen, ob du bildung oder ausbildung genießen möchtest. wenn du dich für ein bestimmtes berufsbild qualifizieren möchtest gibt es zahlreiche fhs, lehrgänge, fachausbildungen etc. von denen solltest du dir dann allerdings auch nicht unbedingt großartige knowledge oder den absoluten horizonterweiterungs-flash erwarten, dafür können sie dir sicher eher als jede uni praktische vorteile am arbeitsmarkt bringen.

also wenn herr pathogen jetzt mim zivi fertig is, denk ich mal nicht das ihn das selbsterhalterstip betrifft, abgesehen davon, wieso sollte man das erst ab dem 7. sem bekommen? aber auf jeden fall ratsam wenn man vorher weiß was man studieren will, als irgendwas anzufangen und dann ned wissen wohin mit dem studium. obwohl ich der meinung bin, dass jeder das recht haben sollte seine meinung zu revidieren und sein studium zu wechseln, schließlich gehts um die berufswahl.
ausserdem würd mich interessieren wieso man von fhs nicht unbedingt großartige knowledge oder den absoluten horizonterweiterungs-flash erwarten kann??? wie kommt ma da drauf? ich für meinen teil kann nur sagen dass sich mein horizont damals in meiner fh-studienzeit um welten erweitert hat, und nur weils das knowledge als mag nicht mehr gibt, gibts dafür genug Mag (FH) und Maga (FH) die als absolventInnen absolutes knowledge haben...

quote:
Originally posted by intravenoise
aja und seit wann hatn leicht drumandbass.at was mit drumandbass zu tun?!

nämlich

Old Post 02-07-2010 - 12:33
Dj Khan is offline Click Here to See the Profile for Dj Khan Click here to Send Dj Khan a Private Message Click Here to Email Dj Khan Visit Dj Khan's homepage! Find more posts by Dj Khan Add Dj Khan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

quote:
Originally posted by Dj Khan

wieso sollte man das erst ab dem 7. sem bekommen?

wenn man jetzt mit einem studium beginnt, 6 sem studiert und dann drauf scheißt, irgendwas arbeiten geht 4 jahre lang, sich dann erneut zu einem studium entschließt, muss man 6 sem warten bis man anspruch auf das selbsterhalterstip hat.
so sind die regeln ..

Old Post 02-07-2010 - 12:40
Dj Khan
beatshot

Reg.: Jul 2002

alles klar, versteh, da gibts komplizierte situationen...

quote:
Originally posted by intravenoise
aja und seit wann hatn leicht drumandbass.at was mit drumandbass zu tun?!

nämlich

Old Post 02-07-2010 - 12:46
Dj Khan is offline Click Here to See the Profile for Dj Khan Click here to Send Dj Khan a Private Message Click Here to Email Dj Khan Visit Dj Khan's homepage! Find more posts by Dj Khan Add Dj Khan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Re: Re: Studium

quote:
Originally posted by bonethehead

biologie ... nit all zu schwer....

das kommt einzig und allein darauf an, wie leicht/schwer du dir mit chemie tust!

egal, über was du lernst, seis genexpression oder hundterl&katzerl, es liegt IMMER eine chem.formel dazu am projektor.
mir hats damals s gnack brochen, gerade die laborübungen. (wo zusätzlich zum verständnis äusserste genauigkeit verlangt wird....keine chance f mich )

musikwissenschaft is recht easy.....aber wenn dir architektur schon zu brotlos is.. lol

würd mir an deiner stelle auch mal die boku genauer ansehn..

Old Post 02-07-2010 - 13:03
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 05:30 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): [1] 2 3 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Studium