Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Currywurst
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008

Currywurst

Hello.
Bin auf der Suche nach nem guten und möglichst einfachem Currywurst Rezept!
Kann mir jemand helfen?
Bis jetzt hab ich mir einfach jedes mal die Hofer - Fertigcurry gekauft und noch 2 würste in die sauße geschnitten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-06-2010 - 11:28
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
theEdge
junior member

Reg.: Aug 2009

mmh, lecker. mal schaun, was es heute zu mittag gibt

Old Post 28-06-2010 - 11:31
theEdge is offline Click Here to See the Profile for theEdge Click here to Send theEdge a Private Message Click Here to Email theEdge Visit theEdge's homepage! Find more posts by theEdge Add theEdge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

Reg.: May 2010

ja sag bescheid wennst fertig bist mim kochen, ich hab hunger ^^

ich denke - also bin ich - hier falsch

Old Post 28-06-2010 - 11:34
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

Original Berliner Currywurst mit Curry-Sauce

1 Currywurst (Originalrezept siehe ganz unten!)
besteht aus: spezieller Bratwurst ohne Darm (ersatzweise mit) oder Bockwurst
1 TL Öl

SAUCE 1:
(Tomaten blanchieren, häuten, und in wenig Suppe zerkochen. Passieren. Oder nimm fertiges Ketschup)
Ketschup (od. siehe oberhalb)
evt. Mayonnaise
Currypulver
Paprikapulver, edelsüß
Chillipulver (od. Cayennepfeffer und etwas Pfeffer)

SAUCE 2:
1 EL Olivenöl
1 Zwiebeln
1 Dose Tomaten
1/2 Äpfel (z.B. Boskop)
1/8 Liter Apfelessig
50 g Zucker
2 TL Senf
Basilikum
Curry (nach Gusto)
1 TL Salz & etwas Pfeffer

ZUBEREITUNG:
Portion Pommes Fritten auf ein Teller geben.
1 Wurst braten (od. grillen) und in Scheiben aufschneiden. Auf die Pommes platzieren. Currywurst mit etwas Curry und Paprikapulver bestreuen.
Über die Currywurst, nicht zu knauserig, kommt Sauce gegossen. Darüber als Dekor etwas Currypulver und Paprikapulver streuen. Letztlich etwas vom Bratenfett darüber gießen.
Sofort servieren.

SAUCE 1:
Tomaten blanchieren, häuten, und in wenig Suppe zerkochen. Passieren. (Anstelle dieses Vorganges kannst du Ketschup nehmen).
Nun füge in die Tomaten-Sauce:
Curry-Pulver, Paprikapulver edelsüß, Chilipulver (od. Cayennepfeffer und etwas Pfeffer). Evt. zusätzlich noch etwas Mayonnaise.
Gut vermengen, über das Würstchen gießen, fertig!
Obenauf nochmals als Dekor etwas Curry und Paprikapulver streuen, sowie etwas vom Bratenfett darüber gießen. Sofort heiß servieren.

SAUCE 2:
Im Olivenöl die gewürfelte Zwiebel glasig dünsten. Tomaten mit Saft zufügen und 1/2 Apfel grob würfeln und zufügen.
Mit Apfelessig auffüllen, mit Zucker, Senf, Basilikum, etwas Curry, Salz&Pfeffer, abschmecken. Auf mittlerer Hitze im offenen Topf köcheln lassen. Dabei öfters umrühren.
Flüssigkeit soll verdampfen, so dass nach ca. 45 Minuten ein dicklicher Tomatenbrei entsteht. Diesen durch ein Sieb streichen und das fertige Curry-Tomatenketchup evtl. noch einmal abschmecken.
Als Unter- oder Beilage passen Pommes Frittes;

REZEPTUR FÜR DIE WURST:
ORIGINAL BERLINER CURRYWURST

Für ca. 10 Stk Currywürste:
300 g Schweinefleisch, gehackt
100 g Schlagsahne (Schlagobers)
1 TL Currypaste, mild
1 TL "Five Spice"-Gewürz
1 TL Kurkuma
1/2 Meter Därme vom Lamm
1/2 TL Garam masala
2 TL Koriander, grün, gehackt
Salz&Pfeffer

Fleisch und Sahne im Mixer kurz pürieren, mit den Gewürzen vermengen. In einen Spritzbeutel (mit 8 mm Lochtülle) füllen, in den Darm praktizieren und mit Küchengarn ca. 8 cm lange Würstchen abbinden.
3 Minuten pochieren, danach kalt stellen.
Zubereitungsvariante: Würstchen vorsichtig einschneiden, braten und dabei mit Garam masala, Koriander, Salz&Pfeffer bestreuen.

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 28-06-2010 - 13:18
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

fein, danke
ansonsten hätt ich klassisch überlegt (wie meist beim fortgehen)
Bockwurst, einfach aufschneiden, Heinz Curry Ketchup drüber, Currypulver, und das ganze gut vermengen

Old Post 28-06-2010 - 14:08
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
theEdge
junior member

quote:
Originally posted by FACE
fein, danke
ansonsten hätt ich klassisch überlegt (wie meist beim fortgehen)
Bockwurst, einfach aufschneiden, Heinz Curry Ketchup drüber, Currypulver, und das ganze gut vermengen

jop. unkompliziert ist eh besser.
wurscht, zwüfö, ketchup, currypulver. fertig.

Old Post 28-06-2010 - 14:17
theEdge is offline Click Here to See the Profile for theEdge Click here to Send theEdge a Private Message Click Here to Email theEdge Visit theEdge's homepage! Find more posts by theEdge Add theEdge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003

quote:
Originally posted by gefrast
.......Portion Pommes Fritten.......

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
!!!!!!!!!!!!!

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 28-06-2010 - 14:50
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

quote:
Originally posted by crazie

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
!!!!!!!!!!!!!

darzöhls dem autor du

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 28-06-2010 - 14:52
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

und wo bleibt mein essen?

Old Post 28-06-2010 - 15:43
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

von veggie life gibt's eine tolle vegane currywurst namens [i|tofu king[/i], die ist auch einfach zuzubereiten

Im Wasserbad:

Die geschlossene Packung in heißem Wasser etwa 5 Minuten lang erhitzen.

In der Mikrowelle:

Bitte vor dem Erhitzen einige Löcher in die obere Abdeckfolie stechen. Anschließend (je nach Gerät) etwa 2 Minuten mit 700 Watt erhitzen.

Braten: (meine lieblinsgmethode!)

In einer Pfanne etwa 2 Minuten lang erhitzen.

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 28-06-2010 - 18:14
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
bonethehead
member

Reg.: Jan 2010

was willst uns damit sagen?

Old Post 28-06-2010 - 18:25
bonethehead is offline Click Here to See the Profile for bonethehead Click here to Send bonethehead a Private Message Find more posts by bonethehead Add bonethehead to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
johnny_mac
member

Reg.: Jun 2010

is da otello echt veggie, oder trollt der nur?

Old Post 28-06-2010 - 18:33
johnny_mac is offline Click Here to See the Profile for johnny_mac Click here to Send johnny_mac a Private Message Click Here to Email johnny_mac Find more posts by johnny_mac Add johnny_mac to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

quote:
Originally posted by ottello
von veggie life gibt's eine tolle vegane currywurst namens tofu king, die ist auch einfach zuzubereiten [..]

Old Post 28-06-2010 - 21:01
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

quote:
Originally posted by johnny_mac
is da otello echt veggie, oder trollt der nur?

vegetarier, nicht vegan

Old Post 29-06-2010 - 13:00
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
johnny_mac
member

quote:

vegetarier, nicht vegan

cool. vegetarisches high-five!

Old Post 29-06-2010 - 13:01
johnny_mac is offline Click Here to See the Profile for johnny_mac Click here to Send johnny_mac a Private Message Click Here to Email johnny_mac Find more posts by johnny_mac Add johnny_mac to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

hi auch five!

Old Post 29-06-2010 - 21:48
johnny_mac
member

quote:
von veggie life gibt's eine tolle vegane currywurst namens [i|tofu king[/i], die ist auch einfach zuzubereiten

wo kriegt man sowas in wien zu kaufen?

Old Post 29-06-2010 - 23:48
ottello
bored crew

gute frage, ich hab die bei einer tombola gewonnen

Old Post 30-06-2010 - 00:03
johnny_mac
member

quote:
gute frage, ich hab die bei einer tombola gewonnen

beim ball von die grünen? ;>

Old Post 30-06-2010 - 00:44
FACE
aka. BREED

quote:

Im Wasserbad:

Die geschlossene Packung in heißem Wasser etwa 5 Minuten lang erhitzen.

In der Mikrowelle:

Bitte vor dem Erhitzen einige Löcher in die obere Abdeckfolie stechen. Anschließend (je nach Gerät) etwa 2 Minuten mit 700 Watt erhitzen.

Braten: (meine lieblinsgmethode!)

In einer Pfanne etwa 2 Minuten lang erhitzen.

Vegetarier?... is des was zum Essen?

Old Post 30-06-2010 - 09:44
Vlic
board crew

quote:
Originally posted by FACE

Vegetarier?... is des was zum Essen?

Na, aber sie essen meinem essen das essen weg

Old Post 30-06-2010 - 09:50
theEdge
junior member

quote:
Originally posted by Vlic

Mein Essen scheisst auf deren Essen.

Old Post 30-06-2010 - 10:35
johnny_mac
member

quote:
Originally posted by Vlic

In Anbetracht dessen, dass ein erheblicher Teil des Welthungers dadurch zu beseitigen wäre, dass sich die ganze Welt vegetarisch ernährt, halte ich diesen Spruch für ziemlich dumm. Es verhält sich nämlich genau umgekehrt. Dein Essen, isst den Menschen in der dritten Welt das Essen weg.

quote:
Seit dem Zweiten Weltkrieg zeichnet sich eine Veränderung der Ernährungsgewohnheiten auf der Welt ab. Der Fleischkonsum ist stark gestiegen, besonders in den Industrieländern, seit einiger Zeit auch in Schwellenländern.

Heute werden viele der Tiere, die zur Fleischproduktion gemästet werden, mit Getreide gefüttert. Etwa ein Drittel der weltweiten Getreideernte wird für die Fütterung von Nutztieren verbraucht. Nur etwa 10 % des verfütterten Getreides wird dabei in Fleischmasse umgewandelt, die restlichen 90 % sind für die menschliche Ernährung verloren. In Brasilien dient bereits ein Fünftel der landwirtschaftlichen Nutzflächen zur Futtermittelproduktion für die Viehmast, und es wird weiterhin Regenwald abgeholzt, um weitere Anbauflächen dafür zu schaffen.

Durch eine Senkung des Fleischkonsums könnten große Anbauflächen und Getreidemengen zugunsten der menschlichen Ernährung genutzt werden statt für die Viehmast.

Old Post 30-06-2010 - 10:41
hulk
board freak

Reg.: Jul 2006

quote:

In Anbetracht dessen, dass ein erheblicher Teil des Welthungers dadurch zu beseitigen wäre, dass sich die ganze Welt vegetarisch ernährt, halte ich diesen Spruch für ziemlich dumm. Es verhält sich nämlich genau umgekehrt. Dein Essen, isst den Menschen in der dritten Welt das Essen weg.

schwachsinn!

-> !!!---NEON-Artikel!.html

sorry für offtopic!

Old Post 30-06-2010 - 10:49
hulk is offline Click Here to See the Profile for hulk Click Here to Email hulk Find more posts by hulk Add hulk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

quote:

drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Currywurst

sorry aber ich wusste nicht dass im Chit Chat alles so ernstgenommen wird?! *pfeif*

Old Post 30-06-2010 - 10:50
The time is now - 03:12 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Currywurst