Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > unterschiede zw dnb-darkdnb-darkstep
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
shadowrunner
dnbfreak

Reg.: May 2005

Smile unterschiede zw dnb-darkdnb-darkstep

nachdem ich jetzt meine beatmatchskillz mit eher gmiatlichen dnb sochn geskillt hab werd ich wieder zu meinen gelieben härteren dnb sochn wechseln.
ich hab hald noch Probleme mit den takten.
wo seht ihr die größten unterschiede zwischen diesen genres?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 31-07-2010 - 15:06
shadowrunner is offline Click Here to See the Profile for shadowrunner Click here to Send shadowrunner a Private Message Click Here to Email shadowrunner Find more posts by shadowrunner Add shadowrunner to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

lol... das eine is 4/4-takt, das andere auch und das dazwischen sowieso. skillz halt.

Old Post 31-07-2010 - 15:28
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DeadOnTherapy
done goofed........

Reg.: Dec 2006

wtf r u talkin bout?

Old Post 31-07-2010 - 15:30
DeadOnTherapy is offline Click Here to See the Profile for DeadOnTherapy Click here to Send DeadOnTherapy a Private Message Visit DeadOnTherapy's homepage! Find more posts by DeadOnTherapy Add DeadOnTherapy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007

es sind sowieso alle tracks 4/4 takt

egal wieviele snares und kicks reingepackt sind, trotzdem belibts 4/4!

zb

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

i binn nüchtern geht des jetzt mal in euren kopf!!!!!!!!!!

DO NOT QUOTE F*CKING GIFS!

Old Post 31-07-2010 - 15:53
Welln is offline Click Here to See the Profile for Welln Click here to Send Welln a Private Message Click Here to Email Welln Find more posts by Welln Add Welln to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
shadowrunner
dnbfreak

quote:
Originally posted by Welln
es sind sowieso alle tracks 4/4 takt

egal wieviele snares und kicks reingepackt sind, trotzdem belibts 4/4!

zb

bei den meisten dancednb sachn is ja der 2te und 4te die snare(an dieser orientiere ich mich immer) deshalb dachte ich das jeder andere genre auch ein bestimmtes taktmuster hätte.

aber ich seh schon ich brauch mehr skillz

Old Post 31-07-2010 - 16:20
shadowrunner is offline Click Here to See the Profile for shadowrunner Click here to Send shadowrunner a Private Message Click Here to Email shadowrunner Find more posts by shadowrunner Add shadowrunner to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
shadowrunner
dnbfreak

für all jene die wie ich koan plan zw den unterschieden zw darkstep,techstep.usw haben, hab ich eine coole seite gefunden

Old Post 31-07-2010 - 16:44
bonethehead
member

Reg.: Jan 2010

quote:
Originally posted by shadowrunner
für all jene die wie ich koan plan zw den unterschieden zw darkstep,techstep.usw haben, hab ich eine coole seite gefunden

das sind einfach die wiki artikel zusammenkopiert...

Old Post 31-07-2010 - 18:58
bonethehead is offline Click Here to See the Profile for bonethehead Click here to Send bonethehead a Private Message Find more posts by bonethehead Add bonethehead to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BassSteppa
Minos DarkBox

Reg.: Jan 2007

hats da nicht mal die fetzige seite geben, auf der alle genres und deren vorknüpfung bzw entwicklung inkl. hörbarer beispiele angeführt sind?? finds sie irgwie net wurde eh schon öfters hier gepostet.. stimmt zwar nicht mehr 100%ig, da sich in den letzten paar jahren die genres dermaßen vermischten (va in sachen dark-dnb), aber immerhin..

heutzutage fächert sich der harte dnb von graden techno-dnb ala air j, pylon etc (-> )über hardcore influenced ala outside agency und co.(-> ), darkstep ala bkey, kitech etc [-> ) bis hin zu half-step ala donny, halves( -> ).. dazwischen gibts noch viele andere schwer zu definierende produzenten, wie panacea (chiropteran lp zb -> ), lucio de rimanez (va die barcode tunes -> ), limewax (), oder eben sachen wie hostage (sehr "snare-step" lastig -> ) oder auch antichristus und co (breakcore einflüsse -> ).. dann gibts noch neuro mäßige produzenten wie hallucinator (-> ), deren step aber doch gerader bleibt..
oder etwas minimalistischere technoid-industrielle sachen wie die neue current value back to the machine lp auf subsistenz (-> ).. alles sehr schwer zu beschreiben (für mich zumindest )..

-->
<--

for booking MINOS (DubStep):
roman.steindl@gmail.com

<<<>>>

Old Post 31-07-2010 - 20:08
BassSteppa is offline Click Here to See the Profile for BassSteppa Click here to Send BassSteppa a Private Message Click Here to Email BassSteppa Visit BassSteppa's homepage! Find more posts by BassSteppa Add BassSteppa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

quote:
Originally posted by BassSteppa
hats da nicht mal die fetzige seite geben, auf der alle genres und deren vorknüpfung bzw entwicklung inkl. hörbarer beispiele angeführt sind?? finds sie irgwie net wurde eh schon öfters hier gepostet.. stimmt zwar nicht mehr 100%ig, da sich in den letzten paar jahren die genres dermaßen vermischten (va in sachen dark-dnb), aber immerhin..

gibt aber noch immer keine aktualisierung für '00 - '10

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 01-08-2010 - 07:55
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BassSteppa
Minos DarkBox

Reg.: Jan 2007

quote:
Originally posted by gefrast

gibt aber noch immer keine aktualisierung für '00 - '10

jaaaaa genau das ding meint ich.. thx

-->
<--

for booking MINOS (DubStep):
roman.steindl@gmail.com

<<<>>>

Old Post 01-08-2010 - 10:25
BassSteppa is offline Click Here to See the Profile for BassSteppa Click here to Send BassSteppa a Private Message Click Here to Email BassSteppa Visit BassSteppa's homepage! Find more posts by BassSteppa Add BassSteppa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 01-08-2010 - 10:49
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
shadowrunner
dnbfreak

thx steppa&gefrast
saugeile seitn muss ich schon sagen!
beautiful mornig = darkstep des hätt ich nie vermutet...

Old Post 01-08-2010 - 11:31
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

@ basssteppa und shadowrunner: aber selbstverfreilich

am besten sind imo die beschreibungen, immer mit einem batzn humor garniert
obwohl jeden schmäh versteh ich da nicht, sind schon ein paar insider dabei...

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 01-08-2010 - 12:33
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by SilentWolf

danke !

Old Post 02-08-2010 - 12:18
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 07:37 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > unterschiede zw dnb-darkdnb-darkstep