|  |
 |
O.Twist
17:00 h ?

Reg.: Jan 2007
Ist der Behringer DJX-750 Mixer wirklich so schlecht?
Hab zur Zeit ein sehr begrenztes Budget, brauche aber einen Mixer (4-Kanal), der mich über die nächsten eineinhalb, zwei Jahre bringt. Bin wiedermal am überlegen, mir den Behringer DJX-750 zuzulegen
.
Hab von verschiedenen Seiten gehört, das der Mixer schlecht is, also wirklich schlecht. kann mir aber irgendwie ned vorstellen, dass er für den heimgebrauch, also für mixes aufnehmen und bissl jamen, nicht reicht. meinungen? danke!
an unsere sheriffs: is am board und ned bei studio, weil i bissl unter zeitdruck steh.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
02-08-2010 - 12:27 |
|
|
|  |
 |
aesick
SickHead

Reg.: Oct 2006
hatte das vorgänger modell anfangs daheim(in silver)
finger weg 
Think befor you post.
quote: Originally posted by tamas
hacken sägen brettl legen
|
02-08-2010 - 13:31 |
|
|
|  |
 |
LoKee
van Hinten
Reg.: Jul 2004
@ O.Twist: lehr mal deine inbox!
02-08-2010 - 13:46 |
|
|
|  |
 |
O.Twist

quote: Originally posted by LoKee
@ O.Twist: lehr mal deine inbox!
done!
@aesick: warum genau?
hab mich jetzt durch ziemlich viele testberichte geackert, eigentlich nur durchwegs positiv, außer die effekte und der beatcounter. brauch ich aber beides nicht wirklich, zumindest nicht daheim. mir geht hauptsächlich darum, ob ich mir in 6 monaten scho wieder ein neues kaufen muss, weil meiner so am ass is, oder ob er mir länger erhalten bleibt (funktionstüchtig natürlich )
Last edited by O.Twist on 02-08-2010 at - 13:56
|
02-08-2010 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
quote: Originally posted by O.Twist
done!
@aesick: warum genau?
hab mich jetzt durch ziemlich viele testberichte geackert, eigentlich nur durchwegs positiv, außer die effekte und der beatcounter. brauch ich aber beides nicht wirklich, zumindest nicht daheim. mir geht hauptsächlich darum, ob ich mir in 6 monaten scho wieder ein neues kaufen muss, weil meiner so am ass is, oder ob er mir länger erhalten bleibt (funktionstüchtig natürlich )
ich würd den auch auf keinen fall kaufen!
Wollt ihn mir selbst zulegen bevor ich mir den 600er ******* gekauft hab.
Hab dann jedoch ein paar mal bei Freunden drauf gespielt und er ist echt keinen Cent wert!
Nach meistens einem halben Jahr kannst du entweder 1 - 2 Channels oder die Cue Sektion schmeißen weil irgendwas davon einen groben Wackelkontakt hat.
Noch dazu wirst du wenn du nebenbei mit anderen Mixern auflegst keine lust mehr auf das Teil haben, weil man beispielweise die EQs fast bis zur Mitte drehen kann ohne dass sie reagieren, dann auf einmal ganz schlagartig!
Also lass echt die Finger davon.
Falls du nicht mit 3-4 decks gleichzeitig auflegen willst kauf dir einen besseren 2-kanäler und stell halt immer schnell phono/line um!
|
02-08-2010 - 14:31 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
Nein
Aaaalso ich hab den djx 700 Von Behringer kauft weil mir mein altes 2 kanal pult auf die nerven gangen is. Gottseidank hab ich den ned wegghaut oder verkauft weil nach 3 wochen hat bei mir der erste kanal einen Wackelkontakt bekommen. Aber so auf gschissen das man ihn nichtmehr verwenden konnte. Immer wenn man mim fader oben angekommen is is der Sound leiser und lauter worden aba wirklich grauslich. Zusätzlich ham die den gschissenen mixer jedesmal einschicken müssen nach Deutschland wenn er was ghabt hat. Dh jedesmal wenn er was hat mindestens 2 Monate warten das´d dein Mixer wiederbekommst. Also ganz ehrlich:
Wenn du ein teil haben willst das du noch lange verwenden kannst, mit dem du viel spass haben wirst und mit dem du auch gerne auflegst sag ich dir ganz dezidiert:
KAUF DIR KEINEN BEHRINGER MIXER.
.
.
.
mehr hab ich dazu ned zu sagen...

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
02-08-2010 - 14:41 |
|
|
|  |
 |
O.Twist

danke für die info leute. hab jetzt noch weiter in foren und testberichten reingelesen und bin immer mehr auf posts wie eure gestoßen. mein problem is, ich brauch einen 4 kanal mixer, da ich mit plattenspielern, cd pitchern und serato auflege , also 4 muss auf jedenfall sein. hab aber grad eine großoffensive was studio geräte betrifft gestartet, daher nur gaaanz kleines budget für einen mixer. aber wie es aussieht, wird der der jetzt einfach mal warten müssen. hab noch irgendwo im keller einen 2 kanal, vl geht der ja noch aber danke auf jeden fall.
die edith wüsst noch gern ob jemand dieses baby besser kennt:
Last edited by O.Twist on 02-08-2010 at - 14:53
|
02-08-2010 - 14:49 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
also ich kenn auch das vorgängermodell in silber, das stand früher im kijani in linz. fand's eigentlich gar ned so übel, wobei das mit den eqs, die erst irgendwann greifen, stimmt. ansonsten aber eh ok, mit den effekten hab i mi halt nie gespielt, aber du meinst ja auch dass die dir eher wurscht sind.
wobei ich ned ganz versteh, warum du cd-player verwendest wennst eh serato hast, cds kannst ja auch alle aufs notebook importieren. würd da eher die cd-decks verkaufen und mir mit der kohle einen ecler o.ä. gönnen 
then will you find that money cannot be eaten
|
02-08-2010 - 14:59 |
|
|
|  |
 |
O.Twist

quote: Originally posted by ottello
wobei ich ned ganz versteh, warum du cd-player verwendest wennst eh serato hast, cds kannst ja auch alle aufs notebook importieren. würd da eher die cd-decks verkaufen und mir mit der kohle einen ecler o.ä. gönnen
hab ich mir auch überlegt, aber ich spiel mit dem serato eigentlich nur die geraden beats, dnb nur mit cd und platten...kann dir ned genau sagen wieso, aber dnb mitm serato taugt mir irgendwie garned, techno etc dafür umso mehr. und da ich für dnb und für gerade beats gebucht werde, tu ich mir schwer eines der beiden aufzugeben. vl steig ich auch auf usb stick um 
|
02-08-2010 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
aesick
SickHead

also was face beschrieben hat war bei mir eigentlich genau so.
eqs sind einfach a witz, kill funktion kannst vergeßen....haben sich dann immer mehr sachen eingeschlichen
ich kann nur abraten das teil zu kaufen!
zum Synq:
ja den wollt ich dir empfehlen, aber dachte der preis ist dir zu hoch freund hat den und ist rundum zufrieden, effekte passen auch was drauf sind. gut verarbeitet und hält jetzt auch schon eine ganze zeit ohne irgendwelche probleme.
Think befor you post.
|
02-08-2010 - 16:30 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
also mei alter 700er behringer hat 1,5 jahre ohne probleme gehalten bei fast täglichen gebrauch...
und dann auch noch um 120 bei ebay verkauft lol^^
allerdings hab ich ihn immer abgedeckt ghabt.. ( staub )
und was behringer und kullanz angeht.. is einmalig
glaub die tauschen dir auch das 5.mal den mixer aus was ma so ließt 
|
02-08-2010 - 17:19 |
|
|
|  |
 |
EFEL.O
junior member
Reg.: Jun 2009
Hab den Behringer DJX 750 jetzt genau seit 6 Monaten!
Die Fader sind rauschfrei und proffesionel.
Aber so ziemlich alle Drehregler sind kaputt, rauschen und vor allem der Headphone Drehleger rauscht so extrem das ich schon ein paar mal die headphones mit leichtem tinitus abgesetzt hab!!!
Ach ja die Effektbank is ebenfalls a Frechheit!!!
Aber für 175 Euro is ned mehr drin!!!!
Greetz
|
03-08-2010 - 10:22 |
|
|
|  |
 |
aesick
SickHead

jo wie man sieht hat Behringer nicht umsonst solch einen ruf unter den leuten hat 
ich würd die finger von dem teil lassen und lieber einfach 1 monat länger sparen!
Think befor you post.
|
03-08-2010 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008
quote: Originally posted by O.Twist
danke für die info leute. hab jetzt noch weiter in foren und testberichten reingelesen und bin immer mehr auf posts wie eure gestoßen. mein problem is, ich brauch einen 4 kanal mixer, da ich mit plattenspielern, cd pitchern und serato auflege , also 4 muss auf jedenfall sein. hab aber grad eine großoffensive was studio geräte betrifft gestartet, daher nur gaaanz kleines budget für einen mixer. aber wie es aussieht, wird der der jetzt einfach mal warten müssen. hab noch irgendwo im keller einen 2 kanal, vl geht der ja noch aber danke auf jeden fall.
die edith wüsst noch gern ob jemand dieses baby besser kennt:
der Synq ist nicht so schlecht... hab zumindestens auch noch nicht viel schlechtes darüber gehört.
Ich denk mir nur immer wenn ich den angreif, dass man da das billigste Plastik unter den Fingern hat.
Wenn das Budget da ist, würd ich mir entweder im billigsten Falle den Mixer kaufen:
oder wenn du echt was brauchst was du wahrscheinlich für immer hast würd ich zu dem greifen:
schätz mal das ist zur Zeit einer, wenn nicht sogar der Preis/Leistungs - stärkste Mixer am Markt.
Soll ein Leben lang halten und schlägt EQ-technisch angeblich ******* und co.
|
03-08-2010 - 12:11 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 07:37 (CET) |
 |
|
 |
|