Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > beatport sucks..
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
BassSteppa
Minos DarkBox

Reg.: Jan 2007

beatport sucks..

und wieder ein amjor fail von beatport..

in letzter zeit gibts echt immer mehr fehler etc.. hab schon files gekauft, die hast nit spielen können, verlauter leise gepegelt und bei label-nachfrage hab i di nummern direkt bekommen und sie waren 1a!

wir haben auch schon unsere troubles mit beatport gehabt mit darkbox..

echt ne frechheit, bei den preisen & einnahmen!

-->
<--

for booking MINOS (DubStep):
roman.steindl@gmail.com

<<<>>>

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 13-01-2011 - 00:36
BassSteppa is offline Click Here to See the Profile for BassSteppa Click here to Send BassSteppa a Private Message Click Here to Email BassSteppa Visit BassSteppa's homepage! Find more posts by BassSteppa Add BassSteppa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

gehören die tracks so, oder hat beatport da irgendwie die mp3s zamghaut?

Old Post 13-01-2011 - 09:30
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

was passt an den tunes nicht ?

.:BEATSHOT:. Skype: mi.sou
support: /

Old Post 13-01-2011 - 09:41
misou is offline Click Here to See the Profile for misou Click here to Send misou a Private Message Click Here to Email misou Visit misou's homepage! Find more posts by misou Add misou to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

das war ja nur ein spaß weil sich das so anhört wie wenn man irgenwelche track-fehler-fragmente-irgendwas-waschmaschinen looped

aber fakt is wie ich den thread gelesen hab und dann auf die erste nummer geklickt hab dachte ich das wirklich

Old Post 13-01-2011 - 10:26
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shiftex
Acherontic Sound

Reg.: Mar 2007

quote:
Originally posted by fischi
das war ja nur ein spaß weil sich das so anhört wie wenn man irgenwelche track-fehler-fragmente-irgendwas-waschmaschinen looped

aber fakt is wie ich den thread gelesen hab und dann auf die erste nummer geklickt hab dachte ich das wirklich

that's how we roll

Acherontic Sound
Therapy Sessions Austria
No Prisoners Sound [R.I.P.]

Upcomin' Carnage:
14.11.2014 - Therapy Sessions Vienna feat. The Panacea & C.A.2K @ Fluc Wanne - Vienna

Old Post 13-01-2011 - 11:41
Shiftex is offline Click Here to See the Profile for Shiftex Click here to Send Shiftex a Private Message Visit Shiftex's homepage! Find more posts by Shiftex Add Shiftex to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006

beatport is mir generell unsympathisch, weil auch sehr mainstream imo.

itunes is eigentlich fast noch unsympathischer.

auf juno haben die mp3's auch oft mankos (vor allem in den tiefen frequenzen, auch bei 320 kbit, was heutzutage einfach nicht mehr sein darf, wenn man das mal mit bass drive vergleicht, wo einem bei 128 kbit ein fetter bass um die ohren fliegt).
ich kaufe daher eigentlich meist waves, auch wenn sich die downloads dann etwas ziehen.

sehr zum empfehlen ist digital tunes, haben zwar eine etwas kleinere auswahl, dafür gute quali und sehr engagiert.

mmn gibt es da keine qualitätskontrolle mehr, was aber durchaus verständlich ist, bei der Menge an uploads. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum die digital shops das Umwandeln dann nicht den labels bzw. den vertrieb machen lassen, die sich dafür sicher mehr zeit nehmen würden.

----------------------------------------
FREE 320' MP3 Pack: coming soon

Old Post 13-01-2011 - 12:07
Paul A. Magnet is offline Click Here to See the Profile for Paul A. Magnet Click here to Send Paul A. Magnet a Private Message Visit Paul A. Magnet's homepage! Find more posts by Paul A. Magnet Add Paul A. Magnet to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SNK
Yeah Science!

Reg.: Sep 2005

hatte zuletzt das gleiche problem bei beatport.

beispiel HBT025 (katharsys - cold spot / zero point).

wer schonmal einen 320er katharsys tune gehört hat, weiß was ihn erwartet.
dieser release auf beatport klang aber höchstens wie ein schlechter vinyl-rip.

hab beatport gefragt - keine antwort.
hab bei habit gefragt - keine antwort.
katharsys hab ich dann nicht mehr gefragt sondern drauf geschissen da ich eh noch eine bessere version von junodownload bekam.

aja und bei der clergy ep wars das selbe (in dem fall bei juno gekauft).

clergy & sermon waren leise, dumpf, einfach mies zum anhören geschweigedenn dropen. master & warden (cs remix) waren vom klang besser.

Old Post 13-01-2011 - 13:32
SNK is offline Click Here to See the Profile for SNK Click here to Send SNK a Private Message Visit SNK's homepage! Find more posts by SNK Add SNK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008

naja... hörts euch da mal den ersten gein track an.
oag eigentlich... und für sowas zahlt man..
da weis man, warum man saugt

Old Post 13-01-2011 - 16:38
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
speech.
mattis

Reg.: Nov 2009

i loled

Old Post 13-01-2011 - 18:19
speech. is offline Click Here to See the Profile for speech. Click here to Send speech. a Private Message Visit speech.'s homepage! Find more posts by speech. Add speech. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BassSteppa
Minos DarkBox

und so nebenbei ist das ganze nicht auf citrus raus gekommen, das artwork ist das falsche, etc etc etc..

und das ist immernoch so!!!

finds echt ne frechheit!!!

@SNK: wenn du willst, kann ich dir gern ne saubere quality von Cold Spot & Zero Point checken

werd dem herren von Habit (the saint von gein..) mal bescheid geben - der hat sicher auch keine freude, wenn sein eps, für die er mastering gezahlt hat, dann in kack quality gekauft werden können..

ich hatte bei darkbox das selbe problem..
da gibst echt fett kohle für mastering aus (was die meisten digi labels eh gar nicht mal machen.. ) und dann schickst ihnen extra eine prefekte WAV & MP3 und musst danach feststellen, dass die MP3 nicht die ist, die du mastern hast lassen, sondern einfach ein billiger transcode von der WAV, bei dem alles unterhalb von 25hz und oberhalb von 16khz fehlt.. hab dacht ich spinn!!!

-->
<--

roman.steindl@gmail.com

<<<>>>

Old Post 17-01-2011 - 13:12
BassSteppa is offline Click Here to See the Profile for BassSteppa Click here to Send BassSteppa a Private Message Click Here to Email BassSteppa Visit BassSteppa's homepage! Find more posts by BassSteppa Add BassSteppa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Paul A. Magnet
ayur vader

quote:
ich hatte bei darkbox das selbe problem..
da gibst echt fett kohle für mastering aus (was die meisten digi labels eh gar nicht mal machen.. ) und dann schickst ihnen extra eine prefekte WAV & MP3 und musst danach feststellen, dass die MP3 nicht die ist, die du mastern hast lassen, sondern einfach ein billiger transcode von der WAV, bei dem alles unterhalb von 25hz und oberhalb von 16khz fehlt.. hab dacht ich spinn!!!

die ziehen jetzt die gleiche scheiße ab wie bisher die großen major labels, es geht ihnen halt einfach nur um die kohle und nicht um die musik.

Aber es ist halt schwierig anzuprangern, denn die meisten leute, die auf beatport kaufen brauchen's eh nur für den ganzen i-scheiß oder für a lausige hifi-anlage, bzw hören die meisten eh keinen unterschied heraus.

Old Post 17-01-2011 - 13:21
Paul A. Magnet is offline Click Here to See the Profile for Paul A. Magnet Click here to Send Paul A. Magnet a Private Message Visit Paul A. Magnet's homepage! Find more posts by Paul A. Magnet Add Paul A. Magnet to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
straker
is ma wurscht!

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by BassSteppa
....bei dem alles unterhalb von 25hz und oberhalb von 16khz fehlt.. hab dacht ich spinn!!!

mhmm, das kann aber auch sein das diese frequenzen beim mastering rausgecuttet werden. abschneiden bei 16 khz ist zwar schon sehr extrem aber nicht unüblich...

unterhalb von 20 hz wird normalerweise auch gecuttet...

bitte die mastering pros ausbessern falls ich da was falsch aufgefasst habe

quote:
Originally posted by
is there an au for logic that can change the frequency of channels?

Old Post 17-01-2011 - 13:33
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BassSteppa
Minos DarkBox

quote:
Originally posted by Paul A. Magnet

die ziehen jetzt die gleiche scheiße ab wie bisher die großen major labels, es geht ihnen halt einfach nur um die kohle und nicht um die musik.

wie meinst das jetzt?? welche großen major labels??

quote:
Originally posted by Paul A. Magnet

Aber es ist halt schwierig anzuprangern, denn die meisten leute, die auf beatport kaufen brauchen's eh nur für den ganzen i-scheiß oder für a lausige hifi-anlage, bzw hören die meisten eh keinen unterschied heraus.

hmm bin mnir nicht sicher, ob ein 0815 dnb hörer, wenn er nicht auflegt, sound auf beatport kauft, wenn so ziemlich alles was dort raus kommt auf irgwelchen russenseite gratis bekommst.. zwar auch in kack qualität und nicht spielbar fürn DJ, aber fürn kopfhöhrer reichts alle mal..

-->
<--

roman.steindl@gmail.com

<<<>>>

Old Post 17-01-2011 - 13:36
BassSteppa
Minos DarkBox

quote:
Originally posted by straker

mhmm, das kann aber auch sein das diese frequenzen beim mastering rausgecuttet werden. abschneiden bei 16 khz ist zwar schon sehr extrem aber nicht unüblich...

unterhalb von 20 hz wird normalerweise auch gecuttet...

bitte die mastering pros ausbessern falls ich da was falsch aufgefasst habe

also ich weiß konkret von unserem mastering guy, dass er bei der mp3 immer versucht auch auf bis zu 10hz runter zu gehen (oder gewisse anteile dieses frequenzbereiches mit aufzunehmen, sodass der bass halt auch brauchbar ist).. ansonsten fehlen dir einfach die "körperbässe" (wenn ich als laie das mal so ausdrücken darf.. )

und eine MP3 die ich in 320 kauf sollte eig schon bis 21khz rauf gehen! drüber hörst es eh nicht mehr (und fühlen wie beim bass so und so nicht.. ausser dass vl die ohren sausen.. )

wobei wie du sagst, kenn mich auch zu wenig aus, wenns um "mp3-mastering" geht.. da spielt ja noch wesentlich mehr rein, als wenn man eine wav "mastert"..

und wie schon von hrn. paul a magnet erwähnt - wenn ich mir auf soundcloud was reinzieh (128kbps stream!!!! also weniger als die halbe datenrate einer 320kbps mp3..) von nem brauchbaren producer, dann hört sich das meist besser an, als in 320 auf beatport gekauft.. und das ist die frechheit schlechthin!! denn wenn soundcloud das ganze automatisch so gut konvertieren kann, dann dürfte das für beatport absolut kein problem sein.. ganz zu schweigen, dass die ja meist beide formate (Wav & 320kbps mp3) vom label bekommen und dann trotzdem nen billigen transcode von der wav machen, nstatt einfach die profesionell gemasterte mp3 zu nehmen.. schaut schon fast nach absicht aus..

-->
<--

roman.steindl@gmail.com

<<<>>>

Old Post 17-01-2011 - 13:47
dorian
board freak

Reg.: Jun 2009

waves kaufen und auf mp3 konvertiern. oder sind die waves teilweise auch im arsch?

Old Post 17-01-2011 - 14:00
dorian is offline Click Here to See the Profile for dorian Click here to Send dorian a Private Message Visit dorian's homepage! Find more posts by dorian Add dorian to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BassSteppa
Minos DarkBox

quote:
Originally posted by dorian
waves kaufen und auf mp3 konvertiern. oder sind die waves teilweise auch im arsch?

teilweise, aber eher selten.. jedoch unverschämt teuer auf beatport!! ich find, wenn ich nen tune kaufe, dann sollte ich mir beides runterladen können - wav & mp3 (und am besten flac, aber da hinken die digitalen shops noch ziemlich hintennach..)

und wenn ich mir nen 320er kauf (der heutzutage teilweise eh nicht mehr von der wav zu unterscheiden ist bei guten converting..), dann sollte das auch 320kbps sein und nicht irgein halbschwindliger trancode.. weil ansonsten brauch ich die 192kbps version gar nicht anbieten.. (welche ja eig für "nicht-djs" gedacht ist..)

-->
<--

roman.steindl@gmail.com

<<<>>>

Old Post 17-01-2011 - 14:47
straker
is ma wurscht!

Reg.: May 2002

quote:

also ich weiß konkret von unserem mastering guy, dass er bei der mp3 immer versucht auch auf bis zu 10hz runter zu gehen (oder gewisse anteile dieses frequenzbereiches mit aufzunehmen, sodass der bass halt auch brauchbar ist).. ansonsten fehlen dir einfach die "körperbässe" (wenn ich als laie das mal so ausdrücken darf.. )

und eine MP3 die ich in 320 kauf sollte eig schon bis 21khz rauf gehen! drüber hörst es eh nicht mehr (und fühlen wie beim bass so und so nicht.. ausser dass vl die ohren sausen.. )

wobei wie du sagst, kenn mich auch zu wenig aus, wenns um "mp3-mastering" geht.. da spielt ja noch wesentlich mehr rein, als wenn man eine wav "mastert"..

und wie schon von hrn. paul a magnet erwähnt - wenn ich mir auf soundcloud was reinzieh (128kbps stream!!!! also weniger als die halbe datenrate einer 320kbps mp3..) von nem brauchbaren producer, dann hört sich das meist besser an, als in 320 auf beatport gekauft.. und das ist die frechheit schlechthin!! denn wenn soundcloud das ganze automatisch so gut konvertieren kann, dann dürfte das für beatport absolut kein problem sein.. ganz zu schweigen, dass die ja meist beide formate (Wav & 320kbps mp3) vom label bekommen und dann trotzdem nen billigen transcode von der wav machen, nstatt einfach die profesionell gemasterte mp3 zu nehmen.. schaut schon fast nach absicht aus..

dieses neumodische zeug wie mp3 und so...pfui teufel macht nur probleme...

beatport sucks...thats true!

gekaufte charts, scheiss webpage, sauteuer uvm...

quote:
Originally posted by
is there an au for logic that can change the frequency of channels?

Old Post 17-01-2011 - 15:05
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Paul A. Magnet
ayur vader

quote:
wie meinst das jetzt?? welche großen major labels??

du kennst sie doch auch, die großen dnb major labels halt

na im ernst: ich weiß, der vergleich hinkt jetzt a bissl, aber i wollt damit nur sagen, daß es beatport eben null mehr um die musik geht sondern nur mehr um umsatz und profit.

ich erwähn' jetzt noch einmal digital tunes, denn da hab ich bis jetzt mit noch keinem format schwierigkeiten gehabt. Es war einmal ein tune nur zur hälfte geupped, hat ne weile gedauert, bis wir draufgekommen sind, aber da waren sie echt bemüht. Jeder andere hätt drauf gschissen und an ersatztune geschickt. Das liegt vlt auch daran, daß die CEO's auch produzenten und/oder DJ's sind und somit halt auch wissen, worauf's ankommt.

Old Post 17-01-2011 - 15:55
SNK
Yeah Science!

Reg.: Sep 2005

quote:

@SNK: wenn du willst, kann ich dir gern ne saubere quality von Cold Spot & Zero Point checken

sänks duderino, aber wie gsagt - bei juno hats dann doch geklappt mit der besseren quali.

ich persönlich werd in zukunft auf beatport einfach verzichten.

die paar exclusives die mir entgehen sind ma auch egal, ein bissl geduld schadet nie.

... außerdem is ma grad (bezüglich beatport preiswucher) aufgfallen:
prspctep004 beatport - €6,24
prspctep004 junodl - €3,59

für 4 tunes ... wrah!

Old Post 18-01-2011 - 15:44
SNK is offline Click Here to See the Profile for SNK Click here to Send SNK a Private Message Visit SNK's homepage! Find more posts by SNK Add SNK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
syneptic
bazuco | hellyeah

Reg.: Dec 2004

quote:
... dann schickst ihnen extra eine prefekte WAV & MP3 ...

schick mal eine eine perfekte wav & mp3 hin, vielleicht gehts dann

Old Post 18-01-2011 - 16:08
syneptic is offline Click Here to See the Profile for syneptic Click here to Send syneptic a Private Message Visit syneptic's homepage! Find more posts by syneptic Add syneptic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 23:49 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > beatport sucks..