Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Fernsehexperten gesucht
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Chillkröte
junior member

Reg.: May 2008

Fernsehexperten gesucht

LG Electronics 60LD550

Sony KDL-60EX705AEP

Einer dieser beiden wirds vorraussichtlich werden.

Da aber ein nicht unwesentlicher Preisunterschied besteht würd mich intressiern was Leute davon halten die sich auskennen.

Sony ist zwar schon n LED nur die dicke des Fernsehers is mir eig wurscht.
Und da LG hat ne stromsparfunktion.

Auf was sollte ich noch achten?
Pls Help

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 01-03-2011 - 13:55
Chillkröte is offline Click Here to See the Profile for Chillkröte Click here to Send Chillkröte a Private Message Click Here to Email Chillkröte Find more posts by Chillkröte Add Chillkröte to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

am besten gehst in ein geschäft und schaust dir die teile an denn das wichtigste is imo die bildqualität....
den mit dem besseren, schärferen bild würd ich nehmen

Old Post 01-03-2011 - 14:06
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

achte das der bildschirm nicht zu groß ist wenn du nicht etwas weiter weg davon sitzen/liegen kannst. außer du hast einen kleinen saal oder möchtest unbedingt mit den Maßen vom TV angeben. na ich finds echt ungut zu große Bildschirme in kleinen Räumen.

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 01-03-2011 - 14:25
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by TscHeChan
am besten gehst in ein geschäft und schaust dir die teile an denn das wichtigste is imo die bildqualität....
den mit dem besseren, schärferen bild würd ich nehmen

dann musst im gschäft aber die fernsteuerung fordern und bei beiden das bild ähnlich einstellen...per default lassen die immer den teureren besser ausschaun

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 01-03-2011 - 14:30
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

in größeren shops - glaub ned. im media markt, saturn und dgl. hams immer alle fernseher und monitore über das gleiche räudige signal angsteuert. ich glaub nicht, dass irgendein mitarbeiter dort auch nur im entferntesten an sowas denkt, is ja a hacken und bringt ihm nix.

Old Post 01-03-2011 - 14:47
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
straker
is ma wurscht!

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by Mad
in größeren shops - glaub ned. im media markt, saturn und dgl. hams immer alle fernseher und monitore über das gleiche räudige signal angsteuert. ich glaub nicht, dass irgendein mitarbeiter dort auch nur im entferntesten an sowas denkt, is ja a hacken und bringt ihm nix.

also mir ist aufgefallen das beim saturn in wien jetzt immer servus tv läuft

quote:
Originally posted by
is there an au for logic that can change the frequency of channels?

Old Post 01-03-2011 - 14:52
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Woran soll er denn angeschlossen werden? BluRay? PC/Mac? Brauchst du DVB-C oder DVB-S2? CI+ Slot? DLNA-Client? WLan? Welche Formate soll er via USB abspielen?

Der LG scheint ein Standardgerät zu sein, der Sony hat eine recht gute Ausstattung. Wenn du die aber nicht brauchst kannst du dir die ~500 Euro Differenz sparen...

60", 100Hz und 24p haben beide...

Old Post 01-03-2011 - 14:53
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

lass dir auf keinen fall ein 200Hz technologie ding andrehen. auf denen sieht selbst der fettgerendertste michael bay blockbuster aus wie sturm der liebe (!)
weiss nicht an wases liegt, wahrscheinlich zu detailgetreue wiedergabe, wirkt alles wie eine rohfassung...

Old Post 01-03-2011 - 14:55
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010

ich hab mir sagen lassen led haben ein schwärzeres schwarz und ist halt der letzte schrei weils schwärzer is

Old Post 01-03-2011 - 15:19
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

stromsparfunktion sieht dann so aus - halbes bild oder nur noch nachtaufnahmen

Old Post 01-03-2011 - 15:20
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

quote:
Originally posted by straker

also mir ist aufgefallen das beim saturn in wien jetzt immer servus tv läuft

ok, vielleicht fahrens ja jetzt a fettere bandbreite. wären ja auch bled, wenn ned

Old Post 01-03-2011 - 15:24
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
straker
is ma wurscht!

quote:
Originally posted by cpt. insano
ich hab mir sagen lassen led haben ein schwärzeres schwarz und ist halt der letzte schrei weils schwärzer is

mein dnb.at ist schwärzer...

quote:
Originally posted by
is there an au for logic that can change the frequency of channels?

Old Post 01-03-2011 - 15:33
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

quote:
Originally posted by Mad

trotzdem kannst das selbe räudige signal via bildeinstellung am gerät schircher oder schena machen.
dem mitarbeiter bringts dann was, wenn er für ein verkauftes sony-teil mehr provision bekommt als zB bei am philips

in der mobilfunkbranche ises jedenfalls so, dass der mobilfunkbetreiber bestimmt, wie hoch die provision für einen abgeschlossenen vertrag für den hartlauer/niedermeyer verkäufer sind. da gibts dann regelmässig sowas wie zeitlich beschränkte aktionen, über die nur der handel informiert ist... vom tt.mm bis zum tt.mm 40 eur statt 20 eur provision pro unterschrift mit zweijahresbindung.
in diesem zeitraum hat dann plötzlich jener anbieter die weitaus besseren konditionen, im direkten vergleich unschlagbar! geradezu absurd, bei der konkurrenz zu unterzeichnen, wird dir der verkäufer versichern.
glaub nicht, dass das in der fernseherbranche anders läuft

Last edited by infame on 01-03-2011 at - 15:44

Old Post 01-03-2011 - 15:41
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003

quote:
Originally posted by Mad

ok, vielleicht fahrens ja jetzt a fettere bandbreite. wären ja auch bled, wenn ned

anscheinend kümmerts die verkäufer dort wirklich nicht....
ich seh auch meist ein schlechtes fernsehbild auf den geräten dort anstatt dass jemand mal eine bluray reingibt .....aber mir is ja egal....

btw, wegen den anschlüssen musst halt schauen was die beiden hergeben, im endeffekt weißt eh nur du was du bauchst chillkröte (hdmi, optical out,......)
aja und falls wer eine echte expertenmeinung abgeben soll musst scho sagen ob du ihn für normales tv, konsolen, als pc monitor...usw brauchst was sichd ann wieder auf die anschlüsse auswirkt....

edit: aja fallst den tv vor einer weißen wand auftstellst, kauf da einen philips ambilight!!!! beste erfindung seit sliced bread!

Last edited by TscHeChan on 01-03-2011 at - 15:46

Old Post 01-03-2011 - 15:41
TscHeChan is offline Click Here to See the Profile for TscHeChan Click here to Send TscHeChan a Private Message Find more posts by TscHeChan Add TscHeChan to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

200 hz ist wirklich unnötig weil das menschliche auge das eh nimmer sieht

Old Post 01-03-2011 - 16:34
Mad
shit was so cash

quote:
Originally posted by infame

trotzdem kannst das selbe räudige signal via bildeinstellung am gerät schircher oder schena machen.
dem mitarbeiter bringts dann was, wenn er für ein verkauftes sony-teil mehr provision bekommt als zB bei am philips

in der mobilfunkbranche ises jedenfalls so, dass der mobilfunkbetreiber bestimmt, wie hoch die provision für einen abgeschlossenen vertrag für den hartlauer/niedermeyer verkäufer sind. da gibts dann regelmässig sowas wie zeitlich beschränkte aktionen, über die nur der handel informiert ist... vom tt.mm bis zum tt.mm 40 eur statt 20 eur provision pro unterschrift mit zweijahresbindung.
in diesem zeitraum hat dann plötzlich jener anbieter die weitaus besseren konditionen, im direkten vergleich unschlagbar! geradezu absurd, bei der konkurrenz zu unterzeichnen, wird dir der verkäufer versichern.
glaub nicht, dass das in der fernseherbranche anders läuft

ich kann ma ned vorstellen, dass irgendwem so fad is, dass der an den geräten herumfiddelt. bei den großen märkten sinds früher alle tfts mit dsub angfahren - war ziemlich irre, das bild.
meines wissens (ich hab während des studierens ja noch bei max ghackelt und war fast jeden samstag in absurden zuständen in den ganzen elektronikmärkten in wien/umgebung) war der haas der einzige, der den verkäufern provisionen zahlt hat (und viel auch noch!). und no na redens dann den leuten irgendeinen scheiss ein. bei mobiles war das ja auch nicht anders.
aber - meines wissens - sonst nicht.

Old Post 01-03-2011 - 16:44
Mad
shit was so cash

quote:
Originally posted by cpt. insano
200 hz ist wirklich unnötig weil das menschliche auge das eh nimmer sieht

die 200 Hz kommen ja nur durch wiederholen der selben bildinfo zu stande und soll nur für ein flimmerfreieres bild sorgen (bei den crts fürher die 100 Hz halt). ja mei, verkauft sich halt, bringt vielleicht a paar leuten auch was.

Old Post 01-03-2011 - 16:47
Mad
shit was so cash

was war das thema

Old Post 01-03-2011 - 16:47
cpt. insano
board crew

röhre oder flat
bei den verstärker definitiv röhre

Old Post 01-03-2011 - 16:52
Chillkröte
junior member

Reg.: May 2008

Vielen Dank für die vielen rückmeldungen

sodala ja raum is groß genug und ich steh drauf wenn UFC kämpfe in solchen ausmaß stattfinden =)
posing is sekundär aber nicht zu verachten

verwendet wirda hauptsächlich zum spieln und bluray schaun ... ab und an hängt n pc dran und die externe is eig fast immer angschlossn wegn filme und so

der sony hat zwar ne tolle ausstattung nur frag ich mich ob ichs halt wirklich brauch ... zudem hab ich nen fernseher fetisch und kauf ma in 1 1/2 jahren eh wieder an neuen

nur so kleine spielerein wie der senser der erkennt ob wirklich wer davor sitzt machn das ganze beim sony halt schon sehr attraktiv wegen faulheit und so

wegen nem direkten vergleich ... ich glaub nicht das sie mir beim 0815 die fernseher auspacken das ich mir das ganze mal anschaun kann ... bei media und saturn hab ichs noch nicht gesehn

Old Post 01-03-2011 - 16:54
Chillkröte is offline Click Here to See the Profile for Chillkröte Click here to Send Chillkröte a Private Message Click Here to Email Chillkröte Find more posts by Chillkröte Add Chillkröte to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

machs doch wie wir alle - such dir testergebnisse im internet von bestochenen prüfern und glaub fest daran

Old Post 01-03-2011 - 16:57
infame
nasty dschango

quote:
Originally posted by Mad

ich kann ma ned vorstellen, dass irgendwem so fad is, dass der an den geräten herumfiddelt. bei den großen märkten sinds früher alle tfts mit dsub angfahren - war ziemlich irre, das bild.
meines wissens (ich hab während des studierens ja noch bei max ghackelt und war fast jeden samstag in absurden zuständen in den ganzen elektronikmärkten in wien/umgebung) war der haas der einzige, der den verkäufern provisionen zahlt hat (und viel auch noch!). und no na redens dann den leuten irgendeinen scheiss ein. bei mobiles war das ja auch nicht anders.
aber - meines wissens - sonst nicht.

bin a zeit lang neben dem provisionzahlungs-typen bei mussnichtjederwissen gesessen und weiss daher aus erster hand, dass das zumindest in den jahren 2005&6 bei cosmos(rip),hartlauer u niedermeyer so gehandhabt wurde. bei media/saturn weiss ichs ned/kann mich ned erinnern, vermutlich auch wegen absurder zustände

@herumfiddeln: menü>bildeinstellungen>grün+2>bildschärfe-8>exit. dauert 10 sek.

und wegen den 200 hz nochmal: dann is die bildinformation, von der du sprichst, anscheinend von den studios für die wiedergabe auf 100hz schirmen optimiert. kann mir aufm 200Hz LG von meinen eltern kaum einen film ansehn, weil alles so cheap/ungeschönt/falsch beleuchtet aussieht. der unterschied is jedenfalls - entgegen den anatomisch begründeten vermutungen des cpt. - frappant

Old Post 01-03-2011 - 17:14
cpt. insano
board crew

mir ist das bei fast allen neuen tvs aufgefallen dass die filme wie signa mossa asschauen
bei meinem jetzigen ist es nicht mehr so aber diverse videoabende bei grossen seins jetzt plasma oder lcd gewesen (led hats noch nicht geben) der letzten jahre waren - das stimmt- a katastrophe vom bild her

Old Post 01-03-2011 - 17:19
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Mad

ich kann ma ned vorstellen, dass irgendwem so fad is, dass der an den geräten herumfiddelt.

tja, wir haben letztes jahr zu weihnachten meiner oma einen tv kauft und da war beim schöner designeten, billigeren mit der gleichen ausstattung der kontrast runter gstellt und auch bei den farben was umgstellt...

muss ja nedmal absicht sein, vielleicht sinds einfach nie gscheid eingstellt worden, aber wenn nur mehr zwei oder drei zur auswahl stehen und es aufs bild ankommt dann zahlt sichs bei so einer investition find ich scho aus noch 5 minuten auf die einstellungen zu schaun....

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 01-03-2011 - 17:49
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

quote:
Originally posted by Chillkröte
verwendet wirda hauptsächlich zum spieln und bluray schaun ... ab und an hängt n pc dran und die externe is eig fast immer angschlossn wegn filme und so
Wenn du eine externe Platte anschließen und direkt von der die Filme abspielen willst dann ist es natürlich davon abhängig in welchem Format diese vorliegen. Der Sony spielt so gut wie nix ab! Wie es beim LG ist - keine Ahnung, aber schlechter als Sony kann es bei der Formatsunterstützung kaum sein.

Hast du .avi mit divx/xvid oder .mp4 mit h/x264 oder .mkv Container? Mehrere Audiospuren? Untertitel? Im Endeffekt kannst du aber fast alles an den Fernsehern vergessen und solltest eher den Weg übern Rechner gehen. Jeder halbwegs aktuelle PC/Mac sollte zumindest mit Adapter auf HDMI kommen. 480p bzw. 720p könnte aber bei der Diagonale ein wenig bescheiden aussehen also auf 1080p Inhalte achten!

Old Post 01-03-2011 - 18:26
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 16:38 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Fernsehexperten gesucht