Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Suche & Biete > Sony NEX 5 + Zubehör
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
L!b!Do
What´SUB?

Reg.: Apr 2006

Sony NEX 5 + Zubehör

Selbsterklärend.

VERKAUFT

VERKAUFT

Für weitere Fragen oder Terminvereinbarung zwecks Besichtigung pm me.

Last edited by L!b!Do on 07-03-2011 at - 06:58

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-02-2011 - 13:31
L!b!Do is offline Click Here to See the Profile for L!b!Do Click here to Send L!b!Do a Private Message Click Here to Email L!b!Do Find more posts by L!b!Do Add L!b!Do to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ganjamann
HATER #1

Reg.: Nov 2006

is der Preis ernst gemeint?

Last edited by ganjamann on 34-18-1999 at - 08:39

Old Post 01-03-2011 - 08:48
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005

ich denk er probierts mal und wenn nix geht wird er mitm preis runter gehn

nicht dass mich ernsthaft interessiert, aber können die teile was?

Old Post 01-03-2011 - 15:33
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

quote:
Originally posted by ganjamann
is der Preis ernst gemeint?

hauts euch in beidl aufd seitn?

nur das bei mir noch a speicherkarte und 2x ein displayschutz dabei is, und wer sony kennt, weiß die die ned nur 2,- kosten.

der preis ist für den umfang in ordnung, wenn ihr kein interesse an der kamera habt, bitte ich euch wo anders zu trollen

Old Post 01-03-2011 - 16:47
L!b!Do is offline Click Here to See the Profile for L!b!Do Click here to Send L!b!Do a Private Message Click Here to Email L!b!Do Find more posts by L!b!Do Add L!b!Do to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by L!b!Do
..wenn ihr kein interesse an der kamera habt, bitte ich euch wo anders zu trollen

lol wieso ...? kommt er dann?

hoffentlich schaut er net ins fotoforum

Old Post 01-03-2011 - 17:24
CitamurD is offline Click Here to See the Profile for CitamurD Click here to Send CitamurD a Private Message Find more posts by CitamurD Add CitamurD to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

quote:

nur das bei mir noch a speicherkarte und 2x ein displayschutz dabei is, und wer sony kennt, weiß die die ned nur 2,- kosten.

der preis ist für den umfang in ordnung, wenn ihr kein interesse an der kamera habt, bitte ich euch wo anders zu trollen

Naja, wenn man in Betracht zieht, dass die NEX-3 ausläuft und die NEX-5 damit das "kleinste" Modell am Markt ist weil bald eine neue kommt find ich den Preis auch mit einer Speicherkarte (welche?) net so großartig.

Wie schnell ist denn der Fokus vom Objektiv mit dem E-mount Adapter in der Praxis?

Old Post 01-03-2011 - 20:18
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

quote:
Originally posted by ashes

Naja, wenn man in Betracht zieht, dass die NEX-3 ausläuft und die NEX-5 damit das "kleinste" Modell am Markt ist weil bald eine neue kommt find ich den Preis auch mit einer Speicherkarte (welche?) net so großartig.

wenn man in betracht zieht das noch kein schwanz weiß ob die neue so viel mehr kann für viel weniger kohle, seh ich keinen grund warum die ankündigung der neuen cam auf die alte wertmindernd sein soll.

quote:

Wie schnell ist denn der Fokus vom Objektiv mit dem E-mount Adapter in der Praxis?

anfangs dachte ich das der unterschied zu AF direkt im gehäuse oder objektiv größer ausfallen würde, aber mir viel nur eine kleine verzögerung auf, aun sauber arbeitet er auf jeden fall, auch bei geringeren lichtstärken (was aber zu einem großen teil objektivabhängig ist).

gerade bei objekten die sich bewegen würd ich sowieso zu MF greifen, auch bei großen dslr´s.

im großen und ganzen wars für mich ne kamera mit der man unkompliziert zu schönen fotos kommt, grad auch wenn man fisheye-optik fan ist!

Old Post 01-03-2011 - 21:13
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010

was heisst fisheye optik - tuts nur so als ob oder is wirklich 180 grad winkel

Old Post 01-03-2011 - 21:25
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

quote:
Originally posted by cpt. insano
tuts nur so als ob oder...

tust du so so als ob du ahnung hast oder tust du nur so als ob du interesse an der kamera etc hast?

die 16mm-fisheyes sind am KB-format bildfüllend, mit 180° über die diagonale.
vorausgesetzt es tut nicht nur so

Old Post 02-03-2011 - 07:05
ganjamann
HATER #1

quote:

was reagierst hier so pampig? das war eine ernstgemeinte frage
jaja den preis hab ich ma auf geizhals eh angeschaut - darum ja auch meine frage ob der preis ernst gemeint ist
sry, aber das argument mit speicherkarten & displayschutz (wie unnedig imo - sind eh beschichtete displays - sollten den normalgebrauch also locker überstehen) lass ich nicht gelten - kriegst beides um einen lercherlschas bei MM, saturn und co.

quote:

wann eine neue kommt sollte man hier finden - was sony betrifft bin ich ned grad up-to-date!

objektiv-adapter/konverter lassen den AF generell langsamer werden! da kannst du auch zu einer 2000€ Linse von Canon greifen nur fällt der unterschied halt hier nicht so gravierend auf bei einer sony nex zB.

quote:

gerade bei objekten die sich bewegen würd ich sowieso zu MF greifen, auch bei großen dslr´s.

was für ein blödsinn - manueller fokus bei bewegenden objekten - da kommst du nie und nimma zam!
bitte verbreit hier kein dummes halbwissen!
kenn keinen einzigen fotografen der das macht!

Old Post 02-03-2011 - 07:44
ganjamann is offline Click Here to See the Profile for ganjamann Click here to Send ganjamann a Private Message Find more posts by ganjamann Add ganjamann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

quote:

tust du so so als ob du ahnung hast oder tust du nur so als ob du interesse an der kamera etc hast?

die 16mm-fisheyes sind am KB-format bildfüllend, mit 180° über die diagonale.
vorausgesetzt es tut nicht nur so

naja du schreibst fish eye opitk fan das kann heissen man ist fan von fish eye oder man ist fan vom style von fish eye

Old Post 02-03-2011 - 07:58
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

quote:
Originally posted by cpt. insano

naja du schreibst fish eye opitk fan das kann heissen man ist fan von fish eye oder man ist fan vom style von fish eye

der unterschied ist so groß für dich das ma hier in einer sinnlosen dikussion über 180° oder 179° untergehn? wohl kaum

@ganjamann:

bei sony kost nix an lärcherlschaß, und das ma jedes gschissene drum extra kaufen muss is auch ka geheimnis.

und das display ohne schutz würd ich nie in gebrauch nehmen, man sieht kratzer relativ schnell, und mich stören sie immens.

und MF bei bewegten objekten war auch kein pauschalrezept, sondern meine vorliebe, die sich wie folgt begründet:
es gibt bestimm viele situationen wo der AF greift, nur bei meinen meistens nicht, da ich auch mit wenig bzw schnell wechselndem licht zu tun habe, und meistens ned die zeit da ist um den AF 3x anlaufen zu lassen bis er einen punkt zum fokussieren findet.

nachdem 1/3 der scharfgestellten bildebene vor und die restlichen 2/3 der scharfgestellten bildebene hinter dem fokuspunkt liegen, mat man mit MF auch eine gewisse toleranz, abhängig vom objektiv.

somit bin ich bei MF auch immer gut gelegen.

preis habe ich wegen klugscheißerei eurerseits und kollegialität meinerseits auf 410,- reduziert....mit der bitte die schnauze zu halten falls kein kaufinteresse besteht...

ich will meine cam loswerden und nicht mit euch über vorlieben etc fachsimpeln.

danke

Old Post 02-03-2011 - 10:55
ganjamann
HATER #1

quote:

@ganjamann:

bei sony kost nix an lärcherlschaß, und das ma jedes gschissene drum extra kaufen muss is auch ka geheimnis.

und das display ohne schutz würd ich nie in gebrauch nehmen, man sieht kratzer relativ schnell, und mich stören sie immens.

und MF bei bewegten objekten war auch kein pauschalrezept, sondern meine vorliebe, die sich wie folgt begründet:
es gibt bestimm viele situationen wo der AF greift, nur bei meinen meistens nicht, da ich auch mit wenig bzw schnell wechselndem licht zu tun habe, und meistens ned die zeit da ist um den AF 3x anlaufen zu lassen bis er einen punkt zum fokussieren findet.

nachdem 1/3 der scharfgestellten bildebene vor und die restlichen 2/3 der scharfgestellten bildebene hinter dem fokuspunkt liegen, mat man mit MF auch eine gewisse toleranz, abhängig vom objektiv.

somit bin ich bei MF auch immer gut gelegen.

preis habe ich wegen klugscheißerei eurerseits und kollegialität meinerseits auf 410,- reduziert....mit der bitte die schnauze zu halten falls kein kaufinteresse besteht...

ich will meine cam loswerden und nicht mit euch über vorlieben etc fachsimpeln.

danke

der lercherlschas war auf die sd-karten bzw. die schutzfolien bezogen - nicht auf die nex selber! das hast du missverstanden
edit: original schutzhülle von sony? bwahahahah selber schuld

und was schliesst du aus deinen meldungen? AF trifft nicht immer, display zerkratzt leicht und sony kostet KEINEN lercherlschas?
...finger weg von dem glump

ich bin raus!

ps.: 410 is fair

Old Post 02-03-2011 - 11:44
L!b!Do
What´SUB?

sind keine folien sondern eine plastikabdeckung, zum kaufzeitpunt gabs da noch keinen nachbau, leider.

zum AF sag ich nur soviel, mit meiner 60D und deutl. besseren ojektiven trifft der fokus bei schlechten lichtverhältnissen auch ned immer, auch bei der 1D eines kollegen, die ich hin und wieder mitbenutze.
somit ist das für mich kein manko sondern eine gewohnte begleiterscheinung.

quote:
Originally posted by ganjamann

ps.: 410 is fair

schön wenn ichs dir endlich mal recht machen kann

Old Post 02-03-2011 - 12:03
ganjamann
HATER #1

quote:
sind keine folien sondern eine plastikabdeckung, zum kaufzeitpunt gabs da noch keinen nachbau, leider.

zum AF sag ich nur soviel, mit meiner 60D und deutl. besseren ojektiven trifft der fokus bei schlechten lichtverhältnissen auch ned immer, auch bei der 1D eines kollegen, die ich hin und wieder mitbenutze.
somit ist das für mich kein manko sondern eine gewohnte begleiterscheinung.

lichtschwache bzw. nicht gerade lichtstarke (damit mein ich alles unter f2,8 ) objektive an der 60D?
welche 1D wenn ich fragen? weil wennst jetzt sagst die UR-1D dann wunderts mich ned!
aber die AF's in den neuen 1ern wie zB. einer 1D mkIII oder mkIV bzw. 1Ds mkIII der trifft selbst dann noch, wennst in ein stockfinsteres oaschloch reinfotografierst ...mal bisserl überspitzt ausgedrückt

Old Post 02-03-2011 - 12:10
cpt. insano
board crew

ich glaub du hast nicht verstanden was ich mein

es klingt so als würde die kamera a fischaugenoptik vortäuschen das heisst das bild ist gekrümt und schaut aus wie durch a loch ist aber nicht im 180 grad winkel sondern halt nur 100 oder so
anyway
ich find den preis auch in ordnung

Old Post 02-03-2011 - 12:57
L!b!Do
What´SUB?

@ ganja: mk III, ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht das bei schnell wechselnden lichtverhälnissen, wie bei nächtlichen veranstaltungen, der focus oft ned sitzt, bzw er mir zu lang braucht.
deshalb meine vorliebe zu MF.
mir isses wichtiger den richtigen moment zu treffen als auf voller auflösung knack-scharfe bilder zu machen.

aber du hast recht, der unterschied zu meiner 60D ist schon enorm.

@ cpn insano: gut, die frage ist dann doch berechtigt, und ja, es ist ein fisheye konverter der fisheye bilder macht, mit 180°, und nocht nur eine luper der das vorhandene bild krümmt.

so burschen, jetzt hama ewig und 3 tage getratscht, einer von euch MUSS das ding jetzte kaufen

Old Post 02-03-2011 - 14:49
L!b!Do
What´SUB?

Sony NEX 5 und Fisheye Konverter sind weg, der Rest ist noch zu haben!

Old Post 07-03-2011 - 06:58
FACE
aka. BREED

Reg.: Apr 2008

ich nimm den displayschutz!
passt der eh aufs ******?

Old Post 07-03-2011 - 19:50
FACE is offline Click Here to See the Profile for FACE Click here to Send FACE a Private Message Click Here to Email FACE Find more posts by FACE Add FACE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L!b!Do
What´SUB?

quote:
Originally posted by FACE
ich nimm den displayschutz!
passt der eh aufs ******?

originell

Old Post 09-03-2011 - 08:33
The time is now - 18:11 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Suche & Biete > Sony NEX 5 + Zubehör