|  |
 |
indabeat
rookie
Reg.: Mar 2011
SUCHE altes MacBook
hi hi!
Meine Freundin hat ihr uhr altes MacBook kapput gemacht- sprich fallen gelassen. Ich wollt ihr eine neues kaufen aber sie will umbedingt die erste version von MacBookPro- sprich PowerBook haben sie es vor jahren genannt...
verkauft jemand vl so was? Oder vl weiss jemand wo ich so was bekomm?
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
24-03-2011 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Reg.: May 2002
Ein PowerBook ist kein MacBook! Ein PowerBook ist auch nicht die erste Version vom MacBook Pro. Hat sie ihr MacBook oder ihr iBook/PowerBook kaputt gemacht? Ist ihr bewusst, dass in PowerBooks keine Intel-CPUs sondern PowerPC-CPUs von FreeScale verbaut sind?
Sie soll sich das also noch mal durch den Kopf gehen lassen. Die Gebrauchtpreise für alte Macs sind nach wie vor viel zu hoch. Für ein gut ausgestattetes PowerBook muss sie immer noch ein paarhundert Euro ausgeben und dann laufen nicht mal mehr HD-Youtube-Clips drauf... 
Was ist denn ihr Budget? Für 900 Euro kriegt sie das aktuelle MacBook, das aktuelle MacBook Air (11.6" Standard), für 1000 Euro das letzte MacBook Pro (13" Standard) und für 50 Euro Extra das neue MacBook Pro (13" Standard). Im Refurb sind Geräte ab 850 Euro zu kriegen - (mit voller Garantie!).
Ich würde 2011 kein Gerät mehr das 2005 hergestellt wurde kaufen wollen...
24-03-2011 - 16:13 |
|
|
|  |
 |
indabeat
rookie
@ contra!
danke für dein post!
Es ist ein PowerBook... ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus mit diese alten MACS... ich selbst hab ein MacBook Pro... deshalb..
ummm ihr Budget ist SO BILLIG wie möglich weil sie im moment kein Job hat.... ja und anscheinend hat alles funktioniert was sie für ihre arbeit gebraucht hat.... photoshop, dreamweaver, internet.. usw...
na ja
|
27-03-2011 - 17:56 |
|
|
|  |
 |
HotMama
rookie
Eventuell mal auf der Uni einen Zettel aushängen oder in nem entsprechenden Forum posten, da haben viel4e3 sowas und wollens vielleicht loswerden.
27-03-2011 - 20:58 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
Wie gesagt, ein PowerBook würde ich heute nicht mehr kaufen wollen. Schauts lieber nach einem gebrauchten MacBook.
Kommt halt auch drauf an welche Software genau verwendet werden soll. Wenn ihre Programme PPC-only sind könnte man noch ein PPC Book in Betracht ziehen. Sind sie Universal (PPC+Intel) dann auf jeden Fall einen Intel-Mac nehmen.
eBay ist recht teuer bei gebrauchten Macs. Allzu viele Alternativen gibt es allerdings auch nicht. Ev. die Anzeigenbörsen einschlägiger Apple-Foren durchforsten.
27-03-2011 - 21:08 |
|
|
|  |
 |
HotMama
rookie
Oder eventuell auf Uniforen wie Künstlerischer Unis und so - da haben fast alle sowas und refreshens eben ab und an - dann kann mans leichter haben, ist sicher dort auch billiger.
31-03-2011 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
indabeat
rookie
@ HotMama hast du da vielleicht ein link dafür!? Ist nämlich eine gute idee! danke dir!!!
Danke an euch alle!
|
01-04-2011 - 10:58 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
ich hätt ein funktionsfähiges macbook pro 15" abzugeben, hat nur ein paar kleine makel:
- cd-laufwerk geht nimmer, kannst aber ein externes über usb anhängen, gibts scho um 20 euro
- soundkarte streikt auch regelmäßig, würd da als ersatz eine digitus usb-karte dazugeben
- der sensor vom rechten lüfter funktioniert nicht und treibt ihn deswegen konstant auf 6000rpm hoch - entweder reparieren lassen oder einfach ausbauen
- im gehäuse ist ein dünner (ca. 1mm) spalt offen, hab das einfach mit am tixo zugepickt
dafür fixpreis eur 500,-, kriegst sonst nirgends um den preis...
then will you find that money cannot be eaten
|
01-04-2011 - 11:28 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
500 Euro für ein defektes MBP - ned schlecht! Mal schauen obst einen Trottel findest... 
01-04-2011 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by ottello
ich hätt ein funktionsfähiges macbook pro 15" abzugeben, hat nur ein paar kleine makel:
- cd-laufwerk geht nimmer, kannst aber ein externes über usb anhängen, gibts scho um 20 euro
- soundkarte streikt auch regelmäßig, würd da als ersatz eine digitus usb-karte dazugeben
- der sensor vom rechten lüfter funktioniert nicht und treibt ihn deswegen konstant auf 6000rpm hoch - entweder reparieren lassen oder einfach ausbauen
- im gehäuse ist ein dünner (ca. 1mm) spalt offen, hab das einfach mit am tixo zugepickt
dafür fixpreis eur 500,-, kriegst sonst nirgends um den preis...
ich, ich!! hier!!! i zahl da 550!!
01-04-2011 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by ozenfant
ich, ich!! hier!!! i zahl da 550!!
für 600 kriegst ihn
|
01-04-2011 - 14:30 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
der tät gut zu meiner sammlung uraltpowerbooks passen!
ich geb dir €650.-
|
01-04-2011 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
CitamurD
. . . . . . . .

Reg.: Feb 2005
edit: w0rstbr0t hat mich gerade angerufen und lässt ausrichten, dass er bereit ist €700.- zu bezahlen.
das ist mir zu viel 
|
01-04-2011 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
intravenoise
int rave noise

Reg.: Feb 2007
quote: Originally posted by contra
500 Euro für ein defektes MBP - ned schlecht! Mal schauen obst einen Trottel findest...
solche "trottel" gibts genug da draussen...cd laufwerk is sowieso bei jedem alten MBP hin und des mitn lüfter is a kleinigkeit...der spalt is sowieso wuascht...just my 2 cents
01-04-2011 - 16:22 |
|
|
|  |
 |
contra
...still hatin'!
quote: Originally posted by intravenoise
des mitn lüfter is a kleinigkeit...der spalt is sowieso wuascht...just my 2 cents
500 Euro für ein MBP: Welche Hardware hat es denn? CPU? RAM? HDD? Grafik? Multitouch? Display matt/glossy/glossy2.0? Mittlerweile gibt es 7 oder 8 Generationen von 15" MBPs. Und wie siehts mit dem Akku aus? Vermutlich genauso tot wie der Rest des MBPs. Welche Mängel wurden nicht erwähnt?
Ich denke unser Möchtegern-Mod hat einfach einen Trollpost abgelassen sonst hätte er nicht alle relevanten Daten verschwiegen... 
Wenn es nicht mind. ein top ausgestattetes Mid2009 ist dann ist der Preis maßlos überzogen! Für 500 Euro findet man sicher besseres...
01-04-2011 - 17:01 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by contra
Welche Hardware hat es denn? CPU? RAM? HDD? Grafik? Multitouch? Display matt/glossy/glossy2.0? Mittlerweile gibt es 7 oder 8 Generationen von 15" MBPs. Und wie siehts mit dem Akku aus? Vermutlich genauso tot wie der Rest des MBPs. Welche Mängel wurden nicht erwähnt?
wenn du ernsthaftes kaufinteresse hast such ich dir die daten gern raus, ansonsten vergeudete zeit. wie beschrieben ist es funktionstüchtig mit mängeln und deshalb günstiger (wenn du dir die arbeit antun willst ein paar links zu makellosen gebrauchten mbps um den preis rauszusuchen, dann tu dir keinen zwang an).
natürlich ist das macbook nicht wie neu und nicht perfekt, aber es funktioniert (logicboard wurde übrigens erst ausgetauscht) und ist wohl für jemand, der momentan weder job noch groß kohle hat, nicht der schlechteste deal. aufdrängen werd ich's sowieso niemand.
|
01-04-2011 - 22:18 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 09:49 (CET) |
 |
|
 |