Vlic
board crew
Reg.: May 2010
quote: Originally posted by ghoul
wie muss ma sich das vorstelln, wie carracho ?
das kenn ich nicht
Diaspora wollt versuchen ein soziales netzwerk aufzubauen wo der user besser überblick über seine freunde hat. was er postet, an wen er es postet. und viel wichtiger noch: wer das alles sehen kann - hat der user selbst in der hand
das war und ist ja das problem an fb, dass du teilweise net herr über beiträge/daten bist.
man kann seine daten auch auf persönlichen webservern abspeichern, wenn man das nciht hat oder will, dann auf öffentlichen.
2010 gabs die alpha die wir fröhlich testen durften: sehr wenige leute, deshalb wenig content, noch viele fehler und allgemein nicht wirklich interessant für leute wie mich die viel action wollen. für leute die sehr viel auf privatsphäre achten is diaspora genau das richtige.
2011 isses dann ganz erschienen und wirklich viel unterschied von vor 2 jahren gab es leider nicht. mich stört halt die aktivität - aber nicht nur - finds einfach nicht attraktiv genug um hierüber mit meinen leuten in kontakt zu bleiben oder scheiße zu posten.
ahja und was du dir noch unter meinen ersten absatz vorstellen kannst: wenn du dich schon mit google + auseinandergesetzt hast werden dir die circles was sagen. sowas gabs schon davor bei diaspora unter anderem namen.
aber gut dass du mich erinnert hast, ich schau gleich mal wieder vorbei....
seh ich übrigens bei g+ ähnlich... find fb immernoch besser.... und wer wirklich auf seine privatsphäre achten will und "anonym" unterwegs sein will, der muss auf so soziale netzwerke sowieso ganz scheißen...
Last edited by Vlic on 21-05-2012 at - 14:49
Report this post to a moderator | IP: Logged
|