Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > gibts
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Vlic
board crew

Reg.: May 2010

gibts

eigentlich noch dnb parties unter 5eur?

dass das beat it jetzt 7 eur kostet pack ich auch irgendwie nicht.

und alles andere auch

und nach 12 uhr meistens noch mehr

jedesmal fast nen 10er allein fürn eintritt blechen is scho org...

ich denke - also bin ich - hier falsch

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-10-2012 - 08:28
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr. Sosa
rookie

Reg.: Oct 2012

naja in locations wie im flex wirds wohl schwer sein ne partie mit sowenig eintritt zu schmeissen ... wird ja wohl irgendwo billigere parties mit unbekannten djs/ locations geben !

andere frage: gibts parties wo der altersdurchschnitt über 18 ist

war vor paar wochen in der arena und hat mich etwas an high school partie von damals erinnert ..

Old Post 04-10-2012 - 11:05
Mr. Sosa is offline Click Here to See the Profile for Mr. Sosa Click here to Send Mr. Sosa a Private Message Click Here to Email Mr. Sosa Find more posts by Mr. Sosa Add Mr. Sosa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

naja, bis vor paar monaten warens aber noch 5eulen

aber ich kenn mich auch nicht mit den kosten aus, die ein veranstalter so zu tragen hat... wenn sich das in den letzten jahren so drastisch geändert hat isses natürlich nachvollziehbar.. aber immernoch nicht meinen ansprüchen gerecht.. höhö

außer in der arena stört mich der altersdurchschnitt nicht wirklich
bin im letzten jahr sogar nicht mehr in die erste reihe gekommen und meine stammplatzal sind auch voll mit irgendwelchen asozialen. bei großen acts wie c&k und dirtyphonics in der arena bin ich eingequetscht und zertrampelt worden. und ich schau echt selten auf den altersdurchschnitt, weil ich mir wegen sowas den abend nicht "vermiesen" will, aber dort konnte ichs so gut wie gar net ignorieren ;_; weiß net was sich so verändert hat, bis vor 2 jahren war ich noch regelmäßig am MF und hab gerne meine 12 euro eintritt gezahlt weil sichs ausgezahlt hat.. jetzt reizt es mich außer den acts net wirklich. und kohle hab ich auch kane mehr

jablabla ich bin ja selbst noch ein kind, aber, ja es gibt tage da fühl auch ICH mich älter als alle anderen

vllt. kommts nur mir so vor, aber je höher der eintritt desto komplizierter wird das fortgehen. und da wir teilweise nicht wirklich auswahl an parties haben (entweder gibts an einem tag grad nur eine party, und dann gibts tage an denen 3 gute parties wären) gibts auch net wirklich ne auswahl ob ma jetzt als gruppe zu ner billigeren veranstaltung wollen, oder 3-4 bier fürn eintritt zahlen.

und 3-4 bier würden schon einiges ausmachen bei mir ^^

edit:
ja, aber die billigeren parties, mit unbekannteren DJs, werden hier anscheinend nicht im eventforum gepostet... und OHNE FACEBOOK BIN ICH JA NET AKTUELL UND FINDE KEINE PARTIES MEHR ;_;

Last edited by Vlic on 04-10-2012 at - 11:30

Old Post 04-10-2012 - 11:28
Vlic is offline Click Here to See the Profile for Vlic Click here to Send Vlic a Private Message Click Here to Email Vlic Find more posts by Vlic Add Vlic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
monsta4beltout!
board crew

Reg.: Aug 2010

naja, eigentlich ganz einfach: wenn die leute trotzdem kommen wär der veranstalter dumm nicht 2€ mehr zu verlangen! (ja, die welt ist gemein!)

sieht man mal vom flex und clubs in ähnlicher größe ab, ist es halt meist so, dass partys wo nur locals spielen und die kosten niedrig gehalten werden könnten, eh die meisten ned interessiert, weil am selben tag ne andere und viel "bessere" party mit 3 internationalen headlinern ist -> mehr kosten -> höherer eintritt!

Old Post 04-10-2012 - 11:59
monsta4beltout! is offline Click Here to See the Profile for monsta4beltout! Click here to Send monsta4beltout! a Private Message Visit monsta4beltout!'s homepage! Find more posts by monsta4beltout! Add monsta4beltout! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

dnp parties sind eh preisstabil seit über einem jahrzehnt, jeglicher anderer damit zusammenhängender scheiss is in den letzten 12 jahren um einiges teurer worden.

Old Post 04-10-2012 - 14:19
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by Mad
dnp parties

hehe, after all these years it had to happen

Old Post 04-10-2012 - 14:20
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Vlic
board crew

quote:
Originally posted by Mad

hehe, after all these years it had to happen

:D :D

Old Post 04-10-2012 - 14:27
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

mir war grad fad ;)

also ich red jetzt mal über wien ,da kenn i mi aus

die ganzen parties mit teuren eintritt unterstütze ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich natürlich schon vorher gewusst habe zu was das führt-->
(und ich habe absolut nicht das Gefühl dass ich nur irgendwas verpasse)

also zu was führt das-->

.) dnbkiddie mainframe (also ich könnte mir das nicht leisten jedes wochenende fett eintritt zahlen und die elendteuren getränke zu konsumieren, aber die kiddies haben noch Taschengeld und sie spüren noch nicht, dass die scheißmiete zu hoch ist)

.)Götzenanbetung ("ich muss den dj sehn, das ist mir auch 12 euros wert.." typische aussage von leuten die sich nicht auskennen mit Dj-ing, gebts ma die platten die der hat und i mach dassellbe auch für gratis, dann kommt wieder das Argument "ja aber die Platten musst erst mal haben und arrangieren" , darauf sag ich "ja , das sind elitäre orschlöcher die sich gegenseitig die promos umeschupfen, das ist die einzige Exklusivität hier, aber natürlich künstlich erzeugt , immerhin hat sich rund um dnb in den letzten 15 Jahren eine Art kleine Industrie gebildet und die Leute die damit Geld verdienen wolln auch weiterhin verdienen." );

dasselbe läuft aber auch in anderen elektronischen musikrichtungen schon seit jahrzenten, schau dir mal das David Guetta Publikum an.. NULL Ahnung , aber voll überzeugt er sei der beste DJ der welt und das Kranke dabei ist, die teuren Eintrittskarten pushen das Ego von den Konsumenten, umso teurer der Eintritt umso überzeugter sind die leute das sei "quality" und sie selber seien toll , weil sie jetzt bei david guetta LIVE sind undsoeinscheiß

Zusammenfassung: die leute wollen entertainment und das so oberflächlich und kommerziell wies geht, man kanns gut mit ner seichten amerikanischen komödie vergleichen. ich habe schon hunderte Dj´s und Crews gesehn die supergescheit ihr Ego mit Dnb bedienen und sich produzieren und nach paar jahren weg von der Bildfläche sind, weil die Sache nicht aus dem Herzen kommt, sondern für viele ein Trend ist den man eine Zeit lang mitschwimmt. In den paar aktiven jahren aber alles besser gewusst als die anderen usw.. das Ed209 -Syndrom

Das ist bei anderen Musikrichtungen auch so, umso kommerzieller, umso mehr teure uninteressante Parties gibt es, umso mehr fame-idioten und Adabeis wirst finden.

Wie gibts wieder billige parties:

Da Dnb in Wien schon voll Act-fixiert ist müsste man dem entgegensteuern und mehr Parties machen mit locals.
Es müssen nicht imemr alle local crews eigenbrödlerisch sein, warum gibts nicht öfters eine Koalitionspartie aus z.b. 4 verschiedenen crews ??

es könnten sich crews zusammentun , dann wirds für alle billiger eine partie zu organisieren, es geht ja nicht darum dass am ende der partie 2 leute ihre miete verdient haben.

es müssten wieder "neue, alte" wege beschritten werden, preiswerte locations ausfindig machen, vieleicht gibt es gute locations abseits der kommerziellen locationvermieter

ma könnt wieder mehr für die community tun, dnb-piknik im park oderso einfach beim magistrat anmelden..

die leute müssten sich wieder mehr der soundsystem-kultur zuwenden, wenn mal eine kraftvolles soundsystem besteht, dann ist es schon um einiges einfacher und preiswerter eine partie zu organiseren wenn man "nur noch" einen Platz braucht und sonst nix..

lebendige dnb-culture drückt den preis sicherlich..
wiegesagt , viele Partygäste von dnb-parties wollen nur konsumieren aber sich nicht tiefergehend mit Dj-ing , soundsystem undso auseinandersetzen .. das nutzen die leute dann für erhöhte eintrittspreise aus.

ein kleines beispiel aus der freetek-acid.society: abseits der kommerzparties kennt sich dort cirka jede 2te Partybesucher mit Dj-ing , Sound produzieren, Tontechnik usw.. aus bzw. setzen sich gratis ein für die community mit hilfstätigkeiten wie transport, Bar machen usw... wenn dann ein teurer act aus dem ausland kommt geht das den meisten Leuten einfach am arsch vorbei und die actlose NonamePartie die gleichzeitig stattfindet ruled.

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 04-10-2012 at - 15:24

Old Post 04-10-2012 - 14:55
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie
Status: langweillig

Reg.: May 2003

Nja der freetek DNP vergleich der hinkt irgendwie. teils so auf gehemniskrämerrei wie getan wird. für aussenstehen schwer infos zu bekommen für die richtig leiwanden parties wenn man nicht immer dabei ist. das mit dnb festl selber org. bzw mehrer crews die kooperieren wäre sicher eine feine sache. bin jahrelang auf tl, mf, zoo gschichtl, roxy, future beatz und was weiss der teufel noch gegangen. Preise lagen da zwischen 3/5-10 euro. wenn ich aber jetzt so einen nachmittag um (man möge mich korregieren) 25 euro(?!) in der arena sehe denk ich mir meinen teil. und ja jünger wird man auch nicht obwohl das für mich kein problem ist (war schon seit 2-3 jahren nimmer am mf ka). Geld finde ich schon mehr das problem vor allem wenn nicht wesentlich mehr geboten wird (besserer sound, whatever) ausser das noch mehr leute reingestopft werden. Seitdem ich jetzt vom outlook zurück bin will ich sowieso nur mehr high quality soundsystems :D. Des stammbeisl is dann doch immer die leiwandste alternative

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 04-10-2012 - 16:20
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by crazie
Nja der freetek DNP vergleich der hinkt irgendwie. teils so auf gehemniskrämerrei wie getan wird. für aussenstehen schwer infos zu bekommen für die richtig leiwanden parties wenn man nicht immer dabei ist.

ich wollt nicht die art vergleichen wie partys bekannt gemacht werden ...

, sondern aufzeigen dass eine community die hinter ihrer musik/kultur steht , mit teilweise einem publikum das sich auch für mehr interessiert außer irgendwelche Namen anzubeten ("Act-fixiert") und "Take my parents money for saturday night fever on wayfarer optics" -Gehabe, dass so ein Publikum/ so eine community automatisch den Preis drückt...

ganz egal welche musikszene..

grad mit fratzenbook und forum undso kann man kann richtig leiwande legale dnP partys promoten ohne viel kohle für Plakate und Flyer undso auszugeben...

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 04-10-2012 - 17:07
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
partagas
member

Reg.: Sep 2011

naja i find die eintrittspreise eigentlich ok, bin auch der meinung das sich das in den letzten 10 jahren gar ned so oag geändert hat...maximal 2 euro mehr und das is scho ok.

was mich mehr stört is:
das i für a grindiges bier 5 euro zahlen muss...
das publikum heutzutage...
das die anlage ned passt...
lack of information...

letzteres is halt a fb problem, versteh aber ehrlich ned warum man das auf fb postet und hier nicht.
drumandbass.at....ich mein da denk ich als veranstalter doch automatisch das ich den kern der .at szene über dieses board erreich, aber naja was soll man machen.

Old Post 04-10-2012 - 17:19
partagas is offline Click Here to See the Profile for partagas Click here to Send partagas a Private Message Find more posts by partagas Add partagas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Durchfallmann
vitaminC 4 durchfall

Reg.: Sep 2006

quote:
Seitdem ich jetzt vom outlook zurück bin will ich sowieso nur mehr high quality soundsystems :D.

this!

Old Post 04-10-2012 - 17:29
Durchfallmann is offline Click Here to See the Profile for Durchfallmann Click here to Send Durchfallmann a Private Message Click Here to Email Durchfallmann Find more posts by Durchfallmann Add Durchfallmann to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
b0_
board crew

Reg.: Jun 2006

war scho geil gö !!?? ^^

freue mich aufs nächstes jahr wieder....

on topic: this

Old Post 04-10-2012 - 18:56
b0_ is offline Click Here to See the Profile for b0_ Click here to Send b0_ a Private Message Click Here to Email b0_ Find more posts by b0_ Add b0_ to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie

offt: zuerst dachte ich mir alle reden nur so dahin. aber wenn man dann amal selbst gehört hat (und ich glaube auch das die flächen teils wirklich nicht so einfach zu beschallen sind wie arena und dgl.) wie geil sowas sein kann wird man schon ein bisschen wehmütig das sowas nicht bei uns gibt.

aber nächstes jahr fix wieder

quote:
wobble in frieden.

quote:
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 04-10-2012 - 20:08
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cxa
chit-chat massaker

Reg.: Oct 2006

Re: mir war grad fad ;)

quote:
Originally posted by MEGA!!

Zusammenfassung

das wär echt mal schön

______
___

quote:
alko-zombies mit geröteten augen betrunken bis zum stammhirn

Old Post 04-10-2012 - 20:33
cxa is offline Click Here to See the Profile for cxa Click here to Send cxa a Private Message Click Here to Email cxa Find more posts by cxa Add cxa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nutello
board freak

Reg.: Jul 2012

quote:
Originally posted by Vlic
ja, aber die billigeren parties, mit unbekannteren DJs, werden hier anscheinend nicht im eventforum gepostet...

lol wieso..? kommt er dann?

hoffentlich schaut er ned ins eventforum

then will you find that mommy cannot be eaten

Old Post 05-10-2012 - 00:03
nutello is offline Click Here to See the Profile for nutello Click here to Send nutello a Private Message Click Here to Email nutello Find more posts by nutello Add nutello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010

wrong forum

Old Post 05-10-2012 - 09:55
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

was für high quality soundsystems habens ghabt beim outlook was nicht bei uns gibt ???

Old Post 05-10-2012 - 10:19
MEGA!!
coreknabe

Re: Re: mir war grad fad ;)

quote:
Originally posted by cxa

das wär echt mal schön

lol, ich hab mir auch dacht für was schreib ich Zusammenfassung?? ^^

Old Post 05-10-2012 - 10:20
crazie

keine ahnung kenn mich da net so aus aber geh hin hör rein und du wirst cirka verstehen was gemeint ist.

ich weiss schon das selber zamgschraubte boxen aus der ländlichen garage viel cooler sind

quote:
wobble in frieden.

quote:

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 05-10-2012 - 16:14
MEGA!!
coreknabe

quote:
keine ahnung kenn mich da net so aus aber geh hin hör rein und du wirst cirka verstehen was gemeint ist.

aber da muss ich ja net extra zum outlook fahren und ur viel kohle ausgeben um sachen aus funktion 1 oder noise control boxen oder JBL oder ähnliches zu hören

quote:
weiss schon das selber zamgschraubte boxen aus der ländlichen garage viel cooler sind

können durchaus supercool sein, selbstgemacht heisst net das es schlecht ist ..... aber hat dann nichts damit zu tun obs in ner garage gemacht werden oderso.. nur rein klanglich betrachtet könnens super sein

tz tz tz .. immer diese vorurteile und unwissen

Last edited by MEGA!! on 05-10-2012 at - 17:09

Old Post 05-10-2012 - 17:00
spiceweasel
junger hund

DNP ... also DRINK and PISS beschreibt mein bald 2 dekaden langes fortgehn eigentlich eh am besten

Old Post 06-10-2012 - 00:39
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

frag mich generell, wieso grad bei drumandbass so wenig wert auf die anlag glegt wird..
von der arena anlag brauch i garned reden.. für sowas noch geld bezahlen zu müssen is eigentlich a frechheit^^

btw: bei 7 euro überleg ich es mir auch zweimal..
irgend welche schwachen locals zu hören, die eh alle nur den gleichen untergeschobenen scheiß spielen bzw spielen müssen.. weils sonnst angst haben bei der "buddyliste" a treppal absteigen zu müssen..

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Last edited by d²³fence on 06-10-2012 at - 10:27

Old Post 06-10-2012 - 08:42
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie

quote:
Originally posted by MEGA!!

aber da muss ich ja net extra zum outlook fahren und ur viel kohle ausgeben um sachen aus funktion 1 oder noise control boxen oder JBL oder ähnliches zu hören

können durchaus supercool sein, selbstgemacht heisst net das es schlecht ist ..... aber hat dann nichts damit zu tun obs in ner garage gemacht werden oderso.. nur rein klanglich betrachtet könnens super sein

tz tz tz .. immer diese vorurteile und unwissen

ja schon klar das man net gleich zum outlook fahren muss aber bitte zeig mir irgendeine location in wien die das nur annähernd hinbekommt von den klassichen dnp locations schafft das keine nur annähernd. und ich weiss schon das selber zambauten boxen auch super klingen können ..... tu nicht immer obergescheitln

quote:
wobble in frieden.

quote:

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 06-10-2012 - 10:14
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

grad das outlook basiert ja auf selbst zamgschraubten soundsystem anlagen

die dickste is die mungos anlage, das is ein schottisches dub reggae soundsystem, keine ahnung welche systeme 2012 sonst so am start waren, die funktion 1 reichen dort grad mal für die strandbar aus (kein schmäh!)
und dass es sowas in wien nicht gibt liegt nicht an größe oder preis sondern daran dass die engländer halt wissen dass dnb, dub, dubstep, reggae, hip hop, house und alle möglichen postirgendwas styles hauptsächlich eins brauchen: bass
in wien hast halt anlagen die nicht schlecht aber halt entweder auf minimal oder auf ausgewogenen konzertsound ausglegt sind und bei acid gschichten leut denens darum geht möglichst laut zu sein und das schaffens halt auch billiger mit unnedigen frequenzen...
nicht zuletzt dürfts aber halt auch schwieriger sein in der stadt gscheiten bassdruck zu machen

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 06-10-2012 - 20:04
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 01:10 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): [1] 2 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > gibts