Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > ist er nicht schoen
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
m3cca
rollin' on 15"

Reg.: May 2002

Question ist er nicht schoen

der neue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-04-2003 - 13:55
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

haben wollen!!

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 01-05-2003 - 23:31
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

is sicher geil das ding...
aber hab damit leider wenig am hut, genauso wie mit linux...
da solltn doch auch pda's rauskommen mit linux...
is draus' was gwordn?

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 02-05-2003 - 06:53
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

1) pda mit linux gibts schon lang, zB die in indien, die nur mit zeichen für die analphabeten funktionieren und texte lesen können ... sickes teil

2) is der iPod der erste (zweite dritte?) schritt für diese DRM (=digital rights management) sachen, dass man bald zB seine CD nur auf einen computer mit winXP abspielen kann, aber dann nicht brennen/kopieren und äquvalent dazu aufm Mac nur ganz speziell dort nur auf den iPod überspielen kann und sonst GARNIX.
ich mags nicht wenn mit solchen right-managements der user beschnitten wird ...
wär schon nett weiterhin mp3's/oggs machen zu können oder sich selber (fürs auto?) eine selberzusammengestellte mischmasch CD brennen zu dürfen [oder anderes allerwelts beispiel]

insofern rat ich davon ab, firmen bewusst zu sponsorn solche einschränkungen an der freiheit des users durchführen zu dürfen. wenn ich mir schon was kauf und es technisch mit dem gerät moglich ist, will ich es hergottnochmal auch durchführen können

phatty

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 02-05-2003 - 08:14
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001

ich hab keine echte angst vor sowas.
platten, mp3s, das alles wirds weiterhin geben. und dann gibts halt hunderte ripper/cracker-gruppen, die die cds halt analog überspielen und online stellen.

Old Post 02-05-2003 - 11:43
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

ashes hat absolut recht !!!

die angst ist berechtigt,...

klaro, die ripper / c*rac*ker wirds immer geben, aber sie könnten es uns wirklich schwierig machen, diese sachen mit legal (TRUSTED) gekauften oder free bekommenen appz zu verbinden...

sprich du brauchst dann für jedes file, das diese und jene lizenzen nicht hat auch den dazugehörigen super kriminellen player, der diese kommunisten files überhaupt noch wiedergibt, wenns dir nicht das windows schon verbietet oder die hardware, die auf TCPA läuft...

so 100% durchschau ich das mit dem rights management und mit tcpa auch noch nicht, aber es ist genug, um zu wissen, DASS ES NICHT GUT IST !!!

Old Post 02-05-2003 - 14:40
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

wenn schon,... nimmt man halt endgültig abstand von microsoft etc und steigt auf andere systeme um.

bin ja gespannt wieviel stunden stunden das dann wieder dauern wird, bis das geknackt ist, wenn es rauskommt. wieviel warens bei CSS mit dvds? glaub 18 oder so... hehe 2 jahre entwicklung für die sau. einschränkungen der art sind prinzipiell ja schon scheisse, aber ich glaub ned, dass sich jemals sowas durchsetzen bzw bewähren wird, ausser vielleicht beim normalen word/outlook/solitaire-pc-user.

Old Post 04-05-2003 - 18:17
ntracks is offline Click Here to See the Profile for ntracks Click here to Send ntracks a Private Message Visit ntracks's homepage! Find more posts by ntracks Add ntracks to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by ntracks
ich hab keine echte angst vor sowas.

darum gehts nicht primär
angst ist übertrieben

aber du braucht es durch deine kaufentscheidung nicht auch noch (finanziell) unterstützen, das meine ich !

---

und dass diese trusted TCPA sachen geknackt werden, bezweifle ich, wenn, dann ginge das nur, dass wer im "hauptquartier" was rausschmuggelt oder eindringen kann.

aber sicher nicht auf die legal-freundliche art

phatty

Old Post 04-05-2003 - 19:10
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ntracks
chris aka vicious v

tja, stimmt wohl... illegal... legal... da wird früher oder später schon was laufen.

ich würd sowas sowieso nicht kaufen, es sei denn ich brauchs, aber wenn, dann würd ich auch dann meine entscheidung nicht davon abhängig machen ob das ding schön ist oder nicht, sondern ob es nützlich und funktioniert oder nicht.

mit diesem digital rights management kenn ich mich nicht aus, werds mir aber noch durchlesen.

im übrigen, was meinst du mit trusted tcpa sachen?

Old Post 04-05-2003 - 21:21
m3cca
rollin' on 15"

quote:
Originally posted by phatsphere

darum gehts nicht primär
angst ist übertrieben

aber du braucht es durch deine kaufentscheidung nicht auch noch (finanziell) unterstützen, das meine ich !

---

und dass diese trusted TCPA sachen geknackt werden, bezweifle ich, wenn, dann ginge das nur, dass wer im "hauptquartier" was rausschmuggelt oder eindringen kann.

aber sicher nicht auf die legal-freundliche art

phatty

tja, nur das apple nicht dem tcpa konglomerat angehoert...

...problematisch kann es werden, wenn TCPA zwingend wird, sprich: software nur noch unter TCPA tauglichen equipment funktioniert... was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber es wurde ebenfalls erwaehnt!

ad ipod:
files, die unsichtbar am ipod liegen koennen ganz easy vom pod auf jeden x beliebigen mac|pc ueberspielt [auch gebrannt] werden!

dazu brauchst halt ein tool z.b. -> podutil... okay ist nicht official, aber was unternimmt apple gegen solche programme? ...nichts, auch nicht in den unzaehligen updates fuer os x - itunes [soll auch fuer pc user erscheinen] &nd ipod...

unter os 9 findest die files via sherlock... bug?

schutzmechanismus -> leider obligatorisch, aber mit sicherheit nicht so hartnäckig wie der mit zirka ueber 2000 bit verschluesselte TCPA schei**, der auf welchen misthaufen gewachsen ist, apple's? nope!

einzige ausnahme: [taken from apple.at]

Apple startet iTunes Music Store

Apple hat heute mit dem iTunes Music Store (derzeit nur in den USA) einen eigenen Online Musikdienst gestartet, der es unvergleichlich einfach macht, die gewünschte Musik zu finden, für 99 Cent (US) [den preis will man aber auf 25 cents/song senken] pro Song zu kaufen und auf den eigenen Rechner herunterzuladen. Der iTunes Music Store bietet seinen Kunden weitgehende persönliche Nutzungsrechte an: Die gekauften Musikstücke dürfen für den persönlichen Gebrauch auf eine unbegrenzte Zahl von CDs gebrannt werden. Die Songs können auf beliebig vielen iPod Musikplayern und auf bis zu drei Macintosh Computern abgespielt und mit jedem Programm - darunter iPhoto, iMovie und iDVD - genutzt werden.

warum eigener store?

klar kohle, aber in erster linie weil es wmp nicht fuers os x gibt... warum nicht? weil steve jobs sich gegen dinge wie DRM, etc, etc ausgesprochen hat... *dingding*

Geldhai Billy Goat Billy Gates versus 1 $ Jahresgehalt Steve Jobs

...fortsetzung folgt

Last edited by m3cca on 05-05-2003 at - 23:34

Old Post 05-05-2003 - 17:16
m3cca is offline Click Here to See the Profile for m3cca Click here to Send m3cca a Private Message Find more posts by m3cca Add m3cca to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kwikstep
junior member

Reg.: May 2003

hut ab vor den mac fans, ich hab selber noch einen alten, aber sie sind einfach zu teuer. wenn ich mir kein protools leisten kann, wozu dann mac? zu cracken ist alles, und dass unsere geliebte musikindustrie jetzt anfängt, die user zu verklagen und viren für p2p zu konstruieren, ist ein weiterer akt der durch nichts zu übertreffenden blödheit. wie kann man konsumenten nur so abschrecken und verärgern.

Old Post 05-05-2003 - 18:41
kwikstep is offline Click Here to See the Profile for kwikstep Click here to Send kwikstep a Private Message Find more posts by kwikstep Add kwikstep to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001

naja, die politics von mac stelle ich eh noch ne stufe über die von billy bwoy goats !!!

aber sie versuchen genauso, sich ihre eigene grosse rights management lobby aufzubauen...

sonst hätten sie nicht versucht, sich universal zu kaufen, würden dieses music download ding nicht machen etc...

sie versuchen genauso, sich hier ihren teil vom kuchen zu krallen...

auf genau die selbe böse masche...

nur weil macs cooler sind als windoof dosen, finde ich nicht, dass man glauben sollte, dass dort alles auf cool läuft...

Old Post 05-05-2003 - 20:03
DefBringa is offline Click Here to See the Profile for DefBringa Click here to Send DefBringa a Private Message Click Here to Email DefBringa Visit DefBringa's homepage! Find more posts by DefBringa Add DefBringa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by m3cca
tja, nur das apple nicht dem tcpa konglomerat angehoert...
motorola aber

ich mein, is nur ein hinweis und was genau kommt is nur spekulation, aber dezenter hinweis auf diese tendenzen sollte schon sein. gibt genug die nur auf "design" und "userfriendliness" achten und sich keinen kopf übers system dahinter machen. stichwort bewusstseins-schaffung

und dass man vieles illegal so verändern kann,dass es trotzdem geht, is auch klar, nur eben nicht legal. will einfach nicht permanent mit einem bein im gefängnis stehen wenn ich meinen computer bediene.

und dass gegen so kleine "tools" nix gemacht wird, is auch klar -> nur keine publicity machen damit keiner aufmerksam wird, vorallm wenn man schon die große keule in der tasche hat, die alles plattschlagen kann

happy mac-cen

phatsphere

Old Post 05-05-2003 - 22:45
m3cca
rollin' on 15"

apple forcierte anfangs selbst das freie kopieren von musik.

wie bereits erwaehnt enthaehlt der ipod zwar einen hauchduennen kopierschutz, der es verhindern soll, audio files auf einen anderen computer als den eigenen zu kopieren, dennoch gibt es mittlerweile genug werkzeuge auf dem markt.. bla bla bla

die musikindustrie wuerdigt das bemuehen der jobs company, dem freien kopieren einen riegel vorzuschieben [auf anderen mp3 playern sind derartige beschraenkungen ueberhaupt nicht vorhanden]

immerhin vermittelt apple den eindruck, die rechte beider seiten im auge zu behalten -> sowohl der industrie als auch der kunden <-

ein teufelskreis

zum online musikdienst:

wie konnte es nur soweit kommen

musikindustrie -> cd kopierschutz - der nahezu fast jeden imac lahm legte, hmpf!

anders... probier mal als mac anwender musik "legal" (yes i know but...), bei etablierten musikdiensten zu erwerben -> pressplay, musicnet, listen.com etc etc etc

-> huerde -> sorry, this service is not supporting mac os at the moment (and for the future)

der grund dafuer ist aber nicht ausschliesslich technischer natur, denn wie ebenfalls bereits erwaehnt hat sich apple bisher geweigert [jetzt kommts] ein digital rights managment [drm] wie etwa MICROSOFT einzufuehren!

tjou, online musikdienste verlangen aber drm und setzen deshalb auf auf das format -> wma -> windoof media audio.

das proprieätere, sprich veraltete microsoft format umfasst mechanismen die es erlauben, die vervielfaeltigung und weiterverwendung genau zu regeln - im gegensatz zu mp3, obwohl mp3pro hat diese funktion wieder implementiert... wenn ich mich jetzt nicht irre, aber ich bin mir ziemlich sicher...

die wma dateien lassen sich aber nur mit dem windows media player 9 abspielen, den es fuer den mac bis dato noch nicht gibt... und selbst wenn es zu einer mac portierung kaeme, ipod besitzer haetten das nachsehen, denn der POD versteht sich primaer auf mp3 und nicht auf wma.

deshalb store, oder apple geht mit seinem digital hub baden...

ABER ES IST NICHT ZWINGEND LIEBE FREUNDE

and if u don't know now u know

und die linux delegation...

sprich: open source ...was sagte kuerzlich steve ballmer (microsoft)

-> sehe in linux und open source projekten eine art krebsgeschwuer, das die kommerzielle vermarktung von software und damit auch die qualifizierte weiterentwicklung von software durch kommerziell orientierte unternehmen GEFAEHRDET!!!

BSP. Media 9 gegen MPEG 4 | microsoft vs real (open source decoder helix) ..bla bla bla...

fazit: (company) size does matter

PS: und was ich da von tcpa gerade lese -> purer wahnsinn!!!

willkommen im glashaus

PPS: motorola ist vielleicht dabei, aber soweit ich informiert bin muessen alle bestandteile TCPA konform sein, sonst funktionierts nicht!

Last edited by m3cca on 06-05-2003 at - 00:51

Old Post 06-05-2003 - 00:21
m3cca
rollin' on 15"

quote:
Originally posted by DefBringa
naja, die politics von mac stelle ich eh noch ne stufe über die von billy bwoy goats !!!

aber sie versuchen genauso, sich ihre eigene grosse rights management lobby aufzubauen...

sonst hätten sie nicht versucht, sich universal zu kaufen, würden dieses music download ding nicht machen etc...

sie versuchen genauso, sich hier ihren teil vom kuchen zu krallen...

auf genau die selbe böse masche...

nur weil macs cooler sind als windoof dosen, finde ich nicht, dass man glauben sollte, dass dort alles auf cool läuft...

mac rumors

...it's important to read between the lines and pay attention to specific wordage...

Old Post 06-05-2003 - 00:42
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

quote:
Originally posted by m3cca wie bereits erwaehnt enthaehlt der ipod zwar einen hauchduennen kopierschutz, ...
ja, das jetzige modell is sicher noch harmlos, sowas entwickeln die nur schrittweise schätz ich mal
quote:
die wma dateien lassen sich aber nur mit dem windows media player 9 abspielen, den es fuer den mac bis dato noch nicht gibt...
naja, theoretisch ... wenn man ganz ein böser ist -> linux fürn mac draufspielen und dann mplayer .. wma sollt dann gehn

hat das schon je wer probiert?

gut, simma uns im grunde eh alle einig, passt, phatsphere

Old Post 06-05-2003 - 08:39
The time is now - 09:12 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > ist er nicht schoen