|  |
 |
aziz
Super Moderator

Reg.: Oct 1977
Quickie vs. Performance
was mir in letzter zeit öfter durch den kopf geht - is das faktum dass auf allen parties 8djs (von 6 crews) auflegen,..
das hat nat. vor und nachteile
vorteil:
es stehn mehr leute am flyer - veranstalter baut drauf mehr leute auf seine party zu bekommen,..
nachteil:
jeder dj hat max.! ne stunde (oder mal 1,5h) um seine top20 zu spielen (die man dann aber 3-4mal am abend hört)
gehts es hier keinem so dass er mal wieder nen dj auch ein richtiges set spielen hören will? (2,5-3h+)
also mir geht der rave-charakter den die ganzen events im mom tragen schon derb am keks,..
dnb soll MMN nicht wie techno enden,..
also waddayathink?
tihng is taht the
frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses
and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid
deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.
amzanig huh?
---
all souled out
on rotation: cycle con:cept aziz mat fox coda epsilon cuse shnek.mc
---
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
09-07-2002 - 14:50 |
|
|
|  |
 |
aziz
Super Moderator

comments natürlich WELCOME!

tihng is taht the
amzanig huh?
---
all souled out
---
|
09-07-2002 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
LOCHimKOPF
Adam, what else
Reg.: Nov 2001
Hab für 2h gestimmt, weil einerseits der Stress sowohl von den Veranstaltern und Djs genommen wird, aber auch weil die Corwd das dann glaub ich (hoffentlich) auch zu spühren bekommt!
Außerdem hab ich auch die Hoffnung, dass die Preise vielleicht aufhören im Halbjahrestakt zu steigen!
greez
L.I.K.
|
09-07-2002 - 15:07 |
|
|
|  |
 |
t0lm
dapper don
Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by gizh
na in echt jetzt: weniger is oft mehr!!!
find ich net...in 1 h stunde kann man sein set nicht wirklich aufbauen bzw. viel vibe mitreinbringen - dafür ist einfach die zeit zu kurz.
ich bin auf jeden fall für längere performances - aber natürlich nur von leuten die ihr set auch richtig aufbauen können - wenn man dann 2 stunden lang so spielt wie man 1 stunde gespielt hätte dann isses eigtl. ziemlich wurscht obs 1 oder 2 stunden dauert
wenns jemand aber echt drauf hat - dann sind längere sets vieeel besser (wer jemals doc scott oder randall länger auflegen gesehen/gehört hat der weiß was ich meine.)
cheers.
t0lm
|
09-07-2002 - 15:11 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

quote: Originally posted by LOCHimKOPF
!
Außerdem hab ich auch die Hoffnung, dass die Preise vielleicht aufhören im Halbjahrestakt zu steigen!
greez
L.I.K.
gutes argument!
Ich hoffe mit dir! Aber Leier hatten wir eh schon! Preise, (T)Euro, usw...

|
09-07-2002 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
naja es kommt natuerlich auf den dj an der dann so ein langes set spielt,
aber generell kann ich mir gut vorstellen dasses mit der zeit einfach fad wird (bei 3h+) 
no offense, aber es gibt wenige djs von denen ich ein 3h set hoeren wollen wuerde
b2b find ich viel interessanter!
vorallem... die leute schauen sowieso oft so aus, als ob sie gleich einpennen beim auflegen...
andererseits sollte nicht jeder eine aehnliche "dnb hitparade" runterspielen - eh logisch
aber obs dazu eine pauschalloesung gibt bezweifle ich..
ich muss sagen dass es auch mal sehr erfrischend sein kann nicht 100% dnb auf einem festl zu hoeren
(-> siehe dubclub gestern) sondern auch mal reggae, dancehall oder downbeat
mo' flava!
cheers,
rmf
|
09-07-2002 - 15:15 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
muhaha
also wenn man sich die results zu dem poll anschaut... 
ich hab auch fuer die 2h performance gestimmt! (auch wenn sich mein post ned danach anhoert)
es is einfach so.... wenns wirklich eine fette performance is KANN man ja gar nix dagegen sagen, od? 
aber wenn genauso jemand 2h irgendwas herunternudeln kann bin ich eher fuer die quickies..
|
09-07-2002 - 15:20 |
|
|
|  |
 |
t0lm
dapper don
quote:
yep!!i was eh daß mein 1. post nit grad deutlich war kommt nie wieda vor
gut - setzen 
|
09-07-2002 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
okay, dürfte entschieden sein ... ich hab abgestimmt ... es stand 14:0 und hab die Beiträge gelesen. Okay, dem ist nichts hinzuzufügen außer: kürzere Quickies kommen eventuell neueren DJ's zu gute, die erst kurz im business sind und wenig Erfahrung mit langen Sets haben .. muss man sich aber sowieso vorher ausmachen 
________________________--jeremy s. anderson
|
09-07-2002 - 16:03 |
|
|
|  |
 |
useless
freizeit eremit
Reg.: Jul 2002
also ich find das störendste an DnB festen ist noch immer der MC
aber btw wird das ganz DNBDING nicht immer rave lastiger?
Naja ich werde mal wieder öfter auf feste gehen um mir ein besseres bild zu machen
useLess
[img]http://members.blackbox.net/justi
n.nickerl/bannerNewGirl11.jpg[/img]
09-07-2002 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
Kharagauli
board crew
Reg.: May 2002
ich hab auch für 2h+ perfomance gevotet, aber das bedeutet gar nicht, daß wir jetzt ausschließlich auf diese kategorie umsteigen sollen und alle dj's auffordern, 2-3 stunden aufzulegen.
im allgemeinen halte ich solchen maximalistischen ansatz nicht besonders relevant für musik und kunst überhaupt. eigentlich haben beide formen das recht zu existieren weil beide ihre eigene vorteile darbieten.
in dem sinne schließ ich mich an die aussage von t0lm
quote:
ich bin auf jeden fall für längere performances - aber natürlich nur von leuten die ihr set auch richtig aufbauen können - wenn man dann 2 stunden lang so spielt wie man 1 stunde gespielt hätte dann isses eigtl. ziemlich wurscht obs 1 oder 2 stunden dauert
wenns jemand aber echt drauf hat - dann sind längere sets vieeel besser (wer jemals doc scott oder randall länger auflegen gesehen/gehört hat der weiß was ich meine.)
und bei der bestimmung, welcher dj wie lange auflegen wird, sollten sicher die meinung von dj's selbst, sowie die frühere erfahrung der veranstalter und pubikum berücksichtigt werden.
und der meinung von phatsphere stimme ich 100%-ig zu:
quote: kürzere Quickies kommen eventuell neueren DJ's zu gute, die erst kurz im business sind und wenig Erfahrung mit langen Sets haben ..
aber hier geht's vor allem (so wie ich's verstehe) darum, den unterschied zwischen verschiedenen arten des auflegens zu verdeutlichen. und daß einige dj's längere sets spielen mögen, bedeutet an sich selbst gar nicht , daß sie im vergleich zu den anderen, die sich kürzer auffassen, irgendwie besser sind.
Das wichtigste ist, daß das set als ganzes gut komponiert und gut gelungen wird...
OK, so viel wollt ich eigentlich nicht reden, aber da ich's schon aufgetippt habe, ist mir irgendwie schade, es zu löschen
Greetz to all the d'n'b dimension,
K
09-07-2002 - 17:23 |
|
|
|  |
 |
laborg
Mr. Forum Rulez
aaaaaaaaaalso:
war zwar in letzer zeit ned des echte partie viech, hab aber dennoch a meinung:
hab für den quicki gestimmt:
weil ich mir ehrlich gesagt ned vorstellen kann mich eine ganze nacht zu konzentrieren...stellt euch vor ihr geht um 12 auf a partie ins flex und seids dort bis 6..des wären dann gut 2 max 3 djs. so wie ich die leute im flex kenn rennen die gut 20 mal ein und aus saufn 14 bier an der bar und haben dann so gut wie nix davon wenn jetzt einer ein tolles 3 stunden - ich bau voll geilen vibe auf- set drückt. hab ich noch nie jemanden gsehen der 3 stunden aufm dancefloor steht ( ausser die pillen fresser)...
da geh ich lieber 1 stunde ordentlich ab... (man muss sich die djs halt aussuchen)... und wenn der aziz sagt das ma dann nicht mehr alle gscheiten hits 3 mal hört liegt das nicht an der crowd oder an der dauer des sets sondern am DJ.
tut ma leid aber des klingt schon fast arrogant gegenüber den kleineren djs die noch nicht so den namen haben ... die hätten keine chance mehr aufzulegen, während die renomierten sich gehen lassen können.
was ich sagen will is dass dnb djs nicht einfach nur hitabspieler sein sollten( und 1,5 stunden sind genug um zu zeigen was man kann) ich glaub auch dass, wie schon oben erwähnt, ein guter dj auch andere stile einbringen kann... den 7 stunden nur dnb... ich halt des ned aus... wünsch ma noch immer das zb. nach nem fetten dnb track auf einmal geiler tekkno bzw gabber bzw noise gspielt wird... des würd abgehen...
naja..bin krank kann mi ned konzentrieren und hab eine weiche birne...
gruss
laborg
|
09-07-2002 - 17:43 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
ähhh - sorry, sorry, sorry, ich glaub ich hab grad unabsichtlich ein posting gelöscht - ähhhh - entschuldigung - war wirklich keine absicht!!!
quote: brands hatch wrote: Also auf kleineren Party´s find ichs scho leiwand wenn mehr Dj´s auflegen. Da kommen nämlich auch immer geile b2b sessions Zustande und es gibt auch weniger bekannten oder erfahrenen Dj´s die Chance aufzulegen. Auch wenns nur für a Stunde is! Im Flex oder z.B. beim Patched gehören auf jeden Fall 2h (oder länger) sets gespielt. gibt einfach mehr her!!!!!
GREETZ
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
09-07-2002 - 20:54 |
|
|
|  |
 |
ntracks
chris aka vicious v

Reg.: Dec 2001
also man könnte es durchaus auch folgendermassen sehen:
- make it a team sport:
wenn 8 'gute' djs an einem abend auflegen, kann sich das schliessliche 'set' durchaus interessant entwickeln. solange natürlich nicht jeder dieselben platten spielt, aber das wird man sich dann wohl schon ausmachen können. - my opinion.
allerdings weiss ich jetzt nicht wirklich für was ich stimmen soll, denn bei einem uk act zB sind mir 1,5 stunden schon zuwenig, wenn ich dafür bezahl, dann möchte ich auch was dafür geboten kriegen.
aber aus oben erwähntem grund finde ich dass für heimische djs das schon ausreichen sollte, denn die verstehen sich untereinander hoffentlich alle halbwegs.
naja... ich werde mal für 2h+ stimmen, weil ein gutes set, das in ruhe gespielt wird, schon sehr interessant ist.
|
09-07-2002 - 21:43 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001
Re: Quickie vs. Performance
quote: Originally posted by aziz
also mir geht der rave-charakter den die ganzen events im mom tragen schon derb am keks,..
dnb soll MMN nicht wie techno enden,..
WordWord, my talk 
Na auf jeden Fall ein 2h+ Set! Das Argument, daß das für an DJ zu lang is, halt für ein schlechtes. Von einem DJ erwart ich ma ja, daß er auf die Musik kippt, und des mehr oder weniger vermittelt, und, daß die Musik sich aufbaut, eben SEIN/IHR Set und net ratsch ratsch, the next please.
So alle paar Monate ein ViennaDnB oder Ähnliches is schon allright, aber in der Regel würd ichs unter 3-4 DJs / Abend lassen.
Ich mein früher....
na wuascht ,
my onion was ja eh pollt!
GrSplf
09-07-2002 - 23:44 |
|
|
|  |
 |
aziz
Super Moderator

quote: Originally posted by laborg
tut ma leid aber des klingt schon fast arrogant gegenüber den kleineren djs die noch nicht so den namen haben ... die hätten keine chance mehr aufzulegen, während die renomierten sich gehen lassen können.
ääähhhhhh,...
hat die diskussion irgendwas mit nachwuchs zutun?
bzw. was haben setlängen damit zutun?
hm,...
und wieso sollten weniger neue (kleinere) djs auflegen - wenns längere sets gibt?
die haben dann umso mehr zeit / möglichkeit sich (durch ne fette performance) zu etablieren,..
und wenn nur 3djs am abend auflegen - werden sich die leut leichter merken wer wer war 
so what?

tihng is taht the
amzanig huh?
---
all souled out
---
|
10-07-2002 - 01:16 |
|
|
|  |
 |
peter parker
junior member
Reg.: Nov 2001

gute frage azzi!
meine meinung: weniger (dj's) ist mehr (roter faden).
jeder top dj legt auf so lang er/sie will... so lang die crowd mitgeht hat auch keine sau was dagegen, oder?
man braucht sich auch nicht auf ein 2,3,4h+ set "konzentrieren" oder den dj "aussuchen"...
CATCH THE GROOVE, THAT'S WHAT IT'S ALL ABOUT !
aaaiiight
10-07-2002 - 01:45 |
|
|
|  |
 |
laborg
Mr. Forum Rulez
quote: Originally posted by aziz
und wieso sollten weniger neue (kleinere) djs auflegen - wenns längere sets gibt?
die haben dann umso mehr zeit / möglichkeit sich (durch ne fette performance) zu etablieren,..
und wenn nur 3djs am abend auflegen - werden sich die leut leichter merken wer wer war 
naja du hast selbst am anfang gesagt dass veranstalter aufn flyer viele djs haben wollen um kunden zu locken(quantität) und jetzt wollens halt durch qualität machen(3 aussage kräftige djs.)..
ein flyer wie
dj buchkirchen
dj mrnobody
dj mikenntkana
WER GEHT DORT HIN`?
wenn diese 3 aber möglichkeiten haben neben dkay aufzulegen wird man leichter auf deren talent aufmerksam(ok neben dkay auflegen is wahrscheinlich schon a andere liga...is nur fürs argument)
so on
laborg
|
10-07-2002 - 06:27 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 09:56 (CET) |
 |
|