Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > David Lynch
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

Lightbulb David Lynch

ich wollt mich mal als lynch-fan outen......
und wissen ob irgendwer da draussen einen film von ihm durchschaut hat(stellt sich nur die frage ob das überhaupt möglich is......???!??? )
gesehn hab ich

*)eraserhead
*)twin peaks
*)mullholland drive
*)lost highway
*)blue velvet
*)the elephant man

ausserdem versuchte ich mittels sekundärliteratur (georg seßlen)
mich schlau zu machen(was aber nicht funktionierte!!!)
HILFEE!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-07-2003 - 12:55
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

aus david lynch schlau zu werden is ca so unmoeglich, wie frauen zu vertehen...

Old Post 04-07-2003 - 13:15
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:
Originally posted by fmX
aus david lynch schlau zu werden is ca so unmoeglich, wie frauen zu vertehen...

na was ich bei seßlen gelesen hab gez andauernd ums sexuelle und geboren werden???!!???
frauen sind komplizierter als lynch....ganz nebenbei

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 04-07-2003 - 13:21
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sp33dD3m0n
crista galli

WÖAD!!!!!!!

Old Post 04-07-2003 - 13:21
sp33dD3m0n is offline Click Here to See the Profile for sp33dD3m0n Click here to Send sp33dD3m0n a Private Message Click Here to Email sp33dD3m0n Find more posts by sp33dD3m0n Add sp33dD3m0n to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

Naked Lunch (hoff ich bring da jetzt nix durcheinander) ist doch auch vom Lynch! Der Burner schlechthin...

"Spielen wir das Willhelm Tell Spiel"

die lebenden Käferschreibmaschinen, die aus einem rosettenähnlichen Loch unter ihren Flügeln ein Sekret ausscheiden, das zu schweren Rauschzuständen führt und süchtig macht (as far as I can remember)

habe noch nie wirklich versucht zu ergründen was er ausdrücken will, hauptsache sick!

Old Post 04-07-2003 - 18:26
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

Reg.: Jan 2003

Der director von Naked Lunch ist David Cronenberg. Bekannt von "The Fly" und "Dead Ringers".

Last edited by vince on 04-07-2003 at - 18:57

Old Post 04-07-2003 - 18:47
vince is offline Click Here to See the Profile for vince Click here to Send vince a Private Message Find more posts by vince Add vince to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

?

dacht ich s mir doch dass ich da was durcheinander bring, aber cronenberg ist immerhin ein schüler von lynch, oder auch nicht?

Old Post 04-07-2003 - 20:27
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

da bax hat weedamal keine ahnung von nix

Old Post 05-07-2003 - 11:40
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

wild at heart ist auch noch ziemlich genial.

und dune!!!

straight story soll auch recht gut sein, aber leider noch nicht gesehen.

außer bei lost highway, mullholland drive und eraserhead ist die handlung eh immer ziemlich linear imo. ich hab den versuch aufgegeben die filme zu verstehen. die filme erinnern mich irgendwie an (alp)träume, wo die handlung auch so zerfetzt und alles andere als logisch ist.

gibts einen überblick über alle produktionen von ihm

*** ____
***/../_\_
**|..|/o\o\
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)

Old Post 07-07-2003 - 10:31
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

yeahhhh....
habn anhänger gfundn......
ich denk mir bei lost highway, dass es so eine art kreisgeschichte is ( brennende hütt und so...)->eh klar......
aber wild at heart würd ich auch gern mal sehn........

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 07-07-2003 - 14:07
straker
is ma wurscht!

straight story ist der einzige den ich kapiert hab

ansonsten find ich lost highway ganz gut aber würd ihn mir nichtmehr ansehen...

quote:
Originally posted by
is there an au for logic that can change the frequency of channels?

Old Post 07-07-2003 - 14:22
straker is offline Click Here to See the Profile for straker Click here to Send straker a Private Message Click Here to Email straker Find more posts by straker Add straker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:
Originally posted by straker
[B]

ansonsten find ich lost highway ganz gut aber würd ihn mir nichtmehr ansehen...

why oh why.......??????
neben der twin peaks-serie der beste film von lynch (meines erachtens.....) verwirrend, erotisch, gewaltätig & blutig....was will man meeeehr?

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 07-07-2003 - 14:42
grasshopper
rookie

hab lost highway und mulholland drive gesehen und da auch nach beiden im internet gestöbert was andere so darüber denken..soweit ich damals gesehen hab, denken die meisten leute sowieso, dass lynch sie verarschen will (wer weiß, vielleicht ist das ja auch so :rolleyes

lynchs filme soll man nicht verstehen, denk ich..er will's nicht..oder anders..jeder soll's für sich selbst nicht verstehen und versuchen zu interpretieren..supertoll..jetzt hab ich mich selbst confused

aber wär voll interessant so ein "Lynch-Filme Theorien Thread" was meints?

Explode this body
Off me

Old Post 07-07-2003 - 14:46
grasshopper is offline Click Here to See the Profile for grasshopper Click here to Send grasshopper a Private Message Click Here to Email grasshopper Find more posts by grasshopper Add grasshopper to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:
Originally posted by grasshopper
denken die meisten leute sowieso, dass lynch sie verarschen will (wer weiß, vielleicht ist das ja auch so :rolleyes
lynchs filme soll man nicht verstehen, denk ich..er will's nicht..oder anders..

er selbst sagte in einem interview dass er nur filme machen will, die mann/frau nicht checken soll......dann erst isses ein GUTER film...............ich weiß eh dass es keine oda 100000000000 interpretationen gibt......was mich aber dazu bewegt hat diesen sssread zu machen is eigen interessebzw neugier & fadheit
quote:

aber wär voll interessant so ein "Lynch-Filme Theorien Thread" was meints?

sicha!!!!!!!!
wozu hab ich diesn scheißthread geöffnet???häm?

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 07-07-2003 - 14:52
grasshopper
rookie

quote:
Originally posted by ace

sicha!!!!!!!!
wozu hab ich diesn scheißthread geöffnet???häm?

hmmm...najaaaa... anyway..na fang mal an was denkst du wie was wo sein könnte?

Explode this body
Off me

Old Post 07-07-2003 - 15:21
grasshopper is offline Click Here to See the Profile for grasshopper Click here to Send grasshopper a Private Message Click Here to Email grasshopper Find more posts by grasshopper Add grasshopper to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

die twin peaks serie würd ich auch gern sehn. die spielts gerade auf kabel 1. aber wer denkt dran, dass er sich am freitag 23Uhr den video stellt

lost highway theorie: die für mich einleuchtendste erklärung ist, dass der saxophonspieler einfach schwer psychotisch ist. er bringt seine frau um und landet im gefängnis. um das trauma zu bewältigen schafft er eine phantastische existenz, bei der alles in ordnung zu sein scheint. aber es holen ihm immer sachen aus der realen welt ein. darum kommt der typ ins spiel, der mit seiner frau etwas hat.

aber so ganz logisch ist das natürlich auch nicht

genial an den ganzen lynch-filmen find ich die beklemmende optik. er soll der absolute perfektionist sein. in einem interview hab ich gehört, dass er sich sogar über staubanordnungen, die sowieso keiner sieht gedanken macht.

was überhaupt nicht zu seinen filmen passt sind die ganzen von ihm.

*** ____
***/../_\_
**|..|/o\o\
**|..\\_/_/
*/.|_...|
|..||\_.~|
|..||| \/
|..|||_
*\//..|
**||..|
**||...\
**\_|..o|
***\___/
***||||__
***(___)_)

Old Post 07-07-2003 - 15:55
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

quote:
Originally posted by EEG
die twin peaks serie würd ich auch gern sehn. die spielts gerade auf kabel 1. aber wer denkt dran, dass er sich am freitag 23Uhr den video stellt

right right- hab mir letzten sommer sooo sehr gewünscht dass sie twin p wieder mal im tv spielen...... jetzt hab ich eh schon fast alles am rechner gesehn ( originalversion is eh besser, vor allem mit skandinavischen untertiteln!!!!!)

quote:

lost highway theorie: die für mich einleuchtendste erklärung ist, dass der saxophonspieler einfach schwer psychotisch ist. er bringt seine frau um und landet im gefängnis. um das trauma zu bewältigen schafft er eine phantastische existenz, bei der alles in ordnung zu sein scheint. aber es holen ihm immer sachen aus der realen welt ein. darum kommt der typ ins spiel, der mit seiner frau etwas hat.

aber so ganz logisch ist das natürlich auch nicht

so soll es sein........wie gesagt ...hab mich einige zeit mit ultra psychologisch-philosophisch angeauchten sekundär literaturbüchern auseinandergesetzt, die mich auch nicht schlauer habn werdn lassn...........

quote:

genial an den ganzen lynch-filmen find ich die beklemmende optik.

bei lost highw. find ichs sehr cool dass sie in der ersten 1/2 stunde nur flüstern und für eine antwort uuur lang brauchn....
quote:
was überhaupt nicht zu seinen filmen passt sind die ganzen von ihm.

ja die kann man teilweise ganz vergessen.........genauso das buch seiner tochter jennifer lynch : " das geheime tagebuch der laura palmer"

wirklich zum anpissen is noch immer kyle maclachlan als agent der sich über " damn good coffe" und " cherry pie" freut

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 07-07-2003 - 17:49
der chillderer
rookie

Reg.: Apr 2003

Lightbulb ...

quote:

lynchs filme soll man nicht verstehen, denk ich..er will's nicht..oder anders..jeder soll's für sich selbst nicht verstehen und versuchen zu interpretieren...

da gibt es mal einen regisseur, der es versteht, unterbewusstes in form von träumen, hypnose oder geisteskrankheiten,.. zu visualisieren und schon fängt man als zuschauer wieder an, nachzudenken und nach dem sinn zu fragen!

deutungen von träumen anderer haben auch wenig mit dem eigenen ICH zu tun.
so glaub ich, daß - ich hab auch die bücher von g. sesslen und s. zizek oder m. foucault gelesen, die in bezug auf lynch´s filme sich alle auf der ebene der traumdeutung treffen und nicht wie oft falsch interpretiert den sinn der filmischen handlung hinterfragen oder gar den sinn des films beschreiben - es nicht nötig ist die sinnhaftigkeit von lynch´s filmen zu verstehen sondern es geht eigentlich um stimmung, ums eintauchen in traumwelten, in der es keine logischen strukturen gibt.

einfach es zulassen und nicht perönlich nehmen

mein dvd-tip: "the shortfilms of david lynch" - seine frühen werke vor dem ersten langspielfilm "eraserhead"

Old Post 08-07-2003 - 14:22
der chillderer is offline Click Here to See the Profile for der chillderer Click here to Send der chillderer a Private Message Click Here to Email der chillderer Find more posts by der chillderer Add der chillderer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
grasshopper
rookie

Re: ...

quote:
Originally posted by der chillderer
einfach es zulassen und nicht perönlich nehmen

hm..du siehst das wie eine art acid-trip..interessant..ist wahrscheinlich die beste art sich die filme anzusehen..ich hab bei lost highway beim ersten mal schon brainbubbles bekommen, weil ich die ganze zeit nur gesucht hab nach irgendeinem halt..bei mulholland drive ist das dann schon subtiler gelaufen aber m.d. ist wieder anders als l.h., finde ich..m.h. ist ja sowieso NUR geil

Explode this body
Off me

Old Post 09-07-2003 - 10:18
ace
°*Orchidee*°

Re: Re: ...

quote:

finde ich..m.h. ist ja sowieso NUR geil

ja aba auch nur weil sich die eine geile lesbe sich einen runterwedelt,oder????? thihihihihiii

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Old Post 09-07-2003 - 13:40
der chillderer
rookie

Reg.: Apr 2003

Re: Re: ...

quote:

hm..du siehst das wie eine art acid-trip..

die essenz aus körpereigener drogenproduktion und feinst-tuning des bewusstseinszustandes

Old Post 09-07-2003 - 14:20
der chillderer is offline Click Here to See the Profile for der chillderer Click here to Send der chillderer a Private Message Click Here to Email der chillderer Find more posts by der chillderer Add der chillderer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 20:30 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > David Lynch