Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Turntables un cd-player Umfrage
  Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Junglesymphonie
junior member

Reg.: Apr 2003

Turntables un cd-player Umfrage

Hab da eine Frage wegen TT und CD-Players :

Hab vor meine alten Turntables zu wechseln und mir neue zu besorgen. Nun, mein budget ist ziemlich limitiert und es sollen auch nicht direkt Technics oder Vestax sein... Ich benütze die Haupsächlich für Homework, also zuhause Auflegen, Samples schneiden,.... Denoch sollten die auch auf ne Party auch deren job relativ gut tun.
Jetzt die Frage : Welche TT in der 250-300 € Klasse würdets ihr mir Vorschlagen ? Hab an den Omnitronics 33er serie gedacht (oder so ähnlich); hat jemand solche Geräte oder Schon mal drauf aufgelegt ? Was meint ihr darüber ?

Noch eine Frage : Brauche auch CD-players in zirka der selben Preisklasse, um manchmal auch meine Produktionen zu spielen. Welche CD-Players würdets ihr da empfehlen die auch CD-R spielen ?

THX for reply

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 27-06-2003 - 03:53
Junglesymphonie is offline Click Here to See the Profile for Junglesymphonie Click here to Send Junglesymphonie a Private Message Find more posts by Junglesymphonie Add Junglesymphonie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

knedl sparen und technics oder vestax kaufen.

sonst wirst du es bereuen.

cd playa hab ich keine ahnung aber ich sag mal die besten sind die *******.(teuer ungeheuer)

greetz

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 29-06-2003 - 20:20
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by Kamel
*******.(teuer ungeheuer)

najo, hab den cdj-1000 letztens beim conrad um 499 euro gesehn, somit günstiger als der 1210er.

Old Post 29-06-2003 - 21:12
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

wärs ned gscheiter gleich FinalScratch zu verwenden statt nen CD-Player!? Dann wär halu auch ein Laptop oder ein PC Vorraussetzung!

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 29-06-2003 - 21:19
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

also von den tts is alles crap..ausser technics--und halt vestax.. damit ich mir nix nachsagen lassen muss. hab jetzt mal den neuen stanton ausprobiert.. is auch ganz ok.. oder der ganz grosse numark.. is auch ok..

aber omni.. reloop usw... vergiss. es.

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 29-06-2003 - 21:31
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

quote:
Originally posted by g-had

aber omni.. reloop usw... vergiss. es.

mhm...und die brauchbaren gemini-tt's kosten auch bald soviel wie original technics...

@phadtz...: du brauchst fürs final scratch genauso turntables, und wenn die oasch san is es mit fs genauso zaach zum auflegen wie mit echten platten

Old Post 29-06-2003 - 21:49
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Junglesymphonie
junior member

Ok, hab verstanden... Danke !

Old Post 29-06-2003 - 22:34
Junglesymphonie is offline Click Here to See the Profile for Junglesymphonie Click here to Send Junglesymphonie a Private Message Find more posts by Junglesymphonie Add Junglesymphonie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.

quote:
Originally posted by infame

mhm...und die brauchbaren gemini-tt's kosten auch bald soviel wie original technics...

@phadtz...: du brauchst fürs final scratch genauso turntables, und wenn die oasch san is es mit fs genauso zaach zum auflegen wie mit echten platten

ich hamma dacht das is der Sinn der Sache, du brauchst ja weiterhin nur 2 TT's + FS + PC.
Und is mit CD's auflegen etwa besser als TT's... ich leg ja praktisch 0 auf!

quote:
Originally posted by LoKee
Bist du dumm und checkst nen Schaas,
hörst du wahrscheinlich Drumandbass!

Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.

Old Post 30-06-2003 - 00:52
Phadtthzpliffsmokka is offline Click Here to See the Profile for Phadtthzpliffsmokka Click here to Send Phadtthzpliffsmokka a Private Message Click Here to Email Phadtthzpliffsmokka Visit Phadtthzpliffsmokka's homepage! Find more posts by Phadtthzpliffsmokka Add Phadtthzpliffsmokka to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003

ich hatte das vergnügen am samstag kurz auf nem reloop 1000mk2 und nem gemini irgendwas
sicher gehts

aber acuh ich kann nur technics oder vestax dazu sagen, wobei der vestax beim scratchen ein bissi besser ist

Old Post 30-06-2003 - 08:20
tenchu@work is offline Click Here to See the Profile for tenchu@work Click here to Send tenchu@work a Private Message Click Here to Email tenchu@work Find more posts by tenchu@work Add tenchu@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

quote:
Originally posted by Phadtthzpliffsmokka

ich hamma dacht das is der Sinn der Sache, du brauchst ja weiterhin nur 2 TT's + FS + PC.
Und is mit CD's auflegen etwa besser als TT's... ich leg ja praktisch 0 auf!

final scratch funktioniert so dass eine spezielle platte nen timecode an den rechner schickt, und je nachdem in welche richtung und in welcher geschwindigkeit dieser timecode ankommt wird das wav/mp3 dann am rechner abgespielt.
aber diese timecode platte liegt noch immer am turntable und deshalb merkst mit final scratch genauso ob ein tt oasch oder leiwi is...

Old Post 30-06-2003 - 16:54
sonoro
...

Reg.: Oct 2002

....

quote:
Originally posted by infame

und ausserdem sans sowas von hässlich..... .....wäh!

Old Post 01-07-2003 - 08:37
sonoro is offline Click Here to See the Profile for sonoro Click here to Send sonoro a Private Message Click Here to Email sonoro Find more posts by sonoro Add sonoro to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

vestax

vor einiger zeit gabs im 33/45 das angebot, wenn du zwei vestax auf einmal kaufst und gleich cash bezahlst, löhnst für einen € 399.-
weiss aber nicht, obs immer noch so is...
einfach mal anrufen und nachfragen

ich hab meine dort gekauft, und kanns nur empfehlen (die vestax)

Old Post 01-07-2003 - 14:36
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dubrider
also known as meik

wirst vermutlich eh schon dran dacht haben.. aber ich wills nur sicherheitshalber erwähnen...

ebay

...wennst a bissl zeit hast kannst dort an 1210er incl. ortofon-set um weniger als 400 abstauben... habs echt nicht bereut mir die dinger auf a bissl langwierigere art und weise zu erscherbeln. money war/is bei mir auch knapp... die dinger dürften jetzt 4 jahre alt sein.. und keine spur irgendeines fehlverhaltens.

grtz_dbr.

Old Post 01-07-2003 - 15:11
dubrider is offline Click Here to See the Profile for dubrider Click here to Send dubrider a Private Message Click Here to Email dubrider Visit dubrider's homepage! Find more posts by dubrider Add dubrider to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tamas
moderator

Reg.: Sep 2002

quote:
knedl sparen und technics oder vestax kaufen.

genau...die anderen teile bist vieleicht ne woche happy...
aber wenns dann ans eingemachte geht

cd player ,...der neue ******* soll ganz gut sein...
obwohls einer von omni... auch tut

Old Post 01-07-2003 - 22:32
tamas is offline Click Here to See the Profile for tamas Click Here to Email tamas Find more posts by tamas Add tamas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sonoro
...

Reg.: Oct 2002

...

quote:
Originally posted by dubrider
wirst vermutlich eh schon dran dacht haben.. aber ich wills nur sicherheitshalber erwähnen...

ebay

stimmt.....oder sonst postest halt mal was im chit-chat...bei mir hats geholfen --> 2x 1210er (1jahr alt)incl. ortofon-sys. um 850,-
-
-
-
-
-yeah !

Old Post 02-07-2003 - 08:00
sonoro is offline Click Here to See the Profile for sonoro Click here to Send sonoro a Private Message Click Here to Email sonoro Find more posts by sonoro Add sonoro to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
pe:wee
reset l.a.

Reg.: Jun 2003

kauf niemals omni TT, die cd player sind ok!

Old Post 08-07-2003 - 10:01
pe:wee is offline Click Here to See the Profile for pe:wee Click here to Send pe:wee a Private Message Find more posts by pe:wee Add pe:wee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Shroombab
high tension sista

Reg.: May 2001

der numark axis 2 - cd player - ist verlgeichbar mit dem cdj-100 von *******, nur noch eine spur preiswerter (so etwa 250-300 euro) und qualitativ ok

-->>
Facebook Fan Page: http://www.facebook.com/pages/DJ.Shroombab

for bookings, write me a PM!

Old Post 08-07-2003 - 12:32
Shroombab is offline Click Here to See the Profile for Shroombab Click here to Send Shroombab a Private Message Click Here to Email Shroombab Visit Shroombab's homepage! Find more posts by Shroombab Add Shroombab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Junglesymphonie
junior member

Ok, habe mich entschieden 2 Numark TTX zu kaufen. Nach langem Überlegen bin ich darauf gekommen : Wenn schon den schon.

Entscheidend für den kauf waren die Digitalen Ausgänge (passt gut zu meiner Soundkarte) sowohl als auch die Flexibilität in richtung Tonarm und Vertikalem Betrieb. Beatcounter ist auch nichts schlechtes und einstellbare Start und Stop zeiten... er gehört halt zu den TTs der Zukunft (im Vergleich zu Technics) und hat wohl ein anspruchvolleres Design als die Vestax 2000er.

Ich hoffe nur das ich die Wahl nicht bereuen werde denn man hört weniger von Numark als von Vestax oder Technics...

Old Post 09-08-2003 - 20:09
The time is now - 02:16 (CET) Post New Thread    Post A Reply
  Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > Turntables un cd-player Umfrage