|  |
 |
cuse
a.s.o.
Reg.: Jun 2001
HELP PLZ - Technics 1210...
so wies ausschaut ist ein tonarm von einem meiner plattenspieler kaputt (platte spielt ganz leise und ein brummen is die ganze zeit im hintergrund zu hören; je näher man mit der hand zum tonarm bzw system kommt, desto lauter wird das brummen...)
kennt das wer oder hat das einer von euch selbst schon gehabt???
falls ja, weiß wer wie ich das wieder richten kann oder soll ich das teil lieber gleich zu panasonic österreich bringen...
thx!
26-08-2003 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
Glenneroo
dazed&confuzed
Reg.: May 2002
dumme frage:
hast scho die Nadel gewechselt?? bei mir wars fast genauso und war nur ne dreckige Nadel... 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
26-08-2003 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
t1na
member
Reg.: Jul 2002
das is ganz bestimmt nur ein massebrummen. dat kleene duenne kabel bitte mit der erdung am verstaerker verbinden =) die tendieren dazu, mit der zeit locker zu werden / abzufallen
26-08-2003 - 20:17 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by t1na
das is ganz bestimmt nur ein massebrummen. dat kleene duenne kabel bitte mit der erdung am verstaerker verbinden =) die tendieren dazu, mit der zeit locker zu werden / abzufallen
stimmt, hört sich genau danach an... hab das auch mal ghabt, zwar nur bei meinem plattenspieler von der stereoanlage, aber genauso war's dort auch. leise (bissl verzerrte) musik ohne bass, lautes brummen,...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
26-08-2003 - 20:20 |
|
|
|  |
 |
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002
brummt das eigentlich tatsächlich in den usa anders, also auf auf 60hz? und bei uns eben auf unseren 50hz? hört man da nen unterschied ?
und wie isses in osteuropa mit deren wechselstromfrequenz? haben die noch eine andere?
sollt man mal ein weltweites "sample your humming" veranstalten 
________________________--jeremy s. anderson
|
26-08-2003 - 20:39 |
|
|
|  |
 |
cuse
a.s.o.
Reg.: Jun 2001
@ erdung - hätte ich mir auch als erstes gedacht, da ich das problem mit einer losen erdung schon mal hatte - wars aber leider im endeffekt nicht...
bin dafür nach ner kleinen umsteckorgie mit 3 plattenspielern draufgekommen, dass ein system ab und zu nicht wirklich einwandfrei funkt (eigentlich haben beide schon macken, nur workt eines, wenns auf nem bestimmten plattenspieler oben is relativ einwandfrei )
werd das ganze jetzt nochmal mit fremden systemen ausprobiern und schaun wies funkt...
27-08-2003 - 09:41 |
|
|
|  |
 |
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by cuse
@ erdung - hätte ich mir auch als erstes gedacht, da ich das problem mit einer losen erdung schon mal hatte - wars aber leider im endeffekt nicht...
bin dafür nach ner kleinen umsteckorgie mit 3 plattenspielern draufgekommen, dass ein system ab und zu nicht wirklich einwandfrei funkt (eigentlich haben beide schon macken, nur workt eines, wenns auf nem bestimmten plattenspieler oben is relativ einwandfrei )
werd das ganze jetzt nochmal mit fremden systemen ausprobiern und schaun wies funkt...
die erdung wär' auch mein erster tip gewesen, das mit den systemen hab ich auch manchmal, bei mir brummt's zwar nicht, aber der sound ist viel zu leise bzw. es geht manchmal nur einer der beiden kanäle, ich nehm dann immer das system runter, putz die kontakte kurz ab und dann funkt's wieder, irgendwie komisch, aber was soll's
greetz
|
27-08-2003 - 11:05 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 08:28 (CET) |
 |
|
 |