|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001
Handykurzparken in Wien ab 1.10.03
your opinion?
finds praktisch, allerdings gibt es leider zwei dinge die mich daran stören, sehr sogar:
1. die telekom verdient sich ne goldene nase
2. man muß sich für die paybox registrieren lassen
abgesehen davon, dass ich ja immer noch nicht parken darf glaube ich dass ich dieses service nicht in anspruch nehmen werde...
30-09-2003 - 15:59 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
Reg.: Sep 2003
quote: Zur Anmeldung sendet man eine SMS mit dem KFZ-Kennzeichen an 0664/66 00 990, oder man erledigt es über die Website Im steirischen Gleisdorf ist das selbe System bereits seit 15. September in Vollbetrieb, demnächst soll es auch in Mödling starten.(red)
aha .... sehr sicher ... da kann nun also jeder trottl mein kennzeichen fuer sich registrieren (abgesehen davon, dass es keinen sinn fuer ihn macht *g*)
na gott sei dank wohn ich im 16ten, wo ma no ka parkpickal braucht ....
und muss ich mal in ner kurzparkzone parken...: 123 risiko *g*
30-09-2003 - 16:15 |
|
|
|  |
 |
cuse
a.s.o.
Reg.: Jun 2001
finds auch recht praktisch und werds bald mal ausprobieren, da ichs ehh nie schaff mir parkscheine zu besorgen...
123 risiko wird mir mit der zeit zu teuer 
30-09-2003 - 17:45 |
|
|
|  |
 |
techniker
board freak

Reg.: Aug 2001
ich finds praktisch. und wer one kunde ist und unter den 1ste 10000 ist parkt um 16€ gratis wenn ich mich ned täuscht hab.
also angmeldet bin ich schon....jetzt brauch ich nur noch das auto was ich angeben hab
aja nicht die telekom sondern der alternative betreiber verdient daran wenn man die mobilkomnummer anwählt....odernit?
gt
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
01-10-2003 - 01:16 |
|
|
|  |
 |
ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by techniker
ich finds praktisch. und wer one kunde ist und unter den 1ste 10000 ist parkt um 16€ gratis wenn ich mich ned täuscht hab.
also angmeldet bin ich schon....jetzt brauch ich nur noch das auto was ich angeben hab
aja nicht die telekom sondern der alternative betreiber verdient daran wenn man die mobilkomnummer anwählt....odernit?
gt
bei sms gibt es keine interconnect kosten...
--- es verdienen die netzbetreiber...nix nur die telekom!!
01-10-2003 - 08:08 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
also ich bin glaub ich der ám board der am meisten strafzettel ever gezahlt.. hat..
1 jahr ca. 800 euro..
deswegen muss ich weg vom 2 en.
|
01-10-2003 - 08:15 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Re: Handykurzparken in Wien ab 1.10.03
quote: Originally posted by baxter
2. man muß sich für die paybox registrieren lassen
...also ich bin nicht für paybox registriert - ich zahl das per kreditkarte!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
01-10-2003 - 08:39 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
ist doch eine feine alternative. keiner muss es nutzen, (fast) jeder kann es nutzen...es gibt ja immer noch die althergebrachten parkscheine und wer meint es sei eine abzocke, der soll halt zur trafik marschiern, die paar cent sind ma des scho wert....wenn ich grad keinen schein bei der hand hab
01-10-2003 - 09:35 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
oiso i find die scheindaln no imma am besten.........

..................ihr handy & kreditkarten yuppies............ 
|
01-10-2003 - 09:44 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
na ich muss einfach vom 2 en wegziehn.. in einen ausenbezirk. . bin eh scho am wohnnungssuche. 
|
01-10-2003 - 10:48 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by g-had
na ich muss einfach vom 2 en wegziehn.. in einen ausenbezirk. . bin eh scho am wohnnungssuche.
was hatn das mim 2. zu tun? ich wohn auch im 2ten und hab noch null komma null strafzettel (ausser den wo ich eingepennt bin, wie ich nur kurz raufhüpfen wollt was von daheim holen und im haltenverboten gestanden bin - bis am nächsten tag zumittag - aber wenigstens habens es abgeschleppt und nicht gestohlen, wie ich die ersten 10 minuten gedacht hab - lol)...
...und ad aussenbezirke - wünsch dir viel spass - die nennen sich nicht umsonst ausweichbezirke, dort stehen dann nämlich die ganzen penner, die kein parkpickerl haben und dann ist es noch viel voller - angeblich ganz gut ist die parkplatzsituation aber beim rinterzelt im 22. und beim grossgrünmarkt im 23. - lol...

...wobei ich ja die lösung hätte - abschaffung des parkpickerls (weils total bescheuert ist!!! - gilt von 9 - 19:00 - in der zeit blästs aber in den innenbezirken (2., 9. usw usw) sowieso die heuballen durch die gassen - ich könnt bis 17:30 einen 17 tonner quer parken bei mir daheim, dann kommen so bis 19:00 alle heim und um 19:00 gibts nichtmal mehr einen parkplatz und jeder zweite ist nichtwiener oder hat kein pickerl - ist doch irgendwie total daneben - ein pickerl, dass nur dann gilt, wenn es sowieso zuviele parkplätze gilt und nicht gilt, wenn es keine gibt) - anschaffung eines "wienpickerls" - für wiener nicht gratis aber sehr billig, damit darf man dann überall, ausser in den einkaufsgebieten (mariahilferstrasse usw) parken, für alle nichtwiener (und vor allem lkw s) sollte dieses pickerl so um die 100 euro pro tag kosten! gleichzeitig sollte man park and ride an den stadteingängen ausbauen und extrem billig machen (jahreskarte um 30 euro oder so) - dann hätte man weniger verkehr in der city, mehr parkplätze und es wäre alles besser! vote mat! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
01-10-2003 - 11:31 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mik | renegadez
junior member
pbx
paybox registrierung ist superbillig (ca 10 euro im jahr) und definitiv das sicherste m-commerce system das momentan am markt gibt. (ist eigentlich sogar sicherer wie bargeld)
in wien kann man außerdem auch schon in ein paar taxis, shops bezahlen. online gibts auch ein paar dinge.
und verdienen tut wie mat & stoffi schon richtig gesagt haben der jeweilige netzbetreiber.
01-10-2003 - 17:33 |
|
|
|  |
 |
baxter
OUT OF ORDER!

quote: Originally posted by ChristophL
bei sms gibt es keine interconnect kosten...
--- es verdienen die netzbetreiber...nix nur die telekom!!
ja, mein fehler, verdient halt der jeweilige netzbetreiber...
01-10-2003 - 18:25 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

quote: Originally posted by mat
- anschaffung eines "wienpickerls" - für wiener nicht gratis aber sehr billig, damit darf man dann überall, ausser in den einkaufsgebieten (mariahilferstrasse usw) parken, für alle nichtwiener (und vor allem lkw s) sollte dieses pickerl so um die 100 euro pro tag kosten! gleichzeitig sollte man park and ride an den stadteingängen ausbauen und extrem billig machen (jahreskarte um 30 euro oder so) - dann hätte man weniger verkehr in der city, mehr parkplätze und es wäre alles besser! vote mat!
ne, also dich wähl ich nicht..100 euro pro tag? bist irre? 
das mit dem park & ride stimmt, in hütteldorf bin ich täglich mühsam auf parkplatzsuche (und zittere immer in der arbeit, ob mein auto eh nicht abgeschleppt wird) - btw in wien kostet park & ride was? in st. pölten ist das nämlich überall gratis...
02-10-2003 - 08:14 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Zoe
ne, also dich wähl ich nicht..100 euro pro tag? bist irre? 
nö nicht irre - ich werds aber bald, wenn ich jeden tag ne halbe stunde parkplatzsuchen muss, obwohl ich 200 euro im jahr parkpickerl zahl und dann jedes zweite auto in meinem bezirk md, wu, bn, wn, p oder pl kennzeichen hat! würd dich auch anstinken, wennst in stp ne halbe stunde parkplatz suchen musst, weil lauter wiener alles zuparken!
|
02-10-2003 - 08:37 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

nö nicht irre - ich werds aber bald, wenn ich jeden tag ne halbe stunde parkplatzsuchen muss, obwohl ich 200 euro im jahr parkpickerl zahl und dann jedes zweite auto in meinem bezirk md, wu, bn, wn, p oder pl kennzeichen hat! würd dich auch anstinken, wennst in stp ne halbe stunde parkplatz suchen musst, weil lauter wiener alles zuparken!
ja oke, da hast du schon recht (abgesehen davon, dass ich nie parkplatzsuchen werd müssen in stp, aber egal )
trotzdem 100 euro pro tag isn biiiiiiissi überzogen, meiner meinung nach...weil da hast dann erst wieder die ganzen, die "schwarz parken" quasi, weil dir 100 euro keiner zahlen will und wird..ich fänd parkpickerl generell gut, dass sich dann halt "jeder" kaufen kann, der zb in wien arbeitet (mit nachweis, oder was auch immer)...und alle andren sollens halt bissi strafen (obwohl da ich dann auch reinfall, aber da ichs auto abmeld, sobald ich in wien wohn, is mir das wuast)
und das parkpickerl kostet 200 euro im jahr? auch ned grad schwach...vor allem, wenn du dann trotzdem keinen parkplatz bekommst
02-10-2003 - 08:43 |
|
|
|  |
 |
qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
...wobei ich ja die lösung hätte - abschaffung des parkpickerls (weils total bescheuert ist!!! - gilt von 9 - 19:00 - in der zeit blästs aber in den innenbezirken (2., 9. usw usw) sowieso die heuballen durch die gassen
koennte das nicht gerade an den parkpickerln liegen, dass es dort so leer ist??? 
02-10-2003 - 09:10 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

nein - definitiv nicht - das sind typische wohnbezirke - dort war unter tags noch nie was los - ist ja auch klar!
das parkpickerl ist ja auch für einkaufsbereiche konzipiert worden, damit eben dort kurzparkplätze geschaffen werden können, auf denen die bewohner weiter stehen können, die kunden aber auch noch parkplätze finden!
in wohngegenden ist das parkpickerl absolut 100 % sinnlos!
...und übrigens wärs auch kontraproduktiv so ein parkpickerl, wenn alle extra mit dem auto in die arbeit fahren, weil sie kein parkpickerl wollen - apropos umweltschutz und verlagerung des individualverkehrs und so...
|
02-10-2003 - 09:32 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
für alle nichtwiener (und vor allem lkw s) sollte dieses pickerl so um die 100 euro pro tag kosten!
also ganz gut gehts da auch nimma, wie? 
ich mein, denk mal bissl nach... für 80% der wiener, die auch in wien zu tun ham, ist das auto ein luxusgegenstand, weil im endeffekt hast eh lauter öffis mit denen du (fast) überall hinkommst (deswegen auch nur 80% ). und ich habs auch ned leichter mitm parkplatz suchen. glaubst ich fahr nur zum spass nach wien? wenn ich schulisch oder beruflich in wien zu tun hab (und sorry, aber beruflich komm ich nicht ums auto herum, und mit öffis geht da mal gar nix weil ich genaue termine zum einhalten hab) MUSS ich nun mal mit dem auto nach wien fahren. und wenn ich um punkt 10 in der schule sein will, steh ich um dreiviertl 9 auf, fahr um viertel 10 los und bin dann um 10 dort. wenn ich mit den öffis fahren will, muss ich um halb 8 aufstehn damit ich um 8 den zug ned versäum, bin nach 9 in wien, bis ich bei der schule bin wärs ca. 9:25. dann kann ich noch deppat ca. ne halbe stunde warten dass um 10 der unterricht beginnt.
und wenn mir dann wer sagt ich muss 100€/tag fürs parkpickerl brennen, wo ich ohnehin schon mehr als 800€/monat für die schule zahl, dann denk ich ma der hat an festen schadn. und wählen würd ich den ohnehin ned.
vielleicht denkst mal über die aussage nach, stell dir vor die kommt von wem anderen und du bist nicht-wiener, MUSST aber (fast) jeden tag nach wien rein.
think...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
02-10-2003 - 09:53 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

nöp - bleibt meine meinung - da steh ich 100 % dazu!
du scheinst ja auch nicht zu verstehen, dass du, wenn du in nem innenbezirk wohnst 200 euro im jahr zu zahlen hast um dort stehen zu dürfen - das hat nix mit fahren oder nicht fahren zu tun! im gegenteil, wenn ich vom 2. in den 1. fahr (sind in etwa 200 meter von mir daheim), dann muss ich eh wieder parkscheine ausfüllen!
es ist ja auch nicht so, dass du unfreiwillig am land wohnst - du willst wahrscheinlich weniger miete zahlen, mehr grün haben usw, also vorteile gegenüber dem stadtleben, bessere lebensqualität wahrnehmen - und dann regst dich auf wenn die wiener auch sowas wie lebensqualität haben wollen...
ich sag ja es muss alternativen geben - bei den aktuellen öffis kann man das natürlich nicht machen aber ich sag ja auch dass die park und ride anlagen und die öffis müssen ausgebaut werden müssen - in schwechat würd ich ein riesen park und ride bauen und dort kannst dann dein auto hinstellen und direkt im 5 minuten takt bis zur landstrasse fahren und dann kommst genauso überall mit den öffis hin wie die wiener - und dann ist dein auto für dich genauso ein luxusgegenstand, wie du es für die wiener siehst! und dann seh ich keinen grund privatverkehr von ausserhalb nicht ganz zu verbieten! 
ich finds mehr als nur stark, wenn die leut, die wegen lärm, schmutz und was weiss ich was am land wohnen den wienern erklären, dass sie ihr auto in wien unbedingt brauchen! komisch - wieso wohnst du dann nicht am gürtel?
was würdest du sagen wenn du jeden tag ne stunde deines lebens mit parkplatzsuchen verbringst, weil lauter wiener deine ortschaft zuparken und zustinken? weil sie halt dort arbeiten oder fortgehen...
fakt ist das auto ist überhaupt kein MUSS darüber solltest dir mal klar werden! und wenn du jeden tag den autowahnsinn in wien siehst und miterlebst, dann würd dir das auch schnell klar werden - wennst aber nachdem du mim auto in wien herumgurken hast MÜSSEN immer ins burgenland fahrst, wost ruhe und parkplätze hast ist klar dass du das anders siehst!
|
02-10-2003 - 10:21 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

ich finds mehr als nur stark, wenn die leut, die wegen lärm, schmutz und was weiss ich was am land wohnen den wienern erklären, dass sie ihr auto in wien unbedingt brauchen! komisch - wieso wohnst du dann nicht am gürtel?
ich kann dir ganz genau sagen warum ich nicht am gürtel wohn. 800+€ für die schule/monat, 300 - 400€ (knapp bemessen) für die sachen die man sich sonst so im monat leistet, und ca. 300 - 400€ bezingeld fürs auto, dass ich brauch um zu den kunden zu fahren, die wiederum ausserhalb aus wien wohnen. jetzt rechne mal zam, zähl die miete für ne halbwegs annehmbare wohnung am gürtel dazu und dann nen mir nen realistischen job für mich mit dem ich das reinbekomm... teilzeit natürlich, ich geh ja noch zur schule. so erspar ich mir schon sicher mal 400€ für die wohnung.
und ich halts für bescheuerter wenn mir ein wiener erklärt er braucht in wien sein auto als einer der nicht aus wien kommt.
aber das ist halt ansichtssache... ich hab auch nicht behauptet dass ich nicht ausserhalb von wien parken würd wenns ne vernünftige verbindungsmöglichkeit nach wien rein gibt, wo ich dann ned unbedingt auch stundenlang parkplatz suchen muss. nur gibts keine... und überhaupt... nur wenn man ein anderes kennzeichen als "W" hat heissts noch lang ned dass man auch keine wohnung in wien hat. und wenn ich jetzt zB in siegendorf oder wo auch immer gemeldet bin, aber 5 tage in der woche in wien verbringt, dann "wohne" ich auch in wien, obwohl ich ned in wien gemeldet bin. (is jetzt nicht auf mich bezogen, aber genug bekannte von mir machens so... ob da das auto dann wieder notwendig ist oder nicht sei mal dahingestellt.)
und ok, wenns schon fakt ist dass das auto KEIN muss ist, dann brauchst du dich genauso wenig über mangelnde parkplätze aufregen wie ich. im prinzip hat jeder das recht dort zu parken wo er mag... egal ob wiener oder nicht wiener. ich kanns auch keinem vorschreiben nicht vor meinem haus zu parken wenn er nicht von da ist. (obwohl das noch eher gerechtfertigt wär, weil ich hab des öfteren ärgere troubles dass ich überhaupt in meine einfahrt reinkomm weils bei uns links und rechts parken, und das so knapp dass ich 100x hin und herschieben muss dass ich endlich reinkomm.) 
wie gesagt, es sagt sowieso jeder aus seiner sicht, da wirst nie auf nen grünen nenner kommen. und es wird sich auch nie durchsetzen dass wien "nicht-wiener-auto"-frei ist... was glaubst wieviele plötzlich nach wien ziehn wenns nimma mitm auto reinkommen? da sag ich nur viel spass...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
02-10-2003 - 10:45 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by e-native
ich kann dir ganz genau sagen warum ich nicht am gürtel wohn. 800+€ für die schule/monat, 300 - 400€ (knapp bemessen) für die sachen die man sich sonst so im monat leistet, und ca. 300 - 400€ bezingeld fürs auto, dass ich brauch um zu den kunden zu fahren, die wiederum ausserhalb aus wien wohnen. jetzt rechne mal zam, zähl die miete für ne halbwegs annehmbare wohnung am gürtel dazu und dann nen mir nen realistischen job für mich mit dem ich das reinbekomm... teilzeit natürlich, ich geh ja noch zur schule. so erspar ich mir schon sicher mal 400€ für die wohnung.
na sag ich ja - du wohnst nicht in wien weilst dir die miete nicht leisten willst (kannst) - nimmst also den vorteil der billigen miete ausserhalb wiens war - aber wenn die wiener eine lebens- und wohnenswerte stadt wollen, dann findest das unverständlich - ich kann diese einstellung nicht nachvollziehen!
und ich halts für bescheuerter wenn mir ein wiener erklärt er braucht in wien sein auto als einer der nicht aus wien kommt..
ein wiener zahlt in wien steuern, er zahlt abgaben, er zahlt also die infrastruktur und die kosten die durch verkehr in wien anfallen - aber du findest es unverständlich, wenn wiener meinen nichtwiener sollten wien weniger verstopfen - also auch das kann ich nicht nachvollziehen! wenn ich in deine gemeinde kommen würd, dann würd ich mich als gast fühlen und auch so verhalten - mir würd nie in den sinn kommen dir zu erklären, dass du jetzt deine lebensqualität einschränken musst, damit ich als gast möglichst das machen kann was ich will! nochmal - was würdest du sagen, wenn du zum supermarkt und zurück eine stunde brauchen würdest, weil wiener alles zustauen und dann findest parkplatz auch keinen, weil wiener alles zuparken - ich wette du würdest dich aufregen!
wie gesagt, es sagt sowieso jeder aus seiner sicht, da wirst nie auf nen grünen nenner kommen. und es wird sich auch nie durchsetzen dass wien "nicht-wiener-auto"-frei ist... was glaubst wieviele plötzlich nach wien ziehn wenns nimma mitm auto reinkommen? da sag ich nur viel spass...
deshalb find ich auch nicht, dass man nie auf einen grünen nenner kommen kann - der grüne nenner ist der, dass man rücksicht auf die anrainer nehmen MUSS, weil die dort leben müssen, wo du gradmal durchfahrst oder kurz parkst! egal ob jetzt in wien oder im burgenland!
...und wenn leute nach wien ziehen ist das eigentlich ausschliesslich positiv! mehr einwohner heisst mehr geld im finanzlastenausgleich, heisst mehr bundesgelder, heisst mehr kommunalabgaben, heisst mehr leute die parkpickerl zahlen müssen, heisst mehr konsum - das würd wien was bringen - nur was bringt wien ein typ aus bruck an der leitha, der nach wien fahrt, parkplätze wegnimmt, die stadt zustaut und dann wieder heimfahrt? garnix ausser dreck und ärger!
aber das ist halt ansichtssache... ich hab auch nicht behauptet dass ich nicht ausserhalb von wien parken würd wenns ne vernünftige verbindungsmöglichkeit nach wien rein gibt, wo ich dann ned unbedingt auch stundenlang parkplatz suchen muss. nur gibts keine... und überhaupt... nur wenn man ein anderes kennzeichen als "W" hat heissts noch lang ned dass man auch keine wohnung in wien hat. und wenn ich jetzt zB in siegendorf oder wo auch immer gemeldet bin, aber 5 tage in der woche in wien verbringt, dann "wohne" ich auch in wien, obwohl ich ned in wien gemeldet bin. (is jetzt nicht auf mich bezogen, aber genug bekannte von mir machens so... ob da das auto dann wieder notwendig ist oder nicht sei mal dahingestellt.)
ich find auch nicht das das ansichtssache ist, das ist ignoranz! wenn du den menschen in ihren wohnbereichen keine lebensqualität gönnst!
...und mit dem nicht w kennzeichen - na herrlich - stimmt das heisst dann, dass du in wien wohnst, alle sozialleistungen hier in anspruch nimmst (spital, schule usw usw) und steuern und abgaben in deiner heimatgemeinde zahlst - das ist ja das aller, aller, allerbeste! find ich echt super - 5 tage wien nützen und seine abgaben und steuern irgendwo am land zahlen...
und ok, wenns schon fakt ist dass das auto KEIN muss ist, dann brauchst du dich genauso wenig über mangelnde parkplätze aufregen wie ich. im prinzip hat jeder das recht dort zu parken wo er mag... egal ob wiener oder nicht wiener. ich kanns auch keinem vorschreiben nicht vor meinem haus zu parken wenn er nicht von da ist. (obwohl das noch eher gerechtfertigt wär, weil ich hab des öfteren ärgere troubles dass ich überhaupt in meine einfahrt reinkomm weils bei uns links und rechts parken, und das so knapp dass ich 100x hin und herschieben muss dass ich endlich reinkomm.) 
na ich benutz mein auto auch nur sehr, sehr selten in wien! ich brauchs meistens für überlandfahrten! ich find aber schon, dass es ein unterschied ist, ob jemand wo wohnt oder ob er dort nicht wohnt! ich find zb auch das es fahrverbot für wiener in dörfern und städten geben sollt, weil wie kommen zb hainburger dazu, dass der ganze verkehr wien-bratislava durch ihre ortschaft läuft? ich finde man müsste viel mehr auf anrainerinteressen schauen - weil es da um lebensqualität geht und es meist nicht so leicht ist sein haus zu verkaufen und sich woanders ein neues zu bauen als sein auto in eine park und ride anlage zu stellen und mit der bim zu fahren!

|
02-10-2003 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
monotonous
^robot.unit$
Reg.: May 2002
gestern registriert, heut verwendet
sehr fein muss ich sagen! vorallem dass man im voraus tickets lösen kann find ich praktisch... denk daran dass ich spät irgendwo zum pennen komm u das auto in einer kurzparkzone steht ... da steh ich gleich mal 1,5 h später auf 
sonst war ich eh immer zu faul um einen parkschein zu holen
nice nice nice
02-10-2003 - 12:10 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by mystie78
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by mat
f?e nichtwiener (und vor allem lkw s) sollte dieses pickerl so um die 100 euro pro tag kosten!
--------------------------------------------------------------------------------
also ganz gut gehts da auch nimma, wie?
ich mein, denk mal bissl nach... f? der wiener, die auch in wien zu tun ham, ist das auto ein luxusgegenstand, weil im endeffekt hast eh lauter ?s mit denen du (fast) ?l hinkommst (deswegen auch nur 80% ). und ich habs auch ned leichter mitm parkplatz suchen. glaubst ich fahr nur zum spass nach wien? wenn ich schulisch oder beruflich in wien zu tun hab (und sorry, aber beruflich komm ich nicht ums auto herum, und mit ?s geht da mal gar nix weil ich genaue termine zum einhalten hab) MUSS ich nun mal mit dem auto nach wien fahren. und wenn ich um punkt 10 in der schule sein will, steh ich um dreiviertl 9 auf, fahr um viertel 10 los und bin dann um 10 dort. wenn ich mit den ?s fahren will, muss ich um halb 8 aufstehn damit ich um 8 den zug ned versäµ, bin nach 9 in wien, bis ich bei der schule bin wä²³ ca. 9:25. dann kann ich noch deppat ca. ne halbe stunde warten dass um 10 der unterricht beginnt.
und wenn mir dann wer sagt ich muss 100?/tag f?rkpickerl brennen, wo ich ohnehin schon mehr als 800?/monat f? schule zahl, dann denk ich ma der hat an festen schadn. und w䨬en w?h den ohnehin ned.
vielleicht denkst mal ?ie aussage nach, stell dir vor die kommt von wem anderen und du bist nicht-wiener, MUSST aber (fast) jeden tag nach wien rein.
think...
...........................................................................
>>.....dark colony - alien intelligence clip.....<<
watch out for:
polarity & shroombab - loving me [dark colony rmx]
e.native - stoptrick
e.native - the human
this is how we rock, this is how we roll!
dj e.native - out of control!
life ain't nothin' but bitches and money...
Let's get TOMOKO!!!
immer diese n?er...
02-10-2003 - 09:53
mat
sound.selectah
n? bleibt meine meinung - da steh ich 100 % dazu!
du scheinst ja auch nicht zu verstehen, dass du, wenn du in nem innenbezirk wohnst 200 euro im jahr zu zahlen hast um dort stehen zu d?- das hat nix mit fahren oder nicht fahren zu tun! im gegenteil, wenn ich vom 2. in den 1. fahr (sind in etwa 200 meter von mir daheim), dann muss ich eh wieder parkscheine ausf?
es ist ja auch nicht so, dass du unfreiwillig am land wohnst - du willst wahrscheinlich weniger miete zahlen, mehr gr?en usw, also vorteile gegen?em stadtleben, bessere lebensqualitä´ wahrnehmen - und dann regst dich auf wenn die wiener auch sowas wie lebensqualitä´ haben wollen...
ich sag ja es muss alternativen geben - bei den aktuellen ?s kann man das nat? nicht machen aber ich sag ja auch dass die park und ride anlagen und die ?s m?ausgebaut werden m?- in schwechat w?h ein riesen park und ride bauen und dort kannst dann dein auto hinstellen und direkt im 5 minuten takt bis zur landstrasse fahren und dann kommst genauso ?l mit den ?s hin wie die wiener - und dann ist dein auto f?h genauso ein luxusgegenstand, wie du es f? wiener siehst! und dann seh ich keinen grund privatverkehr von ausserhalb nicht ganz zu verbieten!
ich finds mehr als nur stark, wenn die leut, die wegen lä², schmutz und was weiss ich was am land wohnen den wienern erklä²¥n, dass sie ihr auto in wien unbedingt brauchen! komisch - wieso wohnst du dann nicht am g?
was w? du sagen wenn du jeden tag ne stunde deines lebens mit parkplatzsuchen verbringst, weil lauter wiener deine ortschaft zuparken und zustinken? weil sie halt dort arbeiten oder fortgehen...
fakt ist das auto ist ?upt kein MUSS dar?olltest dir mal klar werden! und wenn du jeden tag den autowahnsinn in wien siehst und miterlebst, dann w?r das auch schnell klar werden - wennst aber nachdem du mim auto in wien herumgurken hast MܓSEN immer ins burgenland fahrst, wost ruhe und parkpl䴺e hast ist klar dass du das anders siehst!
02-10-2003 - 10:21
e-native
dc phuca
quote:
Originally posted by mat
ich finds mehr als nur stark, wenn die leut, die wegen lä², schmutz und was weiss ich was am land wohnen den wienern erklä²¥n, dass sie ihr auto in wien unbedingt brauchen! komisch - wieso wohnst du dann nicht am g?
ich kann dir ganz genau sagen warum ich nicht am g?wohn. 800+? f? schule/monat, 300 - 400? (knapp bemessen) f? sachen die man sich sonst so im monat leistet, und ca. 300 - 400? bezingeld f?to, dass ich brauch um zu den kunden zu fahren, die wiederum ausserhalb aus wien wohnen. jetzt rechne mal zam, z䨬 die miete f?halbwegs annehmbare wohnung am g?dazu und dann nen mir nen realistischen job f?h mit dem ich das reinbekomm... teilzeit nat?, ich geh ja noch zur schule. so erspar ich mir schon sicher mal 400? f? wohnung.
und ich halts f?cheuerter wenn mir ein wiener erklä²´ er braucht in wien sein auto als einer der nicht aus wien kommt.
aber das ist halt ansichtssache... ich hab auch nicht behauptet dass ich nicht ausserhalb von wien parken w?nns ne vern?e verbindungsm?chkeit nach wien rein gibt, wo ich dann ned unbedingt auch stundenlang parkplatz suchen muss. nur gibts keine... und ?upt... nur wenn man ein anderes kennzeichen als "W" hat heissts noch lang ned dass man auch keine wohnung in wien hat. und wenn ich jetzt zB in siegendorf oder wo auch immer gemeldet bin, aber 5 tage in der woche in wien verbringt, dann "wohne" ich auch in wien, obwohl ich ned in wien gemeldet bin. (is jetzt nicht auf mich bezogen, aber genug bekannte von mir machens so... ob da das auto dann wieder notwendig ist oder nicht sei mal dahingestellt.)
und ok, wenns schon fakt ist dass das auto KEIN muss ist, dann brauchst du dich genauso wenig ?angelnde parkpl䴺e aufregen wie ich. im prinzip hat jeder das recht dort zu parken wo er mag... egal ob wiener oder nicht wiener. ich kanns auch keinem vorschreiben nicht vor meinem haus zu parken wenn er nicht von da ist. (obwohl das noch eher gerechtfertigt w䲬 weil ich hab des ?ren 䲧ere troubles dass ich ?upt in meine einfahrt reinkomm weils bei uns links und rechts parken, und das so knapp dass ich 100x hin und herschieben muss dass ich endlich reinkomm.)
wie gesagt, es sagt sowieso jeder aus seiner sicht, da wirst nie auf nen gr?enner kommen. und es wird sich auch nie durchsetzen dass wien "nicht-wiener-auto"-frei ist... was glaubst wieviele pl?ich nach wien ziehn wenns nimma mitm auto reinkommen? da sag ich nur viel spass...
bllablabalblablablabla posst zu lang
quote:
Originally posted by e-native
und ok, wenns schon fakt ist dass das auto KEIN muss ist, dann brauchst du dich genauso wenig ?angelnde parkpl䴺e aufregen wie ich. im prinzip hat jeder das recht dort zu parken wo er mag... egal ob wiener oder nicht wiener. ich kanns auch keinem vorschreiben nicht vor meinem haus zu parken wenn er nicht von da ist. (obwohl das noch eher gerechtfertigt w䲬 weil ich hab des ?ren 䲧ere troubles dass ich ?upt in meine einfahrt reinkomm weils bei uns links und rechts parken, und das so knapp dass ich 100x hin und herschieben muss dass ich endlich reinkomm.)
na ich benutz mein auto auch nur sehr, sehr selten in wien! ich brauchs meistens f?rlandfahrten! ich find aber schon, dass es ein unterschied ist, ob jemand wo wohnt oder ob er dort nicht wohnt! ich find zb auch das es fahrverbot f?ner in d?rn und st䤴en geben sollt, weil wie kommen zb hainburger dazu, dass der ganze verkehr wien-bratislava durch ihre ortschaft l䵦t? ich finde man m?viel mehr auf anrainerinteressen schauen - weil es da um lebensqualitä´ geht und es meist nicht so leicht ist sein haus zu verkaufen und sich woanders ein neues zu bauen als sein auto in eine park und ride anlage zu stellen und mit der bim zu fahren!
03-10-2003 - 09:00 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:49 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |